Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Patch Notes vom 28.05.2013 (NW.1.20130416a.41)

Optionen
2»

Kommentare

  • minatsushiina
    minatsushiina Beiträge: 4
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    odainekromos schrieb: »
    Ja das habe ich auch schon oft angeprangert, die Skillbeschreibungen sind einfach so abartig schlecht, sowas hab ich noch nie gesehen. Keine Zeiten, keine Schadens/heilwerte, allgemein keine Zahlen um wie viel irgendetwas erhöht oder reduziert wird...

    Verskillen ist einfach abzusehen, aber hey dafür gibts ja die 6€ Umskillmarke! -.-

    Und das Spiel ist auch keine Beta mehr das ist einfach nur gelogen, das Spiel wurde schon gelauncht, bzw es ist ein soft launch der sich einfach nur hinter dem Term "beta" versteckt damit wahrscheinlich Leute ihr Geld nicht zurück verlangen können wegen Spielbrechenden Bugs und Exploits.
    Jedes anständige Spiel lässt nämlich in Beta tests keine Geldkäufe zu bzw gibt gratis Sachen herraus zum testen und wiped auch zum release nochmal alles.

    Komisch auch das Leute in einer "beta" gebannt werden, ne? ;)

    Um den CM nochmal zu erfreuen: I Quit :P

    yaaay er ist weg... guckt euch firefall an... ist seit jahren in der closed beta... es gibt auch founderpacks.. es gibt auch kaufsachen... und? es ist trotzdem in der beta.. leute die sich ordnungswidrig verhalten werden halt gebannt... leute die exploiten werden auch gebannt. besonders wenn es die cash-währung betrifft (was bei astraldiamanten mit der fall ist aufgrund von AD>Zen handel)
    wenn ihr damit nicht klar kommt dass das spiel in der beta ist und deshalb bugs hat und trotzdem sachen zum KAUF anbietet dann geht doch einfach.. niemand zwingt euch das spiel zu spielen oder für das spiel zu zahlen... wenn ihr bugs findet dann reported sie doch einfach... nicht umsonst gibt es das forum oder das ingame-ticket system

    also kurz und knapp: odainekromos ist einer von den leuten die der meinung sind eine beta ist ein grundgerüst eines spiels was einfach nur eine art sandkasten ist wo jeder, entschuldigung, sch*** bauen darf und nie gebannt wird und wo man alles gratis bekommen kann.

    viel spaß in deiner traumwelt
  • egxtau
    egxtau Beiträge: 201 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    minatsushiina schrieb: »
    yaaay er ist weg... guckt euch firefall an... ist seit jahren in der closed beta... es gibt auch founderpacks.. es gibt auch kaufsachen... und? es ist trotzdem in der beta.. leute die sich ordnungswidrig verhalten werden halt gebannt... leute die exploiten werden auch gebannt. besonders wenn es die cash-währung betrifft (was bei astraldiamanten mit der fall ist aufgrund von AD>Zen handel)
    wenn ihr damit nicht klar kommt dass das spiel in der beta ist und deshalb bugs hat und trotzdem sachen zum KAUF anbietet dann geht doch einfach.. niemand zwingt euch das spiel zu spielen oder für das spiel zu zahlen... wenn ihr bugs findet dann reported sie doch einfach... nicht umsonst gibt es das forum oder das ingame-ticket system

    also kurz und knapp: odainekromos ist einer von den leuten die der meinung sind eine beta ist ein grundgerüst eines spiels was einfach nur eine art sandkasten ist wo jeder, entschuldigung, sch*** bauen darf und nie gebannt wird und wo man alles gratis bekommen kann.

    viel spaß in deiner traumwelt

    Falsch, lesen ist nicht Deine stärke.

    Ich finde es auch abstoßend 6 EUR für's testen der Talente auszugeben. Wie soll man das richtig testen, wer bezahlt den gerne seine Testversuche? Das ist der absolute Fail in diesem Game. So werden die Bugs noch lange in der Releaseversion unentdeckt bleiben.

