Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Kampagne: Die Hilfe des Eichenvaters

Optionen
feratheal
feratheal Beiträge: 6
bearbeitet Juni 2013 in Quest Feedback
Hallo liebe Foundry Gemeinde!

Ich habe heute die erste Quest meiner Kampagne "Die Hilfe des Eichenvaters" veröffentlicht. Die Kampagne hat bzw. wird einen starken Fokus auf Druidentum, Naturgottheiten etc. haben. Vom spieltechnischen aus gesehen, plane ich sie möglichst ausgewogen zwischen Rätsel/Dialog und Herumkämpfen zu halten.

Da es ja bekanntlich gar nicht genug Augen/Ohren/Meinungen zu solchen Projekten geben kann, würde mich mich freuen, wenn sich jemand von Euch die Zeit nimmt, meine erste Quest "Baum und Harfe: Der Aufbruch" (Dauer 15-20 mins) anzuspielen. Ich bin für alle Anregungen, Kritik oder Ideen dankbar, vom Rechtschreibfehler über Lorefehler bishin zu technischen Schwierigkeiten!

Die Datenköpfe:

Kampagne: "Die Hilfe des Eichenvaters"

ID: NWS-DR8QAG3IC
Handle des Autors: @Funagor
Beschreibung: Die Harfner strecken einmal mehr ihre Fühler zu Euch aus... Sie benötigen dringend Eure Hilfe! Wie immer weiß der Bote nichts über den Auftrag, sondern nennt Euch nur einen Namen: Lean Glückwasser, Besitzer der Taverne zur alten Harfe.

1. Quest: "Baum und Harfe: Der Aufbruch"
ID:NW-DL42JYN8T
Handle des Autors: @Funagor
Beschreibung: Der Bote hat Euch die Taverne "Zur alten Harfe" auf Eurer Karte markiert und betont, dass sich von dort alles finden würde... Ihr solltet dringend dorthin gehen und herausfinden, warum die Harfner so kryptisch nur von diesem Auftrag mit Euch sprechen wollen...
Post edited by feratheal on

Kommentare

  • wichteldu
    wichteldu Beiträge: 12
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Hallo feratheal
    Als erstes meinen Glückwunsch zu deinem Foundry. Bin schon gespannt wie es weiter geht.

    Nun zu meinem Feedback:
    Allgemein: --- Am Ende vieler Prologe kommt nur ein Continue. Finde ich schade.
    ---es hat ein paar rechtschreibe Fehler. Da bin ich aber selbst wirklich nicht der richtige dafür XD
    ---gut fand ich das der Geist wo erscheint, wenn man eine falsche Antwort der Statue gibt, nur alleine auftaucht und auch nicht allzu stark ist. Man hat also genug Zeit um in Ruhe zu Ende zu lesen.

    Taverne: ---Bei dem Wirt hat man ja 2 mögliche antworten. kann es sein das nur eine davon die quest weiterschreiten lässt? Ist das beabsichtigt? Falls ja habe ich das beim Lesen nicht wirklich mitbekommen.
    ---Ein Feuer im Kamin würde ich jetzt noch angebracht finden ist aber Geschmackssache.

    Im Raum nach der Statue: --- Schlafsäcke halb im Boden, eines der Schilde halb in der Wand.

    Nach dem man Abdu Al Habin befreit hat und mit ihm gesprochen hat verschwindet die Frau.


    Ansonsten ist mir nichts weiter aufgefallen. Gute Geschichte nicht so kampflastig (finde ich jetzt gut so, gibt sicher welche die mehr kämpfen möchten, aber für mich hat es gestummen.)
    Man erfährt halt noch nicht wirklich viel aber geht den Leuten die meine Kampagne spielen genauso XD
  • feratheal
    feratheal Beiträge: 6
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Vielen Dank für dein Feedback, wichteldu!

    Ich habe mir die Punkte angesehen und sie zum Teil bereits verbessert. Es freut mich natürlich, dass dir die erste Quest ganz gut gefallen hat - die Jagd nach Rechtschreibfehlern wird wohl nie aufhören... ;)
  • sugarlollypop2
    sugarlollypop2 Beiträge: 55 ✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Zirkelfeedback

    Hallo feratheal,

    ich fand den Anfang deiner Geschichte ganz gut. Auch die Thematik mit den Harfnern hat mir gefallen. Zum Ende hin kamen so ein paar Ungereimtheiten auf. Dämonen, die mich verschonen, fand ich irgendwie unglaubwürdig und die Geschichte endet ziemlich abrupt. Ich hätte nach dem Treffen mit der Druidin noch mehr erwartet, mehr gibt's dann halt in der Fortsetzung ... ok, mir war es trotzdem irgendwie zu kurz. Das mag Geschmackssache sein.

    Was mir so während des Spielens aufgefallen ist:
    - bei der 2. Antwort schickt einen der Wirt "n den Weinkeller hinab", da fehlt wohl noch etwas vom Satzanfang
    - warum steht eine Leiter auf dem Eingang zum Keller? sollte die nicht eher nach unten führen?
    - die Bierfässer mitten im Raum zum Keller wirken deplaziert
    - "continue" nachdem man im Buch gelesen hat und beim Öffnen des Durchlasses und an zahlreichen weiteren Stellen
    - an einigen Stellen in den Dialogen fehlen ein paar Buchstaben/Endungen
    - die Bücherregale fand ich etwas sehr linear aufgestellt, das Zimmer des Regenten noch etwas leer, z.B. das Regal, da lag nichts drauf
    - einige Gegner haben noch englische Bezeichnung, bei den Orks fand ich die Gruppenzugehörigkeit Ork etwas unglücklich, da steht dann Ork und drunter nochmal Ork, da vielleicht noch etwas anderes wählen
    - ... so wie (bei) Erdal und Limasu..., da fehlt das "bei" im Dialog
    - die Händler machen weiterhin abwehrende Bewegungen, obwohl die Orks tot sind, da vielleicht nach dem Kampf einfach neue NPC spawnen lassen, die dann auch etwas anderes sagen als "ich weiß nicht..."
    - Interaktion mit Kiste, Interaktion mit Schlafsack -> continue
    - der Wald erscheint an einigen Stellen etwas leer, da vielleicht noch ein paar Grasbüschel einfügen und hier und da vielleicht ein paar Krähen oder Schmetterlinge
    - der Kiesweg hängt an einigen Stellen in der Luft
    - auch im zweiten Wald haben einige Gegner noch englische Bezeichnungen
    - die letzte Gruppe mit den Dämonen fand ich etwas eigenartig, vielleicht solltest du da einen Dialog einbauen, warum sie es nicht für nötig halten den Spieler anzugreifen
    - ich würde den Altar noch mit einem Licht oder magischem Effekt versehen

    Gruß Sugar
    Wenn Ihr Zeit und Lust habt, schaut doch mal in Dorf Klingenstein vorbei. Ich freue mich über jedes Feedback!

    Kampagne: Das Dorf Klingenstein
    1. Quest: Um Leben und Tod; ID: NW-DR6KBUKEK
    2. Quest: Der Hexerturm; ID: NW-DSS3SULH2