Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Schlechter Scherz - PVP

Optionen
tawagladius
tawagladius Beiträge: 14
bearbeitet Mai 2013 in (PC) Allgemeine Diskussion
Also wenn ich mir das so anschaue, dann würde es mich nicht wundern wenn Botts am Ende mit mehr Ruhm rausgehen, als Spieler die sich wirklich den Bobbes aufreißen !

6h7syd.jpg
Post edited by tawagladius on

Kommentare

  • lashi
    lashi Beiträge: 35 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Du solltest die Namen vorher unkenntlich machen. Das Anprangern von Spielernamen wird nicht so gern gesehen (auch wenn es sich womöglich im Bots handelt). Und nein, ich bin da nicht zufällig drauf auf der Liste, weil ich kein PvP spiele. :D
  • meybona
    meybona Beiträge: 29
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Erste Frage: Welches LvL hattest du zu Zeiten des Screenshots?
    Zweite Frage: Hast du schon mal den Ruhm vorher -> nachher verglichen ?

    Es ist nämlich so dass die Ruhm anzeige etwas rumbuggt. Du bekommst im Chatfenster unten links in gelb angezeigt wieviel du bekommen hast also kannst du die Anzeige auf dem Winnigscreen erstmal außer betracht lassen =)

    Und an dem Problem mit den AFKlern & Bots wird derzeit schon gearbeitet =)
    Beste Grüße

    Meybona
    Community Team

    Folgt dem Schlachtruf der Helden! Sichert euch eines der streng limitierten Gründerpakete von Neverwinter für den Ruhm vergangener Tage!
    Hier geht’s lang!

    [ Allgemeines Regelwerk ]
    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]
  • muckbane
    muckbane Beiträge: 52 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Die farmen Ruhm um pvpitems zu holen und zu verticken? Was machen die mit den AD? Ich meine, wenn Spieler nicht so fahrlässig agieren würden und AD, Gold, Items bei dubiosen Anbietern illegal kaufen würden, wärs doch vorbei mit diesen Bot-ern? Oder übersehe ich da was?
  • tawagladius
    tawagladius Beiträge: 14
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    meybona schrieb: »
    Erste Frage: Welches LvL hattest du zu Zeiten des Screenshots?
    Zweite Frage: Hast du schon mal den Ruhm vorher -> nachher verglichen ?

    Es ist nämlich so dass die Ruhm anzeige etwas rumbuggt. Du bekommst im Chatfenster unten links in gelb angezeigt wieviel du bekommen hast also kannst du die Anzeige auf dem Winnigscreen erstmal außer betracht lassen =)

    Und an dem Problem mit den AFKlern & Bots wird derzeit schon gearbeitet =)

    Sorry, auf den Chat habe ich garnicht geachtet.... war so frustiriert :-)
    Level 53 war ich da...... ist das besser oder schlechte als mit 59 ?

    Und was die Bots angeht, war ich wenigstens froh das man die gleichmäßig aufteilt, also hatten wir ein 3vs3 :-)
  • meybona
    meybona Beiträge: 29
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Naja es ist besser desto höher man ist tawa ^^
    Aber das tut ja nichts zur Sache =)
    Fakt ist schau einfach auf den Chat :P
    Beste Grüße

    Meybona
    Community Team

    Folgt dem Schlachtruf der Helden! Sichert euch eines der streng limitierten Gründerpakete von Neverwinter für den Ruhm vergangener Tage!
    Hier geht’s lang!

    [ Allgemeines Regelwerk ]
    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]
  • nwfrog
    nwfrog Beiträge: 6 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Jetzt muss ich als absoluter Casual doch mal eine Frage stellen. Und wehe, es lacht jemand!;)
    Wo kommen diese Bots denn her und was machen die? Ich lese das hier zwar immer, aber offensichtlich gehöre ich zur Fraktion der völlig Ahnungslosen...
  • greypaladin115
    greypaladin115 Beiträge: 41 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Würde mich auch interessieren, vor allem wenn man die Bots als Bots erkennen kann am Namen scheinbar warum lässt man sie dann boten?
  • zartosh
    zartosh Beiträge: 1
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Der Ruhmanzeiger unten ist verbuggt. Hab schon öfters gesehen, dass es mir ebenfalls ~35 Ruhm anzeigt. Als ich im Währungsfenster nachgeschaut hatte, waren es doch mind. 400 mehr.
  • bloeb1rne
    bloeb1rne Beiträge: 92 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Schön hier mal ne Rangliste zu sehen. Was mich bei dieser doch sehr stört ist, das es so immer aussieht. Schurken und Mages immer ganz oben, in der Mitte die 2-Händer und Tanks und zum Schluss fast immer die Kleries.

