Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Frage zum Verhalten von NPCS

Optionen
levylein
levylein Beiträge: 20
bearbeitet Mai 2013 in The Foundry
Hi, da ich langsam aber sicher verzweifel mit dem 2. Teil meiner Foundry und meine NPCS einfach nicht das machen was ich gerne hätte hier mal eine Frage.

Folgendes: Ich möchte das die NPCS nach dem öffnen eines Tores dort rauslaufen . Meine NPCS gehen leider nur ganz normal, laufen aber nicht. Sie sollen halt eine Flucht aus einer Höhle darstellen, jedoch spazieren sie in aller Seelen Ruhe davon. Das wirkt in Kombination mit den Umgebungssounds von einer Massenpanik sehr unrealistisch und macht das ganze Geschehen total kaputt.
Ich habe bereits versucht die Fuß pro Sekunde hoch zu setzen, aber leider ist es den NPCS völlig egal was man dort eingibt denn sie patrolieren wie gesagt ganz gemütlich ihres Weges. Habt ihr vielleicht eine Idee wie man es hinbekommt das die NPCS rennen und nicht bald einschlafen beim gehen ?

Es wäre mir wirklich eine riesige Hilfe, da dies ein sehr atmosphärischer Punkt in der Foundry sein soll.
Ich hoffe jemand hat eine Idee, ansonsten bekomme ich meinen 2. Akt leider nicht fertig .
Post edited by levylein on

Kommentare

  • miladil
    miladil Beiträge: 108 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    - Fuss pro Sekunde geht "noch" nicht. Alles geht immer gleich schnell.
    - Hinweis: auch die Sounds werden nicht hörbar sein "noch nicht?"
    (du kannst genau ein Sound als Map-Hintergund nehmen alles andere geht zur Zeit nicht)

    Mit der Funktion Patrouille eine art spontane Zufälligkeit ein zu bauen... klappt auch nicht.
    Patrouillen geh eh erst dann los wenn der Spieler in einen gewissen Bereich / Distanz kommt. Die Patroullie wird zu 90% immer an der selben stelle sein wenn der Spieler kommt....
    Gruss aus der Ferne
    Miladil "Bibliothekar und Geschichteschreiben von Elsur"

    Kampagne "Eure Abenteuer rund um Elsur" NWS-DPMW7EM3W

    Prolog "Hilfe für die Stadt Elsur" NW-DGEJLRV65 (daily)
    Prolog II "Der Falsche Bürgermeister Elsur" in bearbeitung, verzögert
    Akt I "Piraten in der Bucht von Elsur" NW-DPIEWVP67 (daily)
    Akt II "[Sommer Event] in Elsur" in bearbeitung

    Nur durch einen Zufall seid Ihr für ein Abenteuer in die Stadt Elsur gereist. Seit diesem Tage ist Euch Elsur ans Herz gewachsen.
    Die Zukunft der Stadt ist Euch wichtig. Ihr werde alles daran legen, dass es Elsur und den Bewohnern gut geht!
    Eure Taten werden einst in die Geschichstbücher eingehen, soweit sei gewiss!
  • levylein
    levylein Beiträge: 20
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Huhu das is ja echt blöd :-( und es funktioniert nur die Musik atm net , habe ja bereits eine Foundry online mit verschiedenen Umgebungssounds und das funktioniert online auch wunderbar, wobei es mit Musik nochmal wesentlich cooler wäre....

    Hmm wieso funktioniert sowas net :-( nu weiss ich nicht wie ich das in der Story umstricken kann