Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Haben die Berufe auch einen Sinn

Optionen
soleptor
soleptor Beiträge: 36 ✭✭
bearbeitet Mai 2013 in (PC) Allgemeine Diskussion
Erstmal sry, falls es einen solchen Post schon gibt, aber die Suchfunktion hat nichts gebracht zu diesem Thema und alle drölfmillionen Post's wollt ich nicht wirklich durchforsten.


Aber zum Titel

Mir erschließt sich momentan der Sinn hinter den Berufen nicht wirklich.

Man beginnt zu spät mit den Berufen, um bei normalem Spielverhalten, Gegenstände herzustellen die einem von Nutzen sein können.

Man levelt den Char schneller als man die Berufe skillen kann.
Das allein sehe ich jedoch nicht als größeres Problem, da man generell beim Leveln gut mit Ausrüstung versorgt wird.

Was sich mir jedoch nicht erschließt ( ein dunkler Schleier der Ahnungslosigkeit lastet über meinem Haupt ) ist der ZEIT / NUTZEN - Faktor.


Es dauert extrem lange ( im vergleich zum Charakter-Leveln ), bis man bei Stufe 20 angelangt ist und sich 60'er Items anfertigen kann.


Ich nehme mal mich, als "Normal-Spieler", zum verdeutlichen.

Aktuell Stufe 60 gehe ich die ersten T1 Instanzen und mache zwischendurch ein wenig PvP.

Mein Schmiedekunstskill liegt glaub bei Stufe 9. ( Und ich bin da eigentl. ziemlich hinterher das zu pushen )

Bis ich damit auf Stufe 20 angelangt bin, habe ich wahrscheinlich eher alle T2 Instanzen gemacht und entsprechendes Gear gesammelt. Auch das PvP-Set werd ich früher voll haben als die Berufe auf Skill 20.

Die Items die ich mir mit Stufe 20 dann herstellen kann sind, gelinde gesagt, für den Fuß.

Wenn ich das mal mit PvP vergleiche.
Die Zeit die ich für ein kompl. Set benötige via PvP sind exorbitant geringer als dass ich Stufe 20 in Schmiedekunst erlange um mir Ausrüstung zu bauen. Desweiteren sind die PvP-Items um einiges besser als das, was man über Berufe herstellen kann.


Ist da was geplant in dieser Richtung, entweder das Berufe-skillen zu beschleunigen, oder aber die Items im 20'er Bereich zu verbessern oder einen Anreiz zu schaffen ?
Es muss nicht gleich an der Stärke der Items was gedreht werden. Aber evtl. würde die Einführung von einzigartigen Skin's für Waffen, Rüstung .... ne Lösung sein.


Denn ehrlich gesagt erschließt sich mir der Sinn hinter den Berufen (momentan) nicht wirklich.
Post edited by soleptor on

Kommentare

  • idiome
    idiome Beiträge: 68 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Wie genau machst du dann das wenn du am Berufe pushen bist. Entweder mach ich da was falsch oder du.
    Bin jetzt lvl 45 und Beruf lvl 11( knapp vor 12).
    Mal als kleine Rechnung für normale Gelegenheitszocker.
    Im Moment solltest du 3 Slots haben ( mit dem Lvl 60 Slot 4). Aber bleiben wir bei 3.

    Während du am zocken bist 3 Slots mit Hochwertigen Eisenerz a´15 min. Ergibt pro Slot 10 XP. Also 30.
    Das machen wir 5 mal. Zeitaufwand 75min. + Stressfaktor und mal nicht dran denken sagen wir 90 min.
    Ergibt also 150 XP und 30 Hochwertiges Eisenerz.
    Das nehmen wir dann und starten bevor wir schlafen gehen 3 mal die Massenherstellung von Stahlringen und Stahlschuppen.
    Pro slot 200 XP mit 7std Herstellungsdauer.

    Also wenn du jeden Tag 90 min spielst und 7 std schläfst kriegst du 750 Xp. In deinem Fall bist du morgen schon mal lvl 10.

    Und ich gehe davon aus das du mehr als 90 min am zocken bist. Somit bleibt noch genug zeit um aus den 24 gewohnenen Stahlringen und Stahlschuppen ein paar detailierte Kettenhemden zu bauen. 40 min. = 100 XP.
    Das geht auch mit 3 Slots . Wären also nochmal 300 XP.

