Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Foundry Duplizieren nicht möglich!

woolfblade
woolfblade Beiträge: 127 Abenteurer
bearbeitet Juni 2013 in The Foundry
Liebe Foundrykollegen, da ich grade dabei war meine Kampagne fortzusetzen, und dazu versuchte meine erste Quest zu duplizieren, wie das im Menü so schön benannt ist, ist mir aufgefallen das ich hier eine Fehlermeldung erhalte = "Ungültige Anfrage für Foundry-Quest"

Sollte jemand dafür eine Lösung haben bitte bitte her damit, weil ohne diese Duplizierung kann ich die Kampagne nicht weiterführen ich brauche die Daten der Inhalte unbedingt.

Danke im Vorraus Woolfblade
Post edited by woolfblade on

Kommentare

  • pyrondir
    pyrondir Beiträge: 215 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2013
    Hatte ich auch mal....am nächsten Tag ging es wieder. Keine Ahnung warum.

    Was ich sonst noch habe, ich wollte eine Karte duplizieren, Client-Abstürze. Ich glaube es lag daran, das es einfach zuviele Elemente waren. Mit weniger ging es dann
  • woolfblade
    woolfblade Beiträge: 127 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2013
    Ach Leutz das ist echt sch... ich kann echt die Kampagne nicht weiter baun ich hoffe diesem Fehler nimmt sich irgendeiner beim Patch bald an ansonsten bleibt mir wohl nur zu warten -.-
  • feratheal
    feratheal Beiträge: 6
    bearbeitet Mai 2013
    Ich habe das gleiche Problem... Naja wenn sich das von selbst löst, ists mir Recht... ansonsten wäre das natürlich nicht sehr ideal :(
  • feratheal
    feratheal Beiträge: 6
    bearbeitet Mai 2013
    Ein bisschen Suchen bei den englischen Kollegen ergab die Lösung des Problems: Da beim Duplizieren der Questname verlänger wird (durch ein "Copy of") kann es sein, dass der neue Questname zu lange ist. Das ergibt dann obige Fehlermeldung. Lösung: Einfach kurz die Quest umbenennen, duplizieren, danach die Originalquest wieder in den alten Namen zurückführen.
  • woolfblade
    woolfblade Beiträge: 127 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2013
    Ich teste das später aber gleich mal viiiiiieeeelen dank !!!
  • squart87
    squart87 Beiträge: 14
    bearbeitet Mai 2013
    Geht das auch mit den Karten kann die nämlich nicht duplizieren, dabei ist das ganz wichtig für meine Foundry Quest, habe 1455 Details auf der Karte die kopiert werden müsste also unmöglich das dingen einfach nochmal nach zu bauen, weis jemand woran es liegen könnte das ich einen crash bekomme wenn ich versuche sie zu kopieren ?
    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt
    -Albert Einstein-
  • squart87
    squart87 Beiträge: 14
    bearbeitet Juni 2013
    Also, habe mich mal durch die englischen Foren gelesen weil es da viel mehr Threads gibt und bin auf eine ganz tolle Seite gestoßen :). Unter anderem habe ich da die Antwort auf meine Frage gefunden.
    Das ich meine Karte nicht kopieren konnte lag nicht daran das meine Karte zu voll ist sondern daran das ich schon 50 NPC´s darin hatte die umher liefen, sprachen, tanzten usw.
    Ich habe diese raus kopiert und das duplizieren meiner karte hat keine 10 Sekunden gedauert.
    Jetzt muss ich nur noch die NPC´s an der Stelle wieder einsetzen wo ich sie brauche.

    Ich hoffe meine Antwort hilft vielen bei ihren Nerven ;)

    Ach so und hier ist der Link für die unter euch die english können:

    http://nw-forum.perfectworld.com/showthread.php?237862-FAQ-Foundry-Tips-Manuals-Tutorials-amp-Bugs


    Gruß,
    SQUART
    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt
    -Albert Einstein-
  • paris82
    paris82 Beiträge: 19
    bearbeitet Juni 2013
    Hatte das selbe Problem wie der Thread-Autor. Der Trick mit dem kürzeren Questnamen hat aber wunderbar funktioniert.
    Danke dafür :)
  • paris82
    paris82 Beiträge: 19
    bearbeitet Juni 2013
    Das war doch etwas voreilig gelobt. Tatsächlich hat der Kopiervorgang an sich funktioniert (trotz eines Login-kicks wegen Zeitüberschreitung beim Einloggen oder sowas), aaaaaber das einzige was wirklich kopiert wurde, waren Questname und Beschreibung, alles andere ist futsch. Vielleicht war dafür auch der oben erwähnte Login-Kick schuld. Zwei mal probiert, immer das gleiche.

    Gibt es etwa nicht die Möglichkeit Questen so zu kopieren, dass auch alle Inhalte kopiert werden, oder mache ich irgendetwas falsch?
  • miladil
    miladil Beiträge: 108 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Ist bei mir auch 2-3 mal passiert...
    einfach löschen und nochmals kopieren, bei mir hat es dann irgenwann geklappt.
    Gruss aus der Ferne
    Miladil "Bibliothekar und Geschichteschreiben von Elsur"

    Kampagne "Eure Abenteuer rund um Elsur" NWS-DPMW7EM3W

    Prolog "Hilfe für die Stadt Elsur" NW-DGEJLRV65 (daily)
    Prolog II "Der Falsche Bürgermeister Elsur" in bearbeitung, verzögert
    Akt I "Piraten in der Bucht von Elsur" NW-DPIEWVP67 (daily)
    Akt II "[Sommer Event] in Elsur" in bearbeitung

    Nur durch einen Zufall seid Ihr für ein Abenteuer in die Stadt Elsur gereist. Seit diesem Tage ist Euch Elsur ans Herz gewachsen.
    Die Zukunft der Stadt ist Euch wichtig. Ihr werde alles daran legen, dass es Elsur und den Bewohnern gut geht!
    Eure Taten werden einst in die Geschichstbücher eingehen, soweit sei gewiss!
  • paris82
    paris82 Beiträge: 19
    bearbeitet Juni 2013
    Tatsächlich...alle guten Dinge sind 3 :)

    Danke für die Ermunterung zur Hartnäckigkeit :D