Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Cleric Sets

Optionen
hamachi0815
hamachi0815 Beiträge: 30 ✭✭
bearbeitet August 2013 in Der Tempel
Hab das mal ausm Eng Forum geklaut für die die es nich kennen.

MfpWkel.jpg
Post edited by hamachi0815 on

Kommentare

  • omniman531
    omniman531 Beiträge: 47 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Also mir stellt sich bei den Sets die Frage wo zum Teufel farmt man das Zeug?
    In den Inis sieht man nie was davon dann gibts das mal ohne Set-Boni mal mit bei gleichen Namen, dann gibts verschiedene Stufen von den Items wo nur die Stats mehr oder weniger sind, für die Dungeon Marken kann man sich auch nur nonset Teile kaufen und das pvp *SQUEEEK* zeug versteh ich auch nicht warum es für pvp sein soll nur wegen dem lachhaften lifesteal der einfach null bringt ? da ist kein funken krit drauf oder mehr Verteidigung dergleichen hilfreiches...
    Da blickt ja niemand durch.

    EDIT: die meisten Set-bonis die man da liest gibt es so überhaupt nicht im Deutschen Client, da ist das z.b. i-was von wegen Giftschaden und keine Stat-Buffs
  • siadrith
    siadrith Beiträge: 145 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    sind im deutschen Client komplett falsch

    Grand Templar ist mein Favorit
    Legacy of Matukal - Gaming Community since 2010
  • omniman531
    omniman531 Beiträge: 47 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    siadrith schrieb: »
    sind im deutschen Client komplett falsch

    Grand Templar ist mein Favorit

    und das farmt man in den ganz normalen T2 Inis, weil 3x T2 set kommt mir komisch vor das 3 verschiedene Sets für die selbe Klasse in den selben Inis dropt, hoch gerechnet auf alle Charactere ist das ja dann ziemlich unwarscheinlich das man sich das erfarmen kann?

    und wo bekommt man dieses Uralt:..... Zeug her ?
  • zwodreyle
    zwodreyle Beiträge: 48
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Vielen Dank für die Aufstellung! Gibt es eigentlich irgendwo Informationen darüber, welches Setteil wo droppt? Mir fehlen noch die Großtempler-Schuhe. :/
  • collo98
    collo98 Beiträge: 111 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    hey ich renne eig nur in dungeon delves inis, weil mir bosse zu selten cleric zeug droppen, ich bekomm aber aus der kiste immer nur T1 setteile obwohl ich T2 dungeons laufe. ist das n bug?
  • njishal
    njishal Beiträge: 48 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    zwodreyle schrieb: »
    Vielen Dank für die Aufstellung! Gibt es eigentlich irgendwo Informationen darüber, welches Setteil wo droppt? Mir fehlen noch die Großtempler-Schuhe. :/


    Steht doch alles da, wo was droppt man muss es nur finden.. ;)
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • pharaunee
    pharaunee Beiträge: 60 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    collo98 schrieb: »
    hey ich renne eig nur in dungeon delves inis, weil mir bosse zu selten cleric zeug droppen, ich bekomm aber aus der kiste immer nur T1 setteile obwohl ich T2 dungeons laufe. ist das n bug?

    Nope, dass ist leider so gewollt. :(
    Ein Gildi hat gestern mal ausgerechnet das die Dropchance bei den Delves auf das Setteil welches man sucht bei ca. 8% liegen müsste. ^^

    Und wo die Teile Droppen:

    Einfach beim Anmelden für die Instanz lesen, da steht in welcher Instanz welcher Loot theoretisch droppen kann. :)
    Patience Kys - Klerikerin LVL 60
    Alizebeth Bequin - Trickster Rogue LVL 60


    Die Jagdgemeinschaft freier Klingen sucht genau DICH?

    http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php?t=15721
  • collo98
    collo98 Beiträge: 111 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    hab heute mein erstes t2 teil aus nem DD chest gezogen, miracle healer gauntlets! es kann also doch passieren!
    hab nun ne andere frage, wo droppen die setteile eigentlich wenn nicht DD ist?
    njishal hat mich mit seinem hilfreichen einzeiler und dem frechen smiley neugierig gemacht! wo steht das?! wenn ich K drücke steht zum beispiel bei epic kharr arms and waist aber der drache droppt mir die waffe, die anderen bosse droppen schmuck, in der DD kiste waren bisher helme armteile und gürtel...
    kann jemand für klarheit sorgen? in mehr als 12 worten?!
  • craeh1
    craeh1 Beiträge: 265 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Die Teile droppen, so weit ich weiss, von den Zwischen- und Endbossen. (-.- 12 Worte glatt...)