    Irgendwie wird das Heilen nicht belohnt. Die Spalte "Hilft" steht für einen anderen Wert. Und als Klerie der auf Heilung geskillt ist macht PvP so auch keinen Spaß, man ist das Kanonenfutter für alle DD.

    Momentan sieht es so aus, wenn 2 Kleries in einem Team sind verliert das Team zu 99% (Meine Erfahrung). Nur DD in einem Team gewinnen hingegen zu 99%.
  • taifunlive
    taifunlive Beiträge: 14
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Die Anzeige ist immer verbuggt, guck im Chat auf deine echte Glory, bei mir stand auc hneulich 75 Glory und bekam im Game 1050 ca.
  • amareth
    amareth Beiträge: 303 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    bloeb1rne schrieb: »
    Schön hier mal ne Rangliste zu sehen. Was mich bei dieser doch sehr stört ist, das es so immer aussieht. Schurken und Mages immer ganz oben, in der Mitte die 2-Händer und Tanks und zum Schluss fast immer die Kleries.

    Irgendwie wird das Heilen nicht belohnt. Die Spalte "Hilft" steht für einen anderen Wert. Und als Klerie der auf Heilung geskillt ist macht PvP so auch keinen Spaß, man ist das Kanonenfutter für alle DD.

    Momentan sieht es so aus, wenn 2 Kleries in einem Team sind verliert das Team zu 99% (Meine Erfahrung). Nur DD in einem Team gewinnen hingegen zu 99%.

    Das sehe ich nicht so. Es ist ja schliesslich kein Deathmatch. Hier geht es darum, bestimmte Punkte zu halten und mehr zu haben, als der Gegner, da sind Kills nur ein kleiner Teil davon.
    Ein Kleriker kann also zusammen mit einem Tank gut eine ganze Gruppe festhalten, dass der Punkt nicht eingenommen werden kann und dabei ist nicht mal Schaden nötig. Meist kommen dann die restlichen Team-Mates auch sofort helfen, wenn man um Hilfe bittet.
    Und sehr oft ist es so, wenn der Kleri und der Tank an einem Punkt stehen und alle 5 Gegner bei ihnen haben, heisst das, dass die beiden anderen Punkte frei sind und von deinem eigenen Team eingenommen werden können ohne Gegenwehr.

    Ich hatte schon Spiele, bei denen ich als CW alleine mit 4 Kleriker im Team war und haben hochaus gewonnen. Vielleicht lag es daran, dass man sich weniger auf Kämpfe eingelassen hat, sondern mehr auf einnehmen und verteidigen. Denn da hätte selbst ich als CW alleine nicht grossartig was ausrichten können, hätte ich mich dem direkten Kampf gestellt, bei all den Kleriker.

    Heisst also, ich als CW bin froh um einen Tank und Kleriker im Team, denn ich gewinne meist damit und verliere, sobald kein Kleriker dabei ist. ^^
    Viele müssen endlich verstehen, dass es zwar "PvP" genannt wird, aber es sich nicht gleich auf "hau stur auf den Gegner" bezieht.
    Ich halte mich meist nur oben in der Liste, durch Punkte einnehmen und verteidigen, als mit Kills. Mit Kills alleine gewinnt man kein Spiel, es ist nahezu unmöglich, wenn die Gegner nicht gerade auf den Kopf gefallen sind. :)
  • zatoichi921
    zatoichi921 Beiträge: 41 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    im lowlvl bereich vielleicht, kommt auf die gegnerische Truppe an(im lowlevelbereich sind auch gf und gwf(besonders der) fehl am Platz), meist spielen Kleriker nur schlecht , aber ab nem gewissen lvl sind die kleris kaum noch zu killn,
    und mit den Punkten kommt auf die Spielweise an, man macht halt kaum Punkte, wenn man nicht im Feld kämpft und tötet(extra Punkte +100) bzw. rumeiert und Punkte einnimmt....
  • bloeb1rne
    bloeb1rne Beiträge: 92 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    @amareth
    das habe ich nicht gemeint. Es geht darum, dass die Kleries immer die letzten sind. Das liegt einfach daran, das ein Kleri keinen Punkt alleine einnehmen kann, ich meine 1v1. Mir ist es bisher nie gelungen. Auch gegen nen anderen Kleri dauern die Kämpfe so lange, dass die andern schon 10x wieder dabei sind.

