Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97
https://discord.gg/zXcRR97
Zwergenmafia Feedback
skymeralda
Hallo liebe Authoren.
ich versuche mich nun auch endlich mal als Author und hoffe auf viele Kritiken eurerseits.
Name: Zwergenmafia
ID: NW-DC8E4NYHI
Handle des Autors: @skynexson
Version: 1.00
Vielen lieben Dank fürs anschauen mi Vorfeld.
ich versuche mich nun auch endlich mal als Author und hoffe auf viele Kritiken eurerseits.
Name: Zwergenmafia
ID: NW-DC8E4NYHI
Handle des Autors: @skynexson
Version: 1.00
Vielen lieben Dank fürs anschauen mi Vorfeld.
Post edited by skymeralda on
0
Kommentare
-
Die ersten beiden Updates sind nun eingespielt.
Die Ratten wurden nun benannt, Sichtbarkeitsbedingungen angepasst und eine weitere Geisel wurde beim Don hinzugefügt.
Gespräche wurden erweitert, dass man nun gewisse Vorbedingungen ersehen kann (Gewölbekunde, Religion o.ä.)
Weitere Tests stehen noch aus.0 -
Bei der nächsten Revision werden im Kanal die Pseudotüren auch mit Fluren hinterlegt. Das man da durchsehen kann, war mir beim spontanen einfügen im letzten Update nciht bewusst.0
-
Hier mein "Zirkelfeedback" für dich:
Was mir während des Spielens aufgefallen ist:
- teilweise Unstimmigkeiten in den Dialogen, z.B. "Ihr seid der Abenteuerer? Dann folge mir." ... da müsste er ja eigentlich sagen "dann folgt mir"
- der Raum des Bürgermeisters ... ich fand die unsichtbaren Wände schade, ich würde dort entweder richtige Wände hinsetzen oder den Rest des Hauses zugänglich machen ... auch später hast du unsichtbare Wände zur Begrenzung eingesetzt, ich würde da größtenteils drauf verzichten und dann die Gegenstände erst ab einer bestimmten Dialog im Questablauf interagierbar machen, z.B. bei der Leiter zum Dachboden
- Zwergengegner heißen Mobster, ich denke mal das ist nicht beabsichtigt
- wenn man aus dem Untergrund kommt erscheint das Stadtbild recht leer, da noch ein paar Details einbauen
- Passant ... da würde ich einen anderen Namen wählen, auch Grobschmied fand ich gewöhnungsbedürftig, warum nicht Waffen- oder Rüstungsschmied?
- manche Günstlinge haben nichts an, sind es dann nicht eher Lüstlinge? und die Zwergenfrauen sind dagegen noch komplett bekleidet, da solltest du vielleicht noch mal ein bisschen was verändern
- ich fand es schade, dass unten alle Lagerfeuer aus waren, das verleiht so ein bisschen mehr Atmosphäre
- die Lagerfeuer auf dem Dachboden sind zu groß ausgefallen, man sieht sie teilweise durch die Wand ragen, da gibts im Editor ein kleines Lagerfeuer, das einfach einfügen
- oh Brothers where are thou ... als Beschreibung was man jetzt machen soll, fand ich unpassend
- die Namen der Bosse fand ich nicht so passend, dafür dass die Geschichte in den vergessenen Reichen spielt
- die Leiter im Endraum steht da so in der Luft, die solltest du an die Wand anlehnen
- ich fand es schade, dass man am Ende nicht nochmal mit dem Bürgermeister sprechen konnte, um ihm vom Erfolg zu berichten
Alles in allem fand ich deine Geschichte recht ordentlich. Es war ein bisschen Schade, dass man die ganze Zeit gegen die gleichen Mobs kämpft, die dann auch noch Mobster heißen. Das wurde dann etwas eintönig, daher nur 4 Sterne von mir.
Gruß SugarWenn Ihr Zeit und Lust habt, schaut doch mal in Dorf Klingenstein vorbei. Ich freue mich über jedes Feedback!
Kampagne: Das Dorf Klingenstein
1. Quest: Um Leben und Tod; ID: NW-DR6KBUKEK
2. Quest: Der Hexerturm; ID: NW-DSS3SULH20 -
Vielen Dank für deine Rezension, dass wird mir sehr helfen, das Ganze zu verbessern.
Ich versuche direkt einmal, darauf zu kommentieren.