    Von einer Beta erwarte ich das ich so oft umskillen kann wie ich will ohne 6 EUR für jede Änderung ausgeben zu müssen.
    Von meiner Seite aus kann sich der Entwickler selber die Bugs dort suchen.

    Das Skillsystem das A und O in jedem MMO ist braucht man keinem zu erzählen. Das verbugtes und auf Profit ausgelegtes Skillsystem in Neverwinter die Spieler abschreckt, da muss der Betreiber mit leben.
  • minatsushiina
    minatsushiina Beiträge: 4
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    bist du gezwungen 6€ zu bezahlen? nein... du willst vielleicht umskillen, musst aber nicht.
    wenn du dich verskillst dann musst du damit leben
    ok.. es macht es bei weitem einfacher die neuskillung gratis zu bekommen...
    dennoch kann man auch einfach mal die beschreibungen lesen, und überlegen was will man denn nun skillen
    und ich sehe nicht wie das umskillen dabei helfen soll bugs zu finden... eher kann man auch einfach mal, gerade weil man 2 charakter slots hat, einen neuen charakter erstellen und dann nochmal rumprobieren. und jetzt kommt mir nicht mit "du erwartest dass ich mir einen zweiten charakter nur zum probieren auf level 60 ziehe?!"
    wenn ihr bis zu dem punkt nicht in der lage gewesen seid zu planen dann kann ich euch auch nicht helfen...

    edit: btw... was sollen denn die ach so tollen bugs im skillsystem sein von denen du sprichst? ich hab bis jetzt noch keine ausfindig machen können
  • b0mme1
    b0mme1 Beiträge: 102 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    chiloba schrieb: »
    ihr hättet mal age of conan am release day zocken müssen, das war nicht mal closed beta status, die leute haben es aber gezockt weil es einfach spass gemacht hat!

    Da hast du sogar Recht, AoC war wirklich die Krönung, aber dass man etwas "nicht so Gutes" mit etwas Schlechteren vergleicht macht das Spiel auch nicht besser, oder?

    Und auch für Dich gilt, Sachlich bleiben. Auch wenn du das Spiel verteidigst. Niemand heult (mal drüber nachdenken?) hier rum. Der einzige der seine Nerven wohl nicht im Griff hat bist du.
  • egxtau
    egxtau Beiträge: 201 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    minatsushiina schrieb: »
    bist du gezwungen 6€ zu bezahlen? nein... du willst vielleicht umskillen, musst aber nicht.
    wenn du dich verskillst dann musst du damit leben
    ok.. es macht es bei weitem einfacher die neuskillung gratis zu bekommen...
    dennoch kann man auch einfach mal die beschreibungen lesen, und überlegen was will man denn nun skillen
    und ich sehe nicht wie das umskillen dabei helfen soll bugs zu finden... eher kann man auch einfach mal, gerade weil man 2 charakter slots hat, einen neuen charakter erstellen und dann nochmal rumprobieren. und jetzt kommt mir nicht mit "du erwartest dass ich mir einen zweiten charakter nur zum probieren auf level 60 ziehe?!"
    wenn ihr bis zu dem punkt nicht in der lage gewesen seid zu planen dann kann ich euch auch nicht helfen...

    edit: btw... was sollen denn die ach so tollen bugs im skillsystem sein von denen du sprichst? ich hab bis jetzt noch keine ausfindig machen können

    Was Du da schreibst habe ich nicht behauptet.

    Wegen Skillbeschriebunglesen hat minatsushiina schon korrekt geschrieben: "die Skillbeschreibungen sind einfach so abartig schlecht" . Die sind einfach sehr schlecht und unverständlich.

    Warum zum Teuefel soll ich einen 2 gleichen Charackter leveln wenn ich eine andere Skillung testen will?
    Ich habe keine Zeit für so einen Quatsch, wer die Lust dazu hat kann es gerne tun.

