Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Wie gehts weiter mit NW

gothiczwerg81
gothiczwerg81 Beiträge: 18
bearbeitet Mai 2013 in (PC) Allgemeine Diskussion
hiho

Damit möchte ich jetz kein Stein zum anrollen bringen,ala les das Forum etc.
Nein mir gehts einfach darum,wie sich NW weiter im D&D Universum ausbreitet,kann ja sein das wir Weihnachten ne 2te Stadt namens Baldurs Gate haben ^^ mitsamt dem Abwassersystem und ne menge Quests ^^ (Fans von D&D wissen was ich meine)

Speziell die Frage richtet sich danach wirds noch mehr von den vergessen Reichen geben oder wird alles nur um Neverwinter aufgebaut ?
(wenn man die karte von den reichen anschaut,die ist nicht gerade klein ^^ )
Post edited by gothiczwerg81 on

Kommentare

  • cosmcnnr78
    cosmcnnr78 Beiträge: 103 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Da können wir höchsten spekulieren, eine offizielle Aussage wirst du so schnell nicht bekommen! Ich könnte mir vorstellen das die Inhalte von Modul 1 auf der E3 veröffentlicht werden!

    Ich persönlich wünsche mir ja das die Reise weiter in Richtung Baldur´s Gate geht, auch wenn die Umsetzung sicher eine Herrausforderung darstellt! Auch Menzoberranzan würde so einiges hergeben ;) Da die Forgotten Realms aber jede Menge Content bieten ist es derzeit wohl unmöglich wirklich abzuschätzen was die Entwickler noch so alles in der Hinterhand haben. Vermutlich wird man sich auch erst mal anschauen wie sich NW am Markt etabliert und wie das Feedback der Community ausfällt!
  • feywildcreature
    feywildcreature Beiträge: 15 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2013
    Wenn ich mir den Wald auf dem Bild von der Modul 1 Teaser Seite so ansehe fallen mir spontan folgende Wörter dazu ein: magisch, mystisch, uralt, verwunschen, verzaubert, ein wenig unheimlich, Eladrin, Pixies, Dryaden, Wald- und Wildelfen, knorrige Bäume, dunkle Feen, Drow, Druiden, Nymphen & Naturmagie...

    Ich tippe daher darauf, dass ein Teil der neuen Inhalte oder auch alles davon im Feywild und im Niewinterwald spielen wird oder darauf Bezug nehmen wird: z.B. die Rückkehr der Iliyanbruen-Eladrin aus der Feenwildnis um das ehemalige Gebiet des gefallenen Elfenkönigreiches Illefarn zurückzufordern sowie ihr militärischer Außenposten Neu Sharandar.

    Ebenso denkbar sind Konflikte mit den dunklen Feenwesen die davor schon durch die, durch die Zauberpest geschwächten Barrieren der beiden Parallelwelten, nach Faerûn gekommen sind. Auch die Drow könnten dabei eine Rolle spielen.

    Auch neue Gebiete im Feydark, dem Pendant zum Unterreich auf Toril könnten möglich sein oder gleich die ganze Gegend der Schwertküste rund um Niewinter im Feywild!

    Und der Satz "Der Mond beleuchtet ihr Streben nach Reichtum und Einfluss" könnte sich auf die Eladrin, die Drow und die Aktivitäten von Bregan D'aerthe oder auch auf die Fomorianer aus dem Feydark beziehen...

    Dahingegen glaube ich nicht dass Baldur's Tor als eine neue Stadt hinzukommen wird da der Fokus ganz klar auf Niewinter liegt und auch Menzoberranzan, obwohl es geographisch im Oberen Unterreich unter dem Surbrintal liegt und somit eventuell in Frage kommen könnte, halte ich für eher unwahrscheinlich: Viel zu groß vom Umfang des Settings her, genauso wie Baldur's Tor! Dies wäre kein neuer Zusatzinhalt sondern ein komplett neues Spiel oder ein riesiges Add-Onl!

    Ich kann mich damit natürlich auch vollkommen irren aber wie gesagt - dieses eine Bild weißt für mich eher in die Richtung Niewinterwald und Feenwildnis. Jedenfalls würde ich mir das sehr wünschen und dieses Bild macht mich durchaus zuversichtlich!
  • smognight
    smognight Beiträge: 10
    bearbeitet Mai 2013
    Ich hoffe einfach nur das bald was passiert...das game ist viel zu schnell durch. Meine Ganze Freunde loggen sich kaum noch ein..nur noch zu DD zeiten. Es fehlt leider das endgame.
  • craeh1
    craeh1 Beiträge: 265 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Weiter Richtung Underdark etc wäre auch u.U. möglich, wenn man einfach mal Whispering Caverns dazu etwas als Grundlage hinlegt...
    Aber der M1 Teaser sieht schon sehr baumschmuserlastig aus, schliesse mich da fexwildcreatures Tendenz an.


    smognight:
    Es ist halt immernoch, bzw wird so ausgeschrieben, eine Beta.
    Theoretisch denkbar, dass man uns nicht alles zugängig gemacht hat bisher, frei nach mehr Content = mehr Arbeit.
    Man wird sehen wann was und ob kommt... So wie es jetzt ist, müsste relativ bald was kommen, ja - sonst wird NW wohl eine kurze Lebenszeit haben. Auch wenn die Foundry eine gute Idee ist, bietet sie leider keine Endcontent-Erweiterung, sondern bisher nur nettes Beiwerk.
    Tired of running dungeons with exploiters and cheaters? /Channel_Join NW_Legit_Community to play the right way!
  • wullebulle
    wullebulle Beiträge: 72 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Abgesehen davon, dass sich die Entwickler bis zum und eine Weile nach dem Release um die Optimierung der Spielmechaniken und Inhalte kümmern wird, gehe ich davon aus, dass es nicht gleich Baldur's Gate sein wird, sondern wir uns modulweise vorantasten werden. Ich bin schon sehr gespannt. Vor allem Quests für Gruppen fehlen mir ab Level 60. Da müsste noch was kommen, denn nicht jeder ab Level 60 ist Raider oder PVP Spieler. Das PVP ist derzeit auch eher ein gespielter Witz. Fünf gegen Fünf in Arenen hat nichts mit PVP zutun. Ich stelle mir offene PVP Welten vor, wo man direkt gegen jeden unter gewissen Vorgaben kämpfen kann. Wenn man ein MMO wie Neverwinter genau so in PVE und PVP aufteilt, wie es die anderen Themeparks auch tun, dann muss man viel Abwechslung rein bringen, Crafting, das nur in PVP Gebieten funktioniert und so weiter. Sonst wird es ähnlich fade wie das PVP in Rift oder WOW, die beide als die absoluten Negativbeispiele gelten dürfen.
  • claymore1986
    claymore1986 Beiträge: 6
    bearbeitet Mai 2013
    smognight schrieb: »
    Ich hoffe einfach nur das bald was passiert...das game ist viel zu schnell durch. Meine Ganze Freunde loggen sich kaum noch ein..nur noch zu DD zeiten. Es fehlt leider das endgame.

    Das Endgame fehlt eigentlich nicht.
    Die Dropchancen außerhalb der Dungeon Delves sind nur einfach unglaublich traurig.