Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Kleines Kommentar zu dem letzetn News-Artikeln und Allgemein zum Spiel

schirace
schirace Beiträge: 229 ✭✭✭
bearbeitet Mai 2013 in (PC) Allgemeine Diskussion
Kommentar zu Das "Überlebender der Katzastrophe"-Paket

Ich finde es wirklich schön das man die Communitymeinung hier so verschönert darstellt.

Denn fakt ist das scon sehr viele Spieler das Spiel wegen viel zu oft auftretenden Bugs, Programmierfehler, Exploits, etc. aufgegeben haben!

Es haben sich schon so viele Spieler im Forum über diese Sachen unterhalten das viele Beiträge gelöscht wurden. Klar wurde hier und da die Macher / Vertreiber so angegriffen das man das löschen rechtfertigen kann allerdings wurde auch nichts unternommen um das Spiel schnellstmöglich zu verbessern.

Hier mal eine kleine Liste an Sachen die bemägelt wurden und teilweise auch schon ausgebessert wurden nachdem siemehrere tage bekannt waren, genutzt wurden und das Spielsystem gravierend beinflusst haben! Ach ja es wurden den Leuten die es benutzt haben keine Strafen gegeben oder es wurde auch nur gesagt das man es nicht benutzen darf ^^ also legales bugusing sozusagen weil es den Machern/Vertreibern, ... egal war!

1) Dungen-Event: Bei dem Event bekommt man in einer normalen Instanz genau die gleichen Items aus der Kiste am Ende wie wenn man sie Epic läuft und die Kiste aufmacht. Sprich T1 und T2 farm in normalen Instanzen

2) Mage one-hit Bug: Mage konnte mit dem Powerset one hitten 45 Milliarden hits im Aoe keine seltenheit (Burg Never in 45min oder schneller machbar)

3) Tank one-hit Bug: Nachdem man den Mage gefixt hatte wurde beim Tank auch ein one-hit bug gefunden

4) Schurke one-hit Bug: Ja das gab es auch auch wenn es soweit ich weis nur mit einem Skill ging aber das weis ich nicht genau

Ach ja alle bugs konnte man auch im pvp benutzen ;D

Nun frägt man sich natürlich ob man dies alles auch vermeiden hätte können und die Antwort ist eindeutig JA MAN HÄTTE ES VERMEIDEN KÖNNEN. Einen testrun mit einem Magier im T1 powerequip hätte gereicht. Ein testrun mit dem tank hätte gereicht. ein testrun mit hight-lvl chars in den low inis wärend dem Ivent hätte gereicht um diesen Bug zu erkennen. Aber die Epic-Inis wurden eindeutig nicht getestet und das ist nicht die aufgabe einer Open-Beta! Sie ist nicht dafür da noch nie getestete Instanzen / Equip, etc zu testen. Es ist kler das ein Spiel in der Open-Beta nicht perfekt ist und das muss es auch garnicht sein aber einen gewissen grad an bugfixen und tests muss ein Gebiet / eine Instanz und auch ein update in einer Open Beta besitzen!

Da dies hier eindeutig nicht geschiet sind triviale bugs die durch das Updaten des Spiels entstehen also schon vorprogrammiert!

So ziemlich alle deutschen Gruppen / Clans / Gilden die in diesem Spiel etwas erreichen wollen haben aufgehört. Unique hat sich zum Beispiel geschlossen von dem Spiel abgewannt. Sie haben unter dem neuen Namen PulsEffekt eine neue Gaming Community gegründet und Neverwinter ist hierbei nicht als Spiel bedacht worden weil wirklich ALLE enttäuscht von dem Spiel waren.

Die Open-beta ging hier volkommen in die Hose auch wenn es die Publischer nicht zugeben wollen!

Der woll größte Kritikpunkt den man so an Neverwinter hat ist das Endgame die Epischen Inis sind keine Epischen Schlachten gegen einen Boss nein, da hätte man sich zuviele Sachen ausdenken müssen. Nein normalerweise wird gegen einen Boss mit viel Leben gekämpft der aber auser leben nichts zu bieten hatt. Für den nötigen Schaden und das es nicht zu leicht ist sorgen dann die Monster die nach dazu kommen hierbei hat man nicht gespart klar mann muss sie ja nur reinsetzen ;)
So besteht ein bosskampf aus einem Kampf gegen kleine Monster die bei einem Bosskampf locker insgesammt die 400 sprengen können was für ein epischer kampf ^^

