Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97
https://discord.gg/zXcRR97
Einloggen unmöglich: Launcher stürzt ab, Gameclient kann nicht verbinden
skollxbentley
Hi,
ich hab seit heute ein Problem. Heute morgen konnte ich nach dem Laden und Installieren des Patches noch problemlos einloggen und war auch eine Weile online. Gerade möchte ich nun einloggen mit folgendem Ergebnis:
Ich gebe im Launcher (\Neverwinter.exe) meine Logindaten ein und klicke auf Anmelden. Danach kommt der CrypticError empor und möchte eine Meldung haben, was ich denn versucht habe. Noch bevor ich "i tried to log in" tippen kann, schließt sich alles automatisch.
Ich dachte mir daraufhin: Versuch mal direkt den Gameclient zu starten (\Neverwinter\Live\GameClient.exe). Dieser startet und ich komme bis zurr Eingabe der Logindaten. Diese geb ich ein und er versucht zum account server zu connecten... Dies versucht er aber dann 'ne Weile bis er schließlich meldet, dass er dies eben nicht kann. (connection to the account server timed out)
Zu meiner Konfiguration:
Ich habe Windows 8 auf nem i5 und ner Geforce GTX280 laufen, habe beide Anwendungen auch als Administrator gestartet, geändert hat sich dadurch nichts.
In den Logs ist auch nichts Nennenswertes zu finden... nur die Quit() Zeile, weil ich via ALT + F4 geschlossen habe aus Frust:
Crash.log
130528 17:42:02 12 Client[0 [NOENT]]: GSM_Quit(). Reason: emEditorMain or utilitiesLibShouldQuit()
Shutdown.log
130528 17:42:02 13 Client[0 [NOENT]]: GSM_Quit(). Reason: emEditorMain or utilitiesLibShouldQuit()
Jemand ne Idee?
ich hab seit heute ein Problem. Heute morgen konnte ich nach dem Laden und Installieren des Patches noch problemlos einloggen und war auch eine Weile online. Gerade möchte ich nun einloggen mit folgendem Ergebnis:
Ich gebe im Launcher (\Neverwinter.exe) meine Logindaten ein und klicke auf Anmelden. Danach kommt der CrypticError empor und möchte eine Meldung haben, was ich denn versucht habe. Noch bevor ich "i tried to log in" tippen kann, schließt sich alles automatisch.
Ich dachte mir daraufhin: Versuch mal direkt den Gameclient zu starten (\Neverwinter\Live\GameClient.exe). Dieser startet und ich komme bis zurr Eingabe der Logindaten. Diese geb ich ein und er versucht zum account server zu connecten... Dies versucht er aber dann 'ne Weile bis er schließlich meldet, dass er dies eben nicht kann. (connection to the account server timed out)
Zu meiner Konfiguration:
Ich habe Windows 8 auf nem i5 und ner Geforce GTX280 laufen, habe beide Anwendungen auch als Administrator gestartet, geändert hat sich dadurch nichts.
In den Logs ist auch nichts Nennenswertes zu finden... nur die Quit() Zeile, weil ich via ALT + F4 geschlossen habe aus Frust:
Crash.log
130528 17:42:02 12 Client[0 [NOENT]]: GSM_Quit(). Reason: emEditorMain or utilitiesLibShouldQuit()
Shutdown.log
130528 17:42:02 13 Client[0 [NOENT]]: GSM_Quit(). Reason: emEditorMain or utilitiesLibShouldQuit()
Jemand ne Idee?
Post edited by skollxbentley on
0
Kommentare
-
Tag, habe das selbe problem... hat jemand eine Lösung dafür?
mfg0 -
Das klingt nach dem klassischen Fall von geblockter Verbindung. Bitte überprüft eure Firewall Einstellungen und schaltet diese zu Testzwecken kurz ab. Ebenfalls die Windows Firewall.Beste Grüße
Anachronex
Community Team
[ Allgemeines Regelwerk | Schreib mir eine PN | Neverwinter Wiki | Neverwinter Gateway ]
Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]0 -
Nein, leider nicht...
Neverwinter ist in Comodo via Regel erlaubt, auch ausschalten ändert leider nichts (Comodo sowie Windows-Firewall).
Trotzdem danke für die Antwort... weitere Ideen?
Tante Edith meint: Inzwischen kann ich den Fehler absenden. Error ID 211051800 -
Das Problem besteht bei mir weiterhin.
An anderen PCs im gleichen Netzwerk funktioniert es, dh. am Netzwerk liegt es nicht.
Firewall / Administrator hab ich ja bereits durchexerziert...0 -
Hallo, ich habe eigentlich genau das gleiche Problem. Ich hab das Spiel allerdings noch nie gespielt. Bei mir also sozusagen das eigentliche Spiel noch gar nicht runtergeladen sondern bis jetzt nur der Launcher installiert. Sobald ich meine Logindaten eingebe und auf Anmelden klicke "CrypticError! Oops" und Launcher schließt und ich kann den Fehler senden.
System manufacturer
Processor Intel(R) Core(TM) i7-2600K CPU @ 3.40GHz
Memory 8192MB RAM
Hard Drive 114 GB
Motherboard Asus P8P67
Operating System Windows 7 Home Premium 64-bit (6.1, Build 7601) Service Pack 1
Video Video Card NVIDIA GeForce GTX 5800 -
Also bei mir hat Teamviewer beenden tatsächlich geholfen....0
-
Oh, das ist auch die Veränderung, die ich an dem Tag gemacht hab, die mir nicht mehr einfiel...
Danke für den Hinweis, atownrocka!0 -
ahh super sache kein ding!!!0
-
Hallo,
spiele das Spiel noch nicht besonders lange und kenne mich auch auch noch nicht sonderlich aus.
Bis vorgestern lief auch alles super aber seit gestern habe ich nun auch da Problem mit dem Launcher.
Bereits während des ladens (noch befor ich auf den play Button kli´cken kann) stürzt er ab.
Wenn ich das Spiel über den GameClient starte und meine Account infos eingebe komme die standart Medlung
Connecting to the account server...
Nach ca. 1min dann jedoch
Connecting to the account server timed out.
Viele schreiben das Problem läge an Teamviewer, diesen habe ich jedoch nicht installiert.
Hoffe mir kann jemand weiter helfen, denn ich würde Neverwinter gerne weiter spielen.0 -
Hallo olpedi666,
zur Info:
Habe mich gerade eben eingeloggt und alles funktioniert einwandfrei.
Bei Dir, hört sich das allerdings nach einem Problem mit Deiner Internetverbindung an.
Ggf solltest Du mal ein Ticket an den Support schreiben.
MfgBeste Grüße
Aratog
Community Team
[ Chartilifax Privat-Support ]
[ Allgemeines Regelwerk | Neverwinter Forenregeln ]
[ Schreib mir eine PN | Neverwinter Wiki | Neverwinter Gateway ]
Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
Twitch Stream: [ Neverwinter Twitch-Channel ]
Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]
Anmeldung zum Gildenspotlight: [ Bewerbung ]0
Kategorien
- Alle Kategorien