Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Veröffentlichte Foundry keine Sounds

erilinor
erilinor Beiträge: 25
bearbeitet Mai 2013 in The Foundry
Hallo, ich habe meine neue Foundry Das Magische Schwert neu veröffentlicht. Mir ist dann beim Spielen bzw auch anderen Spielern aufgefallen das es keine Musik und den Spezialeffekten keine töne gibt.
Nun bin ich leider überfragt wohler dieser Fehler kommt da beim Testspielen im Foundry Tool alles fehlerfrei hörbar ist und ich habe wirklich jeden Sound einzeln ausgetestet nach dem Einbau.

Liegt es vielleicht an der Deutschen Spielversion oder ist es ein Foundryproblem wo ich selbst Abhilfe schaffen kann?
Post edited by erilinor on
«1

Kommentare

  • gvazra
    gvazra Beiträge: 214 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Habe dasselbe Problem, die Lösung würde mich auch interessieren.
    Mitglied der Living Authors Society

    Neue Quest (zum Wettbewerb rund um den Drachenkult)
    "Im Lichte einer neuen Zeit", NW-DS8F9RZ9S

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Und immer daran denken: Eine Münze hat immer drei Seiten!
  • reign86
    reign86 Beiträge: 166 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Hab das auch! ;) Also

    +1
    "Der Beginn einer Reise": NW-DTNLIQBAB

    *NEU*
    Endlich! Der zweite Teil ist gestartet (Beta)
    Version 0.5 von "Tempus fugit!" ist online!
    Schaut vorbei unter NW-DQVPHVKZN




    Weitere Empfehlungen:
    Eine denkwürdige Nacht (Gvazra; NW-DL6YRU3CW)
    Torbe und Maria (Sturmtee; NW-DOTITMTDP)
    Das schwarze Netzwerk (Famousframes; NW-DLK2B8JQU)
  • hellthunder13
    hellthunder13 Beiträge: 28
    bearbeitet Mai 2013
    Hallo zusammen,

    Ich erstelle seit ca eine Woche eine Foundry Mission mit große Karten und viel Geschichte. Nun erfordert sowas natürlich viel arbeit, viele Details und gespräche. Das habe ich auch reingesteckt, aber nun häufigen sich die Music und geräusch Probleme und sowas stört die Atmosphäre gewaltig.

    Wenn ich z.B für eine Halle, ein Music / Geräusch sound einfüge, dann wird Plötzlich ein Stück überall gespielt.. und wer hätte es gedacht: Genau das falsche Stück ist nun überall zu hören und lässt sich nicht weg machen, auch nachdem ich alle Music stücke aus alle räume entfern habe. Da bin ich auch anscheinend nicht der einzige.

    Wenn jemand eine Lösung kennt, dann bitte her damit. Ansonsten hoffe ich um eine Offizielle Stellungsnahme. Vieleicht kann man das irgendwo abschalten oder wir machen was falsch.

    mfg
  • telno
    telno Beiträge: 98 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Eine wirklich Lösung gibt es da nicht. Bleibt nur zu hoffen das dieses Problem bald behoben wird.
    Autor von
    "Königin in den Tiefen" - NW-DOKN28RBZ
    "Seltsame Wendung" - NW-DOKORBNXZ (Offline - wird überarbeitet)
    NEU "Der geheime Garten" - NW-DROGMDH3C
  • cyderic
    cyderic Beiträge: 44 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Zumal das ganze im Editor noch eine ganze Weile gut funktioniert. Aber ins Spiel schafft es die Arbeit leider nie (zumindest nach aktuellem Patch). Daher ist die Arbeit bisher ohnehin vergebens :(

    Sehr schade, gerade mit Geräusche und Musik kann man extrem viel Atmosphäre aufbauen!
    Autor der Questreihe Familie Schwarzdorn
  • telno
    telno Beiträge: 98 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Also was bei mir bis jetzt immer funktioniert hat, ist die Musik mit Dialogen zu verknüpfen. Ich hab das in meinen beiden Foundrys so gemacht. Sobald man den NPC anspricht (ich nehm immer den ersten Dialogabschnitt) startet die Musik.
    Autor von
    "Königin in den Tiefen" - NW-DOKN28RBZ
    "Seltsame Wendung" - NW-DOKORBNXZ (Offline - wird überarbeitet)
    NEU "Der geheime Garten" - NW-DROGMDH3C
  • bellamysniper
    bellamysniper Beiträge: 24
    bearbeitet Mai 2013
    GENAU ! Genau das gleiche Problem habe ich auch !!! -.- Es nervt so unheimlich, die gesamte Atmosphäre geht durch diese dämliche Battlemusik kaputt! Hatte dafür auch schon n Thread, weil es mich wirklich sehr stört. Jeder der es testet meiner Freunde bemängelt die Musik.. ja danke.. hoffe es gibt bald ne Lösung dafür :((
  • cyderic
    cyderic Beiträge: 44 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    telno schrieb: »
    Also was bei mir bis jetzt immer funktioniert hat, ist die Musik mit Dialogen zu verknüpfen. Ich hab das in meinen beiden Foundrys so gemacht. Sobald man den NPC anspricht (ich nehm immer den ersten Dialogabschnitt) startet die Musik.

