Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Patch Notes vom 23.05.2013 (NW.1.20130416a.33)

Optionen
anachronex
anachronex Beiträge: 1,305 admin
bearbeitet Mai 2013 in Patch Notes
Auktionshaus
  • Das Auktionshaus ist wieder verfügbar, sowohl im Spiel als auch über Gateway.
  • Sollte sich ein Spieler selber überbieten oder einen Sofortkauf für eine Auktion tätigen, bei der er selber Höchstbietender ist, beansprucht dies nicht weiter die Hälfte der Transaktionskosten (entweder die erstatteten Astraldiamanten des Überbietens oder den Gegenstand der gewonnenen Auktion).
  • Auktionen laufen nicht weiter in negative Zeit hinein, basierend auf der Anzahl der Gebote.
    • Einige Auktionen mit einem negativen Wert bei der verbleibenden Zeit werden noch zu finden sein, bis sie auslaufen.

Gateway
  • Fehlermeldungen beim Einloggen werden nun an einer besser einsehbaren Position angezeigt.
  • Der Internet Explorer 8 funktioniert wieder korrekt mit dem Gateway.
  • Links werden nun korrekt auf iOS angezeigt.
  • Numerische Felder akzeptieren nun ausschließlich positive Werte.

Icespire Peak: Exploit-Fixes im Gefrorenen Herzen
  • Es ist nun nicht mehr möglich, das Lagerfeuer zu aktivieren ohne Grast besiegt zu haben.

Rothé Valley: Exploit-Fixes im Tempel der Spinne
  • Es ist nun nicht mehr möglich, sich um das Tor des Endbosses im Tempel der Spinne zu schleichen.
  • Es ist nun nicht mehr möglich, den Boss im Tempel der Spinne in „instant-kill“-Gebiete zu locken.

Gameplay
  • Ein Fehler wurde behoben, der es ermöglichte öfters als gewollt zu rollen, auszuweichen und länger in Unsichtbarkeit zu bleiben.
Beste Grüße

Anachronex
Community Team


[ Allgemeines Regelwerk | Schreib mir eine PN | Neverwinter Wiki | Neverwinter Gateway ]
Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]


6fg6.jpg
Post edited by anachronex on

Kommentare

  • funkyfambaa
    funkyfambaa Beiträge: 14
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Ich vermisse

    Begleiter

    Der 20 Euro Begleiter "Akolyth von Kelemvor" ist nun endlich nützlich.
  • lucangenehm
    lucangenehm Beiträge: 55 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Solider Patch. Alles was ich will + mehr.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    ______________________________________________

    Guardian Fighter Heavy CC PvP Build
    http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php?t=21131
  • florians74
    florians74 Beiträge: 2
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    AH war mir erstmal am wichtigsten - schön zu lesen das es dann heute wieder geöffnet haben wird :)
  • sh4lh4ll
    sh4lh4ll Beiträge: 9
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Hallo Anachronex,

    könntest du mal bitte folgendes weiterleiten?! Es betrifft die Begleiter in Dungeon & Gefechte. Ist es möglich diese aus den genannten Gebieten zu verbannen? Es ist echt Frustrierend zu sehen das ein Begleiter Tank besser die Aggro hält als ein richtiger Spieler. Da stellt sich mir oft die Frage, wofür meld ich mich eigentlich an! Nur um die Wartezeit der anderen Spieler zu verkürzen?


    MfG
  • lootzi
    lootzi Beiträge: 3
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Könnt ihr nicht bei Gelegenheit auch mal das PvP fixen? Langsam nervt es nur noch. Entweder man hat Dauer-AFKler dabei oder die Leute werden nicht rein geportet in die Arenen. Wie auch immer, kommen keine neuen hinzu wenn man entsprechende Leute "entfernt".
    Und wenn man dann selber raus geht weil man zu 2 am Spawn becampt wird von den Gegnern, landet man TOT und VERLETZT am letzten Punkt.
  • drivemen1
    drivemen1 Beiträge: 40 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    kann malw er sagen ob die gegenstände die am samstag vk wurden durch den bug auch wieder erstattet bekommt
  • bur1x
    bur1x Beiträge: 26
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    sh4lh4ll schrieb: »
    Hallo Anachronex,

    könntest du mal bitte folgendes weiterleiten?! Es betrifft die Begleiter in Dungeon & Gefechte. Ist es möglich diese aus den genannten Gebieten zu verbannen? Es ist echt Frustrierend zu sehen das ein Begleiter Tank besser die Aggro hält als ein richtiger Spieler. Da stellt sich mir oft die Frage, wofür meld ich mich eigentlich an! Nur um die Wartezeit der anderen Spieler zu verkürzen?