    Dem ganzen natürlich vorraus gesetzt du hast dir schon ein paar höherwertige Schmiede gebastelt.


    Also was um himmels willen hast du dei letzten 60 Level gemacht ausser Quest´s zu rushen. ???:cool:
  • soleptor
    soleptor Beiträge: 36 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Nun ich spiele nicht jeden Tag, da ich auch ein RL und Berufsleben hab.

    Ich denk ich werd so 3-4 Tage die Woche spielen, je nach Schicht.
    Und das Questen geht extrem schnell. (Wenn man nur questet und keine Instanzen macht )

    Jeden den ich kenne wird Dir bestätigen, dass man schneller levelt, als dass man Berufe skillt.

    Außerdem ließt sich Deine Rechnung fein, hat allerdings Fehler, da ich nicht bei Skill 9 oder 10 angefangen hab sondern bei 1 mit einem Arbeiter und einem Slot.
    Damit der Arbeiter aufgewertet werden kann, müssen erstmal 3 neue her, von denen jeder 18h benötigt.
    Die Zeit bis es soweit war mal außen vor gelassen ( Mats sammeln craften ... ).

    Des weitern hab ich nicht nur Schmied geskillt sondern auch Führung um schneller an Slots zu kommen ( ja geht schneller, da man außer den Arbeitern keine weiteren Ressourcen braucht ).

    Aber das is relativ Wayne, denn selbst wenn Du mir eine solch wunderbare Rechnung aufgestellt hast, scheinst Du ja von selbem Problem betroffen zu sein. Oder willst Du mir weismachen, dass Du Deine gecrafteten Items trägst ?

    Du schreibst, dass Du L45 bist. Die Sachen die Du Dir herstellen kannst sind allerdings für L 34-36 ausgelegt.

    Reden wir noch einmal wenn Du auf L60 bist, welchen Berufe-Skill Du dann hast und ob Dir die Items dann was nützen ;)


    BTW. Hab mit L60 das erste mal PvP gemacht und hatte in 1,5 Std meine grüne Brust gegen die PvP-Brust getauscht.

    Rechne mir das mal im Gegensatz zu einer epischen Brust aus den Berufen ( evtl. im Special ) auf Skill 20 um.
    Kosten / Zeit / Nutzen ( Denn die sind schlechter )



    Wie geschrieben, ich hab nichts dagegen wenn sowas lange dauert ( skillen ) dann soll aber auch was anständiges am Ende rauskommen.
  • idiome
    idiome Beiträge: 68 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Als erstes kann ich dich beruhigen. Ich bin selber im Schichtbetrieb und das sogar täglich. Davon abgesehen spiel ich auch nicht jeden Tag. Und angefangen hab ich auch bei 1. Ich kenn aber auch niemnaden der das nicht hat.
    Meine Items trag ich nur teilweise. Auf jeden Fall aber die Kettenhemden und Hosen. Da gibts im Spiel schrecklich wenig davon. Dafür gibts halt mehr Rüstungen.
    Den Rest verkauf ich im AH. Es gibt spieler die das kaufen.
    Falls ich den Thread dann noch finde werd ich dir gerne nochmal den Status schicken.
    Und was die Arbeiter betrifft. Die 18std sind schon richtig. Aber gesunder schlaf (8std)+ 8std Arbeit + 2std Fahrzeit ergeben bei mir schon mal genau die 18std. Heisst für mich also. ohne das ich den Pc anmachen muss hab ich schon 3 Arbeiter. Von daher alles kein Problem.
  • soleptor
    soleptor Beiträge: 36 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Hmm zwei-Mann/Frau-Disskusion :D

    Nun das sollte jetzt eigentlich nicht in geflame ausarten.
    Sondern lediglich habe ich den Sinn der Berufe erfragt.
    Man braucht halt auch beim skillen zum Ende hin mehr Zeit, um ein Level zu steigen.
    Is wie beim leveln des Char's.

    Jedoch ist es nicht von der Hand zu weisen, dass man eben schneller den Char auf 60 hat als seine Berufe auf 20.

    Wenn ich mal ne grobe Schätzung anstellen sollte, würd ich meinen, dass Du mit frischen L60 einen Berufe-Skill von 16-18 hast.

    Die Items sollten dann so für L50-55 sein, Du wirst vlt. anfangen die ersten PvP-Items anzuziehen oder die ersten T1 Instanzen laufen, was auch immer. Dein Gear wird sich jedenfalls schnell verändern.
    Nun fehlen Dir aber immer noch vlt. 1-2 Skill-Level bis Du auf 20 bist.