    Du meinst als Trigger "Wenn Dialogmeldung erreicht" ?

    EDIT

    Habe das gerade probiert, funktioniert leider nur im Editor, nicht mehr wenn es veröffentlicht ist.
    Ich weiß noch nicht ob es daran liegt, aber meine Quest hat nach diesem Versuch überhaupt keine Musik mehr. Das ist noch schlimmer als die Standardmusik...
    Autor der Questreihe Familie Schwarzdorn
  • chaz0r
    chaz0r Beiträge: 133 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    cyderic schrieb: »
    Habe das gerade probiert, funktioniert leider nur im Editor, nicht mehr wenn es veröffentlicht ist.
    Ich weiß noch nicht ob es daran liegt, aber meine Quest hat nach diesem Versuch überhaupt keine Musik mehr. Das ist noch schlimmer als die Standardmusik...

    Das ist mir auch grad aufgefallen. Quest erstellt, funktionierte im Testmodus so weit auch alles. Grad auf dem Live-Server gespielt, kein einziger Sound von denen, die ich platziert habe, wird abgespielt.
  • hellthunder13
    hellthunder13 Beiträge: 28
    bearbeitet Mai 2013
    Jo und das ist der absolute Stimmungs killer :( ich habe eine Tolle geschichte geschrieben und bearbeite sie gerade, aber will sie nicht veröffntlichen.. weil ich glaube, dass die ganze Atmosphäre dadurch verloren geht.

    Hoffe es kommt ein statment von den verantwortlichen. DIe schreiben ja sonst überall und geben hilfe Stellungen bzw sagen was sache ist.

    mfg
  • reign86
    reign86 Beiträge: 166 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Vielleicht sollte ich auch mal nachschauen, was meine Sounds machen! O.o Hatte auch alles mit Musik unterlegt und so ...
    "Der Beginn einer Reise": NW-DTNLIQBAB

    *NEU*
    Endlich! Der zweite Teil ist gestartet (Beta)
    Version 0.5 von "Tempus fugit!" ist online!
    Schaut vorbei unter NW-DQVPHVKZN




    Weitere Empfehlungen:
    Eine denkwürdige Nacht (Gvazra; NW-DL6YRU3CW)
    Torbe und Maria (Sturmtee; NW-DOTITMTDP)
    Das schwarze Netzwerk (Famousframes; NW-DLK2B8JQU)
  • cyderic
    cyderic Beiträge: 44 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Also ich habe ein wenig herum probiert und eines scheint definitiv immerzu funktionieren: Musik als Umgebungsgeräusch.
    Allerdings geht das nur ein einziges mal pro Map. Sprich in irgendeinem Raum der Map als Umgebungsgeräusch Musik einfügen, dann läuft die überall auf der Map. In mehreren Räumen unterschiedliche Musik macht, zumindest bei mir, keinen Unterschied.

    Das ist immerhin besser als nichts, schön ist aber anders :/

    Umgebungsgeräusch?
    Geh in die Layoutansicht, klicke einen Raum an, etwas weiter unten gibts "Umgebungsgeräusche" :)
    Autor der Questreihe Familie Schwarzdorn
  • hellthunder13
    hellthunder13 Beiträge: 28
    bearbeitet Mai 2013
    Ich will jetzt nichts falsches sagen, aber bevor die Etwickler neue Mounts und Inhalte fürs ZEN-Shop rausholen, sollen sie sowas fixen

    mfg
  • mementhor
    mementhor Beiträge: 2
    bearbeitet Mai 2013
    Das selbe hier :(

    Das macht extrem viel Atmosphäre kaputt....
  • telno
    telno Beiträge: 98 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Momentan gibt es mit den Sounds Probleme. Wäre schön wenn das zeitnah in einem der nächsten Patches behoben werden würde. Vielleicht weiß ja Anachronex ob die das auf dem Schirm haben. Und wenn nicht, vielleicht könnte er es weiterleiten. Es drückt nämlich wirklich massiv auf das Spielerlebnis.
    Autor von
    "Königin in den Tiefen" - NW-DOKN28RBZ
    "Seltsame Wendung" - NW-DOKORBNXZ (Offline - wird überarbeitet)
    NEU "Der geheime Garten" - NW-DROGMDH3C
  • woolfblade
    woolfblade Beiträge: 127 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2013
    Kann ich nur bestätigen bin sogar am überlegen die Veröffentlichung meiner nächsten Quest zu verschieben, schließlich möchte ich mir die Bewertungen nicht versaun, nur weil die Sounds nicht los gehn. Wer mir jetzt sagt so viel macht der Sound nicht aus ... Blödsinn ich stand in meiner eigenen Quest und dachte mir *SQUEEEK* ist das langweilig, obwohl ich gerade den Endboss auf die Nuss gegeben habe :D
  • famousframes
    famousframes Beiträge: 41 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Finde das auch sehr schade. Im Moment bleibt wohl nur die Möglichkeit, das über die "Raum-Optionen" lösen. Somit kann man zumindest das ein oder andere Ambient-Geräusch benutzen.

