Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Viele Kleinigkeiten....machen Mist

Optionen
centhron282
centhron282 Beiträge: 7
bearbeitet Juni 2013 in (PC) Feedback
Hab hier ne Liste mit Bugs und Verbesserungsborschlägen zusammengetragen, die eigentlich fürs englische Forum gedacht war, doch habe ich dort keine vergelichbare Kategorie zu dieser hier gefunden und vieles hier sind nun mal keine Bugs, sondern lediglich Dinge, die ausgebessert werden müssen, um den Spielfluss und das Teamspiel zu verbessern.
Wenn ich die Zeit finde, werde ich die Liste nochmal ins deutsche übersetzen, allerdings werden es die meisten wohl auch so verstehen.

Low level monsters shall not attack the player
Areas should have an Entrance AND an Exit on the opposite Side of the Map, traveling all the way back is quite annoying and scrolls of teleport quite expensive.

party:
on some quests all members of a party share their queststatus on others each player has to fulfill the tasks on their own. If it's an item you investige (which disappears afterwards), playing in groups gets a disatvantage because you have to wait for the items to respawn to be collectable again.
Why do questitems which drops from monsters have to be collected by each player on his own, but are shown to all players of the party?
All those issues shouldn't exist. A party should benefit from playing together so all items, kills and quest progressions should be made together. Otherwise: where's the sense of playing in a group?
why does the leader switch when entering a new instance/dungeon/skirmish?

exp in group should be divided evenly when players near to each other - melee classes get no exp when ranged classes start a fight with long ranged attack which one-hit monsters

PvP:
vote kick, nothing else – more and more Leaders are kicking their (better scored) members to get the blue item at the end of the match!
auto-team balancing – if 3 vs. 5 -> 4 vs 4 or (better choice) give a handicap to make teams even.

TR is being stuck in walls after using duellist flurry when its being triggered with arcane singularity - happened several times in caves

why can't all players loot chests at the same time?
and why can some chests only be opened by one player, not by everyone?
Looting aborted through sequences is quite annoying. Auto-pickup/auto-pickup all in the option menu when opening a chest or skipping sequences.

stat "power" has nearly no effect on dmg. Should get more powerful...

Dragon Garrundar pushes away melee chars without doing an attack/animation.

companions AI – stucking on environment like stones, stairs

implement skill duration and effects like stun, mitigation... in the skill description

being hit by enemy attacks though being clearly out of its shown (red marked) area – even if you never were in it -> has nothing to do with latency issues

queue system - waiting til 60 mins without finding a group
made us stop doing quests for astral diamonds.

There should be a possibility to invite players to your party right from the chat (right click on name)

you often have to click the interact-button several times til the npc reacts
same problem with skills
overall gamerespondinng isn't that well

Shortcut for feats doesn't work

Enemy targeting doesn't work at all in boss fights. When aiming for an enemy in front of the player, ranged attacks often target the boss even if its right behind the player...
maximum amount of items being bought at once should be increased from 20 to 100 even if the items will have several stacks in the inventory.

Only 2 characters slots is kind of a bad joke – if it remains that way after beta many (new) players who want to try out differnet classes without being forced to delete their chars or pay money for comparison will stop playing. (Paying for extra slots is no option either!). One slot for each class should be minimum.
Remember: This is a beta and you want as much feedback as possible – i cant test other classes now – bad for me and for you...

When finishing a quest for which you had to collect specific items, the leftovers (if having collected too many of those) should be discarded as well.

"remember the fallen" flag is extremely hard to place – too close to dungeon entrance
Post edited by centhron282 on

Kommentare

  • meybona
    meybona Beiträge: 29
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Hallo centhron282,

    danke für diese doch sehr ausführliche Auflistung =)

    Das sind durchaus einige sehr wichtige Dinge dabei, aber andere die auch noch Zeit haben, dennoch wird alles was Ihr als Spieler findet aufgenommen und wenn Zeit dafür ist bearbeitet, jedoch bitten Wir und Verständnis dass nicht alles sofort beim nächsten Patch behoben werden kann ^^

    Denn derzeit gibt es noch viel wichtigere Probleme die gelöst werden müssen! =)
    Beste Grüße

    Meybona
    Community Team

    Folgt dem Schlachtruf der Helden! Sichert euch eines der streng limitierten Gründerpakete von Neverwinter für den Ruhm vergangener Tage!
    Hier geht’s lang!

