Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97
https://discord.gg/zXcRR97
Hab die Nase gestrichen voll ...
telno
Ich beobachte die Patch Notes immer sehr aufmerksam, aber was mir richtig gegen den Strich geht ist die Tatsache das an der Foundry seit Erscheinen nichts, aber auch rein gar nichts verbessert wurde. Die Idee hinter Foundry ist genial und könnte ein Standard in kommenden MMOs werden. Andererseits aber auch ziemlich clever die Spieler die "Arbeit" machen zu lassen. Damit hätte ich auch kein Problem, denn es macht einen Heidenspass mit dem Editor zu arbeiten. Wenn ich aber merke, und in den letzten Wochen hat sich das Gefühl wirklich verstärkt, das der Publisher einen Sch... auf Verbesserungsvorschläge und Fehlermeldungen gibt dann platzt mir echt die Hutschnur. Das prominenteste Beispiel ist der Soundbug der immer noch nicht behoben wurde. Und bei allem Verständnis für die Größe eures Teams bei PW, die Foundry ist doch nichts neues für euch. Nach eigenen Aussagen arbeitet ihr mit dem gleichen Tool. Und bei euch gibt's dieses Problem zum Beispiel nicht. Aber den Spielern die sich in ihrer Freizeit damit beschäftigten anderen Spielern Content zu liefern, mutet man das zu. Man hört immer die gleiche Leier. Es ist ne Beta. Ja, wissen wir inzwischen. Aber ihr könntet ja mal zumindest einen Überblick geben an was zurzeit gearbeitet wird und wann wir damit rechnen können das die Foundry mal in Angriff genommen wird.
Ich rede nicht von Erweiterungen, Vorschläge dazu gibt es ja wie Sand am Meer. Es geht um grundsätzliche Dinge. Wie zum Beispiel der Sound, das Skalieren von Gegenständen und das offensichtliche Fehler beseitigt werden. Gutes Beispiel an der Stelle ist die absolut dilettantische Suchfunktion für Foundrys. Die je nach Wetterlage mal funktioniert und mal wieder nicht. Foundrys verschwinden im Nirvana obwohl sie ordnungsgemäß veröffentlicht wurden. So kann man sich auf Dauer die Autoren auch von der Pelle schaffen. Denn keiner tut sich die Arbeit ein zweites mal an wenn die eigene Foundry nur 10x gespielt wird weil man sie schlicht nicht findet. Und es kann auch keine Lösung sein Woche für Woche Foundrys geradezu inflationär zu featuren nur damit man sie überhaupt mal spielt.
Also lange Rede, kurzer Sinn. Kommt endlich in die Gänge und unternehmt was. Ich bin mir sicher das ich hier nicht für jeden Autor sprechen kann. Aber im Grundtenor wird mir sicherlich die Mehrheit zustimmen. Potential ist da. Aber der MMO Himmel ist voll von Spielen die Potential hatten.
Ich rede nicht von Erweiterungen, Vorschläge dazu gibt es ja wie Sand am Meer. Es geht um grundsätzliche Dinge. Wie zum Beispiel der Sound, das Skalieren von Gegenständen und das offensichtliche Fehler beseitigt werden. Gutes Beispiel an der Stelle ist die absolut dilettantische Suchfunktion für Foundrys. Die je nach Wetterlage mal funktioniert und mal wieder nicht. Foundrys verschwinden im Nirvana obwohl sie ordnungsgemäß veröffentlicht wurden. So kann man sich auf Dauer die Autoren auch von der Pelle schaffen. Denn keiner tut sich die Arbeit ein zweites mal an wenn die eigene Foundry nur 10x gespielt wird weil man sie schlicht nicht findet. Und es kann auch keine Lösung sein Woche für Woche Foundrys geradezu inflationär zu featuren nur damit man sie überhaupt mal spielt.
Also lange Rede, kurzer Sinn. Kommt endlich in die Gänge und unternehmt was. Ich bin mir sicher das ich hier nicht für jeden Autor sprechen kann. Aber im Grundtenor wird mir sicherlich die Mehrheit zustimmen. Potential ist da. Aber der MMO Himmel ist voll von Spielen die Potential hatten.