    Das wird Zeit kosten ( was man auch nebenher und über Nacht laufen lassen kann )
    Aber was machst Du mit den Items die Du dann mit 20 herstellen kannst ?
    Du hast besseres Gear am Körper, als das was Du herstellen kannst.
    Das einzige was bleibt wäre das AH um dort Deine gecrafteten Items anzubieten.
    Bleiben wir ruhig bei Lila ;)
    Die Ressourcen die man zudem für die Items braucht sind auch nicht grad billig.
    Desweiteren benötigst Du Drop-Glück um bestimmte Ressourcen aus Berufspaketen zu erhalten.

    Dann kannst Du endlich das Item herstellen was Du vlt. gern verkaufen möchtest und musst es für einen Spottpreis anbieten, welcher vlt. noch unter den Kosten der Herstellung liegen, da das Angebot im AH die Preise bestimmt.

    Da kauf ich mir doch lieber im AH die T1 Handschuhe für 5000 AD als Deine Gefertigten ( welche schlechter sind und keinen Setbonus haben ) für 3500 AD.

    Wie gesagt, soll keine Beleidigung sein. Aber hier ist für mich der Sinn der Berufe nicht sichtbar.
    Mag auch daran liegen dass es kein "bop" in diesem Spiel gibt ;)
  • daywalkerhawk
    daywalkerhawk Beiträge: 319 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Berufe sind halt Micromanagment, Wirklichen Nutzen haben die halt dadurch das man da zb AD und auch Berufsitems bekommt, zudem kann man das auch über das Gateway bearbeiten, man muss nichtmal ins Spiel einloggen. Man muss es nicht machen kann es aber nebenbei machen und so eben AD, Items, Gold ,XP usw noch zusätzlich bekommen ohne dort wirklich großen Zeiteinsatz zu haben weil die ja auch offline weiterlaufen. Wer STO gespielt hat wirds schon kennen da ist es eben das Duty Officer System.
  • pandrumm
    pandrumm Beiträge: 8
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Hmm irgendwie kommen mir die "Berufe" wie ein Browsergame vor. Imom haben MMOs schon vor zehn Jahren bessere und motivierendere Berufsmodelle gehabt - oder gehts nur mir so?^^
  • huckasex
    huckasex Beiträge: 331 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    ~nevermind, ich bin einfach nur doof~
  • mothejo
    mothejo Beiträge: 22
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Ich mach Leder und Führung bin jetzt aller dings mainly zu Führung gewechselt, da ich dort wenigstens ein wenig ad/Tränke/Kits bekomme. Ich finde auch, das die Ausrüstungsberufe kaum Sinn machen.
  • avasss
    avasss Beiträge: 408 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    pandrumm schrieb: »
    Hmm irgendwie kommen mir die "Berufe" wie ein Browsergame vor. Imom haben MMOs schon vor zehn Jahren bessere und motivierendere Berufsmodelle gehabt - oder gehts nur mir so?^^
    nööö, ich find dieses "berufsmodell" toll und chillig ;D
    ist mir lieber als ödes mats grinden.

    dass man ein bisschen hinterhinkt und die rüstung zu low für einen selbst ist, stimmt aber.
    kommt aber halt auch drauf an, wie schnell jemand levelt.
    :oZitat: "Es gibt schon einen Thread zu diesem Thema, bitte produziert euch dort.":o
  • cosmcnnr78
    cosmcnnr78 Beiträge: 103 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Also mein Trickser ist jetzt Level 32 und in Lederverarbeitung bin ich auf 10, bei Führung auf 9! Ich arbeite auch Schicht, allerdings nutze ich das Gateway über mein Smartphone. Funktioniert zwar noch nicht ganz Rund, aber es reicht zum leveln!

    Über den Sinn der Berufe kann man sicher streiten. Bei Führung bekommt man zb. nette Kisten und auch ein wenig ADs. Das Zeug was meine Lederer craften ist aber auch meist schlechter als meine Drops! Ich denke mal die Berufe sind eher dafür Gedacht das die Highlevels die Lowlevels ein wenig über das AH versorgen, ausprobiert hab ich das aber auch noch nicht!
  • idiome
    idiome Beiträge: 68 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Aus dem alter das ich hier alles als Beleidigung auffasse bin ich schon lange draussen. Diskutieren auf normalen Niveau kriegen wir alle hin. Und Kritik bringt keinen um. Soviel zum Anfang.