    Wobei dass da nochmehr lucky wird, da dort Chancen auf alle Klassen stehen, und halt im Schnitt theoretisch 3 T1/T2 Teile droppen können. Also 3 Teile aus 5Klassen*Anzahl von Sets - im idealfall, dazu kommen Ringe, Gürtel,... die auch dem T1/2 Status entsprechen, weiter haben einige Teile eben höher und andere niedrigere Dropchancen.
    Während halt im DD Event wenigstens sicher ist, dass aus der Kiste wenigstens was für die eigene Klasse kommt.
    Tired of running dungeons with exploiters and cheaters? /Channel_Join NW_Legit_Community to play the right way!
  • seraphofnight
    seraphofnight Beiträge: 9
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    craeh1 schrieb: »
    Die Teile droppen, so weit ich weiss, von den Zwischen- und Endbossen. (-.- 12 Worte glatt...)

    Wobei dass da nochmehr lucky wird, da dort Chancen auf alle Klassen stehen, und halt im Schnitt theoretisch 3 T1/T2 Teile droppen können. Also 3 Teile aus 5Klassen*Anzahl von Sets - im idealfall, dazu kommen Ringe, Gürtel,... die auch dem T1/2 Status entsprechen, weiter haben einige Teile eben höher und andere niedrigere Dropchancen.
    Während halt im DD Event wenigstens sicher ist, dass aus der Kiste wenigstens was für die eigene Klasse kommt.

    Leider ist nur der Endboss einer Ini in der Lage Setteile zu droppen, macht die Dinger also umso seltener.

    Ich habe inzwischen das Miracle Healer set komplett, es funktioniert und ist super.^^
    Aber wie? Brust und Helm habe ich wirklich recht schnell bekommen, Brust aus der DD Truhe, der Helm ist mein ich sogar so gedroppt.
    Für die Handschuhe bin ich etwa 5 DDs gelaufen (also mindestens 10 mal Karundax, eher 15mal)
    Bei den Schuhen (Frost ini) habe ich irgendwann aufgehört zu zählen (wahrscheinlich 7 mal DD a 3 Runs) und sie weder als Drop vom boss noch aus der Truhe je gesehen, ich hatte aber Glück, ich hatte auf die Schuhe im AH geboten, die hatte aber eigentlich jemand anders ergattert, dann kam der Rollback (Caturday) und ein-zwei Tage später hatte ich eine neue Mail im Postfach, schon praktisch wenn das finale überboten werden rückgängig gemacht wird...^^
  • lefearme
    lefearme Beiträge: 27
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Der Set Bonus von Sacred Hand ist übrigens falsch, das Set bringt eigentlich 400 Power.

    Mal ne Frage, hat bei euch schonmal ein Boss n Cleric Item gedroppt? Hab bis jetzt nur was aus den Kisten bekommen... Kann ja zufall sein, kommt mir nur komisch vor^^
    Computer gehorchen deinen Befehlen, nicht deinen Absichten
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • collo98
    collo98 Beiträge: 111 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    also der endboss von epic kharr hat mir das drake zeptar gedroppt, weshalb ich ja auch vor ein paar posts gefragt habe wonach man sich nun richten kann bzw wo steht wo welche items droppen, und der endboss in lair of the pirate hat mir eine (schwache wo man sich fragt ob das wirklich T2 loot ist, es gab drake seals durch die ganze ini) offhand gedroppt.
    sonst chests die auch random zu sein scheinen. vielleicht droppen aber T2 chests auch nur t1 sachen random und T2 sachen so wie im queue finder beschrieben... man weiß es leider nicht!
  • seraphofnight
    seraphofnight Beiträge: 9
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    collo98 schrieb: »
    sonst chests die auch random zu sein scheinen. vielleicht droppen aber T2 chests auch nur t1 sachen random und T2 sachen so wie im queue finder beschrieben... man weiß es leider nicht!

