Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Erwarteung nicht erfüllt

Optionen
kobold55
kobold55 Beiträge: 6
bearbeitet Mai 2013 in (PC) Allgemeine Diskussion
Hallo ihr alle :-),
sicher ist es egal ob ich weiter spiele oder nicht, zumal der Beitrag meine persönliche Meinung ist.
Komme grad aus einem Gefecht, ein recht großer Drache, Chaos wie immer, am Ende war die Truhe nicht zu öffnen weil der Endgegner zwar tot war, aber ein nicht sichtbarer Mop weiter am kämpfen war, somit keine Aktion an der Kiste.
Fass ist übergelaufen, das Spiel ist ein reines, sehr grasses Bezahlmodell. ich habe ca 29€ mal investiert, für das Öffnen von Albtraumkisten. Ich habe immernoch 37 Kisten, das kann ich mir auf dauer nicht leisetn. Zumal 99,9 % am Händler verkauft werden. Gruppen finden ist schwer, ich kann leider kein englich , der Begleiter ist nutzlos da eigentlich immer tot und nicht schützbar. ich habe ein Schildtank gespielt, in Gruppe, bin ich überflüssig und solo ist es arbeit kein Spiel.
Ich könnt weiteres Frustmaterial liefern, in diversen Beiträgen ist darüber berichtet, ich stimme dem zu.
Aber eins muß ich noch loswerden, ich habe zum versuch den gefährten Kleriker in einen Magier getaucht, kostet wohl 2g oder sowas, in Ermangellung einer Namensidee habe ich ihn Magier genannt. Ich hätte doch zu 100% wissen müssen das eine Namensänderung kosten pflichtig ist !!!!!! In dem Fall 6000 AD.
Sicher muß keiner das eine oder andere :-) alles geht auch so in 4-5 Jahren Zeit, Spaß kommt keiner auf, bei mir nicht.
Ich wurde in noch keinem Speil derart suptiel generft.

Euch allen viel Spaß, und mir wieder Ruhe

(ich werde mal den 486 Rechner starten und eine runde Supaplex spielen :-))
Post edited by kobold55 on

Kommentare

  • cosmcnnr78
    cosmcnnr78 Beiträge: 103 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Es ist natürlich Schade das du so negative Erfahrung gesammelt hast. Bugs frustrieren und nerven jeden, da brauchen wir nicht zu diskutieren! Was die Gruppensuche angeht kann ich dir nur raten eine Stammgruppe zu suchen oder einer Gilde beizutreten, alleine das erhöht den Spielspaß schon enorm!

    Nicht ganz zustimmen kann ich deiner Kritik am Bezahlmodel! Im Tooltip der Alptraum Schatzladen steht ganz deutlich was man bekommen kann, die Entscheidung Geld dafür auszugeben hast du ganz alleine und ohne das du es mußt getroffen! Das Problem mit dem Namen meines Begleiters hatte ich übrigens auch, ich hatte nen Männlichen Namen und stelle dann fest das ich eine Klerikerin bekomme. Da man allerdings die 6000 ADs in unter einer Stunde erspielen kann seh ich das jetzt nicht als Problem oder Abzocke an!

    Mein persönlicher Rat wäre, schau doch in 4 Wochen nochmal rein! Die Patchfrequenz ist ja sehr hoch und in dieser Zeit dürfte sich einiges zum positiven hin ändern!

    So long :)
  • craeh1
    craeh1 Beiträge: 265 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Die Endkiste ist afaik nur zu öffnen, wenn der Dungeon auch im Zeitraum des Dungeonevents gestartet wurde.
    Sonst zu.
    Gemeine Mobs stecken manchmal fest, aber etwas Feuer machen und rumlaufen, dann ploppen sie wieder raus. Nicht wie bei anderen, wo sie hinter der Wand spawnen und da ewig feststecken.

