Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Tank

askamon
askamon Beiträge: 7
bearbeitet Mai 2013 in Der Wachturm
Huhu.

Wird beim Tank noch was gefixt ?
weil ich kann in inis kaum Akkro Halten ;(
ist euch das schon bekannt das Problem ?
Post edited by askamon on

Kommentare

  • erdbeertortex3
    erdbeertortex3 Beiträge: 26
    bearbeitet Mai 2013
    Es wäre gut gewesen wenn du eine momentane Levelangabe gegeben hättest , dann hätte ich etwas genauer antworten können .

    So kann ich dir nur im allgemeinen sagen , ja es stimmt , der Tank hat es momentan sehr schwer denn im Anfangsbereich hat er Probleme damit Aggro halten zu können und im Endcontent ( höherer Levelbereich) liegt es daran ,dass der Tank nicht viel mehr aushält als andere Klassen.

    Das Problem liegt daran ,dass er nicht ausweichen kann und ,dass es momentan noch ein Bug beim Kleriker gibt der der Gruppe ziemlich viel def verleiht und er somit .."nutzlos" will ich nicht sagen ,aber halt nicht am effektivsten ist .

    Zu der Frage mit dem Fix : Es wird momentan noch so gut wie alles gefixt , nicht nur der Tank hat noch bugs . Außerdem gleicht sich alles langsam aus , das balancing kommt mit der Zeit , darauf muss man einfach warten und schauen wie es sich entwickelt.

    Jedoch wenn du den Tank gerne spielst , scheu dich nicht , denn es kann ja nur besser werden :)

    MfG
  • askamon
    askamon Beiträge: 7
    bearbeitet Mai 2013
    lvl 28 Momentan, hmm werde ihn dann mal weiter Spielen und auf Besserung Hoffen bzw
    das es mit der Akkro halten gefixt wird.

    Thx für deine Antwort, sonst hat ja keiner was dazu-geschrieben bzw Spielen vll doch nicht
    soviel einen Tank.
  • zwodreyle
    zwodreyle Beiträge: 48
    bearbeitet Mai 2013
    Der Tank ist nicht so kaputt wie manche Leute einem imemr weißmachen wollen. Das "Problem" ist, daß man in Neverwinter für Aggro richtig arbeiten muss. Man bekommt sie nicht geschenkt wie in den meisten anderen Games, wo ich einfach reinrenne, einen aoe reinknalle und alles nur noch auf mich kloppt. Hier musst Du die Mechanik verstehen, wissen welche Skills Dir aggro bringen können. Oft entscheidet auch schon der Pull über die Aggro. Wenn Du natürlich vorstürmende Magier und Schurken hast, die immer wild in die Gruppen rennen, dann hast Du es schwer. Das bedeutet auch die Gruppe muss natürlich mit Dir zusammenarbeiten, anstatt gegen Dich. Aber das regelt sich mit der Zeit auch, wenn sie ein paarmal ins Gras beißen. ;) Der Heiler kann Dir helfen, wenn er den Magier oder Schurken oder GWF einfach auch mal umfallen lässt, damit der Lernprozess beflügelt wird. ;)

    Genau dasselbe zählt für das Thema mit dem aushalten. Wenn man mit gesenktem Schild dasteht und linke Maustaste spammt, dann hält man natürlich nur unwesentlich mehr aus wie ein Damage Dealer. Daher ist es hier genau dasselbe Thema. Wieviel Du aushältst ist nicht ausschließlich Deiner Ausrüstung geschuldet oder der Tatsache, daß Du eine Tankklasse gewählt hast, sondern Du hast aktiv die Verpflichtung dazu beizutragen, wie lang Du stehenbleibst. Blocken ist hier im Gegensatz zu anderen spielen kein automatismus mit einer Auslösechance, sondern DU musst blocken. Das haben auch viele noch nicht ganz begriffen und beschweren sich dann der GF würde nichts aushalten.