    Naja, eigenlich weiß man das schon.^^
    Die angaben aus dem Dungeonfinder stimmen, die t1 sachen sind random und quasi die niete bzw. der trostpreis. Bei t1 inis waren das zufällige blaue items (die quasi t0 sind, also einen tier niedriger als das was man eigentlich haben möchte).
  • collo98
    collo98 Beiträge: 111 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    mkay, das wär die sache mit den chests.
    wie sieht es mit den bossen aus? hat jeder endboss von T2 dungeons die chance jedes setteil zu droppen?
    castle never mal aussen vorgelassen.
  • itzelbritzel
    itzelbritzel Beiträge: 4
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Collo98, welcher Endboss was droppen kann steht doch in der Liste der Inis beim betreten der Warteschlange.

    Brust und Helm vom Miracle (paar mal auch Grand Templar) schon droppen sehen. Ist also alles möglich ;)
  • collo98
    collo98 Beiträge: 111 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    was da in den beschreibungen steht ist nicht zutreffend, wie ich bereits desöfteren gesagt habe, hat mir der drache im epic kharr eine waffe gedroppt (grand dragon eye symbol), und im epic pirate lair ist auch schon eine für den GF gedroppt.
    ok die waffen sind keine setitems aber sicher doch T2 oder?
  • seraphofnight
    seraphofnight Beiträge: 9
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    collo98 schrieb: »
    was da in den beschreibungen steht ist nicht zutreffend, wie ich bereits desöfteren gesagt habe, hat mir der drache im epic kharr eine waffe gedroppt (grand dragon eye symbol), und im epic pirate lair ist auch schon eine für den GF gedroppt.
    ok die waffen sind keine setitems aber sicher doch T2 oder?

    Die Beschreibungen sind durchaus zutreffend, nur halt nicht wirklich vollstädnig.^^
    Was die Setteile angeht stimmen sie aber.
    Letztendlich stimmen sie auch was die anderen Drops angeht, was zb die Waffen angeht, gibt es aber mehrere T2er.
    Allemal können die natürlich da droppen wo sie das gemäß dem dungeonfinder tun.

    Ich will versuchen das etwas klarer zu machen:
    Ini XY droppt laut Dungeonfinder t2waffen -> Der Endboss kann eine T2 waffe für jede Klasse fallen lassen
    (und genau so auch bei allen anderen Slots)
    aber weitere t2 waffen (mit etwas anderen Stats) sind über andere Inis verteilt:
    Frost Endboss droppt zb ein Schwert für den GWF
    Piraten Ini droppt ein Schwert für den GF
    usw.
    Eine sehr gute (t2) waffe für den Kleriker habe ich sogar bei boss 1 oder 2 aus Karundax bekommen.



    Was die Setteile angeht hat man allerdings nur die Möglichkeit es entweder vom letzten Boss oder der DD Truhe der entsprechenden ini zu bekommen.
    t2 non-set rüstungsteile sind genau wie waffen, schmuck etc. auch über alle instanzen verteilt (nur will die natürlich keiner tragen, weil jeder irgendwelche setboni abgreifen will)
  • itzelbritzel
    itzelbritzel Beiträge: 4
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Besser als seraphofnight hätte man es nicht beschreiben können.
  • collo98
    collo98 Beiträge: 111 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    mkay, bin damit auch zufrieden (:
  • mmichisurf
    mmichisurf Beiträge: 34 ✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Wollte nur anmerken das die Screens jetzt nicht mehr aktuell sind.
    Sets wurden teilweise durch den patch geändert !
  • svola429
    svola429 Beiträge: 1
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Und wo finde ich aktuelle Sets ?
  • lkwpeter2
    lkwpeter2 Beiträge: 8
    bearbeitet August 2013
    Optionen
    Hallo zusammen!

    Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen: Bin fast Level 60 und schaue mich derweil schon etwas im AH um. Dort kann ich z.B. das "Großtempler"-Set zu sehr erschwinglichen Preisen kaufen.

    Die Großtempler"-Rüstung hat z.B. folgende Stats: 12 AC, 452 Power, 452 Crit, 357 Erholung, 330 Verteidigung und einen "2-Teile-Set-Bonus" von 409.


    Meine Fragen:

    1.) Sind das nun schon die "High-End"-Teile oder gibt es noch bessere bzw. muss man diese upgraden?

    2.) Woran erkenne ich, welche "Stufe" das Set-Item hat?

    3.) Gibt es eine Seite/Übersicht über die einzlenen "Versionen" der Sets?

    Ich verstehe gar nicht, dass man die T1 und T2-Teile überhaupt im AH kaufen kann und dass sie so billig sind.

    Was gibt es denn dann noch zu farmen?

    Danke im Voraus!
    Peter
  • snowmau
    snowmau Beiträge: 4
    bearbeitet August 2013
    Optionen
    1. soweit ich weiß gibts imo nix besseres
    2. du erkennst es am Set boni..+400 ist T1 +450 dann logischerweise das T2
    3. auf Seite 1 hier im thred sind die versionen abgebildet, auch wenns nicht mehr 100'% aktuell sein mag, die sets an sich haben sich nicht geändert

    Wieso sollte man sie nicht im AH kaufen können? Da die einzelnen Teile unterschiedliche dropchancen haben kann man seine sets so wenigsten vervollständigen, und es gibt eine möglichkeit AD zu verdienen.
    Das Großtemplerset kostet bei uns zwar die Rüstung nur knapp 10k die anderen teile sind aber dann doch nen gutes stück teurer.

    Und du MUSST sie dir ja nicht im AH kaufen, du KANNST sie dir farmen, es ist somit freigestellt ob ich 20h am tag zeit haben inis zu laufen oder ob ich nur ca 3h investieren möchte um daylis zu spielen und mir dann über AD etwas equip zu kaufen.
    Farmen ist sehr zeitaufwenidig vorallem wenn man die Dropchancen berücksichtigt.
    Ich für meinen Teil gehen (man glaubt es kaum) einem Beruf nach und bin ganz froh das man im AH das ein oder andere Teil ergänzent kaufen kann
  • equilam
    equilam Beiträge: 146 ✭✭✭
    bearbeitet August 2013
    Optionen
    Hi,

    ich hab ein paar Fragen zu den Sets. Auf dem Bild, im Startpost, sieht man 7 verschiedene T1- und T2-Sets. Sind das alle die es momentan gibt für den Kleriker? Auf dem Preview habe ich gesehen, dass es dort wohl weitere Sets geben wird/ soll, habt ihr euch dazu schon ein Bild gemacht? Was haltet ihr davon? Sind das dann T3-Sets? Mir kam es auch so vor, dass im Feywild teilweise blaue Items droppen mit besseren Boni als die der T1- und T2-Setteile, also höhere Boni geben dafür aber nur 3 statt 5 Werte drauf haben, was haltet ihr davon? Und als letztes, wollte ich noch kurz nach den übersetzten Namen fragen, da in Neverwinter der "Übersetzungsstil" von D&D beibehalten wurde. Ist folgendes für den deutschen Client Folgendes richtig?

    High Prohet = Hoher Prophet
    Devine Emissary = Göttlicher Abgesandter
    Sacred Hand = Heilige Hand
    War Prophet = Kriegsprophet

    Grand Templar = Großtempler
    Miracle Healer = Wundheiler ;);):D
    Beacon of Faith = Glaubenszeichen (immerhin nicht "Schinken der Gläubigkeit") :D
    Do not fail your combatants. My devine duty is to save every last battlebrother from death.
    Deutsche Kurzfassung: Es wird nicht gestorben, wenn mein Kleriker dabei ist.