Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Patch Notes vom 25.05.2013 (NW.1.20130416a.34-39)

anachronex
anachronex Beiträge: 1,305 admin
bearbeitet Mai 2013 in Patch Notes
Castle Never
  • Spieler können nun nicht durch das letzte Tor beim Boss buggen


Begleiter
  • Begleiter werden nun nicht mehr automatisch gerufen, was unter bestimmten Umständen den Begleiter verdoppeln konnte


Foundry
  • Harfner Kontaktpersonen zeigen nun die durchschnittliche Spielzeit einer Quest an
  • Wenn ihr mit Harfnern sprecht werden euch nur solche Quests angezeit, die der gewählten Clientsprache entsprechen. Featured Quests werden noch immer für alle Sprachen angezeigt


Gateway
  • Account Guard Eingabefelder und Navigationsbuttons werden nun korrekt in IE8 angezeigt
  • Filter Dropdown Menüs überlagern sich nun nicht länger in der mobilen Version
  • Die mobile Version des Gateways hat nun eine Option zum Wechselen des Outfilts, die es dem Spieler erlaubt zwischen Mode und Rüstung umzuschalten
  • Mengenangaben von Gegenständen (wie zum Beispiel AD) die als Mailanhang gesendet werden, werden nun korrekt angezeigt
  • Die Reihenfolge der Filter in der Aufgabenliste stimmt nun mit der Reihenfolge der in-game Filter überein
  • Die Fehlermeldung ist jetzt aussagekräftiger wenn s während des Loginvorgangs zu einem Fehler kommt
  • Die Auktionshaus Suchmaske wurde in der mobilen Version verbessert
  • Die Übersetzungen für Gilden und Auktionshaus Listen wurden verbessert
  • Die Höhe der Textfelder und Dropdown Menüs in der mobilen Version wurde für eine bessere Bedienbarkeit erhöht
  • Die Loginseite im Gateway hat nun einen link zurück nach playneverwinter.com


Beten (Invocation)
  • Göttliche Münzen werden nun nicht länger verloren gehen wenn wir zukünftig eine Notfallwartung durchführen. Dies trifft nicht auf normale Wartungen zu, plant also entsprechend.


Belohnungen und Gegenstände
  • Schild der Archonen (Archon Shield) gibt jetzt die korrekten +6 AC anstelle der +18 AC
  • Der Vorteil des Doppel AD Wochenendes wurde dort entfernt wo er noch aktiv war
  • Der Zurücksetzung Timer wurde dort geändert, wo Spieler ein und wieder ausgelogt hatten um sich zu bereichern
  • Koffer und AD benutzen jetzt die gleiche Benutzeroberfläche wie die anderen Belohnungspakete
  • Gegenstände werden nicht mehr länger in die Überflusstasche verschoben, wenn noch in anderen Taschen Platz ist.
  • Das normale Schreckensgewölbe gibt nicht länger die Belohungen aus den Belohnungskisten der epischen Version wenn das Dungeon Event aktiv ist.
  • Die Verzauberung aus der Level 60 Abenteurer Kiste ist nun die korrekte Level 5 Verzauberung


Stabilität
  • Eine weitere Ursache für einen OutOfMemory Grafikfehler wurde behoben
Beste Grüße

Anachronex
Community Team


[ Allgemeines Regelwerk | Schreib mir eine PN | Neverwinter Wiki | Neverwinter Gateway ]
Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]


6fg6.jpg
Post edited by anachronex on

Kommentare

  • daywalkerhawk
    daywalkerhawk Beiträge: 319 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2013
    "Die Verzauberung aus der Level 60 Abenteurer Kiste ist nun die korrekte Level 5 Verzauberung"

    Ich hatte gar keine Erhalten ebensowenig wie einen weiteren Berufsplatz wie es in der Mail erwähnt wird.
  • cyclone242
    cyclone242 Beiträge: 5
    bearbeitet Mai 2013
    Die Verzauberung habe ich auch nicht bekommen (da es ohnehin nur ne silberne war, ist der Verlust durchaus verschmerzbar) und der Berufsplatz schaltet sich interessanterweise schon auf lvl 50 frei statt erst auf 60 :-)
  • anachronex
    anachronex Beiträge: 1,305 admin
    bearbeitet Mai 2013
    cyclone242 schrieb: »
    ... und der Berufsplatz schaltet sich interessanterweise schon auf lvl 50 frei statt erst auf 60 :-)

