Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Probleme mit dem herunterladen! (Client/Launcher)

leganus
leganus Beiträge: 3
bearbeitet März 2013 in (PC) Fehlermeldungen
Hallo zusammen



Ich hoffe ich habe die Suchfunktion nur einfach falsch "bedient" oder es gibt/gab dazu noch kein Thema.


Leider versuche ich gerade per Direkt Download aber auch eben über den Torrent Download den Lauchner / Game herunterzuladen was nun ja sagen wir leider etwas erfolglos bisher verläuft.


Es lädt zwar ab und an aber eben nicht wirklich. Beim DirektDownload bleibst bei 3 % ca stehen und bei Torrent lädt es zwar gerade aber auch eben so gering und langsam das dort bei der ungefähren Zeitangabe des Downloads von 5-6 Tagen nun ja ich weder an der BETA teilnehmen kann noch größere Lust verspüre mir das ganze antun zu wollen.

Laut Twitter habe ich in den letzten Stunden auch nichts gefunden zwecks LauncherProblemen bzw. Client Download Dingen.

Gibt es dazu bereits eine Meldung, ist der Fehler bekannt und/oder wird das gerade behoben oder kann es auch nur einfach "leider" sein, das ich der "Einzige" bin der eben dieses Problem aufzeigen kann ?

Über jede hilfreiche Antwort, gar Hilfestellung oder einfache Information wäre ich dankbar.


Natürlich spielt etwas die Ungeduld mit rein, keine Frage aber auch selbst wenn ich nicht zum testen kommen sollte - nach dem Erwerb einer der Edtitionen, wäre es mir doch recht, zeitnahe schon einmal reinschnuppern zu können.


Danke im Vorfeld.



Edit: Hoffe ich habe das nicht im falschen Forenbereicht hinterlassen! Wenn ja bitte wenn möglich ggf. verschieben. Danke!
Post edited by leganus on

Kommentare

  • stoermc
    stoermc Beiträge: 87 ✭✭
    bearbeitet März 2013
    Hi leganus!

    Inwiefern bleibt der Download bei 3% stehen? Bekommst du eine Fehlermeldung? Oder geht die Downloadgeschwindigkeit einfach nur auf 0%? Ich kann mich erinnern, dass mein Direktdownload vor einigen Wochen auch sehr instabil war und ich habs dann einfach über Nacht laufen lassen, am nächsten Tag war es dann heruntergeladen.

    Gleiches gilt übrigens für torrent Downloads. Da ist es ganz normal, dass die Downloadgeschwindigkeit und der vorraussichtliche Zeitpunkt, an dem das Programm heruntergeladen ist, schwanken. Einfach im Hintergrund laufen lassen und hoffen dass es rechtzeitig auf dem Rechner ist.

    Ich habe grad mal in den englischen Foren etwas gewühlt, aber auch nichts gefunden was dein Problem lösen könnte. Ich vermute mal, der Downloader für Neverwinter beim Direktdownload wird von dir mit Administrator Rechten ausgeführt und der Downloader wird auch nicht durch Firewalls oder aktive Antivirenscanner geblockt?

    Wenn du dir bei einigen dieser Sachen nicht sicher bist, würde ich zuerst einmal das überprüfen. Bist du per W-LAN oder per Kabel an deinen Router angeschlossen? Wenn es eine W-LAN Verbindung ist, probier es mal mit Internet per Kabel, für den Fall dass deine drahtlose Verbindung zu instabil ist.

    Das sind zumindest spontan die Sachen, die mir einfallen.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • leganus
    leganus Beiträge: 3
    bearbeitet März 2013
    Hallo Stoermc


    Danke erst einmal für deine sehr ausführliche Information.


    Also der Direkt Download bleibt eben praktisch bei 3,xx % stehen bzw. auf 0,00 k/bits und geht auch nach einigen Stunden noch nicht wirklich weiter.