Deswegen sieht auch die normale gruppenverteilung so aus:
Tank: versucht die kleinen Monster zu tanken bei den 40 Monstern um in herrum versucht er mit deinem Spott der 10 Monster spottet und seiner bewegungsunfähigkeit alle monstern zu tanken
Schurke: tankt den Boss und macht eigentlich als einziger damge auf ihn :) hey geil ich leg nen boss solo :)
Heiler: nun ja er ist eigentlich der Tank der gruppe, er schmeist ein zwei groupheals raus und hat die aggro von allen kleinen Viechern. Nun darf er im kreis rennen und wenn der mage sie dann mal stunnt oder per Staubsauger zusammenzieht darf er dann mal ein bischen heilen und gleich darauf wieder rennen.
Krieger: macht aoe damage auf die kleienn Monster und killt diese so
Mage: er versucht so schnell wie möglich seine Punkte zu bekommen um einen staubsauger zu machen und stunnt nebenher alles was seinen heiler killen will damage macht er hierbi eigentlich nicht ^^

Aber hey es gibt auch noch andere Taktiken ^^
1) alle gehen auf die kleinen Monster und der Boss tsirbt im aoe ^^ Sprich man irgnoriert ihn noch mehr als oben
2) heiler nimmt die agro der kleinen Monster, der mage hilft ihm mit stunns das er nicht stirbt und alle anderen gehen auf den Boss um ihn so schnell wie möglich umzuhauen und danach noch 20 min auf den mobbs zu prügeln ^^

Das Bosse besondere Fertigkeiten haben müssen, sich von anderen Bossen unterscheiden müssen und immer besonders sein müssen wird in diesem Spiel gründlich wiederlegt! Weil stellenweise normale Monsteer mehr können als die Bosse.

Das einzieg Fazit das man aus NW derzeit ziehen kann ist das die lvl-Phase gut ist sie wurde ja auch in der Alpha und Closen Beta ja auch getestet. Das Endgame elches allerding bei der Closen Beta z.B. nicht zu testen gewesen ist wurde einfach so aus Zeittruck ohne zu testen in das Spiel eingebaut! Es ist langweilig war am Anfang nu als ein großer BUG zu beschreiben und hat das Spielvergnügen von allen die noch mit den bugs spielen mussten groß negativ beiträchtigt. Auch wenn es nun ohne bugs weitergeht ist eine schlacht gegen dutzende von Monstern nicht der Weg wie man sich einen Bossfight vorstellt und auch spielen will !
Deswegen ist das Spiel wenn man lvl 60 erreicht hat eindeutig langweilig und nicht weite empfehlenswert!
___________________________________________________________________________________

Ehemaliges Mitgleid von UNIQUE als lvl 60 Mage derzeit nicht in NW aktiv sondern nur hier und da mal On zum chatten
___________________________________________________________________________________

ich habe hier nicht auf rechtschreiung geachtet und werde diese auch nicht beheben ich denke man kann den Sinn der Sätze trotzden erkennen und verstehen von dem her bitte keine Kommentare über meine rechtschreibung
[SIGPIC][/SIGPIC]
Post edited by schirace on

Kommentare

• nestroes
    nestroes Beiträge: 6
    bearbeitet Mai 2013
    lashi schrieb: »
    Es gibt mehrere dieser "Weltverbesserungsthreads" hier im Forum. Muss man da wieder einen neuen aufmachen, anstatt sich an einem dieser anzugliedern ? Versteh ich nicht.

Daumen hoch... Ich hab's grad erst in 'nem anderen Thread geschrieben... Dieses ständige Mimimi nervt einfach nur noch. Wenn's euch nicht gefällt geht. Ja das Spiel ist noch verbesserungswürdig, aber glaubst du allen Ernstes Sie wüssten das nicht selber und arbeiten nicht daran?
  • siadrith
    siadrith Beiträge: 145 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Ja das Spiel ist noch verbesserungswürdig, aber glaubst du allen Ernstes Sie wüssten das nicht selber und arbeiten nicht daran?
    Manchmal will man meinen nein aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
    Legacy of Matukal - Gaming Community since 2010
  • nestroes
    bearbeitet Mai 2013
    siadrith schrieb: »
    Manchmal will man meinen nein aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

