Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Der Kleriker im PVP

Optionen
duffdunker
duffdunker Beiträge: 3
bearbeitet Juni 2013 in Der Tempel
Hallo,

ich zitiere mich mal selbst aus dem Fazit eines Heilcleric Thread von Bash.
Was ich am PVP bis jetzt (LVL 29 atm) enttäuschend fand, ist die Tatsache das es wieder Genre-typisch verpasst wurde die Punkte vernünftig zu verteilen. Da verteidigt man einen Punkt gegen drei Gegner in dem man CC auspackt, kitet und nebenbei heilt/debuffed seine Mitspieler und am Ende der Runde sieht man die wenigstens Punkte trotz höchster Helfer Score.

Mir ist klar das PvP nur Beiwerk zum Spiel ist aber die Punkteverteilung für den Cleric ist für den Ar***. Gerade wenn man auf LVL 60 Maintarget für die gegnerischen DDs ist und laut einiger Aussagen im dt./eng Forum selbst eher mäßige DPS fährt, sollte man doch fürs Supporten angemessene Punkte bekommen.

Just my 2 cents.
Post edited by duffdunker on

Kommentare

  • derkvan
    derkvan Beiträge: 34 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    duffdunker schrieb: »
    Hallo,

    ich zitiere mich mal selbst aus dem Fazit eines Heilcleric Thread von Bash.



    Mir ist klar das PvP nur Beiwerk zum Spiel ist aber die Punkteverteilung für den Cleric ist für den Ar***. Gerade wenn man auf LVL 60 Maintarget für die gegnerischen DDs ist und laut einiger Aussagen im dt./eng Forum selbst eher mäßige DPS fährt, sollte man doch fürs Supporten angemessene Punkte bekommen.

    Just my 2 cents.

    gebe ich dir Recht.
  • pudwerx
    pudwerx Beiträge: 4
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Absolut, wir als Kleriker müssens uns vielleicht sogar mehr noch als andere Klassen in PvP den ar... popo aufreissen, um etwas zu bewegen, werden am Ende aber niemals in die Punkteregionen anderer kommen und ergo für ewig benachteiligt.
    Gut, es ist eine Beta. Gute Gelegenheit aber jetzt genau dieses Problem anzusprechen und zu melden.
  • atzteca
    atzteca Beiträge: 4 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Meiner Meinung nach absolut falsch.
    Ich spiele gerne und auch viel PvP und bin oft unter den oberen dreien platziert.

    Das ganze ist ein einfaches Rechenbeispiel.
    Kill = 50 Pkt
    Assist = 25 Pkt
    Deffen = 100 Pkt
    Einnahme = 300 Pkt

    Da der Cleric nicht nur ein Healer ist sondern vorallem ein "Warlock"
    welcher jeden Gegner mit DoTs belegen kann erreicht ein Cleric
    bis zu 125 Pkt (5*25 Assists) wobei es nur einen geben kann der die 50 Kill Pkt bekommen kann.
    Durch die DoTs kommt es auch sehr oft vor, dass der Cleric den Kill zugeschrieben bekommt.

    Soviel zur Theorie, was ihr daraus macht ist euch überlassen ;-)

    In diesem Sinne
    Name: RatzeputzZ
    Klasse: Kleriker
    Rasse: Elf
    Level: 60

    Name: Kampfkeks
    Klasse: Tank
    Rasse: Halbling
    Level: 60
  • wiedei
    wiedei Beiträge: 52 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Ich hoffe ihr seid alle 60. Ich war lange Zeit beim Leveln auch der Meinung, dass es schwerer ist, als Kleriker Punkte im BG zu fahren. Dies ändert sich im 60er PvP aber radikal.
    1) Die Leute sterben wie die Fliegen... Assist, Assist, Assist, Assist bei 4 Kills bedeuten für mich: 100 Punkte, während ein Rogue in dem 4on4 50 oder maximal 100 zusammen kriegt, wenn er Damage an 3 Targets machen kann und eines davon killt, was aber eher seltener vor kommt. Normal ist eher, dass er die 50 kriegt für einen Kill und ich die 100 für 4 Assists.
    2) Kleriker sind DAS Mittel, um Punkte einzunehmen, sobald es mehr als ein 1on1 ist. Kleri mit aufm Weg zur Flagge = 300 Punkte. Punkt. Auch Punkte halten: Mit Kleri? Super Ding, bam wieder 100. Woanders auf der Map sterben sie beim Deffen -> 0 income.