    MfG

    Hä? bin ich doof oder ergibt dein satz überhaupt keinen sinn?
    Falls du nicht weißt wie du deinen begleiter "disbannen" kannst, klicke auf dein Charakter Profil, begleiter & unten rechts müßte sowas wie dismiss/wegschicken stehen.

    deweiteren: Top Patchnotes *thumbsup* Bin wirklich seeeehr gespannt wie sich der markt jetzt entwickelt nachdem jeder 60+ dungeon runner 3 tage lang seine epic drops horten konnte^^
    dungenloki schrieb: »
    finde ich top mit dem ah denn für mich als neuer spieler wird der platz langsam knap im rucksack ;)

    ps. finde das spiel echt gut gelungen :)

    Willkommen in der Familie xP
  • dungenloki
    dungenloki Beiträge: 16
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    finde ich top mit dem ah denn für mich als neuer spieler wird der platz langsam knap im rucksack ;)

    ps. finde das spiel echt gut gelungen :)
  • kickerking
    kickerking Beiträge: 1
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Toller patch. Find klasse dass ihr das AH so schnell wieder reinstellt.Bei anderen spielen dauern manchma bug behebungen tage oder wochen, hier ging das ganz schnell.

    Super game!!!
  • monebu
    monebu Beiträge: 2
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    funkyfambaa schrieb: »
    Ich vermisse

    Begleiter

    Der 20 Euro Begleiter "Akolyth von Kelemvor" ist nun endlich nützlich.

    DAS wäre doch mal was!!!

    Ich muss leider auch sagen, dafür, dass man dafür Geld ausgibt (Der Begleiter sogar "Blau" ist),
    sollte sie schon besser sein als das "Weiße" Gegenstück.
    Akolyth von Kelemvor war für mich definitiv eine Fehlinvestition und wenn ich könnte,
    würd ich es rückgängig machen!
    (*
    Wenn es möglich ist, nehmt meinem Thief den Akolyth von Kelemvor raus und steckt mir dafür lieber 1-2
    Begleiter-Upgrade-Marken in den Rucksack, kann man definitiv mehr mit anfangen!
    )

    Aber was ich vermisse ist:

    Begleiter

    • Die Heilfähigkeiten von Begleitern ziehen nun 25% weniger aggro

    Cleric

    • Die Heilfähigkeiten von Cleric ziehen nun 25% weniger aggro
    • Das Talent zur Aggroreduzierung funktioniert nun wie gewollt

    Das Rift

    • Die Löcher um den roten Magier wurden endlich gestopft
  • karitbb2
    karitbb2 Beiträge: 6
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    bur1x schrieb: »
    Hä? bin ich doof oder ergibt dein satz überhaupt keinen sinn?
    Falls du nicht weißt wie du deinen begleiter "disbannen" kannst, klicke auf dein Charakter Profil, begleiter & unten rechts müßte sowas wie dismiss/wegschicken stehen.

    Eigene ja, aber nicht die der anderen Spieler :) So wie ich das verstanden habe, hat einer der anderen Spieler einen Tank-Companion draußen, der mehr Aggro hält als der eigentliche Tank.

    Und wo wir schon dabei sind meine Meinung dazu: Companions würde ich da nicht bannen. Man denke allein an den Runenstein, der Gefährtenattribute an den Spieler gibt. Außerdem bringt es eine zusätzliche Taktikkomponente mit rein - welcher Companion nützt mir jetzt am meistem?

