Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Welcher Server und andere Fragen

kharg0r
kharg0r Beiträge: 34 ✭✭
bearbeitet Mai 2013 in (PC) Allgemeine Diskussion
Moin,

Ich spiel nun schon einige Tage umher und mir gefällt das ganze Recht gut,
es kommt sogar verstorben geglaubtes Rollenspiel feeling bei mir auf.

Nun zur Frage, auf welchem Server treiben sich die meisten deutschsprachigen Mitspieler rum,
gibts da ne Empfehlung ? Und soweit ich weiß muss es ja, wenn das Spiel jemals aus der Beta
rausgeht, für jedes Land Server geben, wie soll den dann getrennt werden, weil nen Charwipe solls ja nicht geben.

Nu frage 2, ich bin jemand der seinen Charnamen für recht wichtig hält,
würde neimals als "Blechdose" oder sowas rumrennen wollen, nu ises ja nicht unbedingt üblich
das man Nachnamen mit erstellen kann, also Pech für mich, den nu hab ich keinen Nachnamen,
ob sich nen GM erbarmen wird mich zu renamen, GM Page is raus, aber bisher keine Antwort.

Frage 3, lassen sich falls ich auf Grund des Nachnamen mangels rerollen muss meine AD irgendwie retten ?


Danke schonmal für Hilfreiche antworten.

mfg
K.A.
Post edited by kharg0r on

Kommentare

  • craeh1
    craeh1 Beiträge: 265 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    1: Überall. Nach der Beta soll es auf einen Server rauslaufen - daher auch nur für die Zeit relevant.
    Derzeit suchen viele Gilden auf Mindflayer nach Membern... Was aber nicht unbedingt heisst, dass dort auch viele ddeutsche sind...
    Desweiteren ist der deutsche Chatchannel "NWGerman" sowieso shardübergreifend.

    2: tjoh... Ich habs auch nicht gewusst, und auch nicht ausprobiert - laufe also auch nur mit einem Namen rum...
    Mich störts nicht.

    3: Afaik nein.
    ADs lassen sich meines Wissens nach nicht verschicken.
    Könntest allerhöchstens Zeug im AH kaufen, die Items an den Twink schicken, und wieder verkaufen - mit der Hoffnung dass es bei 0 oder + rauskommt... Zumindest sollte das gehen...
    Tired of running dungeons with exploiters and cheaters? /Channel_Join NW_Legit_Community to play the right way!
  • shienara
    shienara Beiträge: 60 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Moin,

    es gibt einen serverübergreifenden deutschsprachigen Channel (NWGerman), indem wurde behauptet, dass auf Mindflayer die meisten
    Deutschen sind. Ob das stimmt kann ich dir nicht sagen.
    Es wird keine Server für Länder geben, es soll wohl ein großer Server werden mit Release sprich alle 3 jetzigen Server werden vereint.
    Ich denke nicht, dass ein GM deinen Namen ändern wird, denn du kannst dir ein Rename-Token für 400 Zen im Shop kaufen.
    AD lassen sich soweit ich weiß nicht auf einen anderen Char übertragen.

    Edit: Da war wer schneller als ich :)
  • daywalkerhawk
    daywalkerhawk Beiträge: 319 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2013
    Ad kannst du nur auf einen Char auf deinem Account übertragen und zwar durch die Zen-AD exchange. jo ansonsten es wird nur einen Server geben der hat atm noch 3 shards die aber zusammengelegt werden, keine EU oder DE Server um der Frage auch schonmal vorzugreifen.
  • kharg0r
    kharg0r Beiträge: 34 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Ok, dann bin ich schonmal ne Ecke schlauer und etwas beruhigter :)

    Danke Leute, das ging ja mal schnell

    mfg

    p.S. Das Problem mit dem leuchtendem Postsymbol is bekannt oder ?
    Also Symbol leuchtet, Postkasten is leer.
  • daywalkerhawk
    daywalkerhawk Beiträge: 319 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2013
    Spielst du noch andere Spiele von Cryptic? bei mir ist das so weil ich noch STO spiele und da dann neue Nachrichten habe die aber bei NW nichit angezeigt werden.
  • kharg0r
    kharg0r Beiträge: 34 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Noe is das erste :) Nu ises auch grad wieder weg, hängts eventuell an der Gm Page ?
  • calvario1988
    calvario1988 Beiträge: 117 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Wieso sollteste wegen des Namens rerollen müssen? o.o
  • kharg0r
    kharg0r Beiträge: 34 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Weil mir was dran liegt meinen Wunschnamen zu führen, und gäbe es die Option nicht meinen Namen zu ändern würde ich den Char rerollen, wäre aber auch kein sooo großer Akt is noch in den 20ern, ich verplemper zuviel Zeit im Foundry :)
  • calvario1988
    calvario1988 Beiträge: 117 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Du kannst den Namen nehmen den du willst. Selbst wenn jemand denselben Charakternamen hat, wird DEIN Charakter durch hinzufügen des Anmeldenamens einmalig.
  • kharg0r
    kharg0r Beiträge: 34 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Jojo, das soweit klar, ich will halt nur nicht nochmal von vorn beginnen, was ja dank der Option gegen paar Zen umzubennen nu auch nicht nötig ist.