    Der Load mit einem Torrent Programm ist ebenso sagen wir weiterhin sinnfrei, da dort bei der ungefähren Zeitangabe der Dauer von einigen Tagen bis Wochen die Rede ist. Dort lade ich ebenso mit 1-3 kb/s runter.

    Meine Verbindung ist laut einigen Tests bei Maximaler Bandbreite ( Up/Download ebenso + Ping perfekt )

    Nutze gerade wieder bzw. seit längerem wieder Kabel was auch fehlerhaftes W-Lan auschließt!

    Also Anti-VirenProgramm ( Firewall etc. ) nutze ich G-Data Internet Security 2013 was durch ein Miet-Abo-Vertrag dauerhaft auf dem aktuellsten Stand ist und wie mir scheint keine Probleme darstellt. Egal ob ich G-Data komplett ausschalte oder laufen lasse, das Ergebnis beim Client Download bleibt leider das selbe.

    Joar ansonsten bin ich gerade recht einfallos und weiß auch nicht mehr genau was ich noch testen soll.

    Die geladene Datei auf der Seite hier öffne ich als Admin ( Rechtsklick drauf usw. )!


    Eigentlich bin ich gar nich so der Typ der mit solchen Dingen nicht zurecht kommt aber da scheint gerade so richtig auch mal bei mir der Wurm drinnen zu sein.

    Was ich noch testen werde ist, eben nicht als Admin ausführen, Router Neustart und über wohl ggf wie du sagtest die Nacht einmal durchlaufen zu lassen. Himmel der Öko-Nacht-Strom-Tarif macht sich mal wieder bezahlt. * hust *


    Vielleicht fällt dir, wem anders noch was ein und kann helfen - Jederzeit gerne!



    Melde mich auch hier nochmals zu Wort wenns irgendwie noch geklappt hat.




    Übrigens hier noch ein Link aus dem amerik./englischen Forum ( Technisches )

    :http://nw-forum.perfectworld.com/showthread.php?38661-Download-Issues/page18

    Gerade ab Seite 17 und 18 haben wohl auch inzwischen der ein oder andere Probleme. Lösung ? Noch nicht in Sicht.
  • stoermc
    stoermc Beiträge: 87 ✭✭
    bearbeitet März 2013
    Hey, nochmal kurz notiert:

    Ich habe grade versucht, dein Problem zu reproduzieren. Mit dem neuen Download, der seit dem letzten Patch angeboten wird und den du vermutlich nutzt (NW.1.20130225d.1), bekomme ich gar nichts. Der Download startet schlicht und ergreifend nicht. Keine Übertragungsrate, nichts.

    Ich habe dann mal testweise den alten Downloader (NW.1.20130128a.11) angeworfen, den ich noch auf der Platte hatte und mit dem funktionierte der Download scheinbar einwandfrei. Habe ihn einige Prozente durchlaufen lassen und hatte keine Probleme. Wahrscheinlich zieht der sich dann alte Daten, die man nachträglich patchen muss, zumal die angezeigten Dateigrößen auch unterschiedlich sind.

    Vielleicht wird gerade an dem System gearbeitet, von daher würd ich es zwangsläufig morgen nochmal probieren. Vielleicht kann Anachronex dann auch etwas dazu sagen.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • riantor78
    riantor78 Beiträge: 6
    bearbeitet März 2013
    Ist bei mir genau so, ich hänge bei 50% und seit Stunden ist kein Download mehr zu verzeichnen...

    ..manchmal ist ein bisl Geduld doch hilfreich, alles läuft unf läuft und läuft...
  • leganus
    leganus Beiträge: 3
    bearbeitet März 2013
    Habs über Nacht nun dann doch nach vielen vielen haarsträubenden Stunden mit dem Torrent Download nochmals versucht und siehe da irgendwann wars dann auch wirklich fertig.


    Danke für die Hilfe nochmals.


    Schönes und unterhaltsames Wochenende wünsch ich!