    Ich glaube das ist ein Fehler, den jeder verschmerzen kann, oder? :)
    Beste Grüße

    Anachronex
    Community Team


    [ Allgemeines Regelwerk | Schreib mir eine PN | Neverwinter Wiki | Neverwinter Gateway ]
    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]


    6fg6.jpg
  • shauncenlos2
    shauncenlos2 Beiträge: 201 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2013
    Mengenangaben von Gegenständen (wie zum Beispiel AD) die als Mailanhang gesendet werden, werden nun korrekt angezeigt

    Bedeutet das etwa, dass man Astraldiamanten verschicken kann? Ich dachte das geht gar nicht...
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Die Neverwinter Feierabendgilde auf Mindflayer: casualcollective.org
  • dramaster1
    dramaster1 Beiträge: 5
    bearbeitet Mai 2013
    Heyho,

    ich kann ja verstehen das man pro Tag nur 1 Celestische Münze kriegt aber muss das denn auch für die Feurigen gelten? Um z.b. den Engel haben zu wollen oder *ich bin Schurke* die 2 Dolche, muss man entweder 360 Tage *fast ein Jahr c.O* oder 300 Tage *nicht viel weniger...* sich täglich einloggen.
    Ist vll eine erhöhung geplant? Oder weitere möglichkeiten OHNE CASH SHOP an Feurige Münzen zu kommen?
    Desweiteren finde ich die Belohnungen für die Celestischen etwas fade, man kann z.b. maximal 7 Stück haben aber es bringt nix da die höchste Belohnung eh nur 5 Münzen kostet und das sind nur Berufsressourcen...
    Sehr verwirrt war ich darüber weil in der Beschreibung nur von den Celestischen die Rede war und nicht AUCH von den Feurigen. Kann man nicht entweder für jedes Beten eine Feurige machen oder für alle 2 Stunden? Sind am Tag auch höchsten 24 Stück, was heißt, das man dennoch recht lange sammeln müsste aber es wäre nicht so enttäuschend.

    Mfg.
  • iamkimbury
    iamkimbury Beiträge: 52 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    shauncenlos2 schrieb: »
    Bedeutet das etwa, dass man Astraldiamanten verschicken kann? Ich dachte das geht gar nicht...

    Ich denke hier sind die zusätzlich die AD benannt, welche im Mailanhang auftauchen, wenn du etwas im AH verkauft hast oder überboten wurdest ;)
    dramaster1 schrieb: »
    Heyho,

    ich kann ja verstehen das man pro Tag nur 1 Celestische Münze kriegt aber muss das denn auch für die Feurigen gelten? Um z.b. den Engel haben zu wollen oder *ich bin Schurke* die 2 Dolche, muss man entweder 360 Tage *fast ein Jahr c.O* oder 300 Tage *nicht viel weniger...* sich täglich einloggen.
    Ist vll eine erhöhung geplant? Oder weitere möglichkeiten OHNE CASH SHOP an Feurige Münzen zu kommen?
    Desweiteren finde ich die Belohnungen für die Celestischen etwas fade, man kann z.b. maximal 7 Stück haben aber es bringt nix da die höchste Belohnung eh nur 5 Münzen kostet und das sind nur Berufsressourcen...
    Sehr verwirrt war ich darüber weil in der Beschreibung nur von den Celestischen die Rede war und nicht AUCH von den Feurigen. Kann man nicht entweder für jedes Beten eine Feurige machen oder für alle 2 Stunden? Sind am Tag auch höchsten 24 Stück, was heißt, das man dennoch recht lange sammeln müsste aber es wäre nicht so enttäuschend.

    Mfg.