    Die Schlüssel kaufen, wenn du 29€ in Spielautomaten steckst hast du ähnliche Aussichten, mit mehr sinnigen Gewinnaussichten (Echtgeld). Wers halt machen will, solls tun. Ich sammel die Dinger, steck sie entweder ins AH oder Schrott, oder wohin auch immer.

    Der Solocontent ist eigentlich recht einfach, nur hier und da mal etwas fordernd, aber im Gesamten solo auch zu schaffen. Auch mit den schwachen Klassen.
    Wenns dir in Arbeit ausarbeitet und du keinen Spass hast, vlt die flasche Klasse gewählt?
    Wie nützlich man in der Gruppe ist, kommt auch die Gruppe an. Wenn ich ein 2ten Kleriker dabei habe, weiss ich öfters auch nicht so recht, was ich soll. DPS bringt er nicht, Heal artet in massiven Overheal aus.

    Und manchmal gibts auch einfach Spiele, die einen einfach nicht ansprechen, vlt ist auch das der Fall.
    Aber wenn jeder alle Spielforen aufsuchen würde, und jeder seine eigenen MIMIMIs komponiert, findet man bald nurnoch Eigenkompositionen und kaum noch sinnige Themen.
    Und der Trend zieht sich leider durch fast alle Genres und Foren.
    Tired of running dungeons with exploiters and cheaters? /Channel_Join NW_Legit_Community to play the right way!
  • bearchaser4
    bearchaser4 Beiträge: 1,162 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    kobold55 schrieb: »
    Gruppen finden ist schwer, ich kann leider kein englich

    Dafür gibt es auch:

    1. Den deutschen Chat
    2. Eine Gilde
    3. Das Forum
    kobold55 schrieb: »
    ich habe ca 29€ mal investiert, für das Öffnen von Albtraumkisten. Ich habe immernoch 37 Kisten, das kann ich mir auf dauer nicht leisetn. Zumal 99,9 % am Händler verkauft werden.

    Das klingt ja so, als wärst du dazu gezwungen dir Schlüsseln zu kaufen.
    cosmcnnr78 schrieb: »
    Das Problem mit dem Namen meines Begleiters hatte ich übrigens auch, ich hatte nen Männlichen Namen und stelle dann fest das ich eine Klerikerin bekomme.

    Hätte man sich mal informiert, hätte man es gewusst. Ich wusste anfangs auch nicht ob mein Pet männlich oder weiblich ist, das hatte ich dann herausgefunden, indem ich mal Rechtsklick auf das Item gemacht hatte und dann auf "Gefährte ansehen" klickte.
  • mortyria
    mortyria Beiträge: 26
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    ich habe zum versuch den gefährten Kleriker in einen Magier getaucht
    Das stelle ich mir jetzt lieber nicht bildlich vor.
    Ich wurde in noch keinem Speil derart suptiel generft.
    Von der kreativen Auslegung der Rechtschreibung mal abgesehen, verstehe ich den Satz bzw. Deine Intention nicht. Man ist doch nicht gezwungen, Echtgeld zu investieren? Man kann, wenn man am Tag "fleissig" genug ist, genug AD verdienen, um über die Runden zu kommen. Wer die Geduld nicht hat, zahlt halt Geld. Da gibts ganz andere Vertreter des F2P-Genres, wo es lange nicht so fair zugeht.
    Ich bin nur verantwortlich dafür, was ich schreibe - nicht für das, was Du verstehst. :cool:
  • njishal
    njishal Beiträge: 48 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Tschüss...

    leider bist du falsch an das Spiel ran gegangen, dafür kann das Spiel nichts.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • adhome1
    adhome1 Beiträge: 42 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Deutscher Chat zählt nicht, da er nicht direkt zugänglich ist. Keiner wes, wie man da rein kommt noch dass es ihn gibt.
  • mothejo
    mothejo Beiträge: 22
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Was?Warum zählt der nicht??? Jeder kann sich die Sticky Threads im Forum angucken das erwarte ich sogar von jedem, der im Forum schreibt und ich erwarte eig. auch, dass man wenigstens wenn man soetwas will mal im Forum vorbeischaut...

