Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Verbesserungsvorschlag: Lootverteilung

fnatikk2
fnatikk2 Beiträge: 1
bearbeitet Juni 2013 in (PC) Feedback
Moin,

ich weiß nicht ob es schon zu Sprache kam, aber die aktuelle Lootverteilung in Gruppen ist steinzeitartig.

Wie kommt es, dass man in einem MMO aus 2013 nicht gelernt hat, dass jeder auf alles Bedarf würfelt, sobald er kann?
Es muss zwingend ein System her, das Bedarf nur auf Gegenstände möglich macht, die man auch tragen kann.

In den letzten 5-6 Dungeons war jedes Mal jemand dabei, der auf blaue Items, die er nicht tragen kann, einfach mal Bedarf würfelt. Weil er's kann. Klar, der eine oder andere mag sich vielleicht auch verdrückt haben, aber das sind eher die Ausnahmen.
Ebenso sollten Items sofort an den Charakter gebunden werden, falls sie erst beim Anlegen gebunden werden. Es gibt auch genug Leute, die einen Platz im AH als Grund für Bedarf sehen.

Leider ist es dem Menschen ja angeboren gierig zu sein und so muss man da anders Abhilfe schaffen. Kleine Tat, große Wirkung.


Gruß
Post edited by fnatikk2 on

Kommentare

  • horngiraffe
    horngiraffe Beiträge: 6
    bearbeitet Mai 2013
    Wäre echt ganz nett, "Bedarf" geht nur, wenn Bedarf besteht, andernfalls stehen "Gier" und "Passen" zur Auswahl. Dann noch Würfeln bei "Gier", falls kein Bedarf da ist.

    Ich hatte bisher immer Glück in den Dungeons; nur verlassen kann man sich darauf halt nicht :(
    Diese Signatur ist überflüssig und dient nur dazu, den oben beschriebenen Sachverhalt humorvoll ausklingen zu lassen. Bitte Lachen.:D
  • calvario1988
    calvario1988 Beiträge: 117 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Meines WIssens soll so etwas kommen bzw ist in Vorbereitung
  • smeedolf86
    smeedolf86 Beiträge: 11
    bearbeitet Juni 2013
    sehr gut! ih bin nicht der einzige der das als spielverbesserung sieht XD
    gogo das muss schneller kommen ---> nächster patch!!!