    Vielleicht sollte man einfach an den gesunden Menschenverstand aller Spieler appellieren. Ansonsten frage ich mich aber, warum der Companion mehr Aggro hält als der Spieler. Ist der Spieler zu schwach oder der Companion zu stark?
    Ich hab solche Probleme jedenfalls bisher weder in Dungeons noch Gefechten erlebt.
  • sh4lh4ll
    sh4lh4ll Beiträge: 9
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Hä? bin ich doof oder ergibt dein satz überhaupt keinen sinn?
    Falls du nicht weißt wie du deinen begleiter "disbannen" kannst, klicke auf dein Charakter Profil, begleiter & unten rechts müßte sowas wie dismiss/wegschicken stehen.

    Ich glaub eher du checkst es nicht. Man soll sie nicht mehr auspacken können in den Dungeons & Gefechte.
  • sego1
    sego1 Beiträge: 12 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    ich muss ehrlich sagen, das ich mit der Akolyth von Kelemvor ziemlich zufrieden bin, (als GF)

    das einzige Manko (in meinen Augen) ist der -10% buff sollte 2-3 sec länger laufen (bei gleichem Cooldwon)
  • dungenloki
    dungenloki Beiträge: 16
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    karitbb2 schrieb: »
    Ist der Spieler zu schwach oder der Companion zu stark?

    :D das ist der "fishermans tank" ist er zu stark bist du zu schwach.
  • monebu
    monebu Beiträge: 2
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    sego1 schrieb: »
    ich muss ehrlich sagen, das ich mit der Akolyth von Kelemvor ziemlich zufrieden bin, (als GF)

    das einzige Manko (in meinen Augen) ist der -10% buff sollte 2-3 sec länger laufen (bei gleichem Cooldwon)

    Ich hätte mir n besseren Heal gewünscht :S
  • bearchaser4
    bearchaser4 Beiträge: 1,162 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    monebu schrieb: »
    DAS wäre doch mal was!!!

    Ich muss leider auch sagen, dafür, dass man dafür Geld ausgibt (Der Begleiter sogar "Blau" ist),
    sollte sie schon besser sein als das "Weiße" Gegenstück.

    Hab den Thread nicht verfolgt und nur zufällig deinen Post entdeckt. Wenn die Pets aus dem Shop aber besser sind als die normalen die man ohne Shop kaufen kann, dann würde wieder die Diskussion kommen mit pay two win usw.
  • thamariz
    thamariz Beiträge: 1
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Anachronex schrieb: »
    Es ist nun nicht mehr möglich, sich um das Tor des Endbosses im Tempel der Spinne zu schleichen.

    Leider kann dieser Exploit in vielen Gewölben benutzt werden, wie ich in mehreren Streams sehen musste. Insbesondere im "Castle Never", in dem Spieler nach einer Niederlage einfach wieder über unsichtbare Wände am linken Rand des Weges sprinegn um am finalen Kampf gegen den Drachen teilzunehmen. Bitte kümmert euch um diese Art von Exploits! Ansonsten klasse Arbeit.
  • drivemen1
    drivemen1 Beiträge: 40 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    meiner meinung nach muss es ein kompleten wipe geben der ah bug ist zwar behoben aber der bestand schon ewig und ich will nicht wissen wieviel leute sowas genutzt hatten und sich ad gesamelt haben und nun sich freuen das nix passiert
    und unternehmt pls was gegen die afk affen immer, und in inis das ein heiler und tank fixy da ist den tag 30min angemeldet und nie was dabei gewesen lol sowas

    aber ohne wipe werdet ihr viele kunden verlieren
  • bearchaser4
    bearchaser4 Beiträge: 1,162 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    drivemen1 schrieb: »
    aber ohne wipe werdet ihr viele kunden verlieren

    Mit auch, was willst du dann also machen? Ernst gemeinte Frage.
  • drivemen1
    drivemen1 Beiträge: 40 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    komplett neverwinter alles auf null setzen jeder levelt neu und bekommt als dank ein 2 wochen doppel ex boost,
    und dann open beta abschaffen weil sobald ein game was im zen shop anbietet ist es keine open beta mehr das ist nur ein vorwand das man sagen kann wie erst geschehn mit ah was wollt ihr wir sind in beta lol pw
  • lashi
    lashi Beiträge: 35 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    und dann open beta abschaffen weil sobald ein game was im zen shop anbietet ist es keine open beta mehr