    @TE: Schade mir gefällt das Spiel sehr aber wenn es nunmal nicht dein Spiel ist kann man da wohl nichts machen dumm nur, dass du schon Geld investiert hast.
    Ich hoffe dieser Thread wird nicht wieder zu einem Flamethread, befürchte es aber.
  • bearchaser4
    bearchaser4 Beiträge: 1,162 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    mothejo schrieb: »
    Was?Warum zählt der nicht??? Jeder kann sich die Sticky Threads im Forum angucken das erwarte ich sogar von jedem, der im Forum schreibt und ich erwarte eig. auch, dass man wenigstens wenn man soetwas will mal im Forum vorbeischaut...

    Naja da muss man schon etwas suchen, weil es nicht gleich im ersten Post bei den Themen steht. Und es sind hier so viele Themen im Forum, man kann sich unmöglich alle anschauen. Alleine unter Diskussion sind 1.138 Themen.
  • craeh1
    craeh1 Beiträge: 265 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    adhome1 schrieb: »
    Deutscher Chat zählt nicht, da er nicht direkt zugänglich ist. Keiner wes, wie man da rein kommt noch dass es ihn gibt.

    Naja, aber wer sich etwas mit dem Spiel beschäftigt stellt halt schnell fest, dass man ganz einfach eigene Channels erstellen und anderen beitreten kann. Da könnte man weiterdenken, und schhauen obs einen deutschen Channel gibt...
    Auf der anderen Seite werden die Zonechats auch massig in Muttersprachen bespamt.

    Sonst muss ich bearchaser rechtgeben, wenn man den NWGerman Post mal schnell einfach zugänglich gestalten könnte, wäre es eine Bereicherung.
    Vlt einen geschlossenen Thread, von dem in entsprechende Threads, oder direkt auf Posts, die immerwieder kommen gelinkt wird. (aber bitte ohne MIMIs :D)
    Tired of running dungeons with exploiters and cheaters? /Channel_Join NW_Legit_Community to play the right way!
  • metixen
    metixen Beiträge: 39 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    schön wäre es eigentlich, wenn der deutschssprachige spieler direkt mit dem login in den richtigen channel geschoben wird. dann würde sich vieles schon mal von selbst erledigen. wieso muss ich als spieler erstmal die informationen selbst beschaffen?

    und was die truhen betrifft: naja, bei den ersten paar denkt man sich noch, dass man halbwegs vernünftige chancen hat was rauszubekommen. und je mehr man davon kriegt, umso lästiger werden die dinger irgendwie, weil der schlüssel einfach ein schweinegeld kostet (der könnte eigentlich auch mal zur lootttable hinzugefügt werden. selten, aber überall möglich.)

    es bleibt halt der nachgeschmack: schau mal hier, geh mal schlüssel kaufen, wenn du wissen willst, was drin ist. und weil man die schlüssel (als casual player) neben dem ganzen anderen kram, der ja auch noch gekauft werden will, kaum finanzieren kann, ist es wie spielinhalt der zwar möglich wäre, wenn ... ja, wenn du geld investierst.
  • mothejo
    mothejo Beiträge: 22
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Naja weil die Server in Amerika stehen und es keine Deutschen gibt oder geben wird.
    Das man nicht direkt in einen Deutschen Channel verschoben wird finde ich gut da man so mit dem ganzen Server handeln kann.
    Eine Info-box zum Deutschen Channel ingame wäre zwar schön aber naja man kann eben auch 5min ins Forum schauen.
    Zu den Boxen: Ja stimmt schon aber ich hab mir jetzt schon 2 10ner Packs für AD welche ich erfarmthabe gekauft ich hab zwar immernoch 60 boxen oder mehr aber ich weiß nichtmal was drin sein kann außer der Nachtmahr so hab ich mir das omg was kann in der Kiste sein erspart.
    Und Dinge wie der Mahr sind sowieso eher kosmetischer Natur.
  • bearchaser4
    bearchaser4 Beiträge: 1,162 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    metixen schrieb: »
    schön wäre es eigentlich, wenn der deutschssprachige spieler direkt mit dem login in den richtigen channel geschoben wird. dann würde sich vieles schon mal von selbst erledigen. wieso muss ich als spieler erstmal die informationen selbst beschaffen?
    Anachronex schrieb: »
    Wir arbeiten derzeit an einer besseren Lösung für dieses Problem. Dieses wird wie folgt aussehen: Spieler die mit dem deutschen Client spielen werden automatisch in einen separaten Zonenchat in ihrer eigenen Sprache gejoined. Das gleiche gilt für die französischen Spieler (und bald auch für die italienischen und türkischen Spieler), eben abhängig von der Spracheinstellung ihres Clients. Die anderen Channel werden optional zu joinen sein. Das soll vorallem Reports vermindern, die durch Sprachunkenntnis erfolgen.

