Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Nicht übersetzt = Fehler?

greypaladin115
greypaladin115 Beiträge: 41 ✭✭
bearbeitet Mai 2013 in (PC) Fehlermeldungen
Hoi zusammen,

Habe das Spiel jetzt einige Zeit gespielt mit dem Deutschen Client (genauer 1x Level 18, 1x Level 10). Aber.. es gibt unmengen an Texten die nicht übersetzt sind? Zahlt es sich aus all diese überhaupt zu melden? Ich würde gern mithelfen den Deutschen Text zu verbessern, aber das würde ja regelrecht in arbeit ausarten (und ich bin von berufswegen schon Softwaretester da muss ich das privat nicht auch noch zelebrieren ;) ).
In einem anderen Thread habe ich gelesen das eigene namen erhalten bleiben sollen.. aber.. dann doch nicht alle (diesen hier meine ich: http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php?t=20541)
Ganz ehrlich irgendwie ist das suboptimal. Es schaut irgendwie einfach kacke aus wenn da steht "Blackdagger-Ruinen", "Pirates´ Skyhold" und Turmviertel. Ich bin eher ein Freund der "Eigennamen bleiben erhalten"-Fraktion (einfach weil wir im Deutschen unsere Städte/Orte selten so benannt haben wie die englischsprachigen und es daher komisch klingt) aber das ist eine persönliche Sache (und wie gesagt, ich bin softwaretester also ich weiß, meine meinung zählt nicht, aber ich muss wissen was gewünscht ist [ihr kennt das sicher ;)] ), ich versteh auch die Leute die meinen man sollte alles übersetzen. ABER! Wenn.. dann muss man es auch durchziehen. Wenn Deutsch dann soll da Helm's Feste stehen, wenn Eigenennamen erhalten bleiben ist Helm's Hold ok. So ist es ein unansehnlicher Mischmasch der beim lesen von Texten ein bisserl Kopfweh bereitet.

So.. genug geschrieben, wie gesagt mich würde interessieren, was man in diesem Punkt (fehlende Übersetzung) überhaupt melden soll, bzw. wie da in etwa die "gewünschten" Resultate sind.
Post edited by greypaladin115 on

Kommentare

  • iamkimbury
    iamkimbury Beiträge: 52 ✭✭