    Nun zurück zum Thema.

    Die Sachen ins AH stellen und an Low-Level verkaufen ist auf jeden Fall lukrativ. Wer sagt denn das man für so eine grüne Rüsi glaich 5000 AD bringen muss. Man kann auch ein bißchen preiwerter an die sache rangehen. Und eben gerade im Low-Level hat man nicht die AD´s um in den shoppingwahn zu verfallen.
    Ausserdem gibt es ja immer noch die Unterwäsche zu basteln. Hier gibt es keinen vergleichbaren Loot. So ein Unterhöschen hab ich auch schon an einen netten Kerl verschenkt der mir im Dungeon zur seite gestanden ist. Hat mit Level 30 immer noch die Level 1 Baumwollhose angehabt. Der Junge hat sich gefreut wie ein schnitzel.
    Ich bin auf jeden Fall deiner Meinung das die Normalen Rüstungen kein vergleich zu den Loot´ist. Aber es soll vorkommen das man ums verrecken nichts findet. Ich hab über 10 Level die selben Beinschienen getragen weil ich einfach keine gefunden hab die mir die Stats liefern die ich brauche. Für jeden dem es genauso geht kann man sowas machen und ins AH stellen.
    Irgendwie hat es schon seinen sinn. Und spass machts mir auch. Im vergleich zu dem Spiel das vor Neverwinter mein eigen war finde ich es hier entspannend wal ein bißxhen zu leveln und zu verkaufen. Anders als 5 Tage Kräuter sammeln ohne eine Quest nur damit man 1 Level steigt.
    Die Führung ist im vergleich zu den Klassenberufen natürlich noch besser. Kisten (später Fässer), Ad´s, Silber und EP zum Nulltarif.
    Wo gibts denn sowas noch.
    Kaufen hab ich auch noch nicht wirklich effektiv müssen. Eigentlich nur Kohle zum Stahl herstellen. Die gibts für 30 Kupfer beim Händler und finanziert sich quasi von Selbst durch die Führung. Wer natürlich High-End Ressourcen verwenden will muss mehr bezahlen. Klappt aber auch ohne.

    Also sei einfach der Sinn des Nutzens dahin gestellt. Das liegt einfach zu sehr im Auge des betrachters.
    Aber lohnend ist es auf jeden Fall.
  • daywalkerhawk
    daywalkerhawk Beiträge: 319 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Schneidern bringt ordentlich kohle wenn man Hemden und Hosen endlich machen kann da es die wohl recht selten gibt bekommt man da auch Ordentlich kohle für.
  • kutshek
    kutshek Beiträge: 5 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Wie kann man denn die berufe skillen übers handy? Gibt es schon eine App
  • h3reticd3
    h3reticd3 Beiträge: 2
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Per https://gateway.playneverwinter.com/ geht es auch übers Handy.
    Mich nicht an irgendwelche "Stationen" stellen zu müssen um Sachen zu verarbeiten (dann am besten dort noch ewig stehen zu müssen), wie oft in anderen Spielen, finde ich hier ganz angenehm.
    Allerdings nerven die Klickorgien dann auch irgendwann wenn man mehrere Berufsfelder bestückt (gerade übers Handy und wenn man mehrere Sachen auswählt). So was wie hinterlegbare "Favoriten" die man dann mit einem Klick startet wären da nicht schlecht.
  • helgoland123456
    helgoland123456 Beiträge: 84 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Das mit dem Hinterherhinken kann ich bestätigen. Auf Level 60 bin ich jetzt Stufe 12 bei den Berufen Führung und Plattenschmieden.
    Von daher sind die Rüstungen längst überholt.
    ABER - nur für meinen Hauptcharakter. Ich hab nebenher auch den Beruf für meinen Twink hochgezogen und da halte ich Schritt.
    Und die "Unterwäsche" gibts anscheinend nur über die Berufe - ich hab in allen Zonen bisher keine Hemden / Hosen als Belohnung oder Beute bekommen.