    Hier kann Ich nur von meiner Klasse reden mit der ich mich auch auf Level 60 beschäftigt habe und aktuell von 2 Bugs betroffen bin.

    Hier nochmal für Dich aus dem offizielen Post http://nw.de.perfectworld.eu/news/?p=134351:
    Ich würde auch gern ein Wort über die Balance der Klassen verlieren. Wie in jedem anderen Online-Spiel wird auch hier viel über die Balance diskutiert. Dies geschieht außerhalb sowie innerhalb der Firma. Wir hören uns euer Feedback genau an und beobachten die Entwicklung der PvE- und PvP-Strategien, um alles aufeinander abzustimmen. Es gibt im Moment ein paar Kräfte und Talente, die noch von Bugs betroffen sind.

    Also erst Informieren bevor man...

    Ich kann mir auch gut denken das viele einheitlich nach den Guids die in den Foren kursieren skillen um Geld zu sparen.
    So werden weitere Bugs bei den Talenten kaum gefunden.
    Ein sehr gutes Beispiel wie eine "Beta"laufen sollte.

    Was die Sachen nach Release kosten sollen ist mir egal, da ich davon ausgehen kann das diese in der Beta getestet wurden.
  • schwachmotte
    schwachmotte Beiträge: 23
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    egxtau schrieb: »
    Ich finde es auch abstoßend 6 EUR für's testen der Talente auszugeben. Wie soll man das richtig testen, wer bezahlt den gerne seine Testversuche? Das ist der absolute Fail in diesem Game. So werden die Bugs noch lange in der Releaseversion unentdeckt bleiben.
    Von einer Beta erwarte ich das ich so oft umskillen kann wie ich will ohne 6 EUR für jede Änderung ausgeben zu müssen.
    Was hat das mit einer Beta zu tun? 1. Es stand von Beginn an fest, dass nach der Beta kein Charwipe kommt, also warum sollten die Beta Spieler nen Vorteil haben? 2. Hat jeder die Möglichkeit den Char zu löschen und neu anzufangen. 3. Kann man das umskillen NUR durch ADs bezahlen. ;)
    egxtau schrieb: »
    Von meiner Seite aus kann sich der Entwickler selber die Bugs dort suchen.
    Dann bist du leider für die Teilnahme an einer Beta nicht geeignet bzw. musst dann halt auch hinnehmen, dass die Sachen die dich stören ganz zum Schluss gefixt werden.
    egxtau schrieb: »
    Das Skillsystem das A und O in jedem MMO ist braucht man keinem zu erzählen. Das verbugtes und auf Profit ausgelegtes Skillsystem in Neverwinter die Spieler abschreckt, da muss der Betreiber mit leben.
    Erstmal muss ich dir zustimmen, dass das Skillsystem wichtig ist, aber ich glaub PWE kann damit leben wie es ist, denn es gibt genug Spieler die das Spiel toll finden und der Support ist besser als ich bei bisher jedem anderen MMO erlebt habe. Natürlich ist diese Aussage rein subjektiv und jeder macht da eigene Erfahrungen, jedoch sollte man nie vergessen, dass die Meinung der Gesamtheit wichtiger ist und wenn ich an deiner Stelle wäre und nur schlechtes über das Spiel schreiben könnte, würde ich mir Gedanken machen warum ich das überhaupt noch spiele. ;)
  • egxtau
    egxtau Beiträge: 201 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    schwachmotte schrieb: »
    Was hat das mit einer Beta zu tun? 1. Es stand von Beginn an fest, dass nach der Beta kein Charwipe kommt, also warum sollten die Beta Spieler nen Vorteil haben? 2. Hat jeder die Möglichkeit den Char zu löschen und neu anzufangen. 3. Kann man das umskillen NUR durch ADs bezahlen. ;)


    Dann bist du leider für die Teilnahme an einer Beta nicht geeignet bzw. musst dann halt auch hinnehmen, dass die Sachen die dich stören ganz zum Schluss gefixt werden.