    Wie gesagt, beim Leveln hatte ich das gleiche Gefühl. Jetzt im 60er PvP sind Flaggen-Einnahmen das Maß aller Dinge und Assists prasseln herein wie sonst was, während die anderen nur ihre schnöden Kill-Punkte ab und an bekommen und ich komme ohne Probleme auf meinen Platz 1-3, wenn ich mich etwas bemühe und auch mit aggressiv Punkte angehe (wie es ja sonst alle in diesen Zerg-BGs tun).

    Und zu guter letzt: ich kann nach nur ein bisschen PvP schon nicht mehr zählen, wieviele Gegner ich mit nem nebenbei gesetzten Sonnenmal-Dot oder Forge-Dot abgestaubt habe. Is ja nunmal doch öfters so, dass sie mit <10% weg zu kommen versuchen und dann zu Tode ticken :) Und mit dem dicken 50er-Hammer hat man auch noch nen schönen Finisher...
  • craeh1
    craeh1 Beiträge: 265 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    War vorhin auch mal wieder drin, 34 Assists, 2 Kills, 2x Flagge eingenommen, 1x verteidigt.
    Und wie gewohnt irgendwo im letzten Drittel mit meinem Punkten...

    Ich bin weiterhin dafür, dass der Kleriker etwas mehr an Punkten einfahren dürfte...
    Was die anderen Klassen halt durch Kills reinfahren, da ist schwer mitzufahren.

    Und um dein Argument (weidei) mal etwas auszuhebeln:
    Andere Klassen sind genauso dabei, wenns ums einnehmen geht. Ebenso meist beim Verteidigen.
    Das einzige, was wir können sind halt massig Assists abstauben, da zumindest ich, alles mit dem DoT belege, was in Reichweite kommt.
    Tired of running dungeons with exploiters and cheaters? /Channel_Join NW_Legit_Community to play the right way!
  • wiedei
    wiedei Beiträge: 52 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    craeh1 schrieb: »

    Und um dein Argument (weidei) mal etwas auszuhebeln:
    Andere Klassen sind genauso dabei, wenns ums einnehmen geht. Ebenso meist beim Verteidigen.
    Das einzige, was wir können sind halt massig Assists abstauben, da zumindest ich, alles mit dem DoT belege, was in Reichweite kommt.

    Das ist nicht das Prinzip, das ich mit dem Einnehmen meine: Es ist eine ziemlich einfache Rechnung... Clerics sind in der Gruppe stark. Nehme ich mit einer Gruppe eine Flagge ein, bin ich mathematisch mit Cleric z.B. in einem 3on3 an einem Punkt erfolgreicher als der Gegner ohne Cleric. Weil ein Cleric nunmal das Supportpotential hat, um einen Spieler um ein vielfaches seiner Effizienz zu pushen. 40% weniger Damage durch AS+Foresight? Klar, das bedeutet auch 40% mehr Effektivität für jeden im Feld (Vereinfacht ausgedrückt). Genau so mit Offensiv-Potential durch Debuffs (die gerade alle leider nicht funktionieren). Ein Cleric schafft für eine Gruppe ein vielfaches an Mehrwert. Und das ist auch sein Job.

    Somit ist es einfach nur Statistisches Kalkül, behaupten zu können, mit einem Cleric wirst du mehr Punkte einnehmen, als mit jeder anderen Klasse. Wie nah die Realität an der Statistik liegt, ist aber die Sache jedes einzelnen :)
    Natürlich ist das auch von Fall zu Fall, von Situation zu Situation komplett unterschiedlich, aber wie wir alle wissen, intressieren Fälle und Situationen die Statistik nicht :D
  • atzteca
    atzteca Beiträge: 4 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    nurmal ein kleiner Einwurf meinerseits zu diesem thema...
    pvpswuow.jpg
    Name: RatzeputzZ
    Klasse: Kleriker
    Rasse: Elf
    Level: 60