Autor von
"Königin in den Tiefen" - NW-DOKN28RBZ
"Seltsame Wendung" - NW-DOKORBNXZ (Offline - wird überarbeitet)
NEU "Der geheime Garten" - NW-DROGMDH3C
NEU "Der geheime Garten" - NW-DROGMDH3C
Post edited by telno on
0
Kommentare
-
Ich habe meine Foundryarbeiten auch schon eingestellt, weil entweder irgendwelche nervigen Bugs auftreten (Beispiel: Map kopieren, plötzlich hängen Elemente über dem Boden, obwohl sie in der Quellmap noch richtig sind) oder es schlichtweg zu wenig Möglichkeiten gibt, seine Vorstellungen umzusetzen. Simple Dinge wie Timer, Abläufe von mehreren Aktionen eines NPCs die einfach fehlen oder die schlicht zu dürftige Auswahl an Dekorationselementen vermiesen mir im Moment die Lust.Mindflayer: Tyrea (60) DpS-Tank (Retired - Warten auf Anpassungen)
Foundry: Freemor's Rache (wip) / Status: 87%0 -
Hab mich auch seit gut zwei Wochen nicht mehr mit der Thematik beschäftigt. Dafür ist mir meine Freizeit schlicht zu schade. Gerade das mit dem Map kopieren ist so ne Sache. Dazu hatte ich auch schon mal was geschrieben.Autor von
NEU "Der geheime Garten" - NW-DROGMDH3C0 -
Auch wenn ich weiß, wie frustrierend die Foundry sein kann, würde ich doch soweit nicht gehen...
Allein was das "nichts verbessert" betrifft - man muss nur 3 Tage zurück gehen, um einen Patch die Foundry betreffend zu finden (Patchnotes vom 25.05.). Ja, es ist nichts, was die oben angesprochenen Probleme löst. Aber man kann nicht sagen, dass an der Foundry gar nichts gemacht wird.
Ansonsten hieß es in dem Brief zum atuellen Stand ja "Wir haben auch noch mehrere Updates für die Foundry in Arbeit. Es ist großartig zu sehen, wie sich die Spieler gegenseitig helfen, ihre Missionen im brandneuen Foundy-Spotlight-Forum teilen und zum offiziellen Wiki beitragen. Im Moment fügen wir, neben einer verbesserten Option leichter dreidimensionale Änderungen vorzunehmen, weitere Gegenstände hinzu, um die die Spieler gebeten haben. Wir arbeiten außerdem daran, Missionen im Katalog besser zu sortieren und legitimes Spielerfeedback zu sammeln."
Gegenstände, die sich Spieler wünschen, und leichteres platzieren klingen für mich danach, als ob die Community da doch erhört wird.
Ich will die Foundry nicht schön reden, ich denke nur, man sollte jetzt nicht schon die Flinte ins Korn werfen. Ich rechne damit, dass sich PW gerade bei der Foundry nach den Spielerwünschen richten wird. Schließlich ist das ein Element, was Langzeitspaß garantieren soll ohne dass PW zusätzlichen Content bereit stellen muss. Jetzt hoffe ich nur, dass einige grundlegende Sachen (wie z. B. diverse Bugs in Foundrys, vor allem das als-Gruppe-nicht-verlassen-können-Problem; aber auch Gauntlgrym), die in dem Brief erwähnt wurden, möglichst bald Einzug halten.0 -
Is nu kein Angriff, hab z.B. deine Quest Königin in den Tiefen gespielt und finde sie gehört zu den besseren,
aber es ist wirklich erstaunlich wie lieblos manche Questen einfach hingeklatscht werden,
will sagen es gibt, wenn auch über Umwege, ne Menge Optionen die einfach nicht genutzt werden.
Naja und das andere Spielinhalte eventuel ne leicht höhere Prio haben kann ich persönlich nachvollziehen,
auch wenn ich als jemand der bisher XX Std im Editor verbracht hat und erst bei ~50% bin mir noch mehr Optionen
und mehr Fehlerbehebung wünschen würde.
