Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Epische Instanzen

sortas1
sortas1 Beiträge: 94 ✭✭
bearbeitet Mai 2013 in (PC) Allgemeine Diskussion
Hallöchen ^^

und zwar habe ich ein kleines anliegen.
Bin ja jetzt doch schon ne zweit lang 60 und das mit zwei chars.. beide haben einen GS von etwas mehr als 9200..
Natürlich will ich alle instanzen mal durchmachen aber irgendwie klappt das nicht so ganz.

Von der reihenfolge gehen alle Instanzen bis zur Drachenini.. Der Drache ist nicht klein zu kriegen.. wie in allen nachfolgenden Inis.. Beim letzten Boss beist sich die Gruppe immer die Zähne aus und ich bin ratlos

Natürlich hat es bestimmt vorteile wenn man mit der Gilde reingeht aber ich bin in einer zwei mann gilde und versuche momentan alles noch mit der Inigruppensuche...

Ist das wirklich so gedacht das die sooo übertrieben knackig sind? habe nichts dagegen wenn es mal etwas knackig wird.. aber ich habe es noch nicht erlebt das wir einen Boss unter 50% bekommen haben weil der schaden übertrieben groß ist. Beispiel in der Wolfsini.. Endboss stürmt an 5k dmg, liege down am Boden, gegner zündet seine Aoe (ich kann nicht weg) dummerweiße liege ich in zwei überschneidenten AOE kreisen.. 16k dmg .. ich schaffe es aufzustehen und einen 8,5k heiltrank zu nehmen.. in dem moment stürt der Boss wieder an und drückt 5k und 2 Wölfe beisen mich mit 12k.. das alles in knapp 4 sekunden. Glückwunsch.. ist nicht nur einmal passiert und nicht nur mir *g*

Wie gesagt, das soll kein geheule sein.. ich mag es wenn es etwas knackig ist.. aber das ist schon echt etwas zu knackig :P
Post edited by sortas1 on

Kommentare

  • sharkoon74
    sharkoon74 Beiträge: 2
    bearbeitet Mai 2013
    n'abend

    viel schlimmer finde ich es mittlerweile, dass es so viele leute gibt die beim ersten anzeichen eines wipes oder gar wipe beim Endboss nen "rage quit" hinlegen. Ich finde da sollten die Devs mal nen riegel vorschieben oder zumindest dafür sorgen das "ersatz" automatich nachgeladen wird.

    cheers
    Der Mensch ist lediglich ein Tier unter anderen Tieren, manchmal besser, häufig jedoch schlechter als die Vierbeiner, da er auf Grund seiner „göttlichen, geistigen und intellektuellen Entwicklung“ zum bösartigsten aller Tiere geworden ist.
  • craeh1
    craeh1 Beiträge: 265 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    da kann ich sharkoon74 zustimmen.
    Gestern auch wieder solche zu Hauf gehabt...

    Diese teils heftige AoE Überlagerung ist manches mal auch etwas frustend.
    Da shiftet man aus dem ersten raus, und steht schon im nächsten - irgendwann erwischt dich einer, Stun/Daze/KD/..., und es hagelt DMG ohne Ende.
    Ja, die Mitspieler machen viel, bzw die Teamzusammenstellung. Aber die Qeue ist derzeit halt nichts.
    Weswegen ich derzeit viel Foundrys spiele, etwas mehr PvP und immerwieder die lockeren Dungeons laufe - 4 Melees und Cleric und andere absurde Combos, die RDM rauskommen, machen kaum Spass, wenns etwas fordernd wird.
    Tired of running dungeons with exploiters and cheaters? /Channel_Join NW_Legit_Community to play the right way!
  • sortas1
    sortas1 Beiträge: 94 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    craeh1 schrieb: »

    Diese teils heftige AoE Überlagerung ist manches mal auch etwas frustend.
    Da shiftet man aus dem ersten raus, und steht schon im nächsten - irgendwann erwischt dich einer, Stun/Daze/KD/..., und es hagelt DMG ohne Ende.

    Ja das ist schon krass.. Besonders die Adds die dann noch gerne auftauchen und viel schaden drücken.. ist schon stellenweiße echt happich. Nach dem dreh: Man darf sich vom Boss nicht treffen lassen.. Sind allesamt Cite-bosse.. Schlagen und wegrennen sobald der boss sich in deine Richtung dreht.. und wenn die adds kommen kann man nur hoffen das die leute halbwegs zusammenstehen und gleich auf die adds gehen.
  • estoras
    estoras Beiträge: 2
    bearbeitet Mai 2013
    Ja, diese "rage quit"-Aktionen nerven extrem...
    Meistens nach 1-2 Wipes verlässt der erste die Gruppe ohne einen Ton zu sagen und dann kann der Rest die ganze Aktion eh vergessen. Zumal das meistens beim Endboss passiert.
    Aber ich hatte auch schon "angenehme" Random-Gruppen mit denen man z.B. den Drachen 5-6 mal probieren konnte. Aber trotzdem war das allerhöchste der Gefühle mal gute 30% Rest-HP. (der darauffolgende Versuch war ein Wipe nach gefühlten 10 Sekunden)
    Wie sortas1 schon sagte, die sollten die Instanzbosse nicht so kastrieren, dass man die zu zweit oder dritt locker legen kann, aber ein bisschen weniger starke Adds wären schon ganz nett.
  • mmichisurf
    mmichisurf Beiträge: 34 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    jaaaaaaaa.....is doch super so. Wir ham mit unserer Gilde damals Wochen gebraucht um den Drachen in DAOC zu legen.
  • jino1986
    jino1986 Beiträge: 6
    bearbeitet Mai 2013
    also als zu schwer kann ich das spiel net bezeichnen wenigsten mal was das du net alles an einem abend clear hast
  • sortas1
    sortas1 Beiträge: 94 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Das setzt halt immer eine Gilde voraus wo jeder weiß was er tut..
    Bin in einer zwei mann gilde weil wir die Gilde als Bank benutzen.. leider kann man keine Bündnisse mit anderen Gilden schließen was es vereinfachen würde..
  • kingeldroze
    kingeldroze Beiträge: 3
    bearbeitet Mai 2013
    Der Grauwolf Boss ist doch einer der leichtesten... oO

