Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

verpasste Dungeons / PVP-EXP / Crafting und Klicken

isgrimurx
isgrimurx Beiträge: 2
bearbeitet Mai 2013 in (PC) Feedback
Hey, kurzes Feedback:

1. Dungeon verpasst (vielleicht habe hier auch etwas nicht ganz mitbekommen)

Ich hoffe ihr findet eine Möglichkeit Dungeons auch spielbar zu machen wenn man den vorgesehenen Levelbereich überschritten hat. "Mad Dragon" ist einer der Dungeons den ich sicherlich nie wieder sehen werde und nie geschafft habe, was mir gegen den Strich geht. Aktuell versuche ich alles an unnötigen XP zu vermeiden um wenigsten die Chance zu haben die Dungeons ein mehr als einmal zu versuchen. Bei Mad Dragon ist mir das leider nicht gelungen, ein gescheiterter Versuch war drinn, DING 36 und schon ist er raus aus der Liste.

Wie soll man die Dungeons schaffen wenn man den Char vorher nicht entsprechend entwickeln darf?
( Stundenlang Party zusammenstellen und Items zusammenkaufen zählt nicht ;)

---> Wenn ihr fürs PVP hochleveln könnt, warum dann nicht auch für die Dungeons runter?

2. PVP-XP (ich mag PVP, bitte mehr Variationen)
Bis ich mich entschieden hatte vorerst auf PVP zu verzichten, konnte ich gerade einmal eine Handvoll Runden verbuchen. Leider wird es bis 60 auch dabei bleiben. Das letzte Match, ich war nicht gerade hilfreich, brachte ca 4000 XP, mehr als jede bisher abgeschlossene Quest (Level 36). PVP ist damit die schnellste Art seinen Char zu leveln. Dieser Umstand ist ohne Frage für einige interessant, ich hasse ihn. Ich will hin wieder ein paar Runden Prügel einstecken / austeilen und mich im PVP verbessern ohne dabei meinen Char hoffnungslos für PvE zu überleveln (siehe Dungeon verpasst).

---> PVP-XP-AUS-Schalter (damit stört ihr dann nicht mal die reinen PVP´ler und Ruhm gibts natürlich weiterhin)
Nebenbei: PVP in diesem Spiel gut, mehr davon ist besser aber grundlegend Spiele ich das hier nicht wegen des PVP sondern wegen der Welt.

Hehe und nen PVP-Skill-Balancing wäre nett, gerade Casual PvP´ler (wie ich) bekommen massive Probleme wenn sie gegen Spieler antreten die nicht nur ihre Chars auf PvP ausgelegt haben, sondern die auch noch wissen wie sie diese Chars am besten einsetzen ;)

Ich bin sogar der Meinung damit werdet ihr etwas von dem PvP-Balancinggeflame los, weniger in Grund und Boden gestampfte Casuals = weniger "OP" beschwerden :P

3. Klicken und Craften
Profession auswählen -> Scrollen -> Task auswählen -> Zutaten Auswählen -> Starten
Klick Klick Klick ....

---> Bitte einfach einen "Collect and repeat." unter das "Collect" :)

Noch ein paar andere Vorschläge:
- Backpack / Items: Taste + Klick für´s schnelle zuerstörten (oder gibts das schon?)
- Backpack / Items: Schalter fürs automatische zuerstören von normaler Ausrüstung ... und / oder JUNK-Sammler.
- Spielermission: mit XP-An / Aus Schalter versehen
- Spielermission: Übersichtlichkeit überarbeiten und Standardisierung von Infos zu Länge / Schwierigkeit / Einstufung der Mission (Story/Metzel/Lore) in der Übersicht
- Rüstungen: mehr Skins, bringt mehr Variation in die Optik
- Respec: Ich hätte gerne die Möglichkeit einzelne Punkte umzusetzen, nicht gleich alles auf einmal.
- Wartenschlangen-Info bitte auch während eines Questgespräches einblenden.
- Lore-Buch mit Lesezeichen für neue Einträge versehen, Gesamt-Lore auf Zeitlinie, Buch- und Schriftgröße auch für 1920x1200 entspannt lesbar gestalten (Skalierung einbauen)
- Auktionshaus / Shop : Es ist ein Krampf das ganze zu benutzen!