    Name: Kampfkeks
    Klasse: Tank
    Rasse: Halbling
    Level: 60
  • bashmeraldus
    bashmeraldus Beiträge: 51 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Man muss bei der Aussage "cleric im PVP" auch differenzieren WAS für ein clericer ins PVP geht. Ich bin ein rein auf Heilung geskillter cleric und wie an anderer Stelle schon erwähnt im 1:1 rasch dahin. Aber sobald sich ein oder 2 der eigenen random Gummels in meiner Nähe (zu 90% immer Punkt 2 ;-) ) aufhalten, dann pruzeln die grünen Heilpunkte nur so dahin. Die Lage am Punkt wird kritisch? Okay statt gelben shield halt blaues shield. Immer noch kritisch? Okay hallow ground (voll ausgeskillt mit zusätzlicher Heilung) hinterher. Und schon leben meine Jungs meist länger als die anderen. Meistens. Der gegner ist ja nicht blöd und wenn man das einmal gemacht hat und der Feind nicht gerade aus lauter Einzellern besteht, dann setzt es nen Fokus auf mich und wenn da die eigenen Leute nicht höllisch aufpassen bin ich trotzdem ruckzuck weg. Und da Rogues den divine sunburst meistens dodgen (sofern ich wegen daze überhaupt dazukomme den zu casten) habe ich bisher kein probates Mittel gefunden nen Fokus länger als 10s zu überleben. Meist ist es kürzer (mein Gearscore ist mittlerweile bei 8xxx, davon 2/4 PVP Setteile).
    Da ich immer wenn ich wen heile oder er kurz durch den shield geshielded wird eben dieser jemand einen Kill landet, bekomme ich nen Assist. Somit bin ich wirklich ziemlich selten auf einer Platzierung von 4 oder schlechter. Da ich aber auch meistens mit der Verteidigung von Punkt 2 beschäftigt bin kommen auch nicht viele Eroberungspunkte dazu und bisher war ich erst 1x der Erste.
    Ich kann mich aber nicht über meinen Gesamtdurchschnitt in der Platzierung beklagen.

    Mein persönlicher Tip fürs PVP: Der Cleric am Anfang sofort zu Punkt 2 - erhöht die Chancen auf nen Win beträchtlich. Vergesst die sicheren 300 Punkte für die Eroberung von Punkt 1 - Auf ins Getümmel!

    Heil-Cleric PVP fazit: 1:1 Pfui - in der Gruppe Hui! ;-)

    /wave
    Bash
    In memoriam Gary.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    ·.¸¸.·´¯`* Have no fear - Bash is here...*´¯`·.¸¸.·
  • craeh1
    craeh1 Beiträge: 265 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Ja, diese Dauerstun-Daze-Kette hatte ich auch letzte Runde wieder.
    Revive, kommt n TR an und macht aus mit nen One-Hit... (25k Crit)
    Manchesmal ists schon was frustrierend, aber die Peoples, die man mitkriegt, machen halt immer sehr viel aus.
    Wenn da jeder stumpf seine Schiene fährt, wird man nichts als Kleriker - sind 1-2 dabei, die mit verstand Spielen entwickelt man fast eine Tendenz zum unsterblichen...
    Tired of running dungeons with exploiters and cheaters? /Channel_Join NW_Legit_Community to play the right way!
  • duffdunker
    duffdunker Beiträge: 3
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Nurmal ein kleiner Einwurf meinerseits zu diesem thema...

    Solche Ergebnisse fahr ich auch öfter mal ein, aber dann spiel ich sehr offensiv, was in U60 mMn. noch möglich ist. Da komme ich ich locker auf zweistellige Kills und zum Teil auch ohne Tode. Ganz ehrlich sehe ich eher das sich die DDs bei deinem Screenie mehr um die eigene Killstatistik gekümmert habe als um die Flaggen und deswegen mit den Punkten eher hinten liegen (womit ich deine Leistung nicht schmälern möchte).
    Heil-Cleric PVP fazit: 1:1 Pfui - in der Gruppe Hui! ;-)
    Weil ein Cleric nunmal das Supportpotential hat, um einen Spieler um ein vielfaches seiner Effizienz zu pushen.