- Die Gespräche gehe ich nochmal durch, da ist wohl die Larperseele inmanchen Passagen durchgebrochen und hat schneller getippt, als die Leute wirklich sprechen würden.
- Das Haus des Bürgermeister ist ein sehr großes, vorgegebenes Anwesen, ich werde mal darüber nachdenken, ob man das noch anderweitig füllen und nutzen kann. Die Leiter zum Dachboden ist eni Teleporter, den ich leider bewusst nicht ein/ausschaltbar machen konnte, die Lösung wäre auch mir lieber und eleganter gewesen.
- Mobster bezeichnet insbesondere in den USA im engeren Sinne Personen, die im organisierten Verbrechen tätig und Angehörige der italoamerikanischen Cosa Nostra bzw. La Cosa Nostra sind. (wikipedia) Daher fand ich den Namen passend.
- Da hab ich mir ebenfalls schon Gedanken zu gemacht, wird erledigt.
- Den Passanten kann ich anders benennen. Der Grobschmied ist die traditionell am weitesten verbreitete Spezialisierung des Berufes Schmied. Er stellt vielfältige Werkzeuge aus Metall her, die traditionell in der Landwirtschaft und in anderen Handwerken benötigt werden. (wikipedia). Vielleicht platziere ich die genannten Schmiede noch zusätzlich.
- Da lässt sich was machen, denke ich.
- Habe die Feuereffekte bisher nur versucht, auf Lagerfeuer bin ich noch nciht gekommen, guter Tipp.
- Die Lagerfeuer auf dem Dachboden sind leider vom Raum her vorgegeben, das hat mich auch schon geärgert. Vielleicht stelle ich einfach einen Schrank vor die Wand, wo er durchragt.
- Wird bedacht.
- Mea Culpa, bin ein humorvolles Wesen mit Hang zum Augenzwinkern
- Du meinst den Kanal? Werde ich nochmal dran sitzen.
- Das ist eine sehr gute Idee, vielen Dank dafür!
Und nochmal im Abspann, weil man sich nie genug bedanken kann: Vielen lieben Dank für deine Zeit und Mühe, du hast definitiv zu Verbesserung beigetragen.0 -
*Zirkel-Feedback*
Hi,
Einiges hat sugar schon angesprochen, ich klapper meine Liste trotzdem ab :-P
Meine Notizen:
- ich soll dem Untergrundführer folgen, muss ihm aber jedes Tor aufmachen, weill er sonst dran hängen bleibt? Passt nicht so recht. Würde die tore ganz wegnehmen. haben irgendwie keinen Mehrwert
- Der Bürgermeister hat 3 Worte mit mir gewechselt und verkündet sogleich, dass er mir voll vertraut? Würde ich eher umformulieren in Richtung "ich hoffe, Ihr enttäuscht mich nicht" o.ä.
- (wie bei Sugar schon) unsichtbare Wände! Die sind nützlich. Sehr sogar. Aber irgendeine Rechtfertigung dafür, dass ich da nicht weiter komme wär gut. Im Haus des Bürgermeistes z.B. Bücherregale oder Pflanzen. oder noch ein paar Wachen dazu stellen und denen einen text geben wie "Bitte respektiert die Privatsphäre des Bürgermeisters" o.ä. Und im Gasthaus vor dem raum zum Dachboden einfach ne Tür rein.
- Übergänge sind oft noch engl. betitelt, z.B. "Enter Pit" nach dem Bürgermeister, "Go To" Zwergenviertel, "Climb Ladder" zum Dachboden
- die nackerten Zwerge hat Sugar auch schon angesprochen, aber ich widerspreche entschieden, dass stattdessen die Zwergenfrauen nackt sein sollen. Das will doch keiner ;-)
- insgesamt waren mir die Kanalisation und das zwergenviertel etwas zu leer. Mehr Leute, Tiere, Effekte, wasauchimmer wären toll
Ansonsten musste ich bei der Religionsantwort "Wir wollen mit dir über Gott und die Welt sprechen" wirklich lachen.
Allgemein zur Quest(idee)
Wir befinden uns in den Vergessenen Welten. Deine Quest passt da von der Idee und Aufmachung her nur sehr bedingt.
Das würde ich in die Beschreibung mit aufnehmen. Damit einfach jeder vorher weiß, dass die Quest eher mit einem Augenzwinkern zu sehen ist.
