Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Server not Responding - Sowohl im Spiel als auch Foundry Editior

qualwandler
qualwandler Beiträge: 43 ✭✭
bearbeitet Mai 2013 in (PC) Allgemeine Diskussion
In letzter Zeit häufen sich bei mir die Meldungen wie in der Überschrift erwähnt "Server not Responding". Mir ist aufgefallen, dass das häufig ab 18 Uhr passiert, was mich daraus schließen lässt, dass der Anstrum an Spielern zu dieser Zeit sehr groß ist. Das wiederum führt mich zu der Annahme, dass die Hardware der Server bereits jetzt aus dem letzten Loch pfeift. Es würde zumindest auch erklären, warum dieser Ladebildschirmbug in der Protectors Enclave so häufig auftritt. Da loggen sich einfach die meisten Spieler ein und aus. In anderen Gebieten gibt es da kaum bis keine Probleme. Gibt es da vielleicht Pläne für Server-Aufrüstungen?

Bringt alles nix, was in diesem Thread steht.

Edit: Aus dem Foundry Editor schmeißt es mich jetzt im 5 Minuten takt raus mit der Begründung "Disconnected from Server". Hab ne 32000er Leitung Lan. Daran wirds wohl nicht liegen.
Post edited by qualwandler on

Kommentare

  • dgntate
    dgntate Beiträge: 3
    bearbeitet Mai 2013
    Dito, hier auch. Ich installier jetzt einfach mal neu. Wobei auch der Installer ewig braucht.

    Leitung ist von Unitymedia mit 100/5 Mbit und läuft stabil
  • qualwandler
    qualwandler Beiträge: 43 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    dgntate schrieb: »
    Dito, hier auch. Ich installier jetzt einfach mal neu. Wobei auch der Installer ewig braucht.

    Leitung ist von Unitymedia mit 100/5 Mbit und läuft stabil

    Das mir dem Neuinstallieren habe ich schon drei mal gemacht. Das bringt absolut garnix. Spar dir das am besten. Kostet nur Zeit und Nerven.
  • mothejo
    mothejo Beiträge: 22
    bearbeitet Mai 2013
    Hmm seltsam im Moment ist bei mir garnichts aber vor kurzem (5-6 Tagen) wars bei mir mal so.
    Ich hab aber nichts gemacht um es zu lösen es ging einfach wieder also dachte ich, der Server hatte Probleme aber wenn ihr das jetzt habt...
    Versteh ich nicht.
  • dgntate
    dgntate Beiträge: 3
    bearbeitet Mai 2013
    Mehrere Freunde können ohne Probleme zur gleichen Zeit spielen, nur bei mir ging es nicht. Daher habe ich mal vermutet das meine Installation ne Macke hat.
  • qualwandler
    qualwandler Beiträge: 43 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    dgntate schrieb: »
    Mehrere Freunde können ohne Probleme zur gleichen Zeit spielen, nur bei mir ging es nicht. Daher habe ich mal vermutet das meine Installation ne Macke hat.

    Muss meine Aussage korrigieren. Hab mal alle Grafikeinstellungen auf "Minimum" gestellt und siehe da, keine Ladezeiten und Abstürze mehr. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass es an meiner Geforce 560 gtx TI 448 liegt. Sollte für Neverwinter locker reichen.

    Und das ist ja erst seit kurzem so. Als Neverwinter ganz neu draußen war, konnte ich absolut problemlos auf höchsten Einstellungen spielen.
  • bloodynut
    bloodynut Beiträge: 2
    bearbeitet Mai 2013
    Man muss aber im Umkehrschluss auch beachten, dass in der Protectors Enclave mehr Spieler sind als in den instanzierten Gebieten.
    Hab das Problem auch gestern erstmals über einen Zeitraum von 2 Stunden gehabt. An der Verbindung liegts nicht. Habe eine Unitymedia 50Mbit und eine 1&1 18Mbit Leitung.

    Lief erst nach einer kompletten Neuinstallation und nem PC-Restart.