    Also bei Neverwinter bestimmst DU aktiv, wieviel Aggro Du hast und wieviel Schläge Du auszuhalten in der Lage bist. Beides ist nicht so fixbedürftig wie mancher hier meint. Feintuning in Nuancen sicher ja, aber mit großen Änderungen ist eher nicht zu rechnen. Viel mehr muss die Community lernen, wie hier der Tank funktioniert. Und das tanken hier kein Selbstläufer ist. :)
  • ticha22
    ticha22 Beiträge: 8
    bearbeitet Mai 2013
    blödsinn.
    ich hab 11,6k gs , war in jeder ini.
    ich kann 3 std auf einen mob hauen , hör fuer 3 sec auf und der Mob haut ab. ganz normal was ??
    es gibt keinen Agroaufbau und nur einen sehr sehr kurzfristigen.

    ich geh rein mit bedrohlichem sturmangriff (mob und Umfeld wird markiert (natuerlich mit geskilltem verbesserten Markieren in die Klassenmrkmal leiste gezogen) hau 2 aoe drauf und ich habe alle an mir, dann mit doppelt geskilltem doppelschlag alle treffen, nach 3 sec rennen die zum kleri, mage was auch immer stehen im ganzen Feld verteilt.
    Spot drauf, alle Markiert aber sie kommen nich, stehen kreuz und quer so das ich nur 1 per stechangriff ausm Block heraus halten könnte.
    Ab da kannste nix anderes machen wie spotten auf cd und mit aoe immr die umwerfen die aufm kleri sind.
    ich spiel seit 30 jahren tanks. war in der Zeit in diversen Games in progress Gilden, ich weiss wie man spielt.
    Das hier is definitiv die/das verkorksteste/verbugteste Dungeon/Agro - Sytem was ich jemals spielte, bzw nun ja nicht mehr, wer gut durchkommen will geht ohne tank.

    Das witzigste hier ist noch der eine Post wo der Mod schreibt er wird es weiterleiten dass sie es sich mal anschauen.
    jo, als wenn es auch nur einen gäbe bei cryptic der es nich weiss.

    +5 Rk Talent: buged, bekomst nur +1
    Rittertugend : buged, einmal benutzbar danach lässt es sich nicht mehr klicken
    4er setbonus + 20% Blockmass: buged, bringt + 0% blockmass
    aber geh nur weiter in jeden post und erzähl das alles toll ist und die tanks unfähig.
  • zwodreyle
    zwodreyle Beiträge: 48
    bearbeitet Mai 2013
    Die Höhe des GS, das war auch in anderen Spielen schon so, sagt nichts darüber aus, ob Du Deine Klasse verstanden hast und spielen kannst. Also den als Argument zu nutzen, kannst Dir sparen. Damit will ich nicht werten, ob Du spielen kannst oder nicht, sondern nur Dir sagen, daß ich nicht vor Ehrfurcht auf die Knie falle, nur weil Du einen tollen GS hast. GS ist kein Totschlagargument, nimm´s nicht persönlich. ;) "ich kann 3 std auf einen mob hauen , hör fuer 3 sec auf und der Mob haut ab". In diesem Satz versteckt findet sich der Fehler. Du wirst sicher drauf kommen. Und auch die anderen Spieler müssen mitarbeiten. Derzeit gibt es noch zuviele Kleris, die nicht begreifen das Overheal aggro erzeugt wie die Sau. Da ist es dann auch nicht allein Deine Schuld, wenn die Mobs dem Kleriker verstärkte Aufmerksamkeit zukommen lassen wollen. ;) Wie gesagt in Nuancen ist das tanken noch patchbedürftig, nicht umsonst wurde es im heutigen Community-Brief auch extra erwähnt, aber nicht mit der Gießkanne. Aber im großen und ganzen muss vor alllem ein umdenken der Spieler her. Und gerade Leute die sagen wie viele Hardcore-Progress Erfahrungen mit den Tanks in anderen Spielen sie haben, müssen umlernen, weil es hier einfach total anders funktioniert. Hier hilft einem kein MMO XYZ-Progress-Tank-Skill. "Ich weiß wie man spielt". Das will ich auch nicht abstreiten, Du weißt wie man in anderen Games Tanks spielt. Das macht Dich nicht automatisch zu einem guten Beschützenden Kämpfer in Neverwinter. Also nimm´s nicht persönlich, ich will Dir Deine Erfolge in anderen Games nicht absprechen und ganz sicher warst Du dort im Progress super unterwegs, ich war das auch, aber hier schadet das angelernte KnowHow von anderen Games mehr als es nutzt. Und ich hoffe sehr das sie hier nicht einfach die x-te Wow-Tank-Kopie reinpatchen wollen, sondern es durchaus anspruchsvoll und besonderst bleibt. Wenn das tanken so anspruchslos wird, wie in den anderen Games, dann wäre das sehr traurig.

