Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Fragen eines Foundry Neulings Bzw probleme

lunesse89
lunesse89 Beiträge: 28
bearbeitet Juni 2013 in The Foundry
Ich hab mich schon einige Tage an einer eigenen Foundry gemacht und musste folgendes feststellen.

Echte quests mit Quest npcs:

Ich wollte Am Anfang einen Npc eine quest zufügen, allerdings hat er nur das Normale quadrat, anstatt das Quadrat mit den Ausrufezeichen bzw Fragezeichen darin. nun meine frage dazu. Ist es möglich Foundry spezifische Quests zu erstellen, oder muss ich mich mit den Normalen Quadrat zufrieden geben?

Höhe einer Begegnung ändern:

Ich wollte einen Bossfight simulieren mit einen Koloss. Ich konte eigene Kleider erstellen und den namen ändern. doch dann wollte ich den Boss größer machen bzw Höher.

Ich habe die Werte Y von 0 auf 300 geändert und er war nicht sichtbar.

Npc Verschwindet, und Monster sollen erscheinen:

Ich wollte einen NPC so modifizieren, dass er verschwindet und 1 Welle nach den Anderen Kommt. doch leider bleibt der Npc da und die Begegnungen sind alle Sichtbar. Momentan habe ich es so gelöst das ich den NPC ausserhalb der Reichweite der Gegner hingesetzt habe. das selbe mit einen zwischen Boss im 2. Kapitel. Npc Idris umbenannt und auf map gesetzt. doch leider ist die Monster Gruppe ( Untoter - Hexe und 3 Soldaten) auch da gewesen. Obwohl halt der Npc Verschwinden sollte und die gegner erscheinen.

Dazu greifen sie halt jeden NPC an der in den Radius ist. Ich hab auch ein NPC in der Nähe hingepflanzt die nicht angreifen soll, nicht angreifbar sein soll, sondern nur den text sagt den ich dem NPC gegeben habe, so das der Text in einer Endlosschleife immer wieder Gesagt wird.

Gruppenbegegnungen ändern:

Damit meine ich das man z.b. eine Oger/ork begegnungsgruppe so Ändert das man nur das Elite Monster nimmt und den rest löschen kann, Allerdings kann ich halt die Begegnungen nur trennen wenn ich die anderen weiter weg stelle.

Ausgang von erster Quest im Midlvl gebiet

Wenn man die Leiter zum ausgang benutzt in meiner ersten Quest, kommt man zum Tor vom lvl 40 er Gebiet. Da eine Foundry allerdings von lvl 10+ bis lvl 60+ geht wollte ich dies ändern. allerdings weis ich momentan nicht wo. ich hab schon vieles probiert.

Leiche bleibt nicht liegen:

Im 1. kapitel habe ich am Anfang eine Leiche eingefügt. der Spieler soll diese untersuchen, das tut er ja auch. Allerdings bleibt die Leiche beim Untersuchen Nicht Liegen obwohl ich den Status des NPCs auf Leiche geändert habe.
Vielleicht habt ihr ja einen rat wie ich diese Probleme beheben kann.
Post edited by lunesse89 on

Kommentare

• berytak
    berytak Beiträge: 103 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2013
    Moin,

hier ein paar Infos zu deinen Fragen:

Echte quests mit Quest npcs:

Ja, die NPCs haben leider alle das Quadrat. Ein Ausrufezeichen ist nicht möglich.

Höhe einer Begegnung ändern:

Der Y Wert mit verändert nur die Höhe auf der Karte, also der Abstand zum Boden. Dadurch wird nicht die Größe des Models verändert. Dafür musst du ein Kostüm anlegen, denn da bekommst du einen Schieberegler für die Größe des NPCs.

Npc Verschwindet, und Monster sollen erscheinen:

Am besten schaust du noch mal nach den Triggern. Gegner spawnen und/oder NPCs verschwinden lassen sollte darüber ganz einfach gehen. Zu bedenken ist nur, dass Questrelevante Objekte (Gegner, NPCs, etc.) nur anhand von Queststeps getriggert werden können.
    Also, NPC setzen auf "Verschwinden wenn Queststep erreicht" und Gegner einstellen auf "Sichtbar wenn Queststep erreicht". Du solltest natürlich den selben Queststep nehmen, damit das zum selben Zeitpunkt passiert.

Gruppenbegegnungen ändern:

Die Anzahl der Gegner in einer Gruppe lässt sich nicht veränder, aber such dir einfach einen einzelnen Gegner raus und bügel einfach den Orkskin drüber. Du kannst das Aussehen jedes Gegners ändern mit den bereits gespeicherten Vorlagen oder selbstgebauten Kostümen.

Ausgang von erster Quest im Midlvl gebiet

Habe da keinen konkreten Tip, aber eine Vermutung... wahrscheinlich ist deine letzte Karte eine Standard Karte der Zone, so dass er dich da wieder raus setzt.

Leiche bleibt nicht liegen:

Hast du das Untersuchen als Dialog? Falls das so ist, so musst du dem NPC einen Emote hinterlegen, was dazu führt, dass er sich bewegt. Am besten kein Dialog, sondern Interagieren wählen ... ist jetzt auch so eine Spekulation von mir.

Ich hoffe das hilft dir weiter...

Gruß Berytak
    Tiefwasser Foliengriller seit 26.04.2013
  • lunesse89
    bearbeitet Mai 2013
    vielen dank ich werd das später mal testen, und dann hier posten obs geklappt hat^^
  • lunesse89
    bearbeitet Juni 2013
    So ich hab einiges erledigt. nun eine andere Frage.

Ich würde in der Foundry gerne Pakete einfügen wie Diebstahl pakete, religionspakete z.b.

ist dies Möglich und wenn ja wie?
  • miladil
    miladil Beiträge: 108 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    lunesse89 schrieb: »
    So ich hab einiges erledigt. nun eine andere Frage.

Ich würde in der Foundry gerne Pakete einfügen wie Diebstahl pakete, religionspakete z.b.

ist dies Möglich und wenn ja wie?

leider nicht möglich...
    Gruss aus der Ferne
    Miladil "Bibliothekar und Geschichteschreiben von Elsur"

Kampagne "Eure Abenteuer rund um Elsur" NWS-DPMW7EM3W

Prolog "Hilfe für die Stadt Elsur" NW-DGEJLRV65 (daily)
    Prolog II "Der Falsche Bürgermeister Elsur" in bearbeitung, verzögert
    Akt I "Piraten in der Bucht von Elsur" NW-DPIEWVP67 (daily)
    Akt II "[Sommer Event] in Elsur" in bearbeitung

Nur durch einen Zufall seid Ihr für ein Abenteuer in die Stadt Elsur gereist. Seit diesem Tage ist Euch Elsur ans Herz gewachsen.
    Die Zukunft der Stadt ist Euch wichtig. Ihr werde alles daran legen, dass es Elsur und den Bewohnern gut geht!
    Eure Taten werden einst in die Geschichstbücher eingehen, soweit sei gewiss!