Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Probelm mit Avast

Optionen
obioh
obioh Beiträge: 4
bearbeitet Mai 2013 in (PC) Allgemeine Diskussion
Hey liebe Community vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
Wie die meisten von euch konnte ich das Spiel bis jetzt ohne Probleme spielen.
Vor zwei Tagen habe ich das letzte Mal gespielt.
Ich hab heute Geburtstag weshalb ich mit Freunden feiern war.
Bin jetzt Heim gekommen und wollte spielen aber es geht einfach nichts mehr.
Ich startete den Launcher und avast meldete sich zu Wort.
Es deinstallierte das Spiel und schob die .exe und den Download in den Container.
Ich habs also wieder gedownloadet und das Ganze beginnt von neu hat jemand eine Idee?

Ich hoff das war jetzt nicht zu viel Gelabber :D

Viel Spaß beim Spielen und bis dann vielleicht :D
Post edited by obioh on
«1

Kommentare

  • touchpadgamer
    touchpadgamer Beiträge: 9
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Guten Tag allerseits, ein bekannter bat mich um Hilfe.

    Ich beendetet Neverwinters und startete Teamviewer, denn sein Avast Anti-Viren Programm hat die
    Neverwinters.exe in den Container geschoben.
    Danach startete ich wieder mein Spiel,....plötzlich meldete sich auch mein Avast mit einer Viruswarnung.

    Hat wer noch diese probleme?

    mi3tnjgw.png
  • iamkimbury
    iamkimbury Beiträge: 52 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Da hat "avast" dir wohl eine Falschmeldung gesteckt. Kann durchaus passieren. Da ich selbst noch keine Erfahrung mit "avast" habe, kann ich dir in dem Punkt nicht helfen. Aber es sollte wie bei anderer Antivirensoftware auch die Möglichkeit des "ignoieren" geben.

    Mich würde interessieren was genau "avast" denn zu meckern hat?
    Hiermit verabschiede ich mich von der Community, PerfectWorld sowie Cryptic, aus Gründen zu denen ich öffentlich keine Auskunft geben möchte. Ich hoffe ich konnte während meiner Zeit einigen Spielern zu verschiedenen Themen behilflich sein.
    Weiterhin wünsche ich Allen viel Spaß mit Neverwinter!
  • dirtydortmund
    dirtydortmund Beiträge: 73 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    obioh schrieb: »
    Hey liebe Community vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
    Wie die meisten von euch konnte ich das Spiel bis jetzt ohne Probleme spielen.
    Vor zwei Tagen habe ich das letzte Mal gespielt.
    Ich hab heute Geburtstag weshalb ich mit Freunden feiern war.
    Bin jetzt Heim gekommen und wollte spielen aber es geht einfach nichts mehr.
    Ich startete den Launcher und avast meldete sich zu Wort.
    Es deinstallierte das Spiel und schob die .exe und den Download in den Container.
    Ich habs also wieder gedownloadet und das Ganze beginnt von neu hat jemand eine Idee?

    Ich hoff das war jetzt nicht zu viel Gelabber :D

    Viel Spaß beim Spielen und bis dann vielleicht :D


    Oh, gut das ich das lese, denn bei mir fängt das nun plötzlich auch an! Neu downloaden? Hat keinen Sinn, kA warum du solche Küchenwissenschaften anwendest!
    Das Problem kann nun einige Ursachen haben und irgendwie sollte das bei anderen auch auftreten.
  • vrakyas#1002
    vrakyas#1002 Beiträge: 143 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Gleiches Problem hier.

    Hab dazu eine Meldung von Avast gefunden, was dieses FileRep ist: http://forum.avadas.de/threads/3957-AVAST-Software-Wenn-FileRep-alle-guten-Dateien-kennt-wird-Malware-fr%C3%BCher-erkannt

