Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Hilfe für einen Anfänger

laufhin
laufhin Beiträge: 8
bearbeitet Mai 2013 in (PC) Allgemeine Diskussion
Hallo zusammen,
Ich habe einige Fragen zum Spiel und hoffe mir kann jemand helfen :o
1. Wie viele Spieler kann ich in eine Gruppe einladen und wie mache ich das? Und in welchem Levelbereich muß man sein um in die Gruppe zu können.(mehr als zu 2. habe ich es nicht geschafft,aber ich würde gerne noch einen 3. Freund einladen)

2.Wie benutze ich diesen Chat ingame richtig :o irgendwie habe ich noch nicht den richtigen dreh raus :confused:und gibt es auch nen deutschen chat? (mein englisch ist nicht so gut :o )

3.Die Freundesliste scheint bei mir nicht richtig zu gehen denn ich schaffe es nicht immer Freunde in die FL rein zu holen.Also was mache ich denn das falsch?? Wie muß der Eintrag aussehen das ich auch zu dem richtigen Spieler komme den ich einladen möchte?

4.Welche Vorraussetzungen sind nötig um eine Gilde zu gründen und oder einer Gilde beizutreten.Und wie mache ich das.

Sorry das es etwas mehr Fragen sind aber es frustet mich doch etwas nicht mit Freunden gemeinsam spielen zu können ich hoffe es kann mir jemand helfen

LG
Post edited by laufhin on

Kommentare

  • daywalkerhawk
    daywalkerhawk Beiträge: 319 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2013
    Eine Gruppe besteht aus Maximal 5 leuten, zum einladen kann man auf die person vor einem mit F klicken und dann einladen oder über das Socialtool(O Taste).es gibt den NWGerman chat zu erreichen über das Zahnradsymbol links am Chat dort kann man auch weitere einstellungen vornehmen. Hier wird eine Anfrage versendet ähnlich wie bei FB wenn man jemand als Freund möchte dieser muss diese auch anehmen, gleiches gilt für anfragen(auch unter O zu finden). um eine Gilde zu gründen braucht man 5 Spieler die Lv15 erreicht haben oder man hat eines der Pakete Gekauft.

    Zudem gilt zu beachten das es 3 Shards gibt und alle müssen auf dem Selben Shard sein damit man Gruppe und Gilde bilden kann, Shardübergreifendes Handeln ist auch nicht möglich.
  • error5013
    error5013 Beiträge: 62 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Was zum Freundeeinladen auch anzumerken ist. Du kannst diese auch direkt einladen.
    z.b. in meinen Fall wäre es via @error5013 (also @ davor und dann der Forenname) - so brauchst du Sie nicht zu sehen oder in der Gruppe zu haben.

    Auch Interessant für dich: Postsystem: Du kannst dir selbst Sachen weitersenden - dies funktioniert auch mit @ und dann deinen Forennamen als Empfänger. Die Mail kann dann von allen deiner Chars abgerufen werden.

    LG,
    Error
  • daywalkerhawk
    daywalkerhawk Beiträge: 319 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2013
    Auch hier wichtig was Mails betrifft, es muss der selbe Shard sein.
  • laufhin
    laufhin Beiträge: 8
    bearbeitet Mai 2013
    Ich danke euch schon mal für diese Antworten :) Wenn ich einen 3. in die gruppe einladen möchte bekomme ich immer eine Fehlermeldung vom System :( oder der Einladungsbutton ist ausgegraut.

    LG
  • daywalkerhawk
    daywalkerhawk Beiträge: 319 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2013
    Der muss wie gesagt auch auf deinem Shard sein, am besten auch in der gleichen instanz(lässt sich via Karte auch wechseln). Und er muss Teameinladungen anehmen das kann man auch im Socialbereich einstellen.
  • laufhin
    laufhin Beiträge: 8
    bearbeitet Mai 2013
    Ja das habe ich schon verstanden aber wenn ich die einladung versende kommt nur ne Meldung "Einladung konnte nicht versendet werden / Versendefehler" oder so ähnlich kanns jetzt gerade nicht genau wiedergeben (muß es mir mal aufschreiben)
  • lauchchb
    lauchchb Beiträge: 1
    bearbeitet Mai 2013
    Ich hab auch hin und wieder Probleme Leute einzuladen, da versuchst du am besten mal
    "/invite CharName@HandleName" im Spiel Chat einzutippen.
    Natürlich für CharName den Namen des Characters deines Freundes und HandleName ist dessen AccountName
  • laufhin
    laufhin Beiträge: 8
    bearbeitet Mai 2013
    ah ok das versuche ich mal :) danke
  • laufhin
    laufhin Beiträge: 8
    bearbeitet Mai 2013
    So habe es versucht es kommt nur wieder die Meldung "Fehler beim versenden einer Einladung :Fehlgeschlagen" :mad:
  • daywalkerhawk
    daywalkerhawk Beiträge: 319 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2013
    Gleicher Shard? sonst geht es nicht das ist wichtig da es 3 Shards gibt derzeit.
  • laufhin
    laufhin Beiträge: 8
    bearbeitet Mai 2013
    ich denke schon laut FL war er im selben Gebiet wie ich ,ich hatte extra noch nen Wechsel vorgenommen um zu ihm zu kommen