Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Bluescreen beim Patchen?

tankofchaoss
tankofchaoss Beiträge: 2
bearbeitet August 2014 in (PC) Fehlermeldungen
Wollte mir das Spiel heute herunterladen, den Launcher hats ja noch richtig installiert. Dann habe ich die Neverwinter.exe als Administrator ausführen lassen, um sicher zu gehen, dass alles funktioniert, und der Launcher wollte erst einmal updaten. Eigentlich kein Problem soweit. Nur bei ca. 780 mb kam da plötzlich so ein BlueScreen, den ich vorher noch nie gesehen habe.
/e: Der BlueScreen kommt jedes Mal, wenn ich versuche zu patchen und bei ca. 780 mb ankomme.

Crash Dump von Windows:
DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
Parameter:
0x000000d1
00000000`00000008
00000000`00000002
00000000`00000000
fffff880`01625a1d
Verursachender Treiber: NETIO.SYS unter Windows 7 64bit.

Hab schon im Internet gesucht, aber nichts gefunden, was mir weiter half. Außerdem habe ich in CMD "sfc /scannow" gemacht, jedoch war die Fehlersuche von Windows erfolglos. Versuchtes patchen von Treibern brachte nichts, da anscheinend alle auf dem neuesten Stand sind.
Bin mit meinem Latein so ziemlich am Ende, bin auch kein PC-Profi, der das einfach mal so fixen könnte. Ich hoffe, dass mir hier vielleicht jemand ausführlich helfen kann. Falls nicht, kann ich wohl Neverwinter ohne Weiteres nicht spielen. :-/
Post edited by tankofchaoss on

Kommentare

• jirim
    jirim Beiträge: 73 ✭✭
    bearbeitet May 2013
    NETIO.SYS ist ein Netzwerkkarten treiber. Vielleicht diesen mal neu Installieren. ;) (Falls du über W-Lan drin bist ist es der W-Lan Treiber)
    Abwarten und Kaffee trinken! :3
  • tankofchaoss
    tankofchaoss Beiträge: 2
    bearbeitet May 2013
    Die Neuinstallation meines W-Lan Treibers hat leider wenig bewirkt. Bekomme dafür den Bluescreen jetzt erst bei 900 mbit.
    Der Bluescreen kommt auch, wenn ich auf Abbrechen klicke und dann wieder auf Patchen.
    Ich danke Dir jedoch für Deine Hilfe, jedoch kann ich noch immer nicht herunterladen. Gibts denn nirgendwo ein manuelles Setup oder dergleichen, womit man das aktuelle Spiel ohne den Launcher installieren kann?
  • kaisernexi2002
    kaisernexi2002 Beiträge: 1
    bearbeitet May 2013
    Hey ich habe genau das selbe Problem er patcht Vllt. 6% dann habe ich Bluescreen. habe das spiel jetzt auch schon runtergehauen und neu installiert aber es ist immernoch da *-*
  • usacula
    usacula Beiträge: 5
    bearbeitet August 2014
    Hat bisher schon jemand eine Lösung für das Problem gefunden?
  • zwergenschubser
    zwergenschubser Beiträge: 1,715 Abenteurer
    bearbeitet August 2014
    ich denke nicht. aufgrund der kaum vorhandenen daten die hier angegeben sind, ist es sehr schwer eine loesung anzubieten. man koennte lediglich ein grobe richtung angeben woran es liegen koennte.

hier hat ein geraetetreiber einen fehler oder ist beschaedigt und versucht auf einen ungueltigen speicherbereich zuzugreifen. kann auch ein moegliches speicherproblem sein.
    NETIO.SYS is ein windows netzwerktreiber, der muss aber nich zwangslaeufig schuld sein. das kann so vieles im system sein, was solche bluescreens im system hervorruft. diverse alte treiberreste von geraeten, sicherheitssoftware oder schadprogrammen ... da ist so vieles moeglich.