    Erstmal muss ich dir zustimmen, dass das Skillsystem wichtig ist, aber ich glaub PWE kann damit leben wie es ist, denn es gibt genug Spieler die das Spiel toll finden und der Support ist besser als ich bei bisher jedem anderen MMO erlebt habe. Natürlich ist diese Aussage rein subjektiv und jeder macht da eigene Erfahrungen, jedoch sollte man nie vergessen, dass die Meinung der Gesamtheit wichtiger ist und wenn ich an deiner Stelle wäre und nur schlechtes über das Spiel schreiben könnte, würde ich mir Gedanken machen warum ich das überhaupt noch spiele. ;)


    Und warum müsst ihr immer was dazu quasseln was ich nicht geschrieben habe?
    Ich mache nicht das Spiel schlecht, sondern die Entscheidung in einer BETA = TESTPHASE das Skillsystem kostenpflichtig zu machen.

    TESTPHASE ist dazu da um zu testen und Fehler zu finden. Wenn es mir erschwert wird oder ich dafür bezahlen muss, dann tue ich es nicht PUNKT.
    So kann die vielfalt an Kräften und Talenten nicht richtig getestet werden, da nicht alle mit machen und nur Schema F fahren.
  • b0mme1
    b0mme1 Beiträge: 102 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    schwachmotte schrieb: »
    ...der Support ist besser als ich bei bisher jedem anderen MMO erlebt habe.

    Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder? Entweder ist das dein erstes MMO oder du hattest einfach Glück. Den Support bezeichne ich mal vorsichtig als "nicht vorhanden".

    Klar liegt das auch daran, das so viel Tickets aufgemacht werden. Sollen wohl einige Tausend am Tag sein. Egal wieviel der Support zu tun hat, 4-6 Wochen Wartezeit sind nicht gut. In anderen MMO gilt ein schlechter Support wenn man bis 1 Woche warten muss.

    Viele Tickets bedeutet aber auch, viel Dinge die nicht so laufen wie sie sollen...

    Ich habe an anderer Stelle schon geschrieben, wenn jemand hier auf den Support verweist kann er auch gleich sagen, flieg mal zum Mond (geht wahrscheinlich schneller) der musste jetzt sein ;)
  • badhero2042
    badhero2042 Beiträge: 7
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    wann wird es eigendlich wieder möglich sein ein pet zu endbinden ??
  • schwachmotte
    schwachmotte Beiträge: 23
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    b0mme1 schrieb: »
    Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder? Entweder ist das dein erstes MMO oder du hattest einfach Glück. Den Support bezeichne ich mal vorsichtig als "nicht vorhanden".

    Klar liegt das auch daran, das so viel Tickets aufgemacht werden. Sollen wohl einige Tausend am Tag sein. Egal wieviel der Support zu tun hat, 4-6 Wochen Wartezeit sind nicht gut. In anderen MMO gilt ein schlechter Support wenn man bis 1 Woche warten muss.

    Viele Tickets bedeutet aber auch, viel Dinge die nicht so laufen wie sie sollen...