    Ich habe hier auch irgendwo schon mal gelesen, dass es wohl helfen kann (nicht muss), wenn man Sound-Effekte an Bedingungen knüpft (beispielsweise einen Trigger). Das scheint aber auch nicht zuverlässig zu funktionieren.

    Beste Grüße
    famousframes
    Autor der Kampagne "Das schwarze Netzwerk" rund um die berüchtigten Zhentarim. [NWS-DR977YRMM]
  • x0y1
    x0y1 Beiträge: 231 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    famousframes schrieb: »
    Finde das auch sehr schade. Im Moment bleibt wohl nur die Möglichkeit, das über die "Raum-Optionen" lösen. Somit kann man zumindest das ein oder andere Ambient-Geräusch benutzen.

    Ich habe hier auch irgendwo schon mal gelesen, dass es wohl helfen kann (nicht muss), wenn man Sound-Effekte an Bedingungen knüpft (beispielsweise einen Trigger). Das scheint aber auch nicht zuverlässig zu funktionieren.

    Beste Grüße
    famousframes

    Die Musik für die Räume geht, alles andere ist Zufall....
    h2oratty

    This is a known bug and should be fixed in a large foundry update coming - for now to get ambient sound or music to play open up a room property tab and choose the sound there. The placeable sounds are not firing off correctly at this point until patched.
    Osthafen sehen und sterben? - ID: NW-DGEYCHWUN

    Foundry Kampagne: Brunnen des Lichts - ID: NWS-DQG4915CT
    Brunnen des Lichts - Teil 1 - Der Auftrag - ID: NW-DS4C5KCCR
    Brunnen des Lichts - Teil 2 - Die Suche - ID: NW-DAYTBXNQU
    Brunnen des Lichts - Teil 3 - Der Fluss des Blutes ID: NW-DGRRBAVNE NEU

    Findet heraus, was es mit einer mysteriösen Karte auf sich hat und wieso es zum Untergang einer alten Adelsfamilie geführt hat.
    Die Quest verfügen über 2 Schwierigkeitsgrade. Es gibt auch abseits der Questpfade was zu entdecken. Alle Karten verfügen über reichlich Details und dauern je nach Teil ca. 20-30 min.
  • funkyfambaa
    funkyfambaa Beiträge: 14
    bearbeitet Mai 2013
    Den Bug kannte ich nochgarnicht. Ich selbst hab in einer Foundry Bewertung geschrieben das hier und da doch ein paar Sounds hinzugefügt werden sollten.

    Sowas ahnt man nun wirklich nicht.
  • x0y1
    x0y1 Beiträge: 231 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    funkyfambaa schrieb: »
    Den Bug kannte ich nochgarnicht. Ich selbst hab in einer Foundry Bewertung geschrieben das hier und da doch ein paar Sounds hinzugefügt werden sollten.

    Sowas ahnt man nun wirklich nicht.

    Oh glaub mir, das ganze ist als Autor besonders ärgerlich. Wenn man die Mission erstellt, funktionieren alle Sounds. Erst nachdem die Quest publiziert worden ist, hat man die Probleme am Hals.

    Bei meiner Quest z.B. ist ein versteckter Schalter der eine Tür öffnet. Mit den Audio sfx kann man sofort hören was passiert aber ohne......
    Osthafen sehen und sterben? - ID: NW-DGEYCHWUN

    Foundry Kampagne: Brunnen des Lichts - ID: NWS-DQG4915CT
    Brunnen des Lichts - Teil 1 - Der Auftrag - ID: NW-DS4C5KCCR
    Brunnen des Lichts - Teil 2 - Die Suche - ID: NW-DAYTBXNQU
    Brunnen des Lichts - Teil 3 - Der Fluss des Blutes ID: NW-DGRRBAVNE NEU