    Ansonsten ists wohl was für Liebhaber. Also ich freue mich jetzt schon auf den Tag, an dem ich in einem selbstgefertigten Rüstungsset rumlaufe. Ob die Werte besser oder schlechter sind als die von irgendwelchem T-Zeugs juckt mich dann nicht mehr.
    Das ist dann MEINE Rüstung, selbstgeschmiedet :)
    Und man kann ja seine Berufs-Rüstung auch auf lila aufwerten. Das ist für mich jedenfallsn ein erstrebenswertes Ziel.

    Ansonsten empfiehlt sich m.E. nach Führung. Auf Maximallevel kann man dann locker über 8.000 AD sammlen während man schläft und arbeitet. Das ist doch auch nicht schlecht, oder? Vor allem für Casualplayer.
  • morok1526
    morok1526 Beiträge: 16
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    soleptor schrieb: »
    Außerdem ließt sich Deine Rechnung fein, hat allerdings Fehler, da ich nicht bei Skill 9 oder 10 angefangen hab sondern bei 1 mit einem Arbeiter und einem Slot.
    Damit der Arbeiter aufgewertet werden kann, müssen erstmal 3 neue her, von denen jeder 18h benötigt.
    Die Zeit bis es soweit war mal außen vor gelassen ( Mats sammeln craften ... ).

    Des weitern hab ich nicht nur Schmied geskillt sondern auch Führung um schneller an Slots zu kommen ( ja geht schneller, da man außer den Arbeitern keine weiteren Ressourcen braucht ).

    Ich muss mich idiome anschließen, keine Ahnung was du da treibst. Ich bin Level 44, hab 4 Slots, Führung auf 10 und Kettenschmieden auf 12.

    Wirklich sinnvoll erscheint mir bisher aber auch nur Führung wegen der ADs.
  • nexus1972
    nexus1972 Beiträge: 147 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    daywalkerhawk schrieb: »
    Wer STO gespielt hat wirds schon kennen da ist es eben das Duty Officer System.

    Das ist so nicht ganz richtig. Es gibt in STO auch Handwerk, wo man sogar wirklich gute und vor allem BRAUCHBARE Gegenstände craften kann. Und das geht sogar recht schnell vorran. Das Doff-System ist eher sowas wie "Pokemon" ;) Also ne Art Spiel im Spiel. Man muss es nicht machen, aber es bringt einige Vorteile.
    "Those are brave men knocking on our door! Let´s go kill them!" - Tyrion Lannister
  • daywalkerhawk
    daywalkerhawk Beiträge: 319 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Shirts und Hosen gibts auch als Loot ich habe zb meine aus den Dungeons geholt.(grimhollow Shirt nur als beispiel).
  • lefearme
    lefearme Beiträge: 27
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Ich finde die Berufe total in Ordnung, sie bauen halt darauf auf, dass nicht jeder voran kommt. Es gibt nicht viele LvL 20er (gehöre dazu) und das führt dazu, dass die hergestellten Items auch etwas wert sind/bleiben. Hab gut 300k AD mit dem verkauf von LvL 50 grünen Hosen gemacht (Gewinn, Produktionskosten schon abgezogen). Jetzt auf LvL 20 kann ich Shirts und Hosen herstellen, die bis zu 300k wert sind. Die Ressourcen dafür kosten "nur" 100k (stark schwankend, aber eher etwas weniger). Um das Handwerk hoch zu bekommen benötigt man auch etwas Geschäftsinn. Die Ressourcen günstig zu kaufen und dann das Ergebniss teuer zu verkaufen ist der Schlüssel zum Erfolg. Leider muss man jedoch auch Zen investieren, wenn man die Berufe schnell auf ein Lukratives Level bringen möchte. Man braucht halt die grünen und blauen Werkzeuge um sich am Markt durchzusetzen. Jedem der nich richtig in Fahrt kommt mit dem Berufen würde ich tatsächlich empfehlen Führung only zu machen und die Hose + Shirt zu ertraden(nach aktuellen Preisen halt ca 500 - 700k AD. Das wird aber auch noch weniger denke ich). Wenn man nur blaue Hose + Shirt nimmt is man mit 100 - 200k schon dabei. Will euch ja nicht den Mut nehmen, aber um auf LvL 20 zu kommen, braucht man 157 000 EP ;)
    Ich habe übrigens immer alle Erze gekauft und dann daraus Items gebaut, meistens Hosen und Shirts (ja auch die grünen, zu der Zeit war Residuum/Rückstand aber auch noch günstiger). Gearbeitet habe ich mit 1 epic, 1 rare und 3 grünen Mailsmiths. Trotzdem bin ich erst 6 Tage nachdem ich LvL 60 wurde mit dem Beruf auf 20 gewesen. Werkzeuge hab ich jetzt 3 Rare + 1 Epic.

