Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Einsteiger Tutorial

Optionen
domspatz
domspatz Beiträge: 30 Abenteurer
bearbeitet Mai 2013 in (PC) Feedback
Servus Leutz!

Ich würde mir noch ein vernünftiges Einsteiger Tutorial wünschen.
Anfänglich bleiben einfach zu viele Fragen offen und man hat immer das Gefühl, das man einfach nicht weiß
was man da wirklich macht.

Gruß
Post edited by domspatz on

Kommentare

  • daywalkerhawk
    daywalkerhawk Beiträge: 319 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Es gibt doch ein sehr umfangreiches Tutorial das die Grundlagen des Spiels erklärt, zudem wird jede neue Sache durch eine Mission erklärt(Mounts, Dungeons, Gefährten usw). Das Tutorial ist sehr gut und so schwer ist das spiel ja nun eigentlich nicht man muss knöpfe drücken wie in jedem anderen 3d Spiel auch.
  • greypaladin115
    greypaladin115 Beiträge: 41 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Wo kommt man zu dem Tutorial? Oder meinst du damit die "Hier kannst du Gefährten kaufen und die tun dann irgendwas" Texte?
    Also ich kann mich domspatz nur anschließen.
  • bearchaser4
    bearchaser4 Beiträge: 1,162 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Ich find das Tutorial okey. Bei GW2 gab es glaube ich nicht mal sowas, da musste man alles selbst herausfinden. Hier kriegst du gezeigt wo man tägliche Quests bekommt, wo man Zeug für Berufe kauft und wie man Berufe benutzt, wie man Talente Skillt, wo es Reittiere gibt usw. Man kriegt sogar noch Quests, die einem zeigen wo die Dungeon Eingänge sind, was ich schon fast für unnötig halte. Also einige Sachen kann man auch selbst herausfinden.
  • iamkimbury
    iamkimbury Beiträge: 52 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Kann mich dem Besagten nur anschließen. Finde die vorhandenen Tutorials einwandfrei. Mich würde interessieren welche Fragen noch offen sind, nachdem man sich den Text auch durchgelesen hat?
    Hiermit verabschiede ich mich von der Community, PerfectWorld sowie Cryptic, aus Gründen zu denen ich öffentlich keine Auskunft geben möchte. Ich hoffe ich konnte während meiner Zeit einigen Spielern zu verschiedenen Themen behilflich sein.
    Weiterhin wünsche ich Allen viel Spaß mit Neverwinter!
  • greypaladin115
    greypaladin115 Beiträge: 41 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Mir fällt auf das ich mich da ungenau ausgedrückt habe ;). Das "kompletter newbie" Tutorial ist ok.. Meine Probleme, die mir gerade aufgefallen sind zum beispiel:
    1. "Hilfe -> Tips" ne endlose liste zum scrollen.. das kann man einfach schöner lösen.
    2. Unzureichende Infos: "Fester Magen = Erhöte Schadensresistenz gegenüber Zeitschaden".. ok.. wieviel erhöht?
    3. Werden Sachen auf die ich schon geboten habe noch immer im AH angezeigt?
    4. Wenn ich Stufe 2 von einer Kraft habe und nicht aufgepasst habe.. steht da oben der gesamtschaden?
    5. Glaubenswächter "...beim aufstieg werden Eure Verbündeten geheilt". um wieviel?
    6. Führen sie das Gefecht am Blacklake-Terror! durch".. ähm.. ich find das nirgends? wo? was? Im Blacklake wird nix angezeigt
    7. Kann man die Infos die ja manchmal mitten im Gefecht aufpoppen (und daher wenig beachtung finden) irgendwo nachlesen?


    und so weiter und so fort.
    Also was ich meinte ist eher.. es bleiben einfach soviele Fragen über die nicht sein müssten.