Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Waffenvergleich ! Grün lvl 58 vs epic lvl 60

weedstar
weedstar Beiträge: 2
bearbeitet Juni 2013 in Die Bibliothek
Hi ,

Ich bin vor ein paar Tagen erst 60 geworden und hab noch nicht viel Ahnung wie die Gewichtung der stats auf Items ist. Ich habe ein paar von den Epic dungeons gemacht und erstmal bis 80 von den unicorn seals gespart um mir die epische Waffe holen zu können. Dann musste ich aber ich feststellen, dass meine grüne Waffe für lvl 58 wohl besser ist. Zumindest ist mein Attack wert sowie mein Gearscore mit der Grünen Waffe höher.

Grüne Waffe attack/healing wert : 5577 , Gearscore 7229
Epische Waffe attack/healing wert : 5251 . Gearscore 7111

und zum Schluss einen Screenshot beiden Waffen : weaponsp.jpg

Ich würde jetzt gerne wissen ob die grüne Waffe wirklich besser ist ? Ich weiss die epische hat diesn extra slot für die Waffenverzauberung und könnte damit wohl besser sein. Aber die muss man auch erstmal bekommen ^^
Post edited by weedstar on

Kommentare

  • crushyou26
    crushyou26 Beiträge: 9
    bearbeitet Mai 2013
    da steht doch recommended also besser!^^ zumal du doch auch 611-747 waffendmg hast im vergleich zu 408-498
  • daywalkerhawk
    daywalkerhawk Beiträge: 319 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2013
    Recommanded ist eben nicht besser da sich das nur auf den Goldwert bezieht und nicht auf die Stats.
  • weedstar
    weedstar Beiträge: 2
    bearbeitet Mai 2013
    crushyou26 schrieb: »
    da steht doch recommended also besser!^^ zumal du doch auch 611-747 waffendmg hast im vergleich zu 408-498

    Ich habe das Gefühl das der Waffendmg beim cw nicht viel Auswirkung hat. Zumindest scheint der viel höhere Waffenschaden nichts zu bringen.
  • sethshar
    sethshar Beiträge: 5
    bearbeitet Mai 2013
    Besser am Epic-Orb ist vor allem die erhöhte Erholung (Recovery). Der CW lebt nicht vom reinen Einzelzielschaden, sondern von der Befähigung so oft wie möglich seine Begegnungskräfte einzusetzen. Das bedeutet, dass eine Waffe mit mehr Erholung für deinen Schaden genauso wie für deinen Nutzen im Dungeon schlichtweg besser ist.

    Der CW ist keine vornehmliche Schadensklasse, sondern eine CC-Klasse, das darf bei der Waffenwahl nicht vergessen werden.
    Wählt man seine Ausrüstung korrekt, kommt es teilweise dazu, dass man seine At-Will-Kräfte kaum einsetzt, weil man fast pausenlos Begegnungskräfte und Dailies einsetzt.
    Versuche dich nicht im Damage-Vergleich an erster Stelle zu finden. Das wirst du nur in Ausnahmefällen oder wenn ein Dungeon ausnahmslos massen an Mobs hat.
  • x0y1
    x0y1 Beiträge: 231 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Wir haben in der beta immer gesagt, recommended steht nicht für besseres item, sondern nur das man höheren vendor loot bekommt, der Witz war recommended for vendor. ;)

    Ich finde auch für den CW ist die Waffe wichtig, wir machen auch mit unseren At-Will powers ne menge Schaden.

    cw_dps3rkvj.jpg

    Das Bild ist von einen 2min Test gegen 3 Dummys. Auch im Dungeon verändert sich nicht viel. Wie man sieht selbst mit den Stats die schon im "diminishing return" Bereich liegen, kommt ne menge MM Schaden zustande.....
    Osthafen sehen und sterben? - ID: NW-DGEYCHWUN

    Foundry Kampagne: Brunnen des Lichts - ID: NWS-DQG4915CT
    Brunnen des Lichts - Teil 1 - Der Auftrag - ID: NW-DS4C5KCCR
    Brunnen des Lichts - Teil 2 - Die Suche - ID: NW-DAYTBXNQU
    Brunnen des Lichts - Teil 3 - Der Fluss des Blutes ID: NW-DGRRBAVNE NEU

    Findet heraus, was es mit einer mysteriösen Karte auf sich hat und wieso es zum Untergang einer alten Adelsfamilie geführt hat.
    Die Quest verfügen über 2 Schwierigkeitsgrade. Es gibt auch abseits der Questpfade was zu entdecken. Alle Karten verfügen über reichlich Details und dauern je nach Teil ca. 20-30 min.
  • shar0x
    shar0x Beiträge: 10
    bearbeitet Mai 2013
    Du musst dabei alle Werte in Betracht ziehen.
    Während die grüne Waffe dir nur Kraft und Crit gibt, bekommst du bei der epischen erstmal noch eine Waffenverzauberung und zudem noch Erholung, die deinen Cooldown herabsetzt.

    Der Gearscore errechnet sich aus den Attributewerten, die auf dem Gegenstand sind. 1407 Kraft lässt deinen Gearscore hinterher besser aussehen. Sobald du in der epischen eine Waffenverzauberung drin hast, sieht die Welt ganz ganz anders aus.
    Mitglied der Gilde Silberdämmerung
  • ryrudo91
    ryrudo91 Beiträge: 12
    bearbeitet Juni 2013
    Nun ich habe zwar gerade nicht genau im Kopf wie die relationen sind, aber ich kann mit sicherheit sagen das ein Waffenschaden mehr Auswirkung auf den Fähigkeitsschaden hat als ein Kraft Punkt.
    Da die epic Waffe etwa 250 Waffenschaden mehr hat aber 521 Kraft weniger müsste sie dennoch deutlich mehr Maximalschaden bringen, da das verhältnis Waffenschaden:Kraftpunkt mindestens 5:1 ist wenn nich sogar noch höher.
  • dashui
    dashui Beiträge: 1
    bearbeitet Juni 2013
    könnte nicht noch einer die PvP Waffe in den Vergleich mit reinnehmen? ca 5.250 Ruhm, 1300 Kraft, 245 recovery und so weiter. Bleib ja weg von Einhornmarken oder Erzmagier Waffen. Die sehen im Vergleich zur PvP Waffe aus wie blaue Waffen mit falscher Farbe.

    Mit der PvP Waffe kriegst Du auch 250 Waffenschaden plus, dafür nur knapp über 100 Kraft weniger. Deflection und Regeneration sind auch keine Stats, die beim Schaden helfen, dann lieber Hitpoints der PvP Waffe, die mit Gems Einfluß auf dps haben.