Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

CW= absolut imba

dorngrim
dorngrim Beiträge: 37 Abenteurer
bearbeitet Dezember 2013 in Die Bibliothek
Nachdem ich mit meinem Trickster Rogue nur noch auf die Fr...e bekomme dachte ich mir ich teste mal den CW an... Halleluja- wenn ich mir den Control Wizard im Vergleich zum Schurken anschaue... wozu gibt es schurken dann noch? Der CW burstet alles weitaus schneller weg als ich das mit meinem Schurken je hinbekommen habe und das auch noch auf Entfernung :-) Bn absolut begeistert! Mag sein das das später nachlässt aber wenn das im gleichen Maße nachlässt wie beim Schurken- who cares? Der CW haut nen damge raus der ja nicht mehr feierlich ist :-) Really really nice :-) Stimmt mit meinen PvP Erlebnissen komplett überein- da ist man als Schurke innerhalb von 2(!) Sekunden tot- trotz Freikommen- ich liebe den CW :-)
[SIGPIC][/SIGPIC]
Post edited by dorngrim on
«1

Kommentare

  • lsddrogz
    lsddrogz Beiträge: 268 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Sag ich ja :) und viele jammern das der Schurke zu Over ist :D
  • eoxid
    eoxid Beiträge: 37 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Rogue ist und bleibt imba ! Ich denke wohl eher das du nicht in der Lage warst diese Klasse auch nur annähernd richtig zu spielen.
    Meine Erfahrung hinsichtlich Rogues vs CWs äußert sich dahingegen, dass ich bisher nicht einen CW hatte der mehr DMG output verursachte als ich, und weiss Gott ich kenne genug CWs die dauerhaft im Beastmode durch die Inis rushen.
  • santakrzma
    santakrzma Beiträge: 64 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Bist ja schon ein geiles Stück DNA :>

    Und ja, Wizards sind wohl momentan das stärkste Gesamtpaket.
  • psyhorror
    psyhorror Beiträge: 20
    bearbeitet Mai 2013
    wobei sie im lategame gern gegen unsere dolchschwingenden freunde verlieren, da diese weit mehr burst potenzial haben das wir einfach nicht verkraften
  • denyo35
    denyo35 Beiträge: 16
    bearbeitet Mai 2013
    *schnarch* Mal ganz im ernst meine damen ... Trickster Rogue im Pvp Ordentlich gespielt mit dem skill hinter einen zu gelangen und dann seine sills zu nutzen ohne das man in der Kamera erscheint des gegners , das ist Skill die 90% aller rogues fehlt , kommt davon wenn jeder meint schurke zu spielen dann ist eben nur eine handvoll mit potenzial gesegnet ... Ebenso der Mage ...

    Mage : CC
    Rogue: DPS
    DC : HEAL
    GF : SURVIVEABILITY
    GWF : ALLROUNDER

    so sehe ich dieses Spiel und ich spreche nicht von ungefähr.

    Habe gut 1000 pvp matches hinter mir
    Habe den T2 content inclusive CN bestanden

    Macht euch mal gedanken über eure spielweise bevor diese weinerei noch ausufert.
  • lordhavocthe1st
    lordhavocthe1st Beiträge: 37 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Mittlerweile sollte sich eigentlich rumgesprochen haben, dass der CW im highlvl PvP etwas OP ist.

    @denoyo35 Wenn du dich nach 1000 PvP Matches immer noch von Schurken hinter deinem Rücken überraschen lässt, haste definitiv so gut wie nichts gelernt.
    Schon mal ausprobiert die TR Skills zu dodgen (such mal auf deiner Tastatur die Shift-Taste). Das geht auch NACHDEM Lashing Blade oder Dazing Strike bereits connectet hat, einfach hinterher dodgen und du bekommst keinen Dmg.
    So viel zu deinen reichhaltigen Erfahrungen aus deinen 1000 Games...