    Findet heraus, was es mit einer mysteriösen Karte auf sich hat und wieso es zum Untergang einer alten Adelsfamilie geführt hat.
    Die Quest verfügen über 2 Schwierigkeitsgrade. Es gibt auch abseits der Questpfade was zu entdecken. Alle Karten verfügen über reichlich Details und dauern je nach Teil ca. 20-30 min.
  • telno
    telno Beiträge: 98 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Ich kenn das Problem. Wenn man fertig ist läuft man so durch und denkt sich noch, super passt alles. Gehst Du dann live rein, ist die Stille richtig beängstigend.
    Autor von
    "Königin in den Tiefen" - NW-DOKN28RBZ
    "Seltsame Wendung" - NW-DOKORBNXZ (Offline - wird überarbeitet)
    NEU "Der geheime Garten" - NW-DROGMDH3C
  • teisba
    teisba Beiträge: 26
    bearbeitet Mai 2013
    ja das wäre eine sehr wichtige option um gute quests zu basteln ...
  • xenblutschatten
    xenblutschatten Beiträge: 4
    bearbeitet Mai 2013
    Hab das selbe ärgerliche Problem, weder Musik noch manuell eingesetzte Soundeffekte sind der veröffentlichten Version zu hören. Das stört schon unheimlich, wenn durch sowas die ganze Atmosphäre zerstört wird.
  • collo98
    collo98 Beiträge: 111 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    wie kommt es eigentlich dass es im großteil der foundrys keine musik gibt? habe die sufu genutzt und einen autor gefunden der meinte dass die musik/geräusch eingabe buggd, ist denn die foundry nicht das gleich kit welches die entwickler von neverwinter benutzt haben?
  • gvazra
    gvazra Beiträge: 214 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Da hat er bedingt Recht.
    Die Foundry bietet bei Weitem nicht alle Möglichkeiten, die de Entwickler hatten... aber man kann sich damit abfinden.
    Der Sound/die Musik ist tatsächlich verbuggt, und man kann bestenfalls ein einziges Stück auf einer Karte laufen lassen. Das bleibt dann aber auch. Außerdem geht das nur mit einer besonderen Funktion, die die Meisten nicht verwenden... man darf auf einen baldigen Fix hoffen, aber muss das nicht unbedingt bald erwarten.

    Gruß,
    GvAzra
    Mitglied der Living Authors Society

    Neue Quest (zum Wettbewerb rund um den Drachenkult)
    "Im Lichte einer neuen Zeit", NW-DS8F9RZ9S

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Und immer daran denken: Eine Münze hat immer drei Seiten!
  • anixus
    anixus Beiträge: 94 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Hallo collo98,

    eigentlich hat GvAzra schon alles wichtige dazu gesagt. Dennoch kurz einen Hinweis von mir auf den aktuellen Diskussionsthread zu diesem Thema:
    http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php?t=15791
    Beste Grüße

    Anixus
    Community Team

    Folgt dem Schlachtruf der Helden! Sichert euch eines der streng limitierten Gründerpakete von Neverwinter für den Ruhm vergangener Tage!
    Hier geht’s lang!

    [ Allgemeines Regelwerk ]
    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]
    Mein YT-Channel: [ Anixus Youtube-Channel ]
  • collo98
    collo98 Beiträge: 111 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    ok dann lasst uns auf den fix hoffen, danke für die antwort.
  • telno
    telno Beiträge: 98 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Man könnte ja alle Foundrys wieder zurückziehen bis auf die paar vorgestellten wären dann keine Foundrys mehr online. Vielleicht kommt Cryptic ja dann endlich mal aus dem Quark. Den Autoren kann es ja egal sein, auf die AD wird denke ich keiner angewiesen sein.
    Autor von
    "Königin in den Tiefen" - NW-DOKN28RBZ
    "Seltsame Wendung" - NW-DOKORBNXZ (Offline - wird überarbeitet)
    NEU "Der geheime Garten" - NW-DROGMDH3C
  • aklon1
    aklon1 Beiträge: 5
    bearbeitet Mai 2013
    Im Editor funktionieren alle Sounds und Musikstücke.Nach dem veröffentlichen der Foundry funktionierte der Sound im Spiel leider nicht. Was könnte die Ursache sein ?
  • tetsuyatorio
    tetsuyatorio Beiträge: 18
    bearbeitet Mai 2013
    Darf ich dich auf unseren FAQ-Thread hinweisen:
    F: Warum funktioniert meine Musik nach Veröffentlichung nicht mehr?
    A: Dies ist ein bekanntes Problem. Ein Workaround ist, die Musik als Umgebungsgeräusch eines Raumes festzulegen. Allerdings scheint dies nur einmal pro Karte zu funktionieren. Siehe auch: hier
    Beste Grüße

    Tetsuyatorio
    Community Team

    Folgt dem Schlachtruf der Helden! Sichert euch eines der streng limitierten Gründerpakete von Neverwinter für den Ruhm vergangener Tage!
    Hier geht’s lang!

    [ Allgemeines Regelwerk ]
    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]