    Und schon gäbe es wieder Probleme mit Bottern, die das Ganze abfarmen :-/
    Hiermit verabschiede ich mich von der Community, PerfectWorld sowie Cryptic, aus Gründen zu denen ich öffentlich keine Auskunft geben möchte. Ich hoffe ich konnte während meiner Zeit einigen Spielern zu verschiedenen Themen behilflich sein.
    Weiterhin wünsche ich Allen viel Spaß mit Neverwinter!
  • grizzde
    grizzde Beiträge: 33 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    ich habe auch keine Verzauberung bekommen. Wollt Ihr denn nicht einen Brief an alle die vor dem Patch die Level 60 Box aufgemacht mit Level 5 Verzauberung schicken? Ausserdem habe ich bestimmt 5000 AD nicht bekommen, weil der #$%§$& Gateway keine rohen ADs zum Gameaccount sendet...:mad: und wann kommt endlich ne Besserung für den GWF oder die Upgrades für die Begleiter?
  • anachronex
    anachronex Beiträge: 1,305 admin
    bearbeitet Mai 2013
    grizzde schrieb: »
    Ausserdem habe ich bestimmt 5000 AD nicht bekommen, weil der #$%§$& Gateway keine rohen ADs zum Gameaccount sendet...:mad:

    Du solltest dir eventuell mal das hier durch lesen
    Beste Grüße

    Anachronex
    Community Team


    [ Allgemeines Regelwerk | Schreib mir eine PN | Neverwinter Wiki | Neverwinter Gateway ]
    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]


    6fg6.jpg
  • cyclone242
    cyclone242 Beiträge: 5
    bearbeitet Mai 2013
    Anachronex schrieb: »
    Ich glaube das ist ein Fehler, den jeder verschmerzen kann, oder? :)

    Das auf jeden Fall :P
    Der Hinweis ging eher daywalkerhawk, um ihn darauf aufmerksam zu machen, dass er den Berufsslot schon seit 10 Level offen hat :-)
    grizzde schrieb: »
    ich habe auch keine Verzauberung bekommen. Wollt Ihr denn nicht einen Brief an alle die vor dem Patch die Level 60 Box aufgemacht mit Level 5 Verzauberung schicken? Ausserdem habe ich bestimmt 5000 AD nicht bekommen, weil der #$%§$& Gateway keine rohen ADs zum Gameaccount sendet...:mad: und wann kommt endlich ne Besserung für den GWF oder die Upgrades für die Begleiter?

    Ob es den Aufwand wirklich wert ist, wag ich zu bezweifeln. In dem 60er Paket ist ohnehin nur eine silberne Verzauberung Rang 5 (zumindest war es bei mir und allen Freunden/Bekannten der Fall). DIe werden momentan (auf Dragon) für unter 4k gehandelt. Das is n Witz.
    Und sich wegen 5k aufzuregen, die angeblich net angekommen sind...ich bitte dich...was sind auf lvl 60 noch 5k? das is im lowlevel Bereich schon ein geringer Betrag. Das is doch die Nerven nicht wert, die drauf gehen, weil man sich drüber aufregt ;-)
  • omniman531
    omniman531 Beiträge: 47 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    also mal im ernst das ist alles derzeit unwichtig, was wichtig wäre ist das man endlich PvE oder PvP spielen kann.

    im PvE kann man nichts machen da ständig keine vernünftigen Gruppen zustande kommen, oder man instant vom Leader gekickt wird, desweiteren blockieren Leute Instanzen indem sie einfach AFK in der Ini sind und man ständig in diese Gruppe joint, weiter ist es so das der Gearscore viel zu gering ist für T2 Inis ständig hat man so Lappen in ner Ini die einfach nichts beitragen können das blockiert alles und führt dazu das man beim 1 Trashpack schon wiped.

    im PvP bekommt man ständig BEWEGLICHE BOTS oder darf gegen Stammgruppen spielen die nur am Fokusen sind man sieht kein Licht

    Überarbeitet endlich mal euer primitives random system da gehören variablen rein das Gruppenanmeldungen gegen andere Gruppen spielen sowie im PvE min. 1 Tank 1 Cleric oder aber 2 Cleric vorh. sind usw. .... ich mein das muss einleuchten das hätte man vorher schon alles machen können bzw. sich in anderen ähnlichen MMOs anschauen können bzw. ist das grundprinzip solcher Spieler immer das selbe aus einem guten Grund..... dafür hab ich echt kein Verständnis

    desweiteren werden Abstimmungen benötigt zum Reporten und Kicken.... das alles ist das WICHTIGSTE im moment und nichts anderes......