    Es wird und soll kein Freibrief zum spammen sein. Wer es zukünftig dann mit seinen deutschen Mitspielern zu derb angehen lässt wird auch weiterhin mit diesem Mute rechnen müssen. Ein genaues Datum für diese Anpassung steht noch nicht fest, aber es ist auf der aktuellen ToDo des Dev Teams, es kommt also definitiv!

    Der von dir eingegebene Text ist zu kurz. Bitte erweitere den Text auf die minimale Länge von 10 Zeichen
  • amareth
    amareth Beiträge: 303 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    craeh1 schrieb: »
    Naja, aber wer sich etwas mit dem Spiel beschäftigt stellt halt schnell fest, dass man ganz einfach eigene Channels erstellen und anderen beitreten kann. Da könnte man weiterdenken, und schhauen obs einen deutschen Channel gibt...
    Auf der anderen Seite werden die Zonechats auch massig in Muttersprachen bespamt.

    Sonst muss ich bearchaser rechtgeben, wenn man den NWGerman Post mal schnell einfach zugänglich gestalten könnte, wäre es eine Bereicherung.
    Vlt einen geschlossenen Thread, von dem in entsprechende Threads, oder direkt auf Posts, die immerwieder kommen gelinkt wird. (aber bitte ohne MIMIs :D)

    In den nächsten Wochen soll es eine Änderung bezüglich der Chat-Channels geben.

    Basierend auf die eingestellte Sprache des Clients, werden die Spieler von Beginn in einem Chat-Channel ihrer ausgewählten Sprache zugeordnet.

    Beispiel:
    Hat jemand seinen Clienten auf Deutsch eingestellt, so wird er automatisch dem Chat-Channel "Deutsch" untergeordnet.
    Andere Channels mit anderen Sprachen, können dann optional beigetreten werden.

    Quelle: http://nw.de.perfectworld.eu/news/?p=134351

    Also wäre auch das Problem beseitigt und man sieht, dass sich hier wirklich Mühe gegeben wird, auf die Community einzugehen. :)

    liebe Grüsse
  • zurimor
    zurimor Beiträge: 26 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    bearchaser4 schrieb: »
    Hätte man sich mal informiert, hätte man es gewusst. Ich wusste anfangs auch nicht ob mein Pet männlich oder weiblich ist, das hatte ich dann herausgefunden, indem ich mal Rechtsklick auf das Item gemacht hatte und dann auf "Gefährte ansehen" klickte.

    Ist das so schlimm? Meine Klerikerin heißt auch Hector. :D
  • soleptor
    soleptor Beiträge: 36 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Weis eigentlich jemand, ob die Geschlechter der Pet's beim Kauf ausgewürfelt werden oder ob ein männlicher Char ein weibliches Pet bekommt ?