Kommt Zeit kommt besserung.
mfg
K.A.0 -
@Karitbb2 Ich denke mal wir sind uns in dem Punkt einig das die Dinge die geändert wurden, absolut vernachlässigbar sind. Die waren der Erwähnung in den Patchnotes eigentlich nicht wert da sie am Grundproblem ja nichts geändert haben. Aber sei es drum
Und ich will die Foundry ja auch nicht schlecht reden. Ganz im Gegenteil. Mir geht's auch nicht darum ob die Foundry vom Funktionsumfang erweitert wird, was hoffentlich passiert. In erster Linie geht es mir im Moment nur darum das vorhandene Fehler einfach nicht behoben werden. Das ärgert mich. Und das vermiest mir momentan auch gehörig den Spass. Nehmen wir mal die Soundproblematik. Für meine letzte Foundry hab ich dutzende Sounds gesetzt. Immer und immer wieder rein in den 3D Editor (und jeder der damit arbeitet weiß wie besch.... das ist) geschaut passt alles, erscheint alles an der richtigen Stelle und im richtigen Moment. Und dann ist sie live und man hört ... NICHTS.
@Kharg Ich fass das nicht als Angriff auf. Wieso auch? Ich geb zu das meine Stärke nicht unbedingt im Erzählen von Geschichten liegt. Ich hab eher Spass daran meine Foundrys bis ins kleinste Detail auszustatten. Und ja es macht auch Spass gewisse Dinge die im ersten Moment nicht möglich erscheinen auf Umwegen dann doch zu realisieren. Ich hab auch mehr Zeit im Editor verbracht als im Spiel. Meine Gilde kann da ein Lied von singen ( .... bist Du schon wieder in der Foundry?). Aber in Anbetracht der Tatsache wie das Tool gehyped wurde, wird ihm jetzt viel zu wenig Aufmerksamkeit seitens der Entwickler zu Teil. Und die Entwicklung finde ich fatal. Führt sie doch schon dazu das sich Autoren aus der Foundry verabschieden. Und diese Entwicklung ist für beide Seiten nicht von Vorteil. Für den Publisher nicht und auch nicht für die Spieler.Autor von
Kann das sehr gut nachvollziehen. Man hat eine Vorstellung im Kopf und kann die kaum umsetzen -> kleine Flüsse/Bach oder sogar einen See? gibt es nicht (nur son Riesending von Fluss); runde Innenräume -> gibt es nicht bis auf ein paar Vordefinierte, die aber nicht zu allem passen; usw. Trigger einbauen oder NPCs miteinander interagieren lassen ist in den meisten Fällen auch so gut wie unmöglich (habe z.B. in meiner Quest einen phasenweisen Bosskampf; den hätte ich aber gerne an die Lebenspunkte vom Boss gekoppelt anstatt der Art wie es nun ist) ...
Hat man dann doch seine Quest erstellt und dort Unmengen von Stunden investiert (bei mir sind es mindestens 20; geschätzt geht es wohl eher Richtung 30 oder sogar 40), findet man die Quest kaum. Wird die dann doch irgendwann mal gefunden, spielt die kaum einer (hab 9 Bewertungen davon nur eine 3 Sterne und je 4 Bewertungen mit 4 und 5 Sternen - kein Freundesbonus zum Pushen o.ä.; kann also nicht den größten Mist gebastelt haben). Im Gegensatz dazu sieht man teils extrem lieblose Quests, die einfach nur mit Monstern vollgestopft werden oder zum XP-Farmen dienen, die zig Mal gespielt werden ...Meine Foundry:
Kampagne "Das Artefakt"
Akt1 - Reichtum oder Tod: NW-DP9YOL9X8
Akt2 - ungewollte Aufmerksamkeit: NW-DQTAY9NQN
Akt3 - ein böses Erwachen: eingestampft
Aufgrund der Bewertungen für Foundry 2 verzichte ich auf weitere Quests. Die aktuelle "Community" scheint mit Quests überfordet zu sein, die nicht nur aus "töte Monster" besteht.0 -
Was mich aufregt.
Ich hab das Gefühl das jeder Patch den Zustand der Foundry verschlimmert.
