Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Neuer PC und "Log In" Probleme

morlanfrantax
morlanfrantax Beiträge: 1
bearbeitet Mai 2013 in (PC) Fehlermeldungen
Huhu Neverwinter,

habe seid ein par Tagen einen neuen PC und kann seid heute nicht mehr mit meinen account einloggen.

In meinen E-Mail-Order waren dann einige Support-Mails, das der account zugemacht wird aus Sicherheitsgründen. Wie komme ich nun wieder an meinen account ran? Habe das Passwort zurückgesetzt, aber komme immer noch nicht rein.

Wer selber sich einen neuen PC zulegt, sei vor diesem "Account Guard" gewarnt!
Post edited by morlanfrantax on

Kommentare

  • tarmela
    tarmela Beiträge: 5
    bearbeitet Mai 2013
    morlanfrantax schrieb: »
    Huhu Neverwinter,

    habe seid ein par Tagen einen neuen PC und kann seid heute nicht mehr mit meinen account einloggen.

    In meinen E-Mail-Order waren dann einige Support-Mails, das der account zugemacht wird aus Sicherheitsgründen. Wie komme ich nun wieder an meinen account ran? Habe das Passwort zurückgesetzt, aber komme immer noch nicht rein.

    Wer selber sich einen neuen PC zulegt, sei vor diesem "Account Guard" gewarnt!

    Du kannst dich einloggen, du bekommst dann einen "Einmalcode". Den trägst Du dann ein und schaltest dich frei.
    Er erkennt dann wieder "deinen" PC (beim Gateway deinen Browser+PC) und du kannst wieder rein.
    So ist zumindest der Plan.

    Realität ist leider anders:
    * man kann nicht weiter, wenn man den Haken in der Anmeldung löscht, um einen PC zu
    einem öffentlichen zu machen.
    * der Name des PC ist unvollständig (also nicht korrekt)
    * bei JEDER Anmeldung an einem anderen PC musst du Zugriff auf dein Postfach haben - wegen des Codes
    * das Ganze gilt dann auch für einen ZweitPC (oder Laptop) UND Mobilgeräte
    ergo: wer den Gate über das Handy benutz hat das selbe Problem.....einmal wo anders und schon ist der Code
    wieder unterwegs. Ihr solltet also eine Webclient für euer Postfach haben.

    Sehr nervig dieses Sicherheitssystem, leider sehr Fehlerbehaftet.

    Bekannt ist sicher: IOS-Systeme (iphone &Co) bauen extrem langsam auf und die Berufe werden nicht korrekt
    angezeit.

    Gruss