    Wenn die Gruppe oder zumindest ein Teil der Gruppe mitspielt. Der größte Teil bekommt noch nicht einmal mit, wie man sie supportet und lassen einen meistens links liegen. Das ist aber ein generelles Problem in dem Spiel. Im PVE merke ich das gerade extrem (bin LVL 34 und beim Drachen unterwegs). Und deswegen sollte es auch Punkte für diesen Support geben. Es geht nicht darum, immer auf Platz eins zu landen, sondern um diesen angemessen zu belohnen.
  • collo98
    collo98 Beiträge: 111 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    ich bin eig auch immer auf platz 1 oder 2, sogar wenn mein team verliert, virtuose pfad glaubenslanze + sonnenmal, gelb apbonus und extra dmg pro angriff, forgemaster astral shield und break will, dazu das set welches die rüstung des gegners schreddert, divine armor und hammer of fate, im 1on1 mach ich alles platt :D
    was mich aber stört ist das kill stealen :/ und ich weiß nich wie das spiel das berechnet, manchmal bekommt sogar ein mate den kill gutgeschrieben obwohl ich den gegner mit meinem HoF exekutiere :/
  • dwarkaar
    dwarkaar Beiträge: 51 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Huhu zusammen:

    Ich bin ein frisch gewordener lvl60 Tank und kann mit dem Threat ersteller in sofern mitfühlen, das auch ich an manchen Matches keinen einzigen Kill abstauben kann (Zumindest ein paar Punkte einnehmen)
    Weshalb ich aber eigentlich schreiben will: Ich bin immer mit meiner "Privat Klerikerin" unterwegs. Und Gester hat es uns ein wenig Frustriert. Ich habe ja endlich mit ihr gleich gezogen (lvl) und gedacht, ich könne sie effektiv gegen die TR beschützen. (Natürlch feines CC dabei) aber meistens komme ich gar nicht dazu. Noch bevor sie im TS "Hilfe" sagen kann, ist sie tot. :-/ wenn dann sogar 2 TR angkommen binich erst recht machtlos. Was kann ich tun um sie zu beschtzen? Was kann sie tun?
    News, Blogs, Forum, Gilden
    www.226.ch Gaming Community
    Für Eltern, Erwachsene und alle anderen
    In Neverwinter mit der Gilde ZwoZwoSechs vertreten.
  • bashmeraldus
    bashmeraldus Beiträge: 51 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Ich fürchte nur durch schnelle Reaktion. Meistens sieht man sie ja garnicht und wenn der TR in seinem Alpha Strike dann einen Crit dabei hat ist sowieso schon vorbei. Oder er startet mir seinen "dazed" field - dann ist man ja erstmal handlungsunfähig.
    Wie kann man das unvermeidliche Ende herauszögern? Der Cleric sollte sowieso immer in seinem eigenen Shield stehen, egal ob Feind sichtbar oder nicht. Wenn dann ein TR kommt habe zumindest ich festgestellt, dass sofortiges Movement wichtiger ist als sofortiges Casten, denn das casten bindet einen an die Stelle, was den TR ermöglich nach seinen Alpha Strike gleich noch die Matrix-in-der-Luft-Attacke auszuführen und dann ists meist vorbei. Ich versuche mich innerhalb meines Shieldkreises zu bewegen und dem TR solange zu entgehen bis Hilfe eintrifft. Durch die Teleportationsfähigkeit ist dem Ausweichen nicht lange Erfolg beschienen, aber man kann recht oft seiner Hupf-Attacke ausweichen. Divine Sunburst hilft gegen TR eigentlich kaum und ist eine verschwendete Ladung, da ein guter TR, sobald er sieht, dass der Cleric blau leuchtet sein dodge anwirft und somit nicht weggestossen wird.
    Als GF wäre aus meiner Sicht die beste Hilfe den TR so schnell wie möglich auf den Boden zu knocken oder wegzustossen (eventuell dodged er das ja auch). Ansonsten maximaler Burst und hoffen das der Cleric den harten Attacken des TR entgeht und dieser nicht allzuoft crittet.

    Just my 2 copper

    /wave
    Bash
    In memoriam Gary.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    ·.¸¸.·´¯`* Have no fear - Bash is here...*´¯`·.¸¸.·
  • jackhanzon
    jackhanzon Beiträge: 14
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Hey,

    schwierig gebe ich zu. Natürlich ist man ständig im Fokus der gegnerischen Gruppe. Mein Vorgehen ist, wie schon von einem anderen user geschrieben, sofort auf 2 und das um jeden Preis halten.