Derzeit arbeite ich an einer Quest. Es gibt diese Türen mit dennen man Standardmäßig interagieren kann und die sich dann öffnen. Vorher war es so das man dennen eine zusätzliche Interaktion geben konnte um Beispielsweise eine Schlüssel zu verlangen.
Das geht nun nicht mehr statdessen muss man die ausblenden lassen.
Danke dafür! Sieht *** aus, war vorher besser.
Oder die Innenwände die man für Menschenhäuser ziehen kann sind absolut nutzlos, weil man die Aggro der Monster hinter den Wänden zieht wenn man zu dicht an der Wand steht. Das hatte nun bei meiner Quest zur folge das man die tür nicht mehr öffnen konnte da die sofort aggro gingen wenn man nur wagte in die nähe des raumes zu gehen und wie wir wissen kann man im Kampf keine Gegenstände verwenden.
Danke dafür.
Oder das man nicht den gleichen NSC für verschiedene Questtexte benutzen kann.
Ich meine was soll das?Mit dem älter werden kommt die Erkenntnis wie unbedeutend das eigene Leben und das jeden einzelnen Menschen auf diesem Planeten ist, den jede Entscheidung die ein jeder Mensch trifft ist im angesicht des großen Gleichmachers unbedeutend da du vergisst und vergessen seien wirst und während dir dies bewusst wird, wirst du dir einer anderen viel wichtigeren Frage bewusst: Bist du wirklich frei?0 -
...Das hatte nun bei meiner Quest zur folge das man die tür nicht mehr öffnen konnte da die sofort aggro gingen wenn man nur wagte in die nähe des raumes zu gehen und wie wir wissen kann man im Kampf keine Gegenstände verwenden....
Das gleiche Problem hatte ich auch, ich musste es so Lösen das die Gegner erst Einblenden, sobald man die Tür öffnet, damit man nicht vorher die Aggro bekommt.
Schlimmer war das noch in meinem "Gefängniss" Dort kann man sehen was hinter den Türen ist. Somit musste ich dort erst NPC's in die Zellen packen, und sobald man die Tür öffnet, diese NPC's durch Gegner Austauschen.Q1: Entführter Adel (NW-DNPAC93MZ)0 -
separates the boys from the men.
Also bitte Telnoka... habe mir deine neue Quest angeschaut. Was du da abgeliefert hast macht dir so schnell KEINER (!) nach.
Die Foundry ist halt momentan etwas für Pioniere, wir müssen improvisieren, umdenken und uns über gewisse Sachen ärgern.
Aber um so mehr Wert hat dann die Quest am Ende, wäre doch schade wenn das jeder einfach in 5 Minuten abliefern könnte. Das was Telno mit den schwebenden Gärten abgeliefert hat ist unter den Umständen wie die Foundry funktioniert einfach nur grandios und momentan einzigartig.pi3dot1415926535 schrieb: »Schlimmer war das noch in meinem "Gefängniss" Dort kann man sehen was hinter den Türen ist. Somit musste ich dort erst NPC's in die Zellen packen, und sobald man die Tür öffnet, diese NPC's durch Gegner Austauschen.
Ja und jetzt? Wo ist das Problem?0 -
Das Problem ist dass das Clipping im Spiel nicht richtig funktioniert und man extra für sowas alles umbauen muss.Mit dem älter werden kommt die Erkenntnis wie unbedeutend das eigene Leben und das jeden einzelnen Menschen auf diesem Planeten ist, den jede Entscheidung die ein jeder Mensch trifft ist im angesicht des großen Gleichmachers unbedeutend da du vergisst und vergessen seien wirst und während dir dies bewusst wird, wirst du dir einer anderen viel wichtigeren Frage bewusst: Bist du wirklich frei?0
-
Die Foundry wurde in STO die letzten beiden Jahre nicht geupdatet, erst in diesem Jahr kamen ein paar Updates die aber Hauptsächlich neue Placables waren.0
-
Ich habe mal kurz einen Blick in den Editor geworfen, und was ich da gesehen habe (bzw. nicht gesehen habe), hat mich gleich wieder vertrieben.