    [ Allgemeines Regelwerk ]
    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]
  • centhron282
    centhron282 Beiträge: 7
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Es freut mich, dass ich eine Rückmeldung zu meinem Post kriege, danke meybona!
    Meine Auflistung enthält lediglich Dinge, die mir beim Spielen mit einem Freund aufgefallen sind.
    Und das Spiel hat wirklich Potenzial. 2 Meiner Freunde sind leider schon abgesprungen, da in ihren Augen, ähnlich wie bei D3, mehr wert auf das AH gelegt wird als auf Bugfixing - Beispiel - der bekannte Bug, dass der Spinnendungeon nicht beendet werden kann und die Fehler in den Skills.

    Des weiteren sind mir noch 2 Dinge aufgefallen: warum cappt die Heilung des Campfeuers bei 640 Leben pro Tick? Eine unnötige verzögerung, da die Heilung ohnehin nur dann eintritt, wenn man sich nicht im Kampf befindet. Gefühlt minutenlang dort stehen müssen um 20k Leben hochzuheilen ist etwas nervig, weil eben überflüssig.

    Nun noch zwei wichtigere Dinge: Gestern Abend konnten sich etliche Spieler Stundenlang nicht einloggen und wenn doch, konnten sich die Chars nicht bewegen oder die Ausrüstung fehlte, mein Kollege war davon auch betroffen, weswegen wir 4 Stunden lang nicht spielen konnten.
    Das Spiel neu laden ging auch nicht, weil der Clientdownload mit nur 3-10kb/s lief und ihr den Torrentdownload entfernt habt - WARUM?
    Des weiteren passiert es häufiger, dass der Ladebildschirm bei 100% stehen bleibt, das Spiel aber einfach nicht fertig geladen wird -> Lösung: Spiel minimieren und wieder maximieren, dann wird um Eingabe einer beliebigen Taste gebeten und es geht.

    Zum Schluss noch die Professions: Schon vier mal gehabt, dass ich keine Aufträge mehr erteilen kann und sich dieses Problem auch nicht über Spielneustart oder über die Browserfunktion lösen konnte. Lediglich mehrere Stunden warten halfen, das gleiche auch bei Spelkollegen aus der Gilde, also ebenfalls kein Einzelfall.

    Weitere Dinge werde ich morgen posten, sollte ich noch etwas finden.

    Ich weiß, dass es nach viel Genörgel klingt, aber es kommt mit gutem WIlen zu euch, denn als Betatester möchte ich auch die Möglichkeit nutzen zu helfen! Seht zu, dass ihr am Ball bleibt und das Spiel wird ein Erfolg werden, der sich über einen längeren Zeitraum großer Beliebtheit erfreuen wird!

    lg, Cen



    Edit 1: lvl 60 erreicht, hier der versprochene Nachtrag:


    fireguard fortress - Lava verursacht keinen Schaden

    black skeleton keys still ingame – laut einem Freund Relikte alter Versionen, hab aber nichts weiter dazu gefunden und konnte daher nicht überprüfen, ob seine Aussage richtig ist.

    hotenow minimap and questmarklinie verbuggt, zeigt häufig in wände /letzter abschnitt beim dungeon)

    campfire heilt keine Wunden, countdown wiederholt sich mehrfach ohne Wirkung (bis zu 5 Timer gewartet - 15m)

    Umhänge sind häufig Kochschürzen, wenn sie durch den Körper gehen und dem Char am Bauch rumhängen.

    cloak of lesser etherialness sagt laut beschreibung 3600 sekunden CD, der wahre CD beträgt 45min



    Sollte ich nochmal einen Char hochleveln, werde ich wieder "Tagebuch führen, denn alle hier beschriebenen Dinge wurden erst ab Charlvl 42 notiert.


