Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Neverwinter ruckelt vorallem in der Stadt!

Optionen
undercoverstyle9
undercoverstyle9 Beiträge: 4
bearbeitet August 2013 in (PC) Allgemeine Diskussion
Hallo bei mir ruckelt das Spiel auf niedrigster Grafik vorallem in der Stadt aber meine Treiber sind alle Aktuell ich check das nicht.

Hier mein System:

meinsystem.jpg
Post edited by undercoverstyle9 on

Kommentare

  • daywalkerhawk
    daywalkerhawk Beiträge: 319 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Naja Dualcore und dann nur 2GB ram und die Graka is mit 256mb auch nicht der Renner da ist es klar das es da ruckelt weil die Node eben viel last trägt.
  • calvario1988
    calvario1988 Beiträge: 117 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Leider ist dein System etwas schwach. Regel die Grafik herunter, da dein System
    gerade so die minimalen Systemanforderungen erfüllt.
  • salta2
    salta2 Beiträge: 12
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Vor allem in der Stadt zieht NW bei mir schon über 2.6 GB Ram d.h bei dir muss dauernd auf die Festplatte zugegriffen werden.
    4 GB würden helfen aber ehrlich dass lohnt sich bei dem System nicht mehr.

    Würde dir empfehlen Z.b einen FX 6300 AMD mit Biostar 970 Bord + 4 GB Ram mit Versand ca 190 Euro zuzulegen.^^ Grafikkarte
    dann mal später ersetzen.:cool:
  • lollypopboy123
    lollypopboy123 Beiträge: 29
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    ich hab nicht die besten tipps für dich aber das einzige was ich sagen kann ist, dass ich nach jedem patch bessere Performance im ganzen Spiel, also auch in der Stadt, habe. Wie es aussieht wird daran wohl gearbeitet, denn als ich mit NW anfing konnte ich in der Stadt nach vorne ABER das bild blieb gleich. ich drücke W und 5sek. später bin ich irgendwo anders. Mittlerweile kann ich schon sehen wie der läuft und an einingen Stellen der Stadt läuft das schon flüssig und an anderen kurz davor:D
  • thelostsniper96
    thelostsniper96 Beiträge: 22
    bearbeitet Juli 2013
    Optionen
    bei mir ruckelt das spiel auch sehr stark in der Stadt, obwohl ich eigentlich ausreichend Leistung haben müsste.
    Prozessor: AMD Phenom(tm) X4 Quad-Core Processor GP-9500 2,21 GHz
    RAM: 4 GB keine ahnung ob DDR 2 oder 3
    Grafikkarte:ATI Readon HD 5670 mit 2 GB VRAM soweit ich weiß
    Windows 7 Ultimate 64 bit Betriebssystem

    Treiber sind laut Geräte Manager aktuell.
  • gaby020900
    gaby020900 Beiträge: 1
    bearbeitet August 2013
    Optionen
    Bei mir ruckelt es auch vor allem in der Stadt und wenn mich mehrere Gegner gleichzeitig angreifen!
  • lsddrogz
    lsddrogz Beiträge: 268 ✭✭✭
    bearbeitet August 2013
    Optionen
    muss sagen seit dem Letzten patch rücklet das spiel nicht mehr :) und werde auch nicht mehr raugekickt ... :cool:
  • valuuraa
    valuuraa Beiträge: 4
    bearbeitet August 2013
    Optionen
    Bei der Hardware die ihr habt ist das ganz normal. Selbst mit einer Titan hat man Probleme in Städten.
  • baucheln
    baucheln Beiträge: 3 Abenteurer
    bearbeitet August 2013
    Optionen
    Also bei mir ist das auch so, habe nen guten rechner etc... ich muss ehrlich sagen, mich kotzt sowas an und macht mich agressiv. Ich hoffe es wird etwas gemacht, sonst habe ich keine lust mehr neverwinter zu spielen..... so leid wie es mir tut... Aber sonst ist es ein klasse spiel!
  • chartilifax
    chartilifax Beiträge: 385 Moderator im Ruhestand
    bearbeitet August 2013
    Optionen
    Hallo zusammen,

    ich lege euch das mal hier an Herz:

    http://nw-forum.de.perfectworld.eu/forumdisplay.php/141-Fehler-und-Problemberichte