Ganz ehrlich, Cryptic hat nichts davon, wenn das Spiel nicht läuft... Mehr Spieler - Mehr Knete... Das ist uns sicher allen bewusst. Daher denke ich, dass man auch mit Hochdruck daran arbeitet, Bugs und ähnliches auszubügeln. Nur dass nicht auf jeden einzelnen und vor allem sofort eingegangen werden kann, muss doch irgendwo jedem klar sein. Ich versteh beide Seiten, ich find die ständigen Wartereien auch nicht super duper, aber was bleibt anderes, als Tee zu trinken und abzuwarten? ;) Es gibt tausende Spiele da draußen, wenn's eben nicht läuft in naher Zukunft, kann man sich immer noch nach was anderem umschauen. :)
    In diesem Sinne, schönen Tag :)
  • nestroes
    bearbeitet Mai 2013
    :P Ich glaub der Thread ist eh gleich tot, weil die Server gleich wieder oben sind, dann haben alle wieder ihren Seelenfrieden ;)
  • anachronex
    anachronex Beiträge: 1,305 admin
    bearbeitet Mai 2013
    nestroes schrieb: »
    :P Ich glaub der Thread ist eh gleich tot, weil die Server gleich wieder oben sind, dann haben alle wieder ihren Seelenfrieden ;)

Die Server sind seit 10min offen.... :D
    Beste Grüße

Anachronex
    Community Team

[ Allgemeines Regelwerk | Schreib mir eine PN | Neverwinter Wiki | Neverwinter Gateway ]
    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]

6fg6.jpg
  • nestroes
    bearbeitet Mai 2013
    Anachronex schrieb: »
    Die Server sind seit 10min offen.... :D

Huch, da hab ich mich tatsächlich mit der Community verquatscht und es nicht mit bekommen ;)
    Danke für die Info :) -> Bin suchten ;)
  • tribalancius
    tribalancius Beiträge: 37 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Was mich echt tagtäglich immer wieder verwundert ist, das hier ständig neue mimimi Threads aufgemacht werden, wo dann alles schlecht geredet wird und das doch alles so mies sei. Jeder von diesen will aufhören, ihr betont es ja auch noch ständig.

WARUM macht ihr es dann nicht? WIESO muss man genau diese Leute tagtäglich immer noch im NWGERMAN Chat lesen?

Jedes mal wenn ich ingame bin seh ich genug von euch fleissig dort im Chat schreiben obwohl ihr doch aufgehört habt!!!!
    Ihr seid euch wohl selber untreu geworden mit euren Aussagen hier. Nur meint ihr nicht , das sowas langsam immer lächerlicher wird
    und vorallem IHR immer lächerlicher werdet?
  • mortyria
    mortyria Beiträge: 26
    bearbeitet Mai 2013
    ich habe hier nicht auf rechtschreiung geachtet und werde diese auch nicht beheben ich denke man kann den Sinn der Sätze trotzden erkennen und verstehen von dem her bitte keine Kommentare über meine rechtschreibung
    Dochdoch, geschrieen hast Du recht ordentlich. Zwar nix Neues, aber dafür viel und laut. Und was wer "erreichen" möchte bzw. darunter versteht, ist doch immer noch subjektiv. Nur weil es Unique nicht mehr gefällt (wohl sowas wie Nihilum aus WoW), muss es nicht heissen dass es z. B. mir nicht gefällt. Und es gibt auch andere Spiele, die am Endgame verreckt sind - SWTOR z. B. (was zu der Zeit noch nicht mal F2P war). Alles in Allem also alter Whine in neuen Schläuchen, außerdem komplett unkonstruktiv. Viel Spass in Eurer neuen Gaming Community.
    Ich bin nur verantwortlich dafür, was ich schreibe - nicht für das, was Du verstehst. :cool:
  • craeh1
    craeh1 Beiträge: 265 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Tjah, leider sind heute viele etwas verstrahlt, und erwarten, dass neues instant fehlerfrei perfekt funktioniert, und niemals kaputtgeht.
    Und wenn jeder sein eigenes MIMIMI Lied komponiert, erhofft man sich halt mehr...

Ob jetzt die neue Generation Kaffemaschiene, Auto oder eben Spiel ist - alles hat am Start mehr oder weniger schlimme Kinderkrankheiten.
    Speziell MMOs sind am Start anfällig, viele Leute stürmen an, da fällt auf, dass die Server vlt nicht ausreichend sind - danach kommen dann viele Leute auf die Idee sämtlichen Käse auszuprobieren, da muss dann hinterhergearbeitet werden (Warum kann ich, wenn ich hier und da lang klettere, irgendwo Stecken bleiben, oder neben der Map laufen? Weil den Entwicklern einfach die Zeit fehlt, auf jeden Stein zu klettern.).
    Wir sind jetzt Open Beta Woche 3(?) - da erwartet mancheiner ernsthaft high-End Content, wie es ein WoW nach Jahren bietet...
    Wenn die Kinderkrankheiten raus sind, kann man vlt mal anfangen Endcontent zu erwarten.