    EDIT: derzeit kann man genau 2 T1 Dungeons spielen alles andere endet spätestens beim Endboss, weils verbugt ist oder oben genannte Dinge eintreffen.
    Um das ganze zu umgehn muss man 3 Std. lang im Chat spamen in der Hoffnung das man halbwegs gute leute in eine Gruppe bekommt.....
  • teereus
    teereus Beiträge: 3
    bearbeitet Mai 2013
    Hmm , also mir sind auch 2000 Rogdiamanten futsch gegangen, und wann wird die Neverwinter.eve gefixt?
    oder ist das erledigt? ich hätte gern meine Sicherheit wieder ( Avast )
    Danke im vorraus
  • maryflight
    maryflight Beiträge: 1
    bearbeitet Mai 2013
    Anachronex schrieb: »
    Stabilität
    • Eine weitere Ursache für einen OutOfMemory Grafikfehler wurde behoben

    Hallo Anachronex,
    kann man dies als performance schub ansehen? Oder ist dies lediglich nur eine art "fehlermeldung"?
  • soonquatsch
    soonquatsch Beiträge: 8
    bearbeitet Mai 2013
    Schön das der Patcher nicht Funktioniert. Seit 30 Minuten bei 4% ......
  • lancabie
    lancabie Beiträge: 4
    bearbeitet Mai 2013
    Moin Moin,

    Wird es in absehbarer Zeit eine Funktion geben mit der ich zwischen meinen Chars wechseln kann ohne mich jedes mal neu einloggen zu müssen? Von Vorteil wäre auch noch eine Buff/Debuff Zeitanzeige!

    Und desweiteren ist mir aufgefallen dass das Talent Schildverteidigung die Rüstungsklasse bei meinen Beschützenden Kämpfer nicht wie angegeben erhöht. (+1/2/3/4/5 auf Rüstungsklasse)

    Das sind bis jetz die einzigen Sachen die mich stören ansonsten nen soweit nen Super Game.
  • sefax
    sefax Beiträge: 124 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Seit dem patch hänge ich im ladebildschirm fest - die stadt neverwinter (protectors enclave) läd nicht mehr

    darüber hinaus lässt sich das spiel dann nichtmal mehr beenden, weil es selbst mit alt+tab / strg+alt+entf / strg+alt+esc noch im vordergrund hängt und ich so nicht an den task manager komme ... FIX IT!


    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • adomovitch
    adomovitch Beiträge: 3
    bearbeitet Mai 2013
    Hallo zusammen,

    wann patched Ihr denn die Grafik Probleme raus?
    Ich erkläre kurz mein Problem...

    in manchen Gebieten schmiert NW von jetzt auf gleich ab, Bluescreen rums burm keine chance...
    besonders gerne passiert das im PvP.. -.-
    aber in letzter Zeit auch immer wieder gerne beim Questen... Die Quest mit dem Boss der "xy Grim" heißt horror...
    der komplette Friedhof... -.- unspielbar..

    Grafisch ist mein rechner top ausgestattet.. 7000 Serie 2GB ... sollte aus locker reichen für NW
    ich denke das sich das Spiel i*wo mit den AMD Grafikkartentreibern beißt.. aber nur ne vermutung...

    der Bluescreen Felhler lautet 0xA0000001 (0x0000000000000005, 0x0000000000000000, 0x0000000000000000, 0x0000000000000000)

    Wenn ihr das nicht schon wisst, :-P vielleicht hift es euch...