    Wo steht das ? Im Gesetzbuch ?
  • mrszoe
    mrszoe Beiträge: 62 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    izriel88 schrieb: »
    Ich hoffe immer noch auf eine Verbesserung des Groupfinders... Es kann doch wohl nicht so schwer sein, den um eine Funktion zu ergänzen. Nämlich jene, das er sicherstellt, dass 1 Tank in der Gruppe ist und mindestens 1 Heiler. Und wenn man es wie bei WOW macht, wo der Spieler einen Haken setzt als was er in die instaz geht/gehen möchte.

    Wenn ich hier mal einklinken darf ... ich bin insgesamt schon dreimal aus einer random Group gekickt worden, nur auf Grund der Tatsache DAS ich ein Heiler bin !! Wir sind noch nicht einen Schritt vom Feuer weggewesen, da kam im Chat "Sorry, no cleric" und schwupps war ich gekickt :D

    Ich mein ... mir ist's ja egal ... lach ... aber vielleicht würde eine Verbesserung des Groupfinders, bzw. auch ein Abstimmungsmodus vor dem Kicken hier ein wenig Abhilfe schaffen :)

    Just my 5 Cent ...
    Devoted Cleric LV 60 - We're not designed to heal stupidity !!
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • sentioona
    sentioona Beiträge: 9
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Ich glaube viele haben den Begriff Beta immernoch nicht verstanden, für die kann ich nur Google empfehlen :)
    Ob ein Zen-Shop geöffnet hat oder nicht hat doch rein garnichts mit der Beta zu tun. (flames in 3...2....1 wie auch immer)
    Danke für den Patch heute :) freu mich dass das AH endlich wieder geöffnet hat, hatte ja jetzt lange genug Urlaub ;-)

    Mfg
  • noheronwo
    noheronwo Beiträge: 587 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    bearchaser4 schrieb: »
    Mit auch, was willst du dann also machen? Ernst gemeinte Frage.
    Hiho Channelmaskotchen (denke mal du bist jeniger welcher falls ich mich nicht irre;))

    Ich versuche mal zu beantworten warum ein Full-Wipe unbedingt notwendig ist (immer vorausgesetzt das mit dem 7 Std.-Rollback NUR diese geistig unbedarften ihren Vorteil verloren, die am Sonntag in den Massenblutrausch verfallen waren und die Wirtschaft ermordeten. Die eigentlichen Initiatoren des Exploits nutzten den ja schon weitaus länger. Nur halt geschickter und nicht so exzessiv. Das ist leider Fakt).

    Fall 1) Alles bleibt so wie es derzeit ist:
    - Die schlauen Exploiter werden langsam und geschickt den Markt sondieren und sich dann die Rosinen herauspicken, die langfristig den meisten Gewinn versprechen
    - dann werden systematisch diese Ressourcen aufgekauft bis iwann an Mangel und somit ein Missverhältnis zwischen Angebot und Nachfrage entsteht
    - Nun werden sporadisch diese Mangelware zu extrem überteuerten Preisen wieder auf den Angebotsmarkt gebracht, solang bis sich der hohe Preis etabliert.
    - Preisdrücker werden unverzüglich aufgekauft so das der hohe Preis immer stabil bleibt
    - Marktmonopol wird gefestigt und etabliert
    + Charlevel -stats und Erfolge bleiben erhalten (auch bei den Exploitern)

    Fazit Fall 1)
    Gewinner: Ausschließlich und exklusiv NUR die Exploiter
    Verlierer: alle Spieler die die überteuerten Preise NUR noch mit Einsatz von Echtgeld bezahlen können (Modell nennt sich dann p4e = Pay for Exploiter^^)