Was die Bosse angeht, kann ich leider zustimmen.
    Im Grunde können sie alle das gleiche... Einmal was Strahl ähnliches nach vorn raus; was unmittelbar um ihn rum, was die Melees umhaut, und vlt einen kräftigeren Angriff... wars das schon?

Was die Rollenverteilung im Booskampf angeht, will der TE mir jetzt nicht erzählen, dass es anderswo großartig anders abläuft...
    Irgendwer heilt immer, wer anders hält dem Heiler den Rücken frei, irgendwer beschäftigt den Boss und der Rest hält die Adds klein und piekst zwischendurch mal den Boss...
    Davon passiert das eine oder andere mal mehr und mal weniger überlagert - aber zumindest einen, der hauptsächlich auf die Fresse kriegt und Main-Heal/Support hat man immer...
    Tired of running dungeons with exploiters and cheaters? /Channel_Join NW_Legit_Community to play the right way!
  • grethyus
    grethyus Beiträge: 10
    bearbeitet Mai 2013
    Wie immer halt, die Meckertanten und Whiner sind schnell im Forum unterwegs, ordentliche konstruktive Kritik findet man nicht, nur Gejammer und Verabschiedungen. Dennoch findet man die Leute dann ingame genauso wieder.

Wenn euch ein Spiel nnicht gefällt, spielt es nicht. Wer Echtgeld während der Beta investiert ist eh selber schuld, ansonsten habt ihr nichts ausser etwas Zeit verloren und ein bisschen Spaß in einem F2P gehabt (wer ohne Spaß spielt ist selbst schuld, kanns nicht oft genug sagen..)

Edit: Wenn ich schon 'Kleines Kommentar' lese kann ich mir die Qualität des Threads eigentlich eh schon denken.
  • tribalancius
    tribalancius Beiträge: 37 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    grethyus schrieb: »
    Edit: Wenn ich schon 'Kleines Kommentar' lese kann ich mir die Qualität des Threads eigentlich eh schon denken.

immerhin sind sie "einzigartig" *hust
  • mrszoe
    mrszoe Beiträge: 62 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Ich les das alles immer mit einer gewissen Erheiterung :D

Und ich schreib jetzt mal unter diesen Thread, quasi stellvertretend für ALLE anderen "das Spiel ist schei*B*e", der Support ist schei*B*e und überhaupt ALLES hier ist schei*be* drunter:

Ihr alle, die ihr alles um sooo vieles besser könnt als ein Entwicklerteam ... macht IHR EUREN Job IMMER auf ANHIEB perfekt??? Lasst IHR euch von "nervigen" Kunden sagen, WIE ihr euren Job zu machen habt? Seid IHR etwa selber Spieleentwickler?

Wenn ihr, die alle so viel zu jammern und auszusetzen haben alle drei Fragen mit einem eindeutigen JA beantworten könnt ... dann herzlichen Glückwunsch! ... Ihr macht unsere Welt besser!

Wenn eure Antworten allerdings NEIN heißen ... dann würde ich sagen: einfach mal nen Gang runterschalten! Ihr spielt umsonst! Ihr MÜSST nichts zahlen um zu spielen und ihr spielt FREIWILLIG! Die Jungs vom Support müssen sich mit euch auseinander setzen, es ist ihr verdammter Job ... aber ihr seid doch frei in eurer Entscheidung, ob ihr eure wertvolle Zeit mit einem so exorbitant schlechten Abzockspiel verbringen wollt ... also bitte ... seid einfach leise ... eurer Gejammer will hier keiner mehr hören!

Ich für meinen Teil halt mir jetzt die Ohren zu und sing laut "lalalalalalalla" wenn ich einen derartigen Thread sichte ... so nach dem Motto: Wayne !!

In diesem Sinne ... lasst uns einfach weiterzocken ... und dieses Mimimimimi gekonnt ignorieren :D

Greetz,
    Zoe
    Devoted Cleric LV 60 - We're not designed to heal stupidity !!
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • nodork1
    nodork1 Beiträge: 134 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    [...] Denn fakt ist das scon sehr viele Spieler das Spiel wegen viel zu oft auftretenden Bugs, Programmierfehler, Exploits, etc. aufgegeben haben! [...]
    Fakten werden mit Zahlen belegt, dann schieß mal los wo deine Zahlen sind und woher du diese hast.
    In einer Open Beta ein "Spiel aufgeben" ... großes Kino. Der Sinn einer Beta ist den meisten wohl nicht mehr bekannt. Schade drum.

Ich bin dann mal weiter testen.

lg N.