Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Deutsche Foundry Tutorials!

pumpkin309
pumpkin309 Beiträge: 10
bearbeitet Mai 2013 in The Foundry
Moin Leute,

ich habe mich an die Arbeit gemacht ein Deutsches Foundry Tutorial zu erstellen.
Gesamt sind es 3 Videos mit einer Gesamtlänge von fast 2 Stunden.


Neverwinter Foundry Deutsch Tutorial Playlist >>Klick mich<<


Leider habe ich erst später bemerkt das Camtasia nur mit 15 FPS aufnimmt, weshalb die Stellen wo ich es teste, also einmal durchs Foundry laufe, ruckeln. Der Rest ist aber vollkommen ok :)

Falls noch irgendwelche Fragen offen sein sollten, schreibt sie am besten in die Youtube-kommentare.

mfg
Sascha309
Post edited by pumpkin309 on

Kommentare

  • pumpkin309
    pumpkin309 Beiträge: 10
    bearbeitet Mai 2013
    Ab an die Spitze mit mir :)
  • mrchevron31
    mrchevron31 Beiträge: 22 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2013
    Danke für die Tutorials!
  • kannayael
    kannayael Beiträge: 118 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2013
    Sehr gut danke für die Arbeit, das hilft sicher einigen.

    Kannayael
  • pumpkin309
    pumpkin309 Beiträge: 10
    bearbeitet Mai 2013
    4ter Teil der Tutorials: http://www.youtube.com/watch?v=c49a0nwwpOU&list=UUjzJ4cgY1VhjJBUco7J0XCg&index=1

    In diesem tutorial zeige ich euch extra wie man mehrere Maps miteinander verknüpft, in einer Quest.
    zB um von einem außenareal in ein Innenareal zu kommen.
    Außerdem zeig ich euch wie man den NPC´s das laufen beibringt.
  • pumpkin309
    pumpkin309 Beiträge: 10
    bearbeitet Mai 2013
    Ab nach oben damit :)
    Und falls ihr fragen habt, stellt sie mir.
  • pumpkin309
    pumpkin309 Beiträge: 10
    bearbeitet Mai 2013
    Hier das ganze noch einmal besser gelistet: Deutsche Neverwinter tutorials
  • pumpkin309
    pumpkin309 Beiträge: 10
    bearbeitet Mai 2013
    /Push :)
    Gibts noch Fragen?^^
  • mrshadowrun
    mrshadowrun Beiträge: 4
    bearbeitet Mai 2013
    wie macht man videos oder kleine sequenzen ? / wie kann ich mehrere sachen kopieren und übernemen z.b ein regal mit ihhalt den ich zuvor selber reingelegt habe wie kann ich das gesamte werk kopieren ohne das regal mermals per hand zu füllen ?

    wie kann ich den musik bug umgehn / wie kann ich wider in einen quest teil der schon verlassen wurde zurück, oder eine treppe in ein nächstes stockwerk bauen in dem man runter gehn kann / wie baut man seine wändeltreffe die sich mit hebel öffnet ;-)

    das sind so meine fragen :P

    *knuff* wollt dich nicht ärgern aber das sind so sachen die ich echt nicht hin bekomme ^^
  • pumpkin309
    pumpkin309 Beiträge: 10
    bearbeitet Mai 2013
    Sooooooooooooo ok :)

    wie macht man videos oder kleine sequenzen ?: Garnicht, ob so ein Element irgendwann eingeführt wird ist nicht bekannt, kamerafahrten etc wären aber nice.

    wie kann ich mehrere sachen kopieren und übernemen z.b ein regal mit ihhalt den ich zuvor selber reingelegt habe wie kann ich das gesamte werk kopieren ohne das regal mermals per hand zu füllen ?: Du kannst nur jeden gegendstand einzeln Duplizieren und dann leider per Hand an gewünschter Stelle bewegen. Die höhe beim duplizieren sollte aber vorhanden bleiben.

    wie kann ich den musik bug umgehn?: Momentan leider garnicht, einfach abwarten bis das gefixt wurde.

    wie kann ich wider in einen quest teil der schon verlassen wurde zurück?: Indem du denselben Questteil kopierst oder noch einmal genau dasselbe erstellst und an gewünschter stelle einfügst, eine Quest quasi rückwärts spielen geht nicht.

    wie kann ich eine treppe in ein nächstes stockwerk bauen in dem man runter gehn kann?: Du kannst eine Leiter nehmen, und diese als Kartenübergang nutzen, so kannst du zB mehrere Stockwerke simulieren. Leider geht das aber nur in einer Richtung, einmal benutzt kannst du dieselbe Treppe nicht noch einmal für den rückweg benutzen.

    wie baut man seine wändeltreffe die sich mit hebel öffnet?: Auch da muss ich dir leider sagen das so etwas noch nicht klappt, aber evtl. wird so etwas ja mal eingeführt.


    Hoffe ich konnte dir damit helfen, auch wenn das meiste noch nicht möglich ist.
    Denk immer daran, es ist noch die Beta^^
  • reign86
    reign86 Beiträge: 166 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    pumpkin309 schrieb: »
    wie kann ich mehrere sachen kopieren und übernemen z.b ein regal mit ihhalt den ich zuvor selber reingelegt habe wie kann ich das gesamte werk kopieren ohne das regal mermals per hand zu füllen ?: Du kannst nur jeden gegendstand einzeln Duplizieren und dann leider per Hand an gewünschter Stelle bewegen. Die höhe beim duplizieren sollte aber vorhanden bleiben.

    Nicht ganz! Du kannst ein Regal mit seinen Elementen platzieren, dann im 3D Modus so verschieben, wie das Regal aussehen soll und im 2D Modus dann wieder diese gerade positionierten Elemente markieren (linke Maustaste ziehen) und dann kopieren! So wird auch eine Gruppe von Details kopiert!
    "Der Beginn einer Reise": NW-DTNLIQBAB

    *NEU*
    Endlich! Der zweite Teil ist gestartet (Beta)
    Version 0.5 von "Tempus fugit!" ist online!
    Schaut vorbei unter NW-DQVPHVKZN




    Weitere Empfehlungen:
    Eine denkwürdige Nacht (Gvazra; NW-DL6YRU3CW)
    Torbe und Maria (Sturmtee; NW-DOTITMTDP)
    Das schwarze Netzwerk (Famousframes; NW-DLK2B8JQU)
  • pumpkin309
    pumpkin309 Beiträge: 10
    bearbeitet Mai 2013
    Ah ok, dann sry für die Falsche Info, als ich das jedoch mal so machen wollte, ging es noch nicht^^
  • pumpkin309
    pumpkin309 Beiträge: 10
    bearbeitet Mai 2013
    /push :D
    Gibs noch weitere Fragen?

    Bin nicht abgeneigt auch ochn paar tut-videos nach zu reichen bei Bedarf :D