Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Probleme mit den in-game chat

Optionen
weltiii187
weltiii187 Beiträge: 6
bearbeitet Mai 2013 in (PC) Allgemeine Diskussion
Ich finde es eine absolute Frechheit dass ich jetzt schon den 2ten!!! ungerechtfertigten 24H Chatbann bekommen habe!

Habe in KEINSTER Weise auch nur annähernd gespammt. Anscheinend reicht es wenn irgend nen Vogel auf Report Spam drückt und ZACK biste erstma 24H vom game ausgeschlossen....

Also sollte ich nicht wieder entbannt werden wars das für mich. Habe viel Geld reingesteckt in dieses Spiel aber so langsam reichts!
Post edited by weltiii187 on

Kommentare

  • beoorc
    beoorc Beiträge: 10
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Hach erst deinen 2.? Ich hatte bereits meinen Dritten :). PWE ist einfach zu faul um Chatmods einzustellen und da müssen nur ein paar Leute auf Spam melden drücken (welche das selbe verkaufen) und TADAAA ein 24h Bann. Mal ganz davon abgesehen, dass 24h eine echt lange Zeit ist. Und man sollte den Mute für den Chatbereich einstellen (z.b. wenn man im Zonenchat gemeldet wird, nicht mehr in diesem schreiben können).
  • sheydrale
    sheydrale Beiträge: 1,402 Community Moderator
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    weltiii187 schrieb: »
    Ich finde es eine absolute Frechheit dass ich jetzt schon den 2ten!!! ungerechtfertigten 24H Chatbann bekommen habe!

    Habe in KEINSTER Weise auch nur annähernd gespammt. Anscheinend reicht es wenn irgend nen Vogel auf Report Spam drückt und ZACK biste erstma 24H vom game ausgeschlossen....

    Also sollte ich nicht wieder entbannt werden wars das für mich. Habe viel Geld reingesteckt in dieses Spiel aber so langsam reichts!

    Hallo weltiii187,

    Ich kann leider nicht nachvollziehen warum Du einen Bann bekommen hast, aber ich würde Dir raten Dich per Ticket an den Support zu wenden und vielleicht nachzufragen was der Grund dafür war. Vielleicht kann man Dir dort weiterhelfen.

    - Sheydrale -
    Beste Grüße

    Sheydrale
    Community Team


    [ Allgemeines Regelwerk | Forenregeln | Schreibt mir eine E-Mail: sheydrale0@gmail.com ]

    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]

    Aktuelle Vorschau und Info: [ Erweiterung 12: Tomb of Annihilation ]
    Aktuelle Fehler: [ [Tomb of Annihilation] Bekannte Fehler,- und Problemberichte ]
    Aktuelles Feedback: [ [Tomb of Annihilation] Feedback ]

    Aktuelles Gildenspotlight: [ Die Kolonie der Atlanter - Best of ]
    Aktuelles Foundryspotlight: [ - ]

    i332wyod.png
  • sheydrale
    sheydrale Beiträge: 1,402 Community Moderator
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    beoorc schrieb: »
    Hach erst deinen 2.? Ich hatte bereits meinen Dritten :). PWE ist einfach zu faul um Chatmods einzustellen und da müssen nur ein paar Leute auf Spam melden drücken (welche das selbe verkaufen) und TADAAA ein 24h Bann. Mal ganz davon abgesehen, dass 24h eine echt lange Zeit ist. Und man sollte den Mute für den Chatbereich einstellen (z.b. wenn man im Zonenchat gemeldet wird, nicht mehr in diesem schreiben können).

    Ich habe diesen Umstand mal zur Kenntnis genommen und werde es weiterleiten; gesetz dem Fall das die Grenze wirklich arg niedrig ist.
    Beste Grüße

    Sheydrale
    Community Team


    [ Allgemeines Regelwerk | Forenregeln | Schreibt mir eine E-Mail: sheydrale0@gmail.com ]

    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]

    Aktuelle Vorschau und Info: [ Erweiterung 12: Tomb of Annihilation ]
    Aktuelle Fehler: [ [Tomb of Annihilation] Bekannte Fehler,- und Problemberichte ]
    Aktuelles Feedback: [ [Tomb of Annihilation] Feedback ]

    Aktuelles Gildenspotlight: [ Die Kolonie der Atlanter - Best of ]
    Aktuelles Foundryspotlight: [ - ]

    i332wyod.png
  • weltiii187
    weltiii187 Beiträge: 6
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Morgen sheydrale....an den Support wenden bringt leider nichts. Denn mit meiner ersten Supportanfrage warte ich jetzt schon 3 Wochen ....Unverschämt sowas, der heutige Tag ist sozusagen für mich nicht spielbar ...dankeschön
  • sheydrale
    sheydrale Beiträge: 1,402 Community Moderator
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    weltiii187 schrieb: »
    Morgen sheydrale....an den Support wenden bringt leider nichts. Denn mit meiner ersten Supportanfrage warte ich jetzt schon 3 Wochen ....Unverschämt sowas, der heutige Tag ist sozusagen für mich nicht spielbar ...dankeschön