    Ich setze Astral Schild und geweihter boden bzw. die rüstung und versuche mich so zu positionieren, dass ich nicht mitten im gewusel steh aber auch nicht zu abseits, dass mich ein Gegner in eine 1on1 situation bringen kann.

    Den Angriffen, bzw. dem Schaden, der Gegner hat man um sich selbst zu verteidigen kaum etwas entgegen zu halten man muss also so lange wie möglich stehen und hoffen, dass ein Mitspieler so aufmerksam ist mich zu verteidigen.

    Was meiner Meinung nach jedoch wichtig ist, ist die Gruppe zusammen zu halten. Ich halte mich zu 75% an der mittleren base auf. Ich versuche immer meinem Team ins Gewissen zu reden ("hold the bases, go not for the kill and we will win", "1 (2) under attack",...)

    Ich denke, dass man nicht sooo viel falsch machen kann als Kleriker im PvP. Man baut die Defense auf und versucht alle am Leben zu halten das funktioniert halt nur, wenn alle mitspielen. Wir entfalten unsere wahre Power nur in Verbindung mit anderen Spielern. Sobald einige in alle 4 Windrichtungen davonlaufen um selbst nicht gekillt zu werden oder nur die persönliche Killstatistik aufzuhübschen ist es vorbei.

    Andererseits muss ich sagen (ja ich weiss, ich kann meinen Char. nicht spielen O.o) einem Mage oder Rogue hat man nichts entgegenzusetzen. Die killen schneller als ich Astral Schild sagen kann. Der Crowd Control vom GF ist lästig aber überlebbar bis hilfe kommt. Genauso sieht es beim GWF aus.

    Für alle die meinen man beherrsche seinen Char. nicht sei gesagt, dass der Kleri viel aufmerksamer sein muss im PVP. Er MUSS Mitspieler und Gegner ständig in den Augen haben, ständig in Bewegung bleiben und es braucht reflexe eines Panthers um einem Rogue zu entkommen, wenn die Aufmerksamkeit vor einen auf das Gefecht und die Seelen die man heilt/ schützt gerichtet sind.

    Lasst euch nicht frusten, wir sind wichtig und wenn man euch flamed, setzt einfach mal kein Schild. Erzieht die Leute. Ich denke wir Kleriker sollen und müssen eine Führungsrolle im PvP übernehmen. Sagt den Leuten wo sie hin sollen, was sie tun und lassen sollen oder, dass sie auch mal in beschützender Manier ihr Schwert für euch schwingen sollen.

    meine statistiken sind schlecht aber wenn die Gruppe wirklich zusammenspielt (Domnation KEIN Deathmatch!) dann bin ich meistens vorne dabei
  • erdbeertortex3
    erdbeertortex3 Beiträge: 26
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Ich stimme da vollkommen zu !
    Ich habe schon echt gute Gruppen gehabt in denen man seine Fähigkeiten voll entfalten konnte aber auch echt miserable Gruppen die von den Fähigkeiten eines Klerikers nicht überzeugt waren und bei 3 Gegnerischen Spielern sofort die Flucht ergriffen.

    Kritisch wird es also wirklich immer nur wenn man alleine dort steht , WOBEI ich sagen muss ,dass ich meinen Punkt 2 auch schon alleine gegen 3 verteidigt habe . Trotz der Gerechtigkeit kann man sich hochhealen bis zu einem bestimmten Grad .

    Astralschild --> Heilendes Wort am besten direkt 2 mal auf sich selbst --> Astralsiegel ,auf alle wenn möglich --> Sonnenexplosion

    Das ist meine strategie und funktioniert sehr gut , nur ist klar dass man sich in diesem Zustand nicht um Mitspielern kümmern kann , dies ist nur zur Selbstverteidigung anzuwenden !