    Hilft also derzeit nur die Datei Neverwinter.exe als Ausnahme in Avast hinzuzufügen.
    Foundry: Höllische Kultisten - NW-DH27Q74YD
  • iamkimbury
    iamkimbury Beiträge: 52 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php?t=30891 hier wird das Problem auch beschrieben. . .
    vrakyas81 schrieb: »
    Hilft also derzeit nur die Datei Neverwinter.exe als Ausnahme in Avast hinzuzufügen.
    Dem kann ich nur zustimmen ;)
    Hiermit verabschiede ich mich von der Community, PerfectWorld sowie Cryptic, aus Gründen zu denen ich öffentlich keine Auskunft geben möchte. Ich hoffe ich konnte während meiner Zeit einigen Spielern zu verschiedenen Themen behilflich sein.
    Weiterhin wünsche ich Allen viel Spaß mit Neverwinter!
  • touchpadgamer
    touchpadgamer Beiträge: 9
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php?t=30891

    hab schon ein Thread aufgemacht, ich hab das Problem auch und endeckte es grad selbst weil ein bekannter das Problem hatte

    genau heute haben wir diese Probleme, war heute ein kleiner Patch?
  • iamkimbury
    iamkimbury Beiträge: 52 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    // Doppelpost durch Zusammenlegen :-/
    Hiermit verabschiede ich mich von der Community, PerfectWorld sowie Cryptic, aus Gründen zu denen ich öffentlich keine Auskunft geben möchte. Ich hoffe ich konnte während meiner Zeit einigen Spielern zu verschiedenen Themen behilflich sein.
    Weiterhin wünsche ich Allen viel Spaß mit Neverwinter!
  • ghost46149
    ghost46149 Beiträge: 11
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Du musst in Avast in die Einstellungen (Hauptfenster oben rechts) dort gehst du unter Globale Ausnahmen
    Nun kannst du rechts auf "Durchsuchen" wo du dann den Installationsordner von Neverwinter auswählst (Vor dem Verzeichnis einen Hacken setzten). Nun noch mit OK bestätigen und schon ist der Ordner vor Avast geschützt
    ABER BITTE .... wenn der Fehler behoben ist den Schutz wieder entfernen jede Datei die nicht gescannt werden darf ist eine potentielle Gefahr....

    Also nochmal in Kurz:
    *Einstellungen
    *Globale Ausnahmen
    *Durchsuchen --> Neverwinter Installationsverzeichnis auswählen
    *mit OK bestätigen
    *wieder Spielen

    Natürlich musst du wie du ja schon gemacht hattest die Datei evtl. aus dem Container wiederherstellen
  • obioh
    obioh Beiträge: 4
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Ghost dankeschön bis jetzt funktioniert alles :D
    Patcht gerade mal schaun was danach passiert ich danke dir schonmal
  • anachronex
    anachronex Beiträge: 1,305 admin
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Hallo zusammen,

    ich habe das Problem grad an Cryptic weitergereicht. Ich hoffe man findet dort schnell das Problem und behebt es. Solange sollten alle AVast Nutzer sich mit der Lösung von ghost hier im Thread behelfen.

    Danke.

    P.S.: Die extra Threads zu diesem Thema wurden hier in diesen Thread gemerged.
    Beste Grüße

    Anachronex
    Community Team


    [ Allgemeines Regelwerk | Schreib mir eine PN | Neverwinter Wiki | Neverwinter Gateway ]
    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]


    6fg6.jpg
  • schnickschnacklp
    schnickschnacklp Beiträge: 6
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Na dann alles gute obioh.
  • lorgen
    lorgen Beiträge: 1
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    beim spielen ist das spiel gecrashed und der launcher ist verschwunden. es gibt schon das problem aber ich besitze kein avast sonder avira. nach neu installation wollte ich das spiel aus dem ordner starten und bemerkte das die neverwinter.exe zu neverwinter.exe.deleteme wird und der launcher verschwindet aufs neue.

    systemwiederherstellung und ordner wiederherstellen schon erledigt hat auch nichts gebracht.

    wie gesagt besitze kein avast sondern avira und im container ordner ist kein neverwinter.exe vorhanden
  • n1lathak
    n1lathak Beiträge: 35 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Wollte nur melden das ich dasselbe problem hatte und es durch den tip hier gelöst habe.
    Bei mir wars auch ein crash und danach wurde die neverwinter.exe als malware erkannt und gelöscht.