    Leider kann ich Dir von meiner Position aus nicht weiterhelfen, sondern lediglich versuchen dieses anscheinliche Problem weiter zu leiten. Ich wünsche Dir trotzallem somit noch einen angenehmen Tag.
    Beste Grüße

    Sheydrale
    Community Team


    [ Allgemeines Regelwerk | Forenregeln | Schreibt mir eine E-Mail: sheydrale0@gmail.com ]

    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]

    Aktuelle Vorschau und Info: [ Erweiterung 12: Tomb of Annihilation ]
    Aktuelle Fehler: [ [Tomb of Annihilation] Bekannte Fehler,- und Problemberichte ]
    Aktuelles Feedback: [ [Tomb of Annihilation] Feedback ]

    Aktuelles Gildenspotlight: [ Die Kolonie der Atlanter - Best of ]
    Aktuelles Foundryspotlight: [ - ]

    i332wyod.png
  • craeh1
    craeh1 Beiträge: 265 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    ...

    Und auch wenn der Support erst in 10 Wochen dann davon Notiz nimmt, du bist garantiert nicht der einzige, der mal langeweile "Spamreports" verpasst kriegt.
    Und wenns keiner meldet, sondern lieber jeder für sich, irgendwo in einem Forum rumnölt, wirds immer wieder und immerwieder kommen, bis es mal einer richtig angeht.

    "Der Support reagiert seit Wochen nicht" ist einfach Quatsch, ich möchte stark davon ausgehen, dass die in Tickets untergehen - davon würde ich sagen mindestens 60% davon sind mehrfach gemeldet. (Wenn ich bedenke, dass ich alleine vorgestern 4 oder 5 verschiedene losgeschickt habe, alle zu verschiedenen Anliegen...)
    Problem ist aber, man muss in jedes Ticket reinschauen - erstens könnte es ein anderer Ausgang mit gleichem Ergebnis sein, oder ein weiteres resultierendes Problem - oder einfach das gleiche und das Ticket wird umgeleitet/geschlossen.
    Tired of running dungeons with exploiters and cheaters? /Channel_Join NW_Legit_Community to play the right way!
  • daywalkerhawk
    daywalkerhawk Beiträge: 319 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Meines wissens nach müssen mehrere Leute die Report Spam funktion nutzen, und die machen das sicher nicht aus langeweile, gestern waren wieder mehrere Leute die im Sekundentakt ihre Vk sachen gepostet haben oder die Gefährten verkaufen wollten und das stört den chat ungemein da ist es kein wunder wenn die Leute dann Report spam klicken weil es das nunmal ist.
  • weltiii187
    weltiii187 Beiträge: 6
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Ist mir egal ob einer oder tausend....solange ich nicht spamme darf soetwas nicht passieren ende aus!
  • haralor
    haralor Beiträge: 33 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Die beste Methode ist einfach alle zu melden bis keiner mehr im Chat schreibt, dann macht PW bestimmt mal was :D
  • nodork1
    nodork1 Beiträge: 134 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    weltiii187 schrieb: »
    Ist mir egal ob einer oder tausend....solange ich nicht spamme darf soetwas nicht passieren ende aus!

    Wenn die Leute dein Verhalten als Spam bewerten und dich deshalb melden _könnte_ ja unter Umständen vielleicht etwas dran sein?
    Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass eine Meldung schon zum Bann führt.
    Vielleicht liegt es auch an der unterschiedlichen Sichtweise, was Spam ist und was nicht.

    Für dich mag es vielleicht kein Spam sein, wenn du ununterbrochen was im Chat zum Verkauf anbietest, andere könnten es aber als solchen auffassen. Und "ich hab schon soviel Geld ins Spiel gesteckt" ist nunmal kein Freifahrtsschein. Andere haben mit Sicherheit auch "investiert" und wollen nicht mit sich ständig wiederholender Verkaufswerbung zugebombt werden.

    lg N.
  • bloeb1rne
    bloeb1rne Beiträge: 92 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Hm, was ich mich echt Frage ist, wie man mit der Eröffnung eines solchen Threads soviel Aufmerksamkeit bekommen kann.

    Der Titel ist Reißerrisch, Provokant und ohne Aussage. In anderen Foren würde der Thread einfach mal zugemacht. Aber hier tickt wohl alles anders.