    Ich habe an anderer Stelle schon geschrieben, wenn jemand hier auf den Support verweist kann er auch gleich sagen, flieg mal zum Mond (geht wahrscheinlich schneller) der musste jetzt sein ;)
    Du und egxtau glaubt meiner Meinung beide schon, dass wir es mit einem fertigen Spiel zu tun haben und das ist nicht der Fall. Was die Dauer der Ticketverarbeitung angeht musst du vielleicht auch mal sehen, dass es Dinge mit Priorität gibt und welche die erstmal unwichtig sind, aber euch persönlich wichtig sind. Manchmal muss man aber auch mal über seinen Tellerrand hinausschauen und einmal sehen was anderen wichtig ist. Außerdem versteh ich nicht, warum ihr wenn alles doch so schlecht ist, überhaupt noch spielt.
    Zum Thema Support kannste dir ja zum Beispiel mal anschauen wie viele Gerichtsverfahren es allein schon bei WoW gab, weil die Leute nur mit automatisierten Mails zugepflastert worden sind, nachdem Sie gebannt wurden wegen Anmeldung an 2 verschiedenen Orten (beispielsweise Urlaub)....und sowas sind dringende Probleme, während alle diese Kleinigkeiten die hier immer genannt werden ja wirklich nicht dein Spielerlebnis dermaßen beeinflussen. Bei großen Sachen, wie beispielsweise dem AH Exploit, wurde meiner Meinung nach sehr gut reagiert. Sowas sind für mich Sachen die wichtig sind und auch für das nachhaltige Spielerlebnis gravierende Folgen haben können. Neverwinter bietet meines Erachtens nach durch die Foundry und Questgebiete mit schönem Design genug Ablenkung, falls mal PVP oder irgendwas Probleme macht. Falls dich Alles stört legs Spiel bei Seite und wart auf den Release, ansonsten muss man sich mim Beta-Status zufrieden geben und im Moment 5 auch mal gerade sein lassen. Gibt auch noch andere und auch wichtigere Dinge im Leben als dass man sich wegen eines Computerspiels so aufregen müsste. Sorry, aber ihr müsst ja ein perfektes RL haben, wenn dass eure größten Probleme sind.

    Zum Umskillen kann ich nur sagen, dass es genug Leute gibt, die ohne nur einen cent zu bezahlen, schon mehrmals umgeskillt haben, um alles auszuprobieren, ist halt alles eine Frage der rangehensweise.

    Außerdem muss man auch immer im Hinterkopf haben, dass die Devs und auch das Community Team und alle Beteiligten auch bezahlt werden müssen und so läuft dass dann nun einmal bei einer f2p Finanzierung. Und für 15€ die du bei nem anderen MMO im Monat ausgibst kannste schonmal in 2 Monaten 5 mal umskillen...
  • b0mme1
    b0mme1 Beiträge: 102 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Ich glaube nicht das dass das Spiel schon fertig ist. Die Prio bei den Tickets soll es ja nicht geben, die sollen alle der Reihe nach abgearbeitet werden, also nach Eingang. Das mit über den Tellerrand geb ich mal zurück. Und auch hier lieferst du wieder ein Beispiel welches Spiel schon Probleme mit dem Support hatte, also vieleicht schlechter als dieser hier. Aber den Support als Besten hinzustellen den du je gesehen hast lässt halt nur die beiden Vermutungen im Post vorher zu.

    Und es geht ja auch nicht um das Umskillen an sich, sondern das die Beschreibungen der Skills/Talente sehr Mau ist und das der Grund ist warum man oft zum Umskillen gezwungen wird.

    Aber jetzt kommt von dir bestimmt: Man kann ja im I-Net schauen, das gibt es Millionen von Guides zu jeder Klasse...

    Und die Frage, warum ich noch Spiele? Das wirst du eh nicht verstehen, denn auch wenn ich einige Dinge schlecht finde, kann ich die doch äußern in der Hoffnung das da was geändert wird...Und wenn ich irgendwann zu dem Punkt komme das ich keinen Spaß mehr an dem Spiel habe, höhre ich auch auf.

    Und nochwas, ich fühle mich als Betatester und da ist es ganz legetim das man am Spiel kritik äußert. Diese Kritik dient auch dazu, dass das Spiel irgendwann mal Fertig ist.