    Edit 2:

    browser Charansicht: brust (engl. Chest) mit Truhe übersetzt

    Abbrechen von Aufträgen bei den Professions klappt über den Browser nicht.

    companion wird von lvl 1-2 zum training geschickt, kommt mit lvl 4 zurück ->
    ist es gewollt, dass er während des Trainings weiterhin Erfahrung durch Kämpfe des Spielers bekommt und gleich auf das erhöhte lvl trainiert wird? Würde mich sehr wundern, falls doch.
  • centhron282
    centhron282 Beiträge: 7
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Ich erstelle bewusst einen zweiten Post, da ich nicht möchte, dass dieser Thread hier trotz kontinuilicher Aktualisierung untergeht. Ansonsten kommen keine Doppelposts!

    Truhen, die nicht komplett gelootet werden können, weil das inventar voll ist, können nicht mehr geöffnet werden um, nach leerung des inventars, die restlichen ggst aufzuheben

    Monini crypts - erste truhe kann nicht gelootet werden - 4 mal gerestet - es ist kein Monster in der Nähe, trotzdem kommt immer: unable to perform

    clock tower - rätsel kann nicht gelöst werden, wenn im team, dialoge weder mit Maus noch mit der Tastatur auszuwählen.

    mighty leap verursacht keinen schaden, wenn im Determination modus
  • akapone85
    akapone85 Beiträge: 12
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Ich Bump den Thread dann einfach mal, da mir einige Punkte doch sehr zusagen!

    Mal am Rande, als Community Manager macht es keinen besonders guten Eindruck wenn man mit "^^", oder "=)" einen Satz beendet. Hab ich so noch nie gesehen, daher musste ich es mal ansprechen!
  • centhron282
    centhron282 Beiträge: 7
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    quest spider hunting - 10 spinnen insgesamt zu spawnen, quest braucht 12 spinnen - überflüssiges warten - maridain mire
    Diese Qest wirkt ohnehin äußerst uninspiriert. Laufzeit ist länger als die eigentliche Erfüllung.

    weapon: "waverider mace" ist unsichtbar

    ich denke damit kann ich vorerst abschließen. da beide charakterslots belegt sind und ich keinen der beiden löschen werde, bin ich wohl bis release oder einer hoffentlich kommenden erweiterung der kostenlosen charakterslots wieder da.

    Ich bleibe hier im Forum auf jeden Fall noch aktiv und bin auf die kommenden Patches sehr gespannt!

    Allen Spielern weiterhin viel Spaß, dem NW-Team viel Erfolg,
  • neverdrown
    neverdrown Beiträge: 4
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Hey Leute,

    was mir persönlich sehr am Herzen liegt wären die UMHÄNGE... die machen nämlich was sie wollen, sobald man ne deutliche Richtungsänderung beim Laufen macht oder mit dem Pferd springt, ist der Umhang überall nur nicht da, wo er sein soll. Das sieht voll doof aus mit den ganzen Clippingfehlern dann. Wäre klasse, wenn das noch korrigiert wird.
    Richtig geil wäre natürlich, wenn man auf dem Pferd sitzt, dass der Umhang dann im Reitwind weht und ansonsten auf dem Hinterteil des Pferds ruht, aber das ist glaubt deutlich mehr aufwand, als das Bugfixing der Clippingfehler ;)

    Außerdem nervt mich etwas an, dass Spielgold im Game irgendwie absolut nutzlos ist. Ich hab bei Level 44 jetzt 24 Goldstücke und geb wirklich nur sehr selten was für Arkanpaktet oder Ähnliches aus. Find das ein bisschen schade, das man sich nicht wirklich Ausrüstung für Gold kaufen kann... aber dafür gibt es ja das AH, ein Schelm wer dabei böses denkt ;)