    Und was das Thema angeht, dass derzeit Gruppen ohne Tank besser klar kommen. Da bin ich Deiner Meinung, da muss natürlich was dran geändert werden. Das ist sehr frustrierend, aber auch eigentlich schnell behebbar. Der Damage von Bossen muss so erhöht werden, daß kein DD länger als 10sek am Leben bleibt, wenn er Ihn zu tanken versucht. Dann ist das Thema recht schnell durch und GF´s werden wieder mitgenommen. ;) Eine Epic Instanz, darf niemals ohne Tank und Heiler schaffbar sein. Sonst führt das die Dreifaltigkeit ad absurdum. Dann kann ich es gleich machen wie GW2, die Dreifaltigkeit komplett weglassen und nur DD-Klassen anbieten. Denn wenn sie das sind, aber keiner sie braucht, dann ist das total sinnentleert. ;)
  • ticha22
    ticha22 Beiträge: 8
    bearbeitet Mai 2013
    es bringt nix mit dir zu reden.
    ich nannte meinen gs, da dadurch ersichtlich ist, ich war /kann in jede ini und rede nicht von einer einmaligen Erfahrung in einem 5600er.
    ich schrieb meine Spieljahre um gleich zu elimenieren das dies nicht mein erstes mmo ist und ich einfach nichts von Mechaniken weiss u.s.w..
    ich schrieb das mit dem progressen , weil dies beinhaltet das man viel liest und sich auseinader setzt.
    ich weiss bescheid über spreadsheets, ich kenne genug seiten wo man sich ueber Mechaniken austauscht ich kennen jeden diminishing return in diesem game , schaue mir mechanik videos an von kripp und co um so tief ich es vermark in das system einzutauchen.
    dies alles , was nun ne viertel dina 4 seite darstellt versuchte ich in einem halben satz zu veranschaulichen.
    aber wie ich schon sagte, das hat mit dir keinen sinn, daher überlasse ich dir auch gerne das Feld
    in jedem post von dir, egal wo, versuchst du nur und ausschliesslich deine Disskussionspartner zu widerlegen, dagegen zu sein und
    sie zu verspotten.
    auf die knie fallen....
    ich bin dann mal weg, ein schönes leben noch.
  • zwodreyle
    zwodreyle Beiträge: 48
    bearbeitet Mai 2013
    jo, weil ich ja soviel hier poste und immer gegen alles bin. is klar. danke für diesen lacher.
    ich hab einfach nur die faxen dicke von leuten, die mit ihrem gs und ihrer angeblichen mmo-erfahrung zu beginn ihrer postings, ein vermeintliches totschlagargument einsetzen wollen, um jede nachfolgende diskussion im keim zu ersticken oder ihren danach folgenden worten das angeblich richtige gewicht zu geben. nach dem motto: guck mal, so toll bin ich, also jetzt hör zu und lerne, wurm. ;) und fakt ist eben, dass einem die erfahrung aus anderen spielen hier mal nullkommanull weiterhilft, weil die mechanik eine gänzlich andere ist. aber du hast und hattest auf diskussion sowieso keine lust, weil ja alle ausser dir vermeintlich keinen plan haben. schönes leben noch.
  • nemaninka
    nemaninka Beiträge: 29
    bearbeitet Mai 2013
    Von zwodreyles Tankqualitäten bin ich überzeugt, er hält die Agro sogar hier im Forum vorbildlich.
    [SIGPIC][/SIGPIC]