    Danke an Ghost für die schnelle hilfe.
  • teereus
    teereus Beiträge: 3
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Hallo . mein Avast hat das Spiel auch gesperrt und gelöscht *heul*
    Da ich aber von der Materie keine Ahnung hab weiss ich wirklich nicht was ich machen soll.
    Also alles noch mal neu installieren ? und avast ausschalten ?
    Über Hilfe würde ich mich freuen
    Danke
  • dexdragon
    dexdragon Beiträge: 4
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    teereus... folge einfach dem was auf der ersten Seite steht ;)

    Ich habe mit dem neuen Avast Interface auch meine Probleme!
    Die Exe wiederherstellen wie es auf dem Bild ist und dann die Ausnahme einrichten wie es da steht.

    Die Anleitung ist so gut, dass man dafür keine Ahnung braucht.

    Was auch immer sich die Vögel von Avast dabei gedacht haben die Neverwinter.exe in die Datenbank zu nehmen
  • mrszoe
    mrszoe Beiträge: 62 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Von mir auch ein dickes Danke :)

    Ich hatte mitten im Spiel einen Bluescreen, dann ist der Rechner erstmal gar nicht mehr hochgefahren und dann kam auch noch diese Avast Warnung ... hab den Workaround angewendet, installiere aber grad trotzdem neu ...


    Greetz,
    Zoe
    Devoted Cleric LV 60 - We're not designed to heal stupidity !!
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • teereus
    teereus Beiträge: 3
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    ok Danke, also erst wieder herrstellen und dann Avast sagen , das ers ignorieren soll,
    ich probiers mal, erster versuch ist gescheitert, muss wohl irgend was falsch gemacht haben *schäm*
  • siva88
    siva88 Beiträge: 1
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    EDIT: Thread über Avast hilft weiter!
  • zeros1x
    zeros1x Beiträge: 8
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Wie im Thread Titel schon erwähnt startet der Launcher aus heiterem Himmel einfach nicht mehr.
    Ich klicke auf das Icon (sowohl normal als auch als Admin ausprobiert) und es passiert einfach rein gar nichts.
    Wenn ich den GameClient direkt starte komme ich zwar auf den LogIn Bildschirm "InGame", weiter aber jedoch nicht .. wenn ich mich dort einlogge bekomme ich nach 2-3 Minuten eine Zeitüberschreitung.

    Bei uns im TeamSpeak wurde sich versucht parallel einzuloggen und es klappte ohne Probleme, vor ~1 Stunde ging noch alles ganz normal und ich habe nichts verändert. Rebooten oder als Admin starten hat auch nichts gebracht.

    Hat jemand eine Idee oder hatte sogar schon mal das selbe Problem?
    Die SuFu hat mir leider nichts konkretes dazu geliefert, bei allen Threads die ich gefunden habe is der Launcher immerhin auf gegangen - auch wenn er dann nur Weiß blieb oder sonstiges.
  • iamkimbury
    iamkimbury Beiträge: 52 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    // Doppelpost durch Zusammenlegen ( merge ) //
    Hiermit verabschiede ich mich von der Community, PerfectWorld sowie Cryptic, aus Gründen zu denen ich öffentlich keine Auskunft geben möchte. Ich hoffe ich konnte während meiner Zeit einigen Spielern zu verschiedenen Themen behilflich sein.
    Weiterhin wünsche ich Allen viel Spaß mit Neverwinter!
  • dexdragon
    dexdragon Beiträge: 4
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    teereus schrieb: »
    ok Danke, also erst wieder herrstellen und dann Avast sagen , das ers ignorieren soll,
    ich probiers mal, erster versuch ist gescheitert, muss wohl irgend was falsch gemacht haben *schäm*

    Ging mir auch so^^ Jetzt habe ich die Globale Ausnahme auf den ganzen Spielordner angewendet
  • iamkimbury
    iamkimbury Beiträge: 52 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Da ich gelesen habe das auch Avira-Nutzer ein ähnliches Problem haben, hier ein Link aus der offiziellen Wissensdatenbank von Avira, wie Ausnahmen hinzugefügt werden:
    http://www.avira.com/de/support-for-...tail/kbid/1257