    Falls du nun immer noch Probleme gegen TRs hast, änderst du einfach mal das Field of View, sodass du auch siehst, was hinter dir abgeht. Der Befehl ist, wenn ich mich recht erinnere, /gfxsetdefaultfov "Wert eintragen".
    Und damit auch gar nichts schiefgehen kann: Wenn ein TR stealthed ist, ist er nicht vollkommen unsichtbar. Du kannst immer noch die Klingen erkennen.
  • n1lathak
    n1lathak Beiträge: 35 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    also im pve ist der CW echt gut, im pvp ist der sofortige onehitter dem trotzdem überlegen, zumindest meine bisherige beobachtung...
  • ralili
    ralili Beiträge: 5
    bearbeitet Mai 2013
    Der Cw ist , wie der Rogue, genau richtig gebalanced. Er teilt viel Dmg aus , hat gut CC und stirbt instant bei guten Focus .
  • nordmanne
    nordmanne Beiträge: 37 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Der DC kann mit der richtigen Skillung im Pve gut Schaden fahren und dabei noch healen.

    Wenn man die Klassen beherscht kann ist jede Klasse nicht zu unterschätzen, jedoch ist es einfach so, dass man mit dem Schurken einen massiven Damageoutput hat!

    Wenn man doppelt so viel Schaden macht wie die anderen DD´s kann man nicht bestreiten, dass die Klasse nicht overpowered ist! ;D
  • santakrzma
    santakrzma Beiträge: 64 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    nordmanne schrieb: »
    wie die anderen DD´s

    Verstehe nicht warum die Leute nicht raffen, dass eine klare Rollenverteilung angestrebt wird.
    Lernt es endlich und versteht das Spiel. Bei 5 Klassen und 9 aktiv nutzbaren Fähigkeiten kann nicht jeder alles sein.
  • dorngrim
    dorngrim Beiträge: 37 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2013
    Die klare Rollenverteilung passt gut fürs PVE und da passt sie auch (auch wenn der GWF geboostet werden muss)
    Was das PvP angeht (also das: schnell Punkt tabben und weiter- ist ja kein richtiges PvP wie bei WARHAMMER, DAOC o.ä.) ein Beispiel von heute- 2 Trickster, 2 Contrl Wizards und 1 GWF gegen 4 CWs und einen Trickster... Endergebnis (auch wenn es Schwachköpfe gibt die meinen das ein TR ja "doppelt soviel schaden fährt wie andere Klassen- klar wenn es irgendeinen *SQUEEEK* gibt der stehen bleibt damit er den Schaden kassiert) war: Platz 1-4 die Mages vom Gegnerteam, Platz 5 unser Mage (Mage Nr. 2 hatte während des Matches geleaved und dafür kam nen GWF rein) Platz 6-7 unsere Schurken (einer davon war ich auch wenn son Schwachkof hier meinte ich kann meinen Rogue nicht spielen) und am Ende alles was nicht Mage war (oder Schurke).
    NW ist nen PvE Game kein PVP- also hört auf nach irgendwelchen Nerves zu schreien da die Klassen so wie sie sind im PvE benötigt werden auch wenn irgendwelchen Taschentücher schreien das TRs oder CWs genervt werden müssen weil man gegen sie keine Chance hat im"PvP"! Um das mal klar zu stellen: auch wenn ich mit meinem TR keine Chance gegen nen CW habe- ich mag meinen TR im PvE (und richtiges PvP gibt es hier nicht) und n Nerf heißt das ich im PvE mehr Probleme habe und meine Gruppe nicht entsprechend unterstüzen kann... Keine Klasse die als op bezeichnet wird (TR& CW) will oder braucht nen Nerf- wenn ihr also PVP spielen wollt sucht euch n anderes Game! Sorry wenn ich dafür hier extra nen thread aufmachen musste um mal meine Meinung darzulegen :-(
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • lanhelin
    lanhelin Beiträge: 62 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Selbst wenn der CW im PvE ziemlich gut abgeht, hab auch ich bisher schon meine Hass-Bosse gehabt. Die bisherige Liste sieht so aus:

    Nr 1: Der Winterwolf-Boss in der Höhle am Icespire Peak.
    Vielleicht lag's ja an meiner Skillung, und solang keiner von seinen Adds dazukam war der Kampf ja auch easy. Schließlich hab ich ihn aber nur down bekommen, indem ich ihn auf die Fallen zwei Räume davor gelockt habe. Die helfen gut mit. Bin schon gespannt, wie der mit anderen Klassen geht.

    dann kommt lang nix.

