Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

NW unspielbar ab Enklave

Optionen
blacksky003
blacksky003 Beiträge: 3
bearbeitet Mai 2013 in (PC) Fehlermeldungen
In Ermangelung an Ideen wende ich mich nun ans Forum, evtl kann mir hier wer helfen. Mein Problem ist, das sobald ich in Protector's Enklave bin, ich nicht mehr spielen kann. Ich sehe noch die ersten NPC's und andere Spieler vor mir, kann aber mit den NPC's nicht interagieren. Ebenso verschwinden alle sobald ich etwas weiter weg laufe und kurz darauf werde ich zum Startpunkt zurück gesetzt. Dadurch kann ich nichts mehr machen.

Es tritt nur ab dem Zeitpunkt auf sobald man die Stadt betritt, davor kein einziges Problem. Ich habe auch schon versucht

-neue Chars zu erstellen
-Spiel neu installiert mehrmals
-Bedarfsgesteuerte Patches ausgeschaltet
-Sicherer Modus eingeschaltet
-Spache umgestellt
-anderen Account ausprobiert
-Einstellungen hochgedreht
-Einstellugen ganz runtergedreht

nichts half. Ich werde auch 15 min, nachdem ich in der Stadt angekommen bin, rausgeschmissen wegen AFK sein. Egal wie sehr ich versuche mich zu bewegen.
Ebenso funktioniert die Gruppensuche etc nicht. Deswegen kommt mir es so vor, als würde ich nicht richtig zum Server connecten. Ich weis auch nicht mehr was ich noch alles ausprobieren könnte, hatte mit solchen Problemen bei noch keinem Spiel zu kämpfen.
Post edited by blacksky003 on

Kommentare

  • cosmcnnr78
    cosmcnnr78 Beiträge: 103 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Klingt so als bockiere etwas deine Kommunikation mit dem Server, evtl. eine Firewall? Schau mal ob du manuell Freigaben setzen musst!
  • blacksky003
    blacksky003 Beiträge: 3
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Firewall ist ausgeschaltet, hab auch schon Virenscanner deaktiviert um zu sehen obs geht, auch keine Änderung
  • cosmcnnr78
    cosmcnnr78 Beiträge: 103 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Und wie siehts am Router aus? Blockt der evtl. was? Bin jetzt leider auch nicht so der Technikexperte. Ich meine mich aber zu erinnern das jemand anderes vor einiger Zeit das gleiche Problem wie du hatte, nur finde ich den Thread grade nicht.
  • blacksky003
    blacksky003 Beiträge: 3
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Am Router sollte es nicht liegen, meine Freundin kann ganz normal zocken darüber. Mein Acc läuft über ihren Lapi auch problemlos. Nur an meinem PC gehts iwie nicht. Hab die SuFu schon benutzt, aber finde leider nichts.

    Edit:

    Juhuu konnte das Problem endlich lösen!
    Es Lag an dem ASUS Programm Ai Suite II und der Einstellung für Network iControl. Hab jetzt im Englischen Forum nachgelesen das es bei einigen hilft wenn man es ausschaltet und siehe da, es ging. Mein Fehler das ich es nicht früher probiert/gesucht (im Englischen Forum) habe.
  • cjs1000110
    cjs1000110 Beiträge: 1 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Hast du ein Asus Motherboard?

    Ich kann mich an einen Thread im englischen Forum erinnern (den ich natürlich grad net find', Grrr!) mit dem gleichen Problem. Was ich noch weiß ist dass es irgendwas mit Asus Motherboards und Asus-Software (Network iControl irgendwas) zu tun hatte.. bei manchen hat das deaktivieren dieses "iControls" geholfen.
  • kuschelsau
    kuschelsau Beiträge: 1
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Alle Treiber aktualisieren könnte auch helfen.
  • khastiell
    khastiell Beiträge: 4
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Ich bin eben aus dem Spiel geflogen, stand dabei nicht in der Enklave.
    Jetzt bekomme ich den Client nichtmal mehr gestartet.

    "Wird geladen, bitte warten" steht da nur. Hab Rechner neu gestartet, mehrmals versucht den Client neu zu starten, nichts klappt.
    Jemand noch das selbe Problem?
  • zwox1989
    zwox1989 Beiträge: 4
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Bananen Pc/Leitung?
  • tarulis
    tarulis Beiträge: 15
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Wenn seine Freundin über die selbe Leitung ordentlich zockt, kann es nicht an der Leitung liegen.

    Ich kann wetten das es nach dem Neuaufsetzten des ganzen Systems ordentlich rennt. Warum die Netzwerkverbindung in dem Gebiet abkackt, kann an so gut wie allem liegen. (Spiel, System oder gar ein Synagieeffekt von beidem)
    Der kranke Retter
    NW-DBT5NG8QV
  • elend0815
    elend0815 Beiträge: 126 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Bei option im Launcher mal Sicherer Modus reingemacht?
  • tarulis
    tarulis Beiträge: 15
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Lest ihr eigentlich?
    blacksky003 schrieb: »
    ...
    -Sicherer Modus eingeschaltet...
    Der kranke Retter
    NW-DBT5NG8QV
  • mmichisurf
    mmichisurf Beiträge: 34 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Vllt. mal mehr Ram fürs Spiel freigeben. Hatte das gleiche bzw. ähnliche Problem bei Age of Conan.
    Danach lief alles prima ! War auch nur in sehr belebten Gebieten so
  • angapor
    angapor Beiträge: 4
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Ich abe derzeit das Gleiche Problem...habe zwar noch nicht all diese Dinge ausprobiert, aber mein Problem scheint dem Deinen zu gleichen.