    Da fällt mir ein, ich hab noch keine "Tank-a-dine" gesehen ;)
  • metixen
    metixen Beiträge: 39 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    zurimor schrieb: »
    Ist das so schlimm? Meine Klerikerin heißt auch Hector. :D
    meine heißt arius. ^^
    bei meinem twink war ich dann schlauer und hab gleich hildegard vergeben. :D und trotzdem sollte das umbenennen nicht so schweineteuer sein. oder es sollte zumindest offensichtlicher sein, dass es eine frau ist (klerikerJÜNGER ist für mich männlich. ^^)
  • calvario1988
    calvario1988 Beiträge: 117 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    @soleptor
    ist festgelegt.
  • snirfel
    snirfel Beiträge: 166 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    mortyria schrieb: »
    Von der kreativen Auslegung der Rechtschreibung mal abgesehen, verstehe ich den Satz bzw. Deine Intention nicht. Man ist doch nicht gezwungen, Echtgeld zu investieren? Man kann, wenn man am Tag "fleissig" genug ist, genug AD verdienen, um über die Runden zu kommen. Wer die Geduld nicht hat, zahlt halt Geld. Da gibts ganz andere Vertreter des F2P-Genres, wo es lange nicht so fair zugeht.
    Es gibt aber auch andere Vertreter des F2P-Genres, bei denen man nicht für jeden Driss zahlen muss, und wo man sich nicht so offensichtlich abgezockt vorkommt (sh. GW2). Der TE hat schon Recht, wenn er schreibt, er wäre subtil genervt. Geht mir nicht anders. Der Ausdruck trifft den Nagel eigentlich auf den Kopf. Ich hätte es nicht besser formulieren können.

    Das mit den Bugs ist natürlich extrem nervig, zumal es wirklich ziemlich viele sind. Na gut, Beta ... Aber ich hatte sogar mehrmals das Problem, dass das Bugmelde-Modul nicht funktionierte. Auch sehr schön :D

    P.S.: Wenn man die Rechtschreibung selbst nicht sicher beherrscht, sollte man eher nicht kritisieren ;)
  • mothejo
    mothejo Beiträge: 22
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Ihr müsst ja nicht alle features nutzen ich mein gerada beim Namen und Umskillen hab ich 0 Verständnis dafür warum man es braucht auch wenn es billiger sein KÖNNTE wer ein bisschen nachdenkt braucht es nicht.
    Bugs nerfen sicher aber die gibts eig. überall gerade in Betas.
    GW2 ist ein sehr gutes Spiel ja aber mmn. nicht F2P ich mein Bioshock ist auch nicht F2P...
    GW2 ist ein Vollpreistitel mit Bezahlshop klar ist der kosmetischer Natur und vergleichsweiße billig aber wenn ich höre,
    dass GW2 als gutes F2P Spiel hingestellt wird für ein Modell für welches andere Hersteller ****storms abbekommen...
    Und kommt mir bitte nicht mit aber GW2 ist voooll coool und das Bezahlmodell ist auch voooll gut...
    Mag sein, dass es für dieses Spiel gut funktioniert und GW2 ist sicher ein gutes Spiel aber kein F2P Spiel.
    Das ihr von Dingen wie den Kisten generft werdet kann schon sein.
    Genau deswegen hab ich mich noch nicht damit beschäftigt und das Preise von 40€ für ein Mount übertrieben sind ist, denke ich auch keine Frage aber man braucht auch keines.
    Das mmn. schlimmste sind noch die Taschen weil 24 Inventarplätze kann man durchaus gut brauchen aber 10€ ist mir dann doch zu teuer.
  • anixus
    anixus Beiträge: 94 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Da der Thread gegen die Forenregeln verstößt, wird er geschlossen.

    Wer Neverwinter nicht mehr spielen möchte, braucht das nicht. Er braucht aber genauso wenig andere damit herunterziehen.
    Beste Grüße

    Anixus
    Community Team

    Folgt dem Schlachtruf der Helden! Sichert euch eines der streng limitierten Gründerpakete von Neverwinter für den Ruhm vergangener Tage!
    Hier geht’s lang!

    [ Allgemeines Regelwerk ]
    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]
    Mein YT-Channel: [ Anixus Youtube-Channel ]
Diese Diskussion wurde geschlossen.