    Fazit: Ja die Berufe haben einen Sinn, jedoch nicht für alle, sondern nur für wenige. Alle andern sollten aufs AH zurückgreifen was bestimmte Items angeht. Mit Leadership sind besonders die Leute gut beraten, die nicht viel Zeit haben.

    PS: Hab nur den Startpost und n paar danach gelesen
    Computer gehorchen deinen Befehlen, nicht deinen Absichten
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • metixen
    metixen Beiträge: 39 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    weiß jemand, wo der blaue berufsmann eingestuft wird, den man z. b. aus den albtraumladen erhalten kann? ich hab das mit den rängen noch nicht so genau verstanden. rang 1 ist der startermann? 4 von ihm ergeben rang 2 oder verwechsel ich grad was? und der blaue ist welcher rang? und wieviele gibts überhaupt?
  • lefearme
    lefearme Beiträge: 27
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Alle "Echtgeld" Berufler sind Rank 3 - von maximal 3 ;)
    Computer gehorchen deinen Befehlen, nicht deinen Absichten
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • metixen
    metixen Beiträge: 39 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    aso, es gibt also keinen lilanen berufsmann, sondern weiß (rang 1), grün (rang 2) und blau (rang 3)?
  • lefearme
    lefearme Beiträge: 27
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Was, wie, wo steht das denn? :P

    Es gibt die weißen, die können alle Ränge haben. Dann gibt es noch die grünen(10% speed), die blauen(25% speed) und auch lilane(50% speed)... die sind halt immer Rank 3
    Computer gehorchen deinen Befehlen, nicht deinen Absichten
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • metixen
    metixen Beiträge: 39 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    wäh. ich blicks jetzt noch weniger *blinzel* ich bin mit meinen berufen 7 und 9. ich hab die möglichkeit 4 von den starthanseln upzugraden. zu was upgrade ich sie damit?

    ich hab aus einer schatzlade einen blauen berufsmann erhalten. der hat 25 % mehr speed. geben vier von den blauen irgendwann den lilanen?

    bei dem starttypen in führung steht: mercenary, person, leadership, rang 1.
    bei dem dem guard, der aus vier mercenarys gebildet wird: leadership rang 2, person rang 1 => hä? und weiß ist der auch, so wie der mercenary. wie kommt also der grüne zu stande?

    deswegen blick ich grad gar nicht durch :/

    kann grad nicht sagen, was bei dem blauen steht, den ich aus der lade hab, weil der im moment in verwendung ist.
  • lefearme
    lefearme Beiträge: 27
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Ok dann fang ich mal bei Adam und Eva an :P

    Die weißen muss man upgraden um die Rang zu erhöhen. Je höher der Rang, desto höherstufige Teile kann man herstellen.

    Beispiel bei Mailsmithing:
    Rank 1 = Prospector
    Rank 2 = Blacksmith
    Rank 3 = Assistant Mailsmith
    Uncommon Rank 3 = Mailsmith
    Rare Rank 3 = Master Mailsmith
    Epic Rank 3 = Grandmaster Mailsmith

    Die grünen, blauen und lilanen sind Premium Handwerker, Da man sie nur mit Echtgeld kaufen kann (Schatzlade, oder über die verschiedenen Proffession Booster). Die Premium Handwerker sind Rank 3 und schneller als die weißen. Auch die Premium Handwerker kann man mit jeweils 4 von der selben Sorte zu einem der nächsten upgraden. Jedoch lässt sich aus den weißen kein grüner oder ein anderer Premium Handwerker machen.
    Computer gehorchen deinen Befehlen, nicht deinen Absichten
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • metixen
    metixen Beiträge: 39 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    verdammte axt, ich war komplett auf dem falschen dampfer! LOL
    danke für die aufklärung, so langsam seh ich licht am ende des tunnels. ^^ dann hat sich ja die eine lade, die ich geöffnet habe, quasi schon bissi gelohnt. kam zwar kein gaul raus, aber immerhin ein blauer.

    heißt aber, man muss äh ... (zu faul für kombinatorik im moment :D) total viele leute bauen, um irgendwann den höchsten berufsjohnny zu haben. falls man ihn sich nicht für schlappe 1600 zufällig erkauft.