Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Kraft oder Schaden bei der Waffe

idiome
idiome Beiträge: 68 ✭✭
bearbeitet Mai 2013 in Die Baracken
Ich hab mal eine Frage. Für die Profis unter euch wahrscheinlich sogar eine recht simple. Ich hab zur Zeit zwei Schwerter bei meinem GWF im Inventar. Nr.1 Blau Schaden um die 420. Kraft 659. Nr.2 Grün Schaden 380 aber Kraft 998. Was ist jetzt primär vorzuziehen. Kraft oder der Schaden. Persönlich Tipp ich ja auf Kraft. Aber da ich mir nicht sicher bin hab ich beschlossen die Community zu fragen.
Ich hoffe mir kann jemand helfen und schon mal danke im voraus.
Post edited by idiome on

Kommentare

• bjoern79
    bjoern79 Beiträge: 23
    bearbeitet Mai 2013
    wirklich sagen kann dir das wohl nur jemand der sich mit vergleichwerten mal an die puppe stellt oder gestellt hat. aber du hast nen damage verlust von 40, dem gegenüber stünde ein zugewinn von 339. wäre der damage verlust jetzt höher würd ich sagen gleich die kraft woanders durch steine aus und verzichte auf sekundär wichtige attribute. aber so dürfte der damage gewinn bei so nem zuwachs an kraft größer sein.
  • idiome
    bearbeitet Mai 2013
    Das ganze irgendwo anders ausgleichen ist nicht so einfach wenn man schon voll auf damage ist. Im Prinzip könnte ich nur Kraft ausgleichen wenn ich krit. weglasse. Alles nicht so einfach. Aber die Idee mit der Puppe ist klasse. An das Teil hab ich überhaupt nicht gedacht.
  • infrac
    infrac Beiträge: 34 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Ganz einfache methode, achte einfach auf die Zahlen die bei den Skills als Schaden hinterlegt sind, welche sich je nach Ausrüstung und buffs verändern.
  • idiome
    bearbeitet Mai 2013
    ich hab jetzt mal die Attrape verprügelt. Aber mal ganz ehrlich. Da ändert sich so gut wie nichts. Zumindest nicht in relation zu den werten.
    Steigerung so um die 5 bis 7. varriert ja immer ein bißchen.
    Da bleib ich lieber bei dem blauen schwert. Da sind wenigstens noch Krit. Treffer drauf.
    Ich hätt mir den unterschied größer vorgestellt.
    Aber trotzdem werd ich das mit diesen Werten bei den Skills nochmal vergleichen wenn ich wieder ingame bin
  • asavios
    asavios Beiträge: 14
    bearbeitet Mai 2013
    Ganz einfach.
    Kraft Differenz: 998 - 659 = 339 Kraft
    339 / 25 = 13,56 Bonus Waffenschaden
    380 Waffenschaden + 13,56 = 393,56
    393,56 < 420
    Blaue Waffe ist besser.