XP allgemein: Ich habe das Gefühl man levelt zu schnell. Gebt mir die Möglichkeit meine Eingeschaften auszuprobieren ohne dabei den Char zu überleveln. Lasst mich die Map nach Truhen (etc.) durchsuchen ohne dabei ungewollte XP anzuhäufen.

Irgendwie ist es nicht Sinn der Sache sich einen Train zu bauen zu müssen damit das PvE Gemetzel (Skirmisch und Dungeon ausgenommen) mehr Anspruch bekommt.

Kampfmechanismus: Das mag nen Balancingproblem sein, aber ich will einen dynamischeren Kampf. Das permanente Stehenbleiben beim Zuschlagen macht das ganze verdammt hackelig (gilt auch und vor allem für die Ausweichrolle!).

Karten: Mehr Details bitte, ich will entdecken und erforschen.

Klassen: Wenn ich mir die akuellen Dungeons anschaue brauchen wir mehr Tank- und Heilerklassen oder breitere Streuung der Einsatzmöglichkeiten der bestehenden Klassen.

Und nebenbei: Hochachtung für alle Tanks und Heiler, ich will nicht eure Verantwortung tragen müssen!

Grundlegend:
Schönes Spiel, noch viel zu tun oder es wird nen Flop.
Bisher war es mir den mittleren Founder wert, bleibt drann, haltet es PayToWin frei und lasst euch nicht ärgern :P

Trickster (36)

Gruß Isgrimurx
... und wer auch immer den "Isgrimur" hat: Schäm dich ;)

Edit: @Mod : bitte nach
Forum -> Fehler & Technische Unterstützung -> Feedback & Verbesserung verschieben
danke.
Post edited by isgrimurx on

Kommentare

• daywalkerhawk
    daywalkerhawk Beiträge: 319 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2013
    Auf lv60 kannst du alle Dungeons noch einmal machen allerdings Epic.
  • craeh1
    craeh1 Beiträge: 265 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Oder einfahc zur Tür gehen und reingehen, dann lassen sich auch die normalen spielen - da wird gleich dein Wunsch nach "Suchen" erfüllt, musst nur manuell ne Gruppe suchen/finden (Mss übrigens getan werden, sobald einer in der Gruppe aus dem Qeuebereich raus ist).
    Für gewöhnlich, sind sie im letzten Teil des Abschnitts.

PvP XP würde ich mir nur eine Angleichung wünschen.
    Dass 1h PvE etwa genausoviel XP bringen wie etwa eine 1h PvP.
    Ich mein das PvP ist ja schon schön in Levelbereich gestuft, da sollte sich sowas auch umsetzen lassen.
    Man Levelt etwas schnell, um alle Bereiche sauber spielen zu können - ja. Zumindest wenn man mal PvP bissl macht, Foundrys spielt... schon kann man einen Bereich übergehen.

Das Crafting, etwas viel Scrollen, ja, aber sonst gehts.
    Tired of running dungeons with exploiters and cheaters? /Channel_Join NW_Legit_Community to play the right way!
  • urpfel
    urpfel Beiträge: 14
    bearbeitet Mai 2013
    ich finde das auch sehr ärgerlich, dass man mit steigendem lvl die zugangsberechtigung für das dungeon verliert, für welches man grad die quest freispielt!!!

man ist in der que, bekommt einen lvl und ist raus - zack. ich habe auf diese weise mindestens 3 5spieler dungeons verpasst.

mir persönlich steigt der char viel zu schnell. wie oft sag ich mir: "nein, das item lohnt sich nicht zu verzaubern, weil in 20 minuten ist es eh veraltet" und es ist wirklich so. überprüft das mal bitte. danke urpfel
  • craeh1
    craeh1 Beiträge: 265 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    craeh1 schrieb: »
    Oder einfahc zur Tür gehen und reingehen, (...) musst nur manuell ne Gruppe suchen/finden (...).
    Für gewöhnlich, sind sie im letzten Teil des Abschnitts.

Und das genau einen Post über dir, sogar in den ersten 4 Zeilen meines Posts.