    Fall 2) Zurücksetzung aller Ingame-Fortschritte (Fullwipe)
    + Die Wirtschaft ist clean und ALLE haben die gleichen Chancen Gewinne zu machen oder bezahlbare Items zu erwerben
    + ALLE Preise müssen sich erst entwickeln. Steuerung erfolg durch "natürliche(s)" Angebot und Nachfrage der Com
    + Marktmanipulation und Monopolisierung sind auf lange Sicht erst einmal nicht zu erwarten
    + Gilden die nach wipe wieder eröffnen, können zusammen den gesamten Kontent erleben (als schon eingespielte Teams ^^)
    + die Exploiter verlieren ZUSÄTZLICH zu den Reichtümern ihren Char-Fortschritt (lvl, Stats, Erfolge etc.) plus investierte Zeit
    - die ehrlichen Spieler verlieren ihren Char-Fortschritt (lvl, Stats, Erfolge etc.) einschl. erworbener Reichtümer (Ingamewährungen) plus investierte Zeit
    - Konkurenz in allen Bereichen ist größer, da alle unter den gleichen Bedingungen neu starten (Ich persönlich sehe diese eher als Pluspunkt an, aber sonst hätten wir zuwenig Minuskriterien auf der Fullwipe-Seite ;))

    Fazit Fall 2)
    Gewinner: alle ehrlichen Spieler denen es nichts ausmacht von vorn anzufangen, wenn alle die gleichen Voraussetzungen haben
    Verlierer: ALLE Exploiter (sogar doppelte Bestrafung!) und die unbelehrbare Ungeduldigen-Fraktion, denen es physisch und psychisch nicht mehr möglich ist nochmals 2-3 Tage zu leveln um wieder 60 zu sein (obwohl grade diese Gruppe sich immer damit gebrüstet hat, wie schnell sie doch das Cap erreicht hatten und Langsam-Levler desöfteren auslachten ob ihres Levling-Speeds. Diese Anmerkung aber nur der Vollständigkeit halber und ohne Wertigkeit zu o.a. Aufzählungen).

    Ich habe bestimmt noch den einen oder anderen Minus-/Pluspunkt vergessen, da ich dieses Konstrukt spontan und unter ständigen RL-Unterbrechungen zusammen gezimmert habe, aber ich glaube nicht das sich am Gesamtfazit gravierend ändern dürfte.

    Bei einem Fullwipe gebe es mehr Gewinner und die Exploiter wären auf der Verliererseite.
    Derzeit sieht es aber leider nach Fall 1 aus.

    aufklärende
    Grüße und so :cool:
  • supernudelultrafein
    supernudelultrafein Beiträge: 16
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    sentioona schrieb: »
    Ich glaube viele haben den Begriff Beta immernoch nicht verstanden, für die kann ich nur Google empfehlen :)
    Ob ein Zen-Shop geöffnet hat oder nicht hat doch rein garnichts mit der Beta zu tun. (flames in 3...2....1 wie auch immer)
    Mfg

    Nur warum sollte man dann überhaupt noch etwas releasen, wenn der Billing-Apparat auf Hochtouren läuft und man das Produkt genausogut als Beta promoten kann? Naja, schauen wir mal, wie sich das Ding hier weiterentwickelt. :)

    @Patch
    Ingame funzt das AH bei mir wieder, nicht jedoch per Gateway.
  • centhron282
    centhron282 Beiträge: 7
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    genau wie vorgestern nachm patch fehler 36 und nur durch DL der neuen version + neuinstall zu beheben - keine lust jeden 2. tag ne halbe stunde oder länger mit dieser prozedur zu verbringen - mein report von vorgestern blieb bislang auch unbeantwortet.
  • strongbow5
    strongbow5 Beiträge: 28
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    oha hier verschwinden urplötzlich Beiträge....
  • immersommer
    immersommer Beiträge: 27
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Anachronex schrieb: »
    Auktionshaus
    • Auktionen laufen nicht weiter in negative Zeit hinein, basierend auf der Anzahl der Gebote.
      • Einige Auktionen mit einem negativen Wert bei der verbleibenden Zeit werden noch zu finden sein, bis sie auslaufen.

    Entweder suche ich in der Suchfunktion mit dem falschen Begriff oder mein Hirn ist leer ;) Bis wann laufen denn diese Auktionen aus? Ich habe noch eine drinstehen mit einem Negativwert von über 12 Tagen ...

    Oder muss ich die aktiv irgendwo melden?

    Danke fürs Helfen!
Diese Diskussion wurde geschlossen.