    Nr 2: Die Piratenkapitänin.
    Bei der muss man zuerst die Adds töten, sie selber ist nicht so gefährlich. Habe allerdings auch ein paar Versuche gebraucht um das rauszufinden^^

    Nr 3: Der Hirte in der Helm's Hold Kanalisation.
    Spawnt Unmengen an Adds und teleportiert sich. Also Klerikerbegleiterin weggepackt und mit dem Magierbegleiter ging's dann auf Anhieb.
  • castelvetrano84
    castelvetrano84 Beiträge: 24
    bearbeitet Mai 2013
    ich bin beim pvp mit dem cw immer auf den ersten zwei plätze. Gestern war ich erster mit 11 kills in folge, gesammt 20 und nur 3 mal gestorben. Nachdem ich zweihandschwertkämpfer gespielt hatte muss ich sagen, der cw ist der hammer.. ein guter schurke ist aber wenn überhaupt der einzige gefährlicher konkurent zum cw. Ich spiele sehr viel pvp und von den schurken hab ich am meisten respekt. Wenn die alles richtig machen, können die mich zimmlich schnell killen, nur können die meisten nicht richtig mit dem umgehen, also bekommen die von mir auf die fr**e :D Ich hab alles auf damage geskillt. Das heisst immer aufpassen und wegspringen wenn einer kommt.
  • restri
    restri Beiträge: 1
    bearbeitet Mai 2013
    Also ich finde keine Klasse OP.

    Ich frage mich allerdings warum alle immer auf 1 vs 1 rumreiten kann mich nicht entsinnen das es diesen Modus gibt in NW.
    Meine Erfahrung bisher im PvP sagt mir das die Gruppe gewinnt die Zusammenarbeitet und nicht die wo einige denken Sie müssten 1 vs 1 Kämpfe austragen das einzige was evt ausschlaggebend ist ob man einen Cleric bei hat oder nicht.
  • xiphenon
    xiphenon Beiträge: 5
    bearbeitet Mai 2013
    Kann nur aus Pre-40 PvP-Erfahrung sprechen. Der rogue ist in dem Bereich im PvP eher nicht primärer damage dealer anzusehen. DPS macht nur jemand, der nicht ständig in irgendwelchen Control-Effekten steht oder von 4/5 Leuten aus der Gegnergruppe gefokust wird. Das aber genau passiert, da der TR meistens sofort primärziel wird, wenn er "unangenehm" auffällt.

    Reine DPS ... da sind CW und DC zuverlässiger, aus Entfernung und vorallem mit netten Nebeneffekten. Der TR ist, so banal das auch klingt, ein Kill-Stealer - ok, nennen wir es lieber "Finisher", klingt besser ;-) Er sucht sich geschwächte Ziele aus, und gibt ihnen den Rest.

    Das kann er ganz gut, denn innerhalb einer kurzen Zeit haut der TR ziemlich viel Schaden raus und kann auch kurzfristig nicht durch CC davon abgehalten werden, dank entsprechender Encounter Power.

    Ich halte mich meistens am Begin des Kampfes zurück und wähle die Ziele dann mit bedacht. Entweder beschützte ich mit dazing strike den CW/DC oder ich warte ab, bis ein Ziel so viel HP verloren hat, dass ich ihm den Rest geben kann. Mit dieser Taktik komme ich mit einer entsprechenden Gruppe im Rücken auf die meisten Kills, noch vor jedem CW. Klappt natürlich nur, wenn die Gruppe auch Schadenspotential hat und den Gegner so weit runterbringen kann, dass es 2 burst damage encounter powers und ein wenig cload of steel ihm den Rest geben. Der Unterschied von Gruppe zu Gruppe ist schon erheblich.