Das einzige, was immernoch verloren geht, ist die Bequemlichkeit der Autoqeue. Sonst sind die ganz normal zu betreten.
    Oder halt dann später als Epics fertig machen, da kannst wieder, wie auch schon hier steht, jederzeit jede Dungeon Autoqeue joinen.
    Brauchst dann nur entsprechendes GS
    Tired of running dungeons with exploiters and cheaters? /Channel_Join NW_Legit_Community to play the right way!
  • urpfel
    bearbeitet Mai 2013
    ich finde es trotzdemm etwas schräg!
    die dungeonquest kommt als letzte quest in dem jeweiligen gebiet - das klappt noch in den ersten ca 3-4 gebieten, dann ist man hoffnungslos drüber. d.h. wenn ich mir dann eine gruppe suchen will, habe ich in dem gebiet nichts mehr zu tun.

warum gibt es den bequemen gruppenfinder, wenn er nicht wirklich sinnvoll greift?

warum nicht xp/lvl oder sonstwas anpasen, dass man den gruppenfinder auch für dungeons ssinnvoll nutzen kann?

ja, ist sicher viel bequemlichkeit, die da aus mir spricht - allerdings hängt an den dungeons auch die daily (die einem das spiel durch ad auch angenehmer macht) und wenn ich dabei dungeons sehe, die ich questmässig noch nicht erreicht habe, finde ich das schade.
  • randallskii
    randallskii Beiträge: 68 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    du kannst jedes Gewölbe/Dungeon auch manuell betreten (jeweils in der entsprechenden Region, ein mal mehr mal weniger gut versteckter Bereich im letzten Abschnitt ähnlich wie bei den Quest-Instanzen) nur bei Gefechten geht es einzig und allein über die Warteliste

das Problem mit der XP kann ich aber total nachvollziehen, da ich das selber mit meinen Chars hatte - Lösung für Gewölbe: einfach nach Lust und Laune bis 60 spielen und dann nochmal manuell in die verpassten Dungeons ..für Gefechte einfach immer min. 1x anmelden sobald verfügbar dann kann man an denen nicht vorbei leveln (ist doof gelöst aber so isses leider, habe schon mal ne Anfrage gestartet ob man für die Gefechte nicht auch physische Eingänge machen kann aber die wurde abgelehnt)
  • daywalkerhawk
    daywalkerhawk Beiträge: 319 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2013
    Das Problem mit den Gefechten ist das man später ja immer mehr machen muss für die Daylies und dann gibts noch ein paar Bugs wo bestimmte Zähler einfach bei 3/3 stehen bleiben und man die Mission ncihtmal abgeben kann. Hatte deshalb ein Ticket das wurde aber nach 10Tagen geschlossen ohne eine Lösung oder Antwort.
  • urpfel
    bearbeitet Mai 2013
    ich finde man bekommt einfach zu viel xp beim questen. (dann hat man noch etliche andere xp-quellen)

selbst auf lvl 50+ geht es schlag auf schlag. das schafft nicht nur die angesprochene dungeonproblematik, sondern macht sockelplätze in grünem items überflüssig (warum etwas sockeln, wenn ich in höchstens 30 min wieder etwas neues tragen kann?)
  • metixen
    metixen Beiträge: 39 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    das mit den xp bemängele ich auch (und bekam dafür im chat den freundlichen hinweis, meinen account einfach zu löschen *abwink*). man wird durch das spiel durchgeschossen. mir persönlich geht das einfach zu schnell. mal 2 stunden gemütlich zocken bringen garantiert 2 level. das kanns einfach nicht sein. ich hab auch schon aufgehört die foundrys zu machen, um nicht noch mehr xp anzuhäufen. pvp mach ich überhaupt nicht.

darüber hinaus ärgert es mich auch, dass man für den beruf führung ebenfalls xp kriegt, als ob es nicht auch so schon zu schnell geht. wieso muss ich erfahrung kriegen, wenn ich crafte?

ich hab mir angewöhnt, mit jedem neuen level erstmal auf K zu klicken zu zu schauen, ob ich schon was neues machen kann und mich direkt in die warteschlange zu setzen, wenn dies der fall sein sollte. das spiel erkennt an einigen stellen, dass man z. b. dieses oder jenes schon erledigt hat (zuletzt ist mir das mit dem twink in der cragmire gruft aufgefallen. die hatte ich sofort gemacht, so wie sie zur verfügung stand und die q galt im anschluss schon als erledigt. ich wurde direkt nach PE geschickt, zum abgeben).

und dass es ab level 30 (war doch 30?) so ist, dass man sogar 2x daily foundry und gefechte machen muss, macht die sache nicht unbedingt besser. im gegenteil.