    Und jeder Kill gibt Punkte, klar auch das Einnehmen. Als Kleri bist du dabei aber immer auf Hilfe angewiesen.

    Mir gehts auch nicht ums Gewinnen oder verlieren, sondern dass Kleris immer die Letzten in der Tabelle sind. Ich habe schon soviel Matches gespielt und ich glaube ich spiele recht gut. Dennoch kann ich zu 99% Vorhersagen wie der Kampf ausgeht, alleine aufgrund der Gruppe. Klar kommen noch Faktoren wie AFKler und auch das tatsächliche lvl spielt eine große Rolle.

    Und Gruppen mit 2x Kleris verlieren fast immer. Gewinnen kann man da nur, wenn die andere Gruppe eine ähnliche Zusammenstellung hat, oder sie nur zu 4. oder zu 3. spielen.

    Wenn ich als Kleri 2 Mages+2 Schurken dabei habe gewinnen wir fast immer...

    In erster Linie gings mir aber um die Punkteverteilung. Das Heilen wird da halt nicht mit berücksichtigt.

    Oder willst du mir sagen, dass du immer Erster oder Zweiter im Rang bist als Kleri. Ich habs erst einmal gesehen, das ein Kleri (nicht ich) Zweiter geworden ist...
  • lefearme
    lefearme Beiträge: 27
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Ich finde auch das heilen irgentwie extra Punkte geben sollte (btw. als Kleri bekommt man auf jedes Kill immer ein Assist, sobald man den Killer irgentwann mal geheilt hat.) Aber das reicht einfach nicht um das Gefühl zu haben fürs heilen belohnt zu werden. Dennoch bin ich noch nie letzter gewesen... und fast immer steh ich unter den besten 3. Kleris sind zumindest im High LvL Bereich sehr wichtig für die Gruppe, da sie es überhaupt erst möglich machen ein vernünftiges Gruppenspiel aufzubauen. Dafür muss man als Kleri aber auch "Hans-Dampf in allen Gassen" sein, also vorne mit dabei und auch den ersten Schritt machen. Wo der Kleri hingeht, da folgen ihm wenn er gut ist auch immer ein bis zwei andere. Und zu dritt kann man halt auch was erreichen.

    Wo ich jedoch arge Probleme hatte war der LvL Breich ca 40 - 50 da ich einfach nicht so Überlebensfähig war, wie ich es gerne gewesen wäre. Seit 50+ gehts jedoch wieder, dank dem Astral Shield und Hammer of Faith.
    Computer gehorchen deinen Befehlen, nicht deinen Absichten
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • zatoichi921
    zatoichi921 Beiträge: 41 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    von welchem level reden wir hier(Rüstung sollte gut sein imPVP, beachten!)? wiegesagt im Highlevelbereich is Kleri echt stark,Kleri gegen Kleri is genauso wie tank gegen tankoder mage gen mage, usw.(außer thief) stell dein Skilldeck ensprechend der Situation ein, kannste außrhalb des Kampfes immer ändern, ds spiel funzt nur über Gruppendynamik, aufs killn sollte man sich nich konzentrieren, ich bin als Kleri meist oben mit dabei, und "helfen Punkte" kriegste wenn du jemand triffst und der später von jemanden gekillt wird, also Flächenschaden raus und du bist gut dabei, jo healen gibt kein Punkte soweit ich weiß, aber irgendwie bekomm ich meist schon Helferpunkte ohne irgendwas gemacht zu haben, also niemanden getroffen etc, meist stehe ich noch am homepoint zum erorbern, also irgendwas fließt da schon noch mit ein, warte einfach mal die Überarbeitung des PVp ab, ps. Kleri richtig gespielt und du kilst meist en Mage auch im Lowbereich(Levelunterschied von bis zu 10 punkten und entsprechend der Rüstugsunterschied is meiner Meinung zu hoch, der Levelangleich zeigt kaum Wirkung)
  • bloeb1rne
    bloeb1rne Beiträge: 92 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Als Kleri nen Mage in 1v1 zu besiegen ist wohl eher Glücksache bzw. auf die Unfähigkeit des Mages zurück zu führen. Gegene Schurken und Mages hat man wohl am schlechtesten ne Chance. Nen 2-Hand und/oder nen Tank kann ich hingegen Stundenlang beschäftigen, besiegen nicht, aber lange hinhalten.