    //
    Habe es mal hier mit reingeschrieben, da man diesen Thread auch übers Socialmedia findet ;-)
    Hiermit verabschiede ich mich von der Community, PerfectWorld sowie Cryptic, aus Gründen zu denen ich öffentlich keine Auskunft geben möchte. Ich hoffe ich konnte während meiner Zeit einigen Spielern zu verschiedenen Themen behilflich sein.
    Weiterhin wünsche ich Allen viel Spaß mit Neverwinter!
  • iamkimbury
    iamkimbury Beiträge: 52 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Es besteht gerade ein Problem mit einigen Virenscannern die Fehlalarm schlagen. Vielleicht ist das bei dir auch der Fall - hier mal der Link zum passenden Thread. Mir bekannte Antivirensoftware ist im Moment "avast" und "avira":
    http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php?t=30881

    Sollte es dir nicht helfen kann ich dir nur vorschlagen im Launcher folgendes zu machen:
    - Launcher mit "als Administrator ausführen" starten
    - Optionen, Haken rein bei:
    "[x] Überprüfen erzwingen"
    "[x] Bedarfsgesteuerten Patch deaktivieren"
    evtl. auch bei "Sicherer Modus" ( was genau das bewirkt, weiss ich gerade nicht )
    - einloggen und evtl. patchen

    Drücke dir aufjedenfall die Daumen!

    // Edit, ach sorry, habe gerade überlesen das du in den Launcher nicht reinkommst. Hoffe dann mal das es auch nur das Fehlverhalten deiner Antivirensoftware ist.
    Hiermit verabschiede ich mich von der Community, PerfectWorld sowie Cryptic, aus Gründen zu denen ich öffentlich keine Auskunft geben möchte. Ich hoffe ich konnte während meiner Zeit einigen Spielern zu verschiedenen Themen behilflich sein.
    Weiterhin wünsche ich Allen viel Spaß mit Neverwinter!
  • anachronex
    anachronex Beiträge: 1,305 admin
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Threads wurden gemerged. Bitte benutzt die Suchfunktion bevor ihr neue Threads erstellt!
    Beste Grüße

    Anachronex
    Community Team


    [ Allgemeines Regelwerk | Schreib mir eine PN | Neverwinter Wiki | Neverwinter Gateway ]
    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]


    6fg6.jpg
  • obelix#0631
    obelix#0631 Beiträge: 6 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Ichn ahbe das selbe Problem habe auch mehrmals nach Anleitung von ghost das gemacht mit Avast, nur sobald ich das game starten möchte kommt der gleiche fehler und jetzt weis ich nicht mehr weiter
  • touchpadgamer
    touchpadgamer Beiträge: 9
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    *Einstellungen
    *Globale Ausnahmen
    *Durchsuchen --> Neverwinter Installationsverzeichnis auswählen
    *mit OK bestätigen

    dann geht ihr auf C:\Users\Public\Games\Cryptic Studios
    dort auf Neverwinter.exe "Rechtsklick und Senden an (Desktop Verknüpfung) klicken.
    Mit dieser Verknüpfung könnt ihr dann das Spiel starten.

    (nicht die Neverwinter.exe aus dem Container extrahieren/benutzen)


    3o25hplz.png


    lk5yfnvr.png
  • obelix#0631
    obelix#0631 Beiträge: 6 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    touchpadgamer genauso habe ich es gemcaht mir sagt er bei der installitions schon Failed to register with game explorer dann habe ich das in avast eingestellt und dann kommt wieder die meldung das es schädlich ist von avast
  • kimeo1
    kimeo1 Beiträge: 5
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    für alle die, welche nicht mehr über den launcher verfügen (wie ich) der setzt den ordner in die globalen ausnahmen und installiert den launcher von der neverwinter homepage neu.. dann gehts
  • obelix#0631
    obelix#0631 Beiträge: 6 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    ok geht wieder bin am neu laden musste avast updaten
  • dramaster1
    dramaster1 Beiträge: 5
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Hey Leute, es gibt bei Avast ein Update das einen Pc Neustart benötigt. Führt das update manuell durch und dann einfach neustarten.
    Jetzt sollte es wieder gehen. Zumindest gehts bei mir.

    An die Avira Leute. Seht mal nach ob ihr auch ein Update habt das vll nicht selbst geupdatet wurde. :)