nur eine genauere analyse der von windows angelegten minidump dateien, der hardware konfiguration und installierten programme sowie laufenden prozesse im system kann hier zur loesung fuehren. lange rede kurzer sinn, es sind einfach zu wenig infos mit denen man arbeiten kann um das zu loesen.
    free the bearchaser
    _______________________________________________________________________________________
    [Mitteilung] Von [Brienne von Tarth]: ach du bist der klugscheißer aus dem forum, wird ja immer schöner xD
    [Mitteilung] an [Brienne von Tarth]: ja genau der bin ich
    [Systemmeldung] Brienne von Tarth ignoriert Sie.
    [Mitteilung] an [mich selbst]: pvp ist schon geil
  • usacula
    bearbeitet August 2014
    Hmm, danke schonmal.

Bei mir kommt der gleiche Bluescreen wie bei Post Nr.:1

Als ich die Regisrty nach fehlern durchsuchte, fand ich einige im Bezug auf Neverwinter und der Firewall.
    Bei jedem Bluescreen wurde da ein Eintrag erstellt.

Hatte das Problem mit dem Startprogramm von Nw schon mal...ging aber dann von selbst wieder.
    Mal sehen ob ich eine Lösung finde.
  • zwergenschubser
    bearbeitet August 2014
    ist die kommunikation von neverwinter ueber die firewall zugelassen?

zu finden in der systemsteuerung, windows firewall, programme zulasen. oder falls du eine der diversen softwarefirewalls hast dort mal schauen.
    free the bearchaser
    _______________________________________________________________________________________
    [Mitteilung] Von [Brienne von Tarth]: ach du bist der klugscheißer aus dem forum, wird ja immer schöner xD
  • usacula
    bearbeitet August 2014
    In der Firewall ist kein Eintrag von Neverwinter.

Als ich selbst einen für Neverwinter erstellte, sagte mir das Startprogramm das es die Hogg Dateien nicht lesen könnte.

Jetzt habe ich die Firewall zum testen mal aus gemacht...und das Patchen funktioniert.

Das kann aber nicht die Lösung sein.
  • zwergenschubser
    bearbeitet August 2014
    lass mal vom launcher die neverwinter dateien ueberpruefen oder die fehlerhaften hogg dateien einfach loeschen. der launcher sollte die dann neu ziehen.

im neverwinterordner die launcher und gameclient.exe immer als administrator starten lassen.
    free the bearchaser
  • usacula
    bearbeitet August 2014
    Das hatte ich danach getan..brachte aber nichts.

Habe auch die von mir erstellten Einträge der Firewall wieder gelöscht.

Also ich kann jetzt wieder spielen aber der Patchvorgang ging nur ohne Firewall.
    Habe danach wieder alles aktualisiert und in meiner Firewall finde ich immer noch keinen Eintrag von Nw.
  • zwergenschubser
    bearbeitet August 2014
    beim naechsten patch bekommste wahrscheinlich wieder probs mhh tja keine ahnung, eventuell kannst hier nochmal schauen ob da n loesung dabei ist:
    http://nw-forum.perfectworld.com/showthread.php?226961-Unable-to-establish-connection-to-Patch-Server <- war der falsche link

hier der richtige: http://support.arcgames.com/app/answers/detail/a_id/4120/~/%28tech%29-i-cannot-patch,-update,-install,-download,-or-login-to-the-game

oder das auswerten der minidump vom bluescreen verhilft dir weiter, versuch ist es wert.
    paar links die dir dabei vielleicht helfen koennten:
    http://support.microsoft.com/kb/315263/de
    http://www.informationsarchiv.net/articles/2179/
    free the bearchaser
  • usacula
    bearbeitet August 2014
    Vielen Dank für die Hilfe.

Werde das ganze mal beobachten und wenn sich irgendwas herausstellt, hier posten.

Gibt ja scheinbar öfter diese Probleme