    Auch wenn ich den Ärger des TE verstehen kann, sollte man bei der Eröffnung eines Threats zumindest erkennen worum es geht.

    Meine Meinung
  • bearchaser4
    bearchaser4 Beiträge: 1,162 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Ich kann mir ernsthaft nicht vorstellen, das ihr wegen nichts gebannt wurdet. In den NWGerman spammt einer seit ca 1 Woche täglich "Verkaufe *SQUEEEK*" rum oder letztens hatte einer alle 30 Sekunden für seine Gilde geworben oder ehrlich gesagt schreibe ich auch ironische oder albernde Sachen in den Chat und das ist nicht gerade wenig und ich wurde noch nicht mal vom Chat gesperrt. Ich sehe häufig Leute die rum spamen und ärgere mich wirklich, das sie nicht endlich mal die Klappe halten. Kann mir daher nicht vorstellen, das da was unternommen wird. Vielleicht melden euch auch Leute, einfach weil ihr Deutsch spricht und ihnen es nicht gefällt?
  • anachronex
    anachronex Beiträge: 1,305 admin
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Der Threadtitel wurde geändert!

    Wenn ich auch euren Unmut teilweise nachvollziehen kann, so ist das kein Grund bei jedem Problem derart ausfallend zu werden. Zehntausende von Spielern zocken täglich das Spiel und gäbe es ein schwerwiegendes Problem mit den Mutes, dann kannst du dir sicher sein, dass wir davon wissen würden. Das System hat sich bewährt, denn es beruht auf dem Prinzip der freiwilligen Selbstkontrolle.

    Hier findest du und andere Interessierte noch einmal alle Fakten zu diesem Thema.
    Beste Grüße

    Anachronex
    Community Team


    [ Allgemeines Regelwerk | Schreib mir eine PN | Neverwinter Wiki | Neverwinter Gateway ]
    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]


    6fg6.jpg
  • ncc64738
    ncc64738 Beiträge: 19
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Das bedeutet dann also mit einer genügend großen Gilde kann man jedem im Spiel einen Maulkorb verpassen? Super..
  • bearchaser4
    bearchaser4 Beiträge: 1,162 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Ich versteh das einfach nicht, der beleidigt schon seit 1-2 Wochen Leute im Chat und es wird nichts unternommen. Die Leute melden ihn nicht wegen spam oder sonstiges, nichts passiert. Ich weiß nicht was ich dazu sagen soll.

    unbenanntsdasd.jpg
    deine mudder isn erfolg

    deine mudder arbeitet bei kik
    bearchaser4 schrieb: »
    Ich kann mir ernsthaft nicht vorstellen, das ihr wegen nichts gebannt wurdet. In den NWGerman spammt einer seit ca 1 Woche täglich "Verkaufe *SQUEEEK*" rum oder letztens hatte einer alle 30 Sekunden für seine Gilde geworben oder ehrlich gesagt schreibe ich auch ironische oder albernde Sachen in den Chat und das ist nicht gerade wenig und ich wurde noch nicht mal vom Chat gesperrt. Ich sehe häufig Leute die rum spamen und ärgere mich wirklich, das sie nicht endlich mal die Klappe halten. Kann mir daher nicht vorstellen, das da was unternommen wird. Vielleicht melden euch auch Leute, einfach weil ihr Deutsch spricht und ihnen es nicht gefällt?
  • jajajaexistiert
    jajajaexistiert Beiträge: 9
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    wie cute :D

    die reporten mich nicht weil die bros meine comedy geil finden. dass du jetzt mad bist weil du hin und wieder mal 24h pause bekommst wegen geistigem dünnpfiff oder irgendwelchen boon fragen ist mir schon klar. aber mach dir keinen kopp, ich hau das game nur noch ab und zu an um mich über den dümmlichen deutschen chat zu amüsieren.

    wow first and best mmo ever!
  • bearchaser4
    bearchaser4 Beiträge: 1,162 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    wie cute :D

    die reporten mich nicht weil die bros meine comedy geil finden. dass du jetzt mad bist weil du hin und wieder mal 24h pause bekommst wegen geistigem dünnpfiff oder irgendwelchen boon fragen ist mir schon klar. aber mach dir keinen kopp, ich hau das game nur noch ab und zu an um mich über den dümmlichen deutschen chat zu amüsieren.

    wow first and best mmo ever!

    Deswegen schreiben ja auch so viele immer im Chat man soll Lyxia auf die ignorier Liste packen, kann ja auch nen Screenshot hochladen, um zu zeigen das dich die Leute doch nicht so toll finden, wie du dir einbildest. Du willst die Leute mit "Comedy" / Beleidigungen unterhalten? Kling eher nach Aufmerksamkeit betteln.