Ich mache mal eine Liste von den wichtigsten Dingen, welche meiner Meinung nach komplett fehlen:
- frei gestaltbare Höhlen (Es gibt nur "Musterhöhlen", welche man dann zusammen verbinden kann).
- Generell keine Möglichkeit, "neue" 3D Objekte zu entwerfen.
- Zu wenig Möglichkeiten, die NPCs (oder auch Gegner) mit der Umgebung zu interagieren.
- Keine Möglichkeit, einen (Boss-)Encounter zu erstellen. Sprich bei 70% HP macht er das alle X Sekunden, etc.
Mir liegen alle Punkte am Herzen, und es gibt auch noch einige mehr (sowie die bereits angesprochenen Bugs, welche behoben werden müssen).
Bevor nicht alle diese Punkte Möglich sind, werde ich keine eigene Foundry erstellen, wozu auch?0 -
Naja, Bossencounter geht schon. Aber leider nur stufenweise anstelle von durchgehend oder abhängig von irgendwas.
Kann da einen Blick auf meine Foundry empfehlen.Meine Foundry:
Kampagne "Das Artefakt"
Akt1 - Reichtum oder Tod: NW-DP9YOL9X8
Akt2 - ungewollte Aufmerksamkeit: NW-DQTAY9NQN
Akt3 - ein böses Erwachen: eingestampft
Aufgrund der Bewertungen für Foundry 2 verzichte ich auf weitere Quests. Die aktuelle "Community" scheint mit Quests überfordet zu sein, die nicht nur aus "töte Monster" besteht.0 -
Ihr glaubt doch nicht wirklich das die Foundry das volle Potential der Engine hat, die die Entwickler nutzen, dann könnten sie uns später ja gar nichts mehr für harte Euros dazuverkaufen. Ich sitze selber an einer Foundry und schüttle jedes mal mehr den Kopf. Schaut euch mal den CM von Skyrim an der hat echte Klasse
Kannayael0 -
daywalkerhawk schrieb: »Die Foundry wurde in STO die letzten beiden Jahre nicht geupdatet, erst in diesem Jahr kamen ein paar Updates die aber Hauptsächlich neue Placables waren.
Das lässt sich noch leicht erklären. Die STO Foundry wurde von exakt das gleiche Personal geschrieben, was sich um die Foundry von Neverwinter gekümmert hat. Ansonsten wurde nur noch an das tool von NWO gearbeitet. STO hat ein paar extra Teile bekommen und das wars dann. Laut D.Stahl wird es bis zum Ende des Jahres aber auch ein großes Update für STO geben. Was wiederum bedeutet, das NWO wieder warten darf, sollten die irgendwann ihr Fokus wieder auf STO ausrichten....
Ich würde mich ja freuen, wenn etliche Probleme in der Foundry verschwinden würden. Sound ist nur eins von vielen. Leider arbeitet sich Cryptic immer noch durch die exploit Liste von vor 2 Wochen durch und haben bislang auch nur 50% davon abgebaut.Osthafen sehen und sterben? - ID: NW-DGEYCHWUN
Foundry Kampagne: Brunnen des Lichts - ID: NWS-DQG4915CT
Brunnen des Lichts - Teil 1 - Der Auftrag - ID: NW-DS4C5KCCR
Brunnen des Lichts - Teil 2 - Die Suche - ID: NW-DAYTBXNQU
Brunnen des Lichts - Teil 3 - Der Fluss des Blutes ID: NW-DGRRBAVNE NEU
Findet heraus, was es mit einer mysteriösen Karte auf sich hat und wieso es zum Untergang einer alten Adelsfamilie geführt hat.
Die Quest verfügen über 2 Schwierigkeitsgrade. Es gibt auch abseits der Questpfade was zu entdecken. Alle Karten verfügen über reichlich Details und dauern je nach Teil ca. 20-30 min.0 -
Ich kann Dich so gut verstehen, weils mir auch so geht. ich sehe im Spiel Dinge und denke mir, warum kann ich die nicht haben? Es wurde ja versprochen die Foundry wird erweitert und an dieses Versprechen klammere ich mich. Es macht einen wahnsinns Spass damit zu arbeiten.