    Fazit: Im allgemeinen ist zu sagen ,dass der Kleriker im PvP schon richtig abgehen kann und wie auch schon gesagt die "Anführer " Rolle gut übernehmen kann . Wenn alle sich irgendwie anpassen ist man wirklich gut dabei ! Man sollte ebenfalls immer versuchen ,dass man mindestens einen Mitspieler um sich herum hat , dann ist der Punkt eig immer ziemlich sicher .Also Kleriker traut euch ins PvP , denn die Klasse rockt :)


    PS: War vorhin auch noch mal im PvP und stand am Punkt 2 , auf mich gingen 4 Gegner 1 Tank und 2 GWF und 1 schurki , die haben sich die Zähne an mir ausgebissen ! Ich stand immer schick in meinem Schild und hab mich geheilt und immer versucht in bewegung zu bleiben . Dazu muss man sagen ,dass es jetzt bestimmt nicht die best geskilltesten waren aber ich war schon ziemlich stolz es überlebt zu haben :)
  • craeh1
    craeh1 Beiträge: 265 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Dazu muss man sagen ,dass es jetzt bestimmt nicht die best geskilltesten waren aber ich war schon ziemlich stolz es überlebt zu haben :)
    Das gewiss nicht, wieviele Schurken hab ich jetzt gesehen, die mit einem Crit meine HP in den Keller geschossen haben, da kannst kaum was gegen machen.
    GFs kann man ewig beschäftigen, GWFs auch sehr lange, TRs kann man zumindest meistens etwas beschäftigen, CWs snare, stun, tot, da mach ich meist schon garnichtsmehr, die halten einen ja sowieso in ihrer Kette fest....
    Tired of running dungeons with exploiters and cheaters? /Channel_Join NW_Legit_Community to play the right way!
  • erdbeertortex3
    erdbeertortex3 Beiträge: 26
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    craeh1 schrieb: »
    Das gewiss nicht, wieviele Schurken hab ich jetzt gesehen, die mit einem Crit meine HP in den Keller geschossen haben, da kannst kaum was gegen machen.
    GFs kann man ewig beschäftigen, GWFs auch sehr lange, TRs kann man zumindest meistens etwas beschäftigen, CWs snare, stun, tot, da mach ich meist schon garnichtsmehr, die halten einen ja sowieso in ihrer Kette fest....

    Also ich muss ,dass ich seitdem ich mein Schild habe wirklich nicht so viele Probleme habe . Ich halte verdammt lang durch und lenke zudem die Gegner ab , deren Aufmerksamkeit hat völlig mir gewidmet ist . Meine Mitspieler hauen dann meist gemütlich auf die anderen drauf .Falls es dann doch mal knapp wird , wird CC eingesetzt , sowohl von mir als auch von anderen.

    MfG
  • collo98
    collo98 Beiträge: 111 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    meine taktik, zu punkt 2 laufen, darauf achten das ich nicht der einzige bin der zu punkt 2 läuft, dann blaues schild, warten bis man den ersten gegner sieht, dan divine armor, für gewöhnlich tauchen dann die ersten schurken mit matrix sprung auf, einmal dodge und der arme wurde totgefokust... bessere schurken setzen ihre smokebomb ein, hier reichts einfach wegzuspazieren, da der schurke der smokebomb wirft nicht gleichzeitig matrixsprünge machen kann.
    die meisten TR sind eigentlich ein freekill für mich, manchmal treffe ich auf tanky schurken, die können entkommen und manchmal treffe ich auf schurken die keine divine power geben wenn ich die angreife :O die haben mich die ersten paar male gekillt bis ich gecheckt habe das ich vor denen einfach weglaufen sollte sobald mein schild down ist.
    CW ich caste mein blaues AS und decke ihn mit dots ein und sobald ich raus bin aus dem "tornado" drücke ich die eins für meinen hammer of fate, bye bye CW, ich habe meine daylie immer rdy wenn ich mich von der grp entferne
    GWF werden zur zeit nur von "unskilled" leuten gespielt, diesen eindruck habe ich , ich möchte aber nicht pauschalisieren, also ich caste mein schild xD und heile mich am GWF hoch von dem das gro der leute auch schön brav an mir stehen bleibt bis sie tot sind (ich denke die machen das weil man keine punkte für einen umkämpften punkt bekommt, dennoch würde er woanders nützlicher sein als mir nen freekill zu geben)
    relativ wenige fliehen, sterben dann z.t an meinen dots oder weil kein healpot da ist.
    GF empfinde ich zur zeit als am nervigsten weil die soviele knockbacks/ups haben und ich dann ewig im dreck liege, einige haben auch solche runen? oder einen skill? der sie bei low life um die hälfte ihrer lebenspunkte heilt... SUPER NERVIG aber nach 3 minuten sind auch die tot...