Wenn man das vorher weiß, finde ich auch die ganzen Anspielungen wirklich nett und kann damit gut leben
Eigentlich wollte ich 4 Sterne geben, aber Monkey Island bringt immer extra Punkte -> 5 Sterne von mir
Viele Grüße,
CeolagMeine Foundry-Kampagne:
Phantome der Vergangenheit
- Akt I: Ein vermisster Freund (ID: NW-DJAQUZ8DQ)
- Akt II: In die Tiefe (ID: NW-DPYU7Q8J5)
- weitere in Planung
Feedback und weitere Infos unter http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php?t=141410 -
Direkt auch meinen Dank an dich.
- Die Türen werde ich rausnehmen
- Guter Punkt, wird eingepflegt
- Gute Idee, ich werde mir etwas überlegen
- Die Übergänge sind im Editor deutsch benannt, werden aber im Spiel leider weiterhin englisch ausgeschrieben. Hat mich ebenfalls schon gewurmt.
- Gibt solche nud solche
- Ich werde sehen, was sich da machen lässt.
Das Augenzwinkern wird in den Questtext übernommen, guter Hinweis.
Vielen lieben Dank auch an dich und deine Verbesserungsvorschläge0 -
Hi,
ich habe bei deiner Mafia mit einem Level 47 Wizard aufgeräumt und es hat mir Spass gemacht. Her mit den Moneten..und schon war ich beim Moneten aufsammeln ;D Das wichtigste haben meine Vortester schon erwähnt. Vom Kampf her hab ich am Anfang natürlich alles beim vorbeilaufen niedergewalzt. Bei den Endgegnern hatte ich aber teilweise schon etwas zu tun, wobei mir der ein und andere Heilpot das Leben gerettet hat. Fand ich vom Schwierigkeitsgrad her super.
Bin schon auf deine nächsten Werke gespannt"Das Buch der Toten" NW-DEJJVS6CF
Die Traumfalle NW-DNC4Y2VCA
Kampagne: Das Geheimnis von Mazetu'a NWS-DQ7ED6JPB
Als Einzelquests: Shars Dunkler Mond NW-DHRSPOUNM
und:
Das Erbe von Mazetu'a NW-DG825HMTD
Neu Die Macht der Illusion NW-DOPWOJ2AQ
Noch neuer Eine Göttliche Begegnung NW-DDHUW35UJ0 -
Ich habe eure Kommentare in die aktuelle 1.03 Version übernommen (und Credits zur den Änderungsquellen gegeben).
Leider komme ich vor heute Abend nicht dazu, die Live Version selber nochmal probezuspielen, halte aber keinen davon ab, es mir vorzumachen0 -
Ich habe die Quest jetzt mehrfach versucht zu spielen, bleibe aber immer an derselben Stelle hängen: die Leiter zum Dachboden. Ich habe die Quest so weit, dass ich den Wirt "gebeten" habe, zur Wache zu gehen und habe mir auch den Schlüssel zum Dachboden genommen. Dann gehe ich in die Küche und sehe, dass die Leiter ganz unten in Bodennähe ein paar dieser Teleporter-Glitzerdinger anzeigt - aber ich kann nicht mit der Leiter interagieren. Es passiert einfach nichts, egal was ich mache, der Mauszeiger ändert sich nicht und ich komme nicht auf den Dachboden rauf. Komisch ist noch, dass nachdem ich den Schlüssel vom Tresen des Wirts genommen habe, kurz eine Questaufgabe angezeigt wird "Betritt den Dachboden durch die Küche". Aber obwohl ich den Dachboden nicht betrete (weil es ja eben nicht geht), ist diese Aufgabe nach ein paar Sekunden "erledigt" und die nächste Aufgabe ("Erledige die Schläger (0/6)") wird angezeigt.
Ich würde die Quest echt gerne spielen, finde sie bis dahin ganz witzig und gut gemacht. Vielleicht könntest Du sie nochmal prüfen? Danke. :-)0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 15.3K Neverwinter
- 2.1K Neuigkeiten
- 40 Allgemeine Guides
- 884 Wartungsarbeiten
- 478 Patch Notes
- 8.1K (PC) Allgemeine Diskussion
- 1K (PC) Gilden- und Allianzrekrutierung
- 637 (PC) Feedback
- 3K (PC) Fehlermeldungen
- 96 Preview-Server