    Und nochmal, ich als Heil-Kleri will garkeine 1v1 Situationen gewinnen, dafür fühl ich mich nicht zuständig. Mir gehts halt darum, das der Kleri als Heiler immer die Arschkarte zieht. Wie schon öfter gesagt, hab ich noch nie gesehen das eine Kleri in der Abschlusstabelle auf Rang 1 steht. Und der Beste von den Kleris zu sein, naja tolle Wurst.

    Aja, Helferpunkte bekommt man nicht fürs Heilen, musste mal drauf achten. Die oben stehen haben meistens auch relativ viele Helferpunkte.

    Schaut euch das Bild auf der ersten Seite nochmal an, von den letzten 5 Plätzen sind 4 Kleris. Die letzte 3 Kleris, nur der Schurke fällt da raus.
  • zatoichi921
    zatoichi921 Beiträge: 41 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    grad nen game lvl 29 mit abstand ein kleri nummer 1, wiegsagt durch heilen nicht, aber durch Flächenschaden kriegste zig Helferpunkte,
    und mages kriegt man, darfst nich nur rumstehen und musst im tabmodus rechtzeitig(getimt) den Gegner weghauen, wenn der zum Zauber ansetzt, und ausweichen(muss beim Kleri aber gefixt werden), is das a und o beim mage, die meisten haun alles aufeinmal raus und müssen dann erstma warten, bis ne "Begnungskraft" wieder soweit is, naja ds Beste istm wqenn man die Klassen ausprobiert, dann weiß man immer was kommt, wie sich das anhört und aussieht, oder halt erstma Gras fressen im PVP! Gwf ist die schwächste Klasse im Gesamtpaket(m.M.), GF ist nicht umsonst nen Tank im Highlevel super stark,Klerik Zeitschaden plus Heilermal(Name vergessen, wenn du Schaden machst, wirste geheilt) Lass die Kettenfähigkeit, zu träge und nur gegen Nahkämpfer geeignet, (schwer zu treffen und träge)wegstoßen, verlangsamen inkl. Zeitschaden, heilen, zeitschaden(frei) und das Heilrmal(frei),das alles ganz gut im lowlevelbereich, später is der Klerik eh saustark,
  • zerinnerung
    zerinnerung Beiträge: 4
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    nwfrog schrieb: »
    Jetzt muss ich als absoluter Casual doch mal eine Frage stellen. Und wehe, es lacht jemand!;)
    Wo kommen diese Bots denn her und was machen die? Ich lese das hier zwar immer, aber offensichtlich gehöre ich zur Fraktion der völlig Ahnungslosen...
    http://de.wikipedia.org/wiki/Bot
    Das sollte deine Frage beantworten.
    Es gibt die primitive Bot-Software, die sich während deiner Abwesenheit automatisch nur für z.B. Instanzen oder PVP-Schlachtfelder anmeldet und die Zeit dann nichts macht bis die Runde vorbei ist. Danach meldet sich die Software (Der Bot) erneut an zum Leid der ehrlichen Spieler.

    Dann gibt es noch die "intelligentere" Variante, die versucht in das Spiel einzugreifen wie z.B. bei World of Warcraft.
    http://www.youtube.com/watch?v=HgWWSJwzEIU

    MfG
  • greypaladin115
    greypaladin115 Beiträge: 41 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    @zerinnerung
    Danke, war zwar nicht der, der die initalfrage gestellt hat und ok was ein Bot ist hätte ich noch gewusst.. aber im Screenshot des TE wird ja suggeriert das alles andere (die mit den xy@blabla) namen Bots sind. Warum erlaubt man solche User dann überhaupt, oder hab ich da was falsch verstanden?

    Oder ansonsten.. was soll der Screen das TE aussagen? den Teil versteh ich dann vielleicht nicht *G*.