Dennoch- es fehlt so viel. Nicht mal alle Emotes gibt es für die NPCs . Beispiel: Die Wachen stehen im Spiel mit verschränkten Armen da- hab ich in der Foundry noch nicht gesehen, oder achtet mal auf den Zwerg welcher hinter Corporal Knox steht, der hält nämlich einen Bierkrug in der Hand und zwar richtig am Henkel!! Wäre schön wenn ich sowas mit meinen NPCs auch könnte!0 -
Macht doch einfach mal was ordentliches mit dem was wir zur Verfügung haben... also ganz ehrlich das ist doch beschweren auf höchstem Niveau.
Man kann im Nachhinein immer noch Dinge hinzufügen/anpassen wenn es ein Update geben sollte.
Grad die Quest von Telnoka zeigen was totzallem möglich ist.
Sobald ihr sowas zustande bekommen habt, könnt ihr euch wie Telno beschweren0 -
Ich kann jetzt natürlich nur für mich sprechen, aber ich denke ich mache etwas "ordentliches".
Wenn jemand einen Thread aufmacht um eine Diskussion anzuleiern was verbessert werden könnte, ist es wenig bis gar nicht hilfreich, den Leuten zu sagen..."seid mit dem zufrieden was ihr habt" (oder noch schlimmer "leistet erst mal was" *kopfschüttel*)...denn dann können wir das Diskutieren auch ganz sein lassen.
Oder sollte man eine "höhere Instanz" einrichten bei der man zuerst anfragt, zu welchem Thema man etwas sagen darf und zu welchem nicht?
Selbstverständlich- um bei meinem Beispiel zu bleiben- kann man eine Tavernenszene auch gestalten, ohne dass die NPCs Trinkbecher in der Hand halten- aber wenn man im Spiel sieht dass es eben doch geht, dann darf man das, glaub ich, schon mal monieren^^0 -
Das war nicht so gemeint dass man was leisten soll, sondern alle Möglichkeiten ausschöpft bevor man nach Dingen wie "Becher in der Hand halten" ruft.
Und Telno ist meiner Meinung nach der einzige aller D-Foundry Autoren der das gepackt hat.0 -
Das war nicht so gemeint dass man was leisten soll, sondern alle Möglichkeiten ausschöpft bevor man nach Dingen wie "Becher in der Hand halten" ruft.
Und Telno ist meiner Meinung nach der einzige aller D-Foundry Autoren der das gepackt hat.
Es fragt keiner nach Extras ... Es fragen alle nach Bechern die nicht Winkelverkehrt in den Händen der NSC liegen. Ich schöpfe meine Möglichkeiten aus, nur sollten diese Möglichkeiten dann zumindest passend funktionieren.
Aber mal davon abgesehn habe ich das Glück Saisonarbeiter zu sein und deswegen momentan genug zu tun zu haben um auf Patches warten zu können. Aber in einen wichtigen Punkt muss ich meinen Vorrednern recht geben: Cryptic scheint nicht ganz den Wert verstanden zu haben, was sie mit der Foundry erschaffen haben. Ein MMO im Ad&d Universum ? ... das ist nichts Neues. Eine grafische Glanzleistung? ... Naja! *Hust* ... Ein Spiel das ganz andere Wege geht? ... jetzt aber nicht lachen! Aber sie haben ein Werkzeug erschaffen, ein Werkzeug auf das viele von uns gewartet haben und das dieses Spiel zu etwas machen kann das viel mehr ist als ein MMO! Nur scheint ihnen momentan der Wert nicht im klaren zu sein, zumindest noch nicht, hoffentlich noch nicht!0 -
Ich fand jeden "gang" in die Foundry bisher nur Frustrierend...