    Hier werdet ihr bestimmt fündig :).
  • valuuraa
    valuuraa Beiträge: 4
    bearbeitet August 2013
    Optionen
    @baucheln,

    Neverwinter ist eben von der Engine her nicht so super ausgelegt wie Battlefield 3. Das weiß glaube ich jeder. Sicher könnte man mit bestimmten Optimierungen noch mehr FPS rauskitzeln und die Hardware optimal ausreizen, aber das liegt in der Hand des Entwicklerteams. Wie gesagt, maxed out (+8x MSAA, 16x AF) in Städten schafft bestimmt keine Hardware ruckelfrei (60 FPS+) darzustellen. Eine Außnahme sind eben Dual-GPU Gespanne.

    Mich stört das Ruckeln in Städten nicht mehr. :) Man gewöhnt sich eben dran. Es ist ganz natürlich, dass die Hardware in einer Stadt mit 50+ Häusern und 200+ Spielern so langsam versagt.
  • anchronix
    anchronix Beiträge: 9
    bearbeitet August 2013
    Optionen
    Problem ist, zu diesem "Lag/Ruckel" Problem gibt es nix... das taucht erst seit dem vorletzten Patch auf. Ich konnte NV problemlos spielen in der Stadt ohne einen Ruckler, bei max. Auflösung / Details. Jetzt hab ich STandbilder sobald ich mich aufs AH zu bewege.

    Es wurde DEFINITIV etwas geändert, da dieses Problem einige Spieler betrifft (ich gehe davon aus es liegt an irgendeiner Hardware Komponente).

    Anstatt irgendwelche pippifax Patches die auch noch freche 800MB gross sind oder komische SommerEvents hervorzubringen, lieber mal auf RICHTIGE Probleme konzentrieren... danke.
  • reinhard1
    reinhard1 Beiträge: 1
    bearbeitet August 2013
    Optionen
    kann auch an deiner internet verbindung liegen, hoher ping oder wenn mehr als 1 person die selbe verbindung nutzen = lagg
  • talon1970
    talon1970 Beiträge: 307 Abenteurer
    bearbeitet August 2013
    Optionen
    Nö das ist nur die NSA, die gerade dann neue Spysoftware aufsetzt^^.

    Spass beiseite, ruckeln oder laggs kann man einigermassen entgehen, wenn man sich eine möglichst leere Instanz sucht.
    Die Probleme gibts ja fast meisstens da, wo viel los ist, sprich in und um den Marktplatz, dem Postboten, Rhix, der Bank und dem Betplatz. Wenn da jetzt noch zig-Spieler mit Begleiter ala Atronarch, Phönix und ihrer Spinne oder Nachtmahr (seht mal was ich habe, gugg gugg gugg) rumeiern...
    Was ich allerdings auch schon festgestellt habe, ist, dass gerade in den Bereichen mein Charakterbild inklusive Begleiter (Tiefling Kleri gugg gugg gugg) schlicht verschwinden und ich mich dann fast immer auf nen netten Disco from Server einstellen kann.
  • schufa13
    schufa13 Beiträge: 7 Abenteurer
    bearbeitet August 2013
    Optionen
    Also ich kann das alles so nicht bestätigen. Habe alles auf Max eingestellt und hab in der Stadt zwischen 30-40 FPS. Gut wenn man sich einige Systeme hier ansieht, wundert mich das wenig das es zu rucklern etc. kommt. Es kommt zwar ab und an Lags vor aber das liegt eher an meiner Verbindung zum Server.