    Gruß
  • lancabie
    lancabie Beiträge: 4
    bearbeitet Mai 2013
    Vielleicht mal überprüfen ob dein Netztteil nicht einweg hat, kaputt ist oder eventuell zu schwach ist für deine Graka.
    Hab selber eine der 6900 Serie drin und bis jetz kein Problem mit Bluescreen oder sonstiges gehabt.

    die billig-Netzteile leisten oftmals nicht das was angegeben ist.
  • adomovitch
    adomovitch Beiträge: 3
    bearbeitet Mai 2013
    glaub ich nicht, bei anderen Spielen hab ich keine Probleme---
  • lancabie
    lancabie Beiträge: 4
    bearbeitet Mai 2013
    Okay falls alles Stimmt versuch einfach mal die Treiber runterzuschmeißen und neu draufzuziehen ggf. mal die beta treiber sofern vorhanden.
  • adomovitch
    adomovitch Beiträge: 3
    bearbeitet Mai 2013
    also die GK treiber sind die neusten... daran sollte es auch nciht liegen... und die beta treiber? woher bekommt man die?
  • lancabie
    lancabie Beiträge: 4
    bearbeitet Mai 2013
  • misterhm
    misterhm Beiträge: 1
    bearbeitet Mai 2013
    Edit : Hab den Thread gefunden mit den selben Fehler. sry
  • totenregen
    totenregen Beiträge: 2
    bearbeitet Mai 2013
    ich kann immernoch nicht spielen wegen diesen Patchserver .... -.- was kann ich den machen damit ich wieder spielen kann
    ????????
  • immersommer
    immersommer Beiträge: 27
    bearbeitet Mai 2013
    sefax schrieb: »
    Seit dem patch hänge ich im ladebildschirm fest - die stadt neverwinter (protectors enclave) läd nicht mehr

    darüber hinaus lässt sich das spiel dann nichtmal mehr beenden, weil es selbst mit alt+tab / strg+alt+entf / strg+alt+esc noch im vordergrund hängt und ich so nicht an den task manager komme ... FIX IT!

    Das Problem hatte ich auch - der Grund war, dass mein Antivirenprogramm die gesetzten Ausnahmen wieder auf Standard zurückgesetzt hat ==> ich habe die Ausnahmen einfach erneut auf immer-erlauben gesetzt, seitdem funktioniert es wieder
  • beeceepee
    beeceepee Beiträge: 1
    bearbeitet Mai 2013
    habe auch diese probleme mit dem patch teilweise laesst sich nichts mehr bedienen keine aktionstasten.des weitern haenger im gameplay.dann klappt es mal mit dem spielen 2h laufts gut .Und dann geht nichts mehr das spiel ist sehr gut aber es truebt den spiel spass.
  • cyresdog93
    cyresdog93 Beiträge: 3
    bearbeitet Mai 2013
    Seitdem Patch kann ich mich nicht mehr mit meinem main char einloggen, der steht in protectors enclave und lädt komplett durch aber passieren tut da nicht viel, antiviren scanner hab ich aus, insgesamt 30 minuten gewartet, nichts... ladebalken komplett durch aber dann ist auch schluss mittlerweile kann ich dafür so ziemlich alle info texte auswendig...
  • o1nn3d
    o1nn3d Beiträge: 8
    bearbeitet Mai 2013
    Aktuellsten Graka Treiber drauf? Grafikprobleme wurden ja gepatched vielleicht ist dein Treiber jetzt veraltet und macht Schwierigkeiten.
    Sonst wüsste ich auch grad nix mehr.
    Grafiktreiber eventuell auf Standard Default setzen.
    Enchanted Mushrooms
    Multigaming since 2011

    www.em-clan.de
  • immersommer
    immersommer Beiträge: 27
    bearbeitet Mai 2013
    cyresdog93 schrieb: »
    Seitdem Patch kann ich mich nicht mehr mit meinem main char einloggen, der steht in protectors enclave und lädt komplett durch aber passieren tut da nicht viel, antiviren scanner hab ich aus, insgesamt 30 minuten gewartet, nichts... ladebalken komplett durch aber dann ist auch schluss mittlerweile kann ich dafür so ziemlich alle info texte auswendig...

    prüfe mal die Einstellungen bei der Firewall deines Antivirenprogramms, vielleicht musst du die einfach neu stellen, siehe meinen Text bisschen weiter oben (wenn ich den Hänger habe, prüfe ich erstmal dort):

    Das Problem hatte ich auch - der Grund war, dass mein Antivirenprogramm die gesetzten Ausnahmen wieder auf Standard zurückgesetzt hat ==> ich habe die Ausnahmen einfach erneut auf immer-erlauben gesetzt, seitdem funktioniert es wieder :)
Diese Diskussion wurde geschlossen.