    PS: Klar könnte der TR auch DPS raushauen, besonders mit der duelist flurry at-will. Die ist aber so langsam, dass jeder, der da nicht spätestens nach dem 2ten Comboschlag dodged, entweder im CC eines CWs steht oder einfach schlecht spielt.

    Im PvP finde ich den CW derzeit nur deswegen zu stark, weil es keine CC immunity bzw. dimishing return gibt. Schon zwei CWs können also ein Ziel nahezu dauerlahmlegen (3 CWs 2 DCs wäre wohl die mit die stärkste Gruppe derzeit). Im Assist ist das einfach zu krass.

    PPS: Und wer behauptet, in D&D (Pen&Paper) gibt es kein PvP, sondern nur PvE, der spielt in den falschen Gruppen :P (oder in den richtigen, je nach dem ;) )

    PPPS: Niemals mit lashing blade eröffnen, wenn das Ziel weiß, dass man angreift. LB wird meistens eh gedodged, viele dodgen schon aus gewohnheit, wenn der Schurke bei ihnen ankommt. Erstmal at-will, dann paar mal hinter her dodgen, kurzfristig und überrashend stealthen und lashing blade zücken. Hat meistens mehr Erolg bei erfahrenen CWs, auch weil die meisten dann annehmen, sie hätten die LB schon gedodged.

    Lustig ist auch Stealth + lurking daily + cloud of steel - macht überraschend gut schaden auf entfernung hrhr.
  • bloeb1rne
    bloeb1rne Beiträge: 92 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Ich hab alles auf damage geskillt. Das heisst immer aufpassen und wegspringen wenn einer kommt.

    Hm, was sonst. Als DD hat man da nicht sooo die Auswahl... Heilen? geht nicht...evtl. noch Tanken...

    Ein DD lebt am längsten wenn er viel Schaden macht. Ist in dem Spiel auf jedenfall so.
  • jabberwocky1986
    jabberwocky1986 Beiträge: 18
    bearbeitet Mai 2013
    Vergesst bitte auch das Equip nicht, welches meiner Meinung nach ordentlich viel ausmacht. Bin gerade erst 60 geworden und war dann schon ziemlich überrascht wie ich aufs Maul bekam XD
    habe mich beim lvln im PvP eigentlich immer ziemlich gut gehalten und war meistens in den oberen Plätzen dabei. Endlich 60 ging ich mit grosser Freude in den ersten PvP. War sehr deprimierend wenn man gerademal 2 Hits aushält ;-)
  • meybona
    meybona Beiträge: 29
    bearbeitet Mai 2013
    Das Balancing im PVE/PVP ist schon recht ausgeglichen, jedoch ist uns das mit dem GWF bekannt und er wird noch dein einen oder anderen Buff erfahren.
    Und beachtete bitte, dass das 60er Epic-Gear extrem viel ausmacht, was das Balancing im PVP/PVE stark beeinflusst.
    Beste Grüße

    Meybona
    Community Team

    Folgt dem Schlachtruf der Helden! Sichert euch eines der streng limitierten Gründerpakete von Neverwinter für den Ruhm vergangener Tage!
    Hier geht’s lang!

    [ Allgemeines Regelwerk ]
    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]
  • daywalkerhawk
    daywalkerhawk Beiträge: 319 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2013
    Ja ich sehe das mit meinem CW bin auhc lv60 teilweise noch grüne items an und da gibts eben immer derbe was ab, Das problem für bessere Items muss man dungeons machen wofür man aber bessere Items braucht(GS) atm kann ich grade mal 2 epics machen und irgendwie droppt da kein magekram.
  • meybona
    meybona Beiträge: 29
    bearbeitet Mai 2013
    Tipp: Mach PVP =) das Set treibt dich auf über 7500 =)
    Beste Grüße

    Meybona
    Community Team

    Folgt dem Schlachtruf der Helden! Sichert euch eines der streng limitierten Gründerpakete von Neverwinter für den Ruhm vergangener Tage!
    Hier geht’s lang!