    Genauso Idriss, haben wir schon zu 2 gelegt, 2 GWF's wohlgemerkt, weil alle anderen geleaved sind. (Also der Endboss)

    Wenn man seine Klasse kann und weiß was man tut, gehen die Bosse schon. Klar is es mit ner guten Gruppe aufjedenfall besser und leichter.
    Grade vorhin haben wir Idriss und Grauwolf innerhalb einer Stunde gecleard.

    Aber gut, das sind ja auch die leichten Ini's.^^

    Bei den schwereren ist es dann doch nervig leaver zu haben.
    Aber die kleinen Ini's sind auch mit *SQUEEEK* Gruppen machbar, aufjedenfall.
  • metixen
    metixen Beiträge: 39 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    kingeldroze schrieb: »
    Der Grauwolf Boss ist doch einer der leichtesten... oO

    Genauso Idriss, haben wir schon zu 2 gelegt, 2 GWF's wohlgemerkt, weil alle anderen geleaved sind. (Also der Endboss)

    Wenn man seine Klasse kann und weiß was man tut, gehen die Bosse schon. Klar is es mit ner guten Gruppe aufjedenfall besser und leichter.
    Grade vorhin haben wir Idriss und Grauwolf innerhalb einer Stunde gecleard.

    Aber gut, das sind ja auch die leichten Ini's.^^

    Bei den schwereren ist es dann doch nervig leaver zu haben.
    Aber die kleinen Ini's sind auch mit *SQUEEEK* Gruppen machbar, aufjedenfall.
    ich mag dieses "wenn man seine klasse kennt"-gelaber nicht.

    der drache z. b. hat überhaupt gar nix mit können zu tun, sondern nur mit reaktionsvermögen. ich muss keine taktik lernen, ich muss mich nicht absprechen, ich muss nicht großartig zusammenarbeiten ("wir killen alle erst die adds" ist für mich keine zusammenarbeit"). ich muss einfach "nur" aus der roten suppe raus, um dann in der nächsten roten suppe zu stehen.

    in meinen augen ist das kein anspruchsvoller boss, sondern einfach nur ein lästiger boss mit noch mehr lästigen adds. der schwierigkeitsgrad entsteht nicht nur die bosstaktik, die vielleicht einer versaut hat (weil der tank den boss nicht unterbrochen hat, der mage nicht rechtzeitig cct hat, der schurke nicht den add gekillt hat, bevor der den boss buffen konnte oder was weiß ich - verstehst, was ich meine?), sondern durch die übertriebenen aoe und die übertrieben hohe anazahl an adds. das hat nix aber auch gar nix mit können und klassenbeherrschung zu tun, sondern ist schlicht unfair programmiert.

    (beispiel ist auch blackdagger: hat da einer ne 0 zuviel an seinen lebensbalken gehängt oder welchen grund hat es, dass man in einem 15 minuten gefecht, selbst mit 4 schurken 10 minuten lang auf den boss einprügeln muss? damit es "epischer" wird oder damit dir einfach nur die finger vom maus- und tastendrücken abfallen und du dieses gefecht genau einmal machst, damit du es gemacht hast und es sonst meidest, weils EWIG dauert?)
  • shienara
    shienara Beiträge: 60 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Der Drache bedarf schon eine Taktik meiner Meinung nach und eine Gruppe, die kommuniziert (....außer man geht mit 2 Cleris rein, dann wird es lächerlich einfach). Wir gehen da regelmäßig mit einer klassischen Gruppe (von jeder Klasse einer dabei) rein:
    Der GF tankt den Drachen und zieht ihn in mit dem Kopf an die Wand >> keine roten Kreise etc. vom Drachen.
    Der Tank braucht so gut wie keine Heilung und kann sich mit ein paar Pots locker selber am leben halten. Wichtig ist das er keine Adds bekommt.
    DDs killen immer sofort die Magi, am Anfang sind es 2, danach kommt eigentlich immer im Wechsel einer. Die kleinen Adds müssen nebenbei schnell gekillt werden. Wenn keine Adds da sind >> Dmg auf den Boss.
    Bei der Welle um 70% erst eventuelle Magi killen, dann den Rest.
    Bei der 30% Welle die Erinyen als erstes töten, focus-dmg ist wichtig. Dann die Magi und dann erst den Dicken. Dabei nie vergessen die kleinen Drachen mit wegzumachen. Man kann diese Welle auch offtanken (Kleriker) und der Schurke geht mit auf den Boss und haut den um, das kann aber schnell schiefgehen.
    Damage auf den Boss ist sekundär, der Kampf dauert so oder so lange.