Das fängt bei Mauern an die sich nicht richtig verbinden lassen und geht weiter über viel viel viel zu sschwere 3D bauweise (bauen auf mehreren Ebenen)
wenig bis keine echten guten Tricker Bedingungen. Wie wärs mit Zeittrickern?
es fehlt soviel an dem teil...0 -
Erst einmal danke für die Blumen Sturmtee. Das baut auf
Aber es ist schon so wie einige hier sagen. Selbst elementare Dinge gibt es nicht oder nur auf zich Umwegen. Die schwebenden Gärten haben mich alles in allem fast 100 Stunden Arbeit gekostet. Und ich bin dennoch nicht zufrieden. Mit den Encountern gleich doppelt nicht. Aber ich war dann einfach an einem Punkt wo ich schlicht keine Lust mehr hatte. Stellenweise wurde es echt zur Qual. Als dann mittendrin sogar noch die Karte verbuggte war es auch vorbei mit dem Spass. Sämtliche Dropdown Menüs werden beim aufklappen nicht mehr angezeigt. Ich muss dann raten an welcher Stelle was stehen könnte.
Oder anderes Beispiel. Versuch mal einen Mauer zu ziehen mit einem passenden Tor drin. Geht auch nicht. Meistens gibt es Mauern und keine dazu passenden Tore oder umgekehrt. Und gibt es mal Tore sind die stellenweise 200 Fuss hoch. Skalieren kann man die nicht. So wie man in dem Editor überhaupt nichts skalieren kann. Also völlig ungeeignet. Oder die Tatsache das ich NPC nicht in einer gewissen Geschwindigkeit laufen lassen kann. Egal was ich da eingebe, die NPCs rennen durch die Gegend als gäbe es bei Aldi Moët Champus in der 10 Liter Flasche für 1,99. Und das zieht sich wie ein roter Faden durch den gesamten Editor. Ich hab die Hoffnung noch nicht aufgegeben, auch wenn ich das Spiel jetzt seit fast 4 Wochen nicht mehr angefasst habe. Ich warte immer gespannt auf neue Patchnotes. Die vom 30.5. waren ja auch wieder der Oberhammer.Autor von
als gäbe es bei Aldi Moët Champus in der 10 Liter Flasche für 1,99.
Best, Telno !!!
Relikte einer Königin
Quest-ID: NW-DGKFYQBZE
Für Freunde von Rätseln und Dungeon-Entdeckung
Weitere Infos: http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php?t=345910 -
Ja, einige der bereits angesprochenen Dinge sind leider wirklich sehr ärgerlich (NPC Geh-Geschwindigkeit!!!). Auch dass bei allen "Sets" Teile fehlen (das hast du ein Gitter...dazupassende Gittertür? nö...).
Fehlende Skalierbarkeit, unkomfortable 3d Bedienung würde ich da noch eher verkraften, ist halt eher ein Lego Bausatz System als ein echter 3D Editor.
Und habe mir gerade Telnos Quests angesehen und auch sonst schon die eine oder andere von den Leuten die hier posten und muss sagen das gibt Kraft um sich weiter in der Foundry zu quälen, auch wenn ich bisher 20+ Stunden hineingesteckt habe und nicht mehr vorweisen kann als eine Start-Außen Map (die bei weitem nicht so gut aussieht wie das Dorf bei den schwebenden Gärten, lol) und die ersten 2-3 Räume eines Dungeons ohne Encountern...
Wenn man eine Map nicht nur schnell hinschustern will für die Leute die 15min Dailies machen wollen sondern Wert auch schön ausgestattete Levels, Lichtstimmung, etc.. legt ist das eine Heidenarbeit!
Daher Respekt an Telno und Co., und ich muss noch einmal sagen dass es auch genug Leute gibt die Eure Arbeit schätzen zu wissen (und einschätzen können was es heißt scih 100+ Stunden für eine Quest durch die Foundry zu quälen - ich sag nur Ladezeiten für die 3D Preview, lol)
Also Kopf hoch, und ja, hoffentlich kommen bald Patches zur Foundry! Vor allem da gerade ja gar Nichts mehr geht, lol (veröffentlichen bugt, etc...)0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 15.3K Neverwinter
- 2.1K Neuigkeiten
- 40 Allgemeine Guides
- 884 Wartungsarbeiten
- 478 Patch Notes
- 8.1K (PC) Allgemeine Diskussion
- 1K (PC) Gilden- und Allianzrekrutierung
- 637 (PC) Feedback
- 3K (PC) Fehlermeldungen
- 96 Preview-Server