    Ach lassen wir das, ich bin hier mal raus.
  • egxtau
    egxtau Beiträge: 201 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    schwachmotte schrieb: »
    Du und egxtau glaubt meiner Meinung beide schon, dass wir es mit einem fertigen Spiel zu tun haben und das ist nicht der Fall. Was die Dauer der Ticketverarbeitung angeht musst du vielleicht auch mal sehen, dass es Dinge mit Priorität gibt und welche die erstmal unwichtig sind, aber euch persönlich wichtig sind. Manchmal muss man aber auch mal über seinen Tellerrand hinausschauen und einmal sehen was anderen wichtig ist. Außerdem versteh ich nicht, warum ihr wenn alles doch so schlecht ist, überhaupt noch spielt.
    Zum Thema Support kannste dir ja zum Beispiel mal anschauen wie viele Gerichtsverfahren es allein schon bei WoW gab, weil die Leute nur mit automatisierten Mails zugepflastert worden sind, nachdem Sie gebannt wurden wegen Anmeldung an 2 verschiedenen Orten (beispielsweise Urlaub)....und sowas sind dringende Probleme, während alle diese Kleinigkeiten die hier immer genannt werden ja wirklich nicht dein Spielerlebnis dermaßen beeinflussen. Bei großen Sachen, wie beispielsweise dem AH Exploit, wurde meiner Meinung nach sehr gut reagiert. Sowas sind für mich Sachen die wichtig sind und auch für das nachhaltige Spielerlebnis gravierende Folgen haben können. Neverwinter bietet meines Erachtens nach durch die Foundry und Questgebiete mit schönem Design genug Ablenkung, falls mal PVP oder irgendwas Probleme macht. Falls dich Alles stört legs Spiel bei Seite und wart auf den Release, ansonsten muss man sich mim Beta-Status zufrieden geben und im Moment 5 auch mal gerade sein lassen. Gibt auch noch andere und auch wichtigere Dinge im Leben als dass man sich wegen eines Computerspiels so aufregen müsste. Sorry, aber ihr müsst ja ein perfektes RL haben, wenn dass eure größten Probleme sind.

    Zum Umskillen kann ich nur sagen, dass es genug Leute gibt, die ohne nur einen cent zu bezahlen, schon mehrmals umgeskillt haben, um alles auszuprobieren, ist halt alles eine Frage der rangehensweise.

    Außerdem muss man auch immer im Hinterkopf haben, dass die Devs und auch das Community Team und alle Beteiligten auch bezahlt werden müssen und so läuft dass dann nun einmal bei einer f2p Finanzierung. Und für 15€ die du bei nem anderen MMO im Monat ausgibst kannste schonmal in 2 Monaten 5 mal umskillen...

    Warum versuchst Du wieder etwas reinzuinterpretieren was ich nicht geschrieben habe?

    In anderen Spielen wo ich 15EUR im Monat zahlen muss, muss ich in der Beta nichts bezahlen. Klingelt's?
  • pausenhoflegende
    pausenhoflegende Beiträge: 1
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    sollte 1 Monat nach dem Start nicht die neue KLasse kommen?
  • gothiczwerg81
    gothiczwerg81 Beiträge: 18
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    60 tage nach start
  • sheydrale
    sheydrale Beiträge: 1,402 Community Moderator
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Einen schönen guten Tag zusammen,

    Anscheinend kann man wohl hier wieder nicht beim Thema bleiben und ehe es weiter ausufert, werde ich an dieser Stelle den Thread schließen.

    /close

    - Sheydrale -
    Beste Grüße

    Sheydrale
    Community Team


    [ Allgemeines Regelwerk | Forenregeln | Schreibt mir eine E-Mail: sheydrale0@gmail.com ]

    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]

    Aktuelle Vorschau und Info: [ Erweiterung 12: Tomb of Annihilation ]
    Aktuelle Fehler: [ [Tomb of Annihilation] Bekannte Fehler,- und Problemberichte ]
    Aktuelles Feedback: [ [Tomb of Annihilation] Feedback ]

    Aktuelles Gildenspotlight: [ Die Kolonie der Atlanter - Best of ]
    Aktuelles Foundryspotlight: [ - ]

    i332wyod.png
Diese Diskussion wurde geschlossen.