    probleme gibts nur wenn das gegnerische team eingespielt ist oder mein team konstant am zergen ist oder es nicht begreift dass sie den DC und nicht den GWF focussen müssen (ja das gibts wirklich D: )

    mein GS ist 9,5k hab noch T1 set mit dem rüstungsdebuff an
  • kjask
    kjask Beiträge: 4
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    ich bin jetzt 59 und habe heute mal ein paar pvp matches gemacht und da ist mir folgendes aufgefallen...kann der CW jedesmal mein astralschild entfernen? jedesmal, wenn ich es gecastet habe, war es nach einer sekunde wieder weg.

    was ist dann der sinn von dem astralschild? ohne hat man ja keine chance sich hochzuheilen.
  • bashmeraldus
    bashmeraldus Beiträge: 51 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Ich meine das ist der zauber vom CW wo er so einen großen Steinball wirft, der dann an einer Stelle stehenbleibt und nach kurzer Zeit explodiert. Das cancelt wohl das Astralshield, ist mir auch aufgefallen. BISHER benutzen das allerdings recht wenig CW.

    /wave
    Bash
    kjask schrieb: »
    ich bin jetzt 59 und habe heute mal ein paar pvp matches gemacht und da ist mir folgendes aufgefallen...kann der CW jedesmal mein astralschild entfernen? jedesmal, wenn ich es gecastet habe, war es nach einer sekunde wieder weg.

    was ist dann der sinn von dem astralschild? ohne hat man ja keine chance sich hochzuheilen.
    In memoriam Gary.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    ·.¸¸.·´¯`* Have no fear - Bash is here...*´¯`·.¸¸.·
  • collo98
    collo98 Beiträge: 111 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    AS kann so eigentlich nicht "gecleanst" werden, was allerdings passieren kann ist dass du die animation für AS casten startest und dann durch einen knockup interrupted wirst. auf diese weise hast du den cd verloren und kontest AS trotzdem nicht casten, kp ob das gewollt ist oder ein bug, schreib einfach ein ticket an den support und sieh was die dazu sagen.
  • bashmeraldus
    bashmeraldus Beiträge: 51 ✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Mittlerweile ist mir öfter aufgefallen das der AS "verschwindet"m - ich vermute die Verbindung it o.g. CW Cast war eher Zufall. Es scheint das die Animation(en) für den AS manchmal verschwinden - auch wenn z.B. 2 übereinanderliegen. das hat natürlich den Eindruck vermittelt, dass die dispellt wurden. Nachdem mir aber sowas in einer Instanz passiert ohne feindliche Spieler wurde ich stutzig. leider war es bisher immer zu hektisch, als das ich auf mein Charportrait geguckt habe ob das Buffsymbol noch da ist. Hat sowas noch wer öfters beobachtet?

    /wave
    Bash
    In memoriam Gary.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    ·.¸¸.·´¯`* Have no fear - Bash is here...*´¯`·.¸¸.·
  • collo98
    collo98 Beiträge: 111 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    es gibt einige mobs die das AS "cleansen" können, also das es "verschwindet" zu 100% können das die drinnen und die großen spinnen (ich glaube brutmütter heißen die), vermutlich können andere das auch.
    drinnen casten einen long range roten streifen, wenn sie den DC damit erwischen dann verschwindet das AS, brutmütter können das AS wohl einfach so verschwinden lassen.
    im pvp gibts soweit ich weiß keine möglkichkeit ein AS verschwinden zu lassen, dass du es manchmal nicht siehst kann an eventuellen höhenunterschieden oder graphik bugs liegen und natürlich der interupt bei der cast animation.
    so habe ich das jedenfalls wahrgenommen, ich lass mich gerne belehren.
  • sp3rtzinger
    sp3rtzinger Beiträge: 8
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    cw's könnens wegmachen,gibt 2 arten die ich sicher weis aber da ich kleri bin hier nicht poste :P