    [ Allgemeines Regelwerk ]
    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]
  • daywalkerhawk
    daywalkerhawk Beiträge: 319 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2013
    Ja das is mir aber ehrlich zu stupide, da ich da permant nur draufbekomme und mehr tod als lebend bin und für die 350 ruhm die ich da idr bekomme und bei den Kosten der Sets is das nicht wirklich spassig.
  • meybona
    meybona Beiträge: 29
    bearbeitet Mai 2013
    Naja aber du kannst das Set am ersten Tag zusammen bekommen und du wirst merken dass du mit jedem neuen Teil mehr aushältst =)
    Teste es einfach mal aus =)
    Beste Grüße

    Meybona
    Community Team

    Folgt dem Schlachtruf der Helden! Sichert euch eines der streng limitierten Gründerpakete von Neverwinter für den Ruhm vergangener Tage!
    Hier geht’s lang!

    [ Allgemeines Regelwerk ]
    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]
  • lsddrogz
    lsddrogz Beiträge: 268 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    was nur 350 ruhm ? ich bekomme über 1000 ruhm pro Spiel ( mit Event ) wenn grad läuft
  • skele86
    skele86 Beiträge: 22
    bearbeitet Mai 2013
    - hat sich erledigt -
  • xhingyao
    xhingyao Beiträge: 26
    bearbeitet Mai 2013
    lsddrogz schrieb: »
    was nur 350 ruhm ? ich bekomme über 1000 ruhm pro Spiel ( mit Event ) wenn grad läuft


    Sorry für die doofe Frage aber was für ein Event muss da laufen für soviel Ruhm? Oo
    Gibt's das auch im low lvl Bereich oder nur ab 60?

    Danke für ne Antwort ;)
  • santakrzma
    santakrzma Beiträge: 64 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Links von der Minimap stehen jeweils die aktuellen Events und ihr jeweiliger Bonus.
    Und ja, den meisten Ruhm bekommt man mit 60.
    Und ja, der schnellste Weg den Gearscore und somit seinen Charakter aufzuwerten ist am Anfang nun mal PVP.
    Vielleicht bekommt der ein oder andere dadurch auch zusätzliches Verständnis mit auf den Weg gegeben.

    LG
  • logancaine
    logancaine Beiträge: 83 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2013
    Yap ich bekomme auch um die 1000 ruhm auch wenn wir verlieren...
  • morganori
    morganori Beiträge: 17
    bearbeitet Mai 2013
    denyo35 schrieb: »
    *schnarch* Mal ganz im ernst meine damen ... Trickster Rogue im Pvp Ordentlich gespielt mit dem skill hinter einen zu gelangen und dann seine sills zu nutzen ohne das man in der Kamera erscheint des gegners , das ist Skill die 90% aller rogues fehlt , kommt davon wenn jeder meint schurke zu spielen dann ist eben nur eine handvoll mit potenzial gesegnet ... Ebenso der Mage ...

    Mage : CC
    Rogue: DPS
    DC : HEAL
    GF : SURVIVEABILITY
    GWF : ALLROUNDER

    so sehe ich dieses Spiel und ich spreche nicht von ungefähr.

    Habe gut 1000 pvp matches hinter mir
    Habe den T2 content inclusive CN bestanden

    Macht euch mal gedanken über eure spielweise bevor diese weinerei noch ausufert.



    Beschte +1

    http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php?t=33551
  • kr1sto
    kr1sto Beiträge: 21
    bearbeitet Juni 2013
    Wie soll man denn eigentlich jemanden kontrollieren, wenn die Gegner immer immun sind?!
  • hirnbong
    hirnbong Beiträge: 12
    bearbeitet August 2013
    Mit Ausnahme einiger TR's, habe ich noch keinen Char gesehen, der immer immun/unsichtbar ist.
    Unter Umständen meinst Du GF's, die mit Schildblock auf Dich zulaufen? Lässt sich mit Froststrahl lösen.
    Sei bitte etwas genauer mit Deinen Aussagen. Mit Verallgemeinerungen kann keiner was anfangen.

    Btw., wenn ichs richtig in Erinnerung habe, sind 1000 Ruhm und mehr erst ab Level 60 möglich, Event hin oder her. Liege ich da falsch?