Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Entschuldigungs-Paket für Exploitbug-Downtime und -Rollback

kinskik1aus
kinskik1aus Beiträge: 329 Abenteurer
bearbeitet Mai 2013 in (PC) Allgemeine Diskussion
anixus schrieb: »
Wie oben erwähnt, arbeiten wir daran, ein Dankeschön-Paket auszuliefern – als Zeichen unserer Entschuldigung.
a) Bekommen alle Spieler und Chars dieses Entschuldigungs-Paket?
b) Wann ungefähr?
Post edited by kinskik1aus on
«1

Kommentare

  • aeghonwye1
    aeghonwye1 Beiträge: 8
    bearbeitet Mai 2013
    Ist das deine einzige Sorge, wann du was geschenkt bekommst??
  • collo98
    collo98 Beiträge: 111 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    is auch meine sorge, aber nich die einzige... ich befürchte man bekommt nur dämliche knallkörper und ein buff trank D:
  • jirim
    jirim Beiträge: 73 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    aeghonwye1 schrieb: »
    Ist das deine einzige Sorge, wann du was geschenkt bekommst??

    Warum hier viele wegen 7 Stunden rumweinen. Ich hab z.B. Gestern Abend einige Quests erledigt und nun alles futsch. Naund.
    Hätte sogar einen Wipe begrüßt. Und zur Info, zum richtigen Zocken komme ich nur gegen Wochenende. Aber ich möchte kein Spiel spielen wo die Wirtschaft fürn arsch ist. Macht weniger Spaß als wenn man ein normales Spiel spielt.

    Das Geschenk begrüß ich aber gerne :).
    Abwarten und Kaffee trinken! :3
  • bearchaser4
    bearchaser4 Beiträge: 1,162 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    kinskik1aus schrieb: »
    a) Bekommen alle Spieler und Chars dieses Entschuldigungs-Paket?
    b) Wann ungefähr?

    Les doch mal ................
    anixus schrieb: »
    F: Was genau hat sich verändert?
    A: Die Server wurden für eine Notfallwartung heruntergefahren um den Fehler zu lokalisieren, zu beheben, und die Lösung zu testen.

    Um den entstandenen Schaden beheben zu können, den der Exploit an der NW-Wirtschaft verursacht hat, wurde ein Rollback der Server auf 14.00 Uhr am 19.05.2013 durchgeführt.
    Das bedeutet das alle Charaktere auf diesen Zeitpunkt zurückgesetzt werden. Das schließt Items, Level, Erfahrung usw. mit ein.

    Uns ist bewusst das der Charakterfortschritt ein wichtiger Bestandteil von Neverwinter ist. Als Entschuldigung für die verlorene Zeit und als inniges Dankeschön für eure anhaltende Unterstützung bei dieser Beta, stellen wir gerade ein Paket von Gegenständen zusammen die jeder erhalten wird. Wir planen dieses Paket Mitte oder Ende dieser Woche zu verteilen, möglicherweise am Freitag den 24.05.
  • kinskik1aus
    kinskik1aus Beiträge: 329 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2013
    aeghonwye1 schrieb: »
    Ist das deine einzige Sorge, wann du was geschenkt bekommst??
    Nee, das ist keine Sorge, sondern eine Freude. :rolleyes:
  • anachronex
    anachronex Beiträge: 1,305 admin
    bearbeitet Mai 2013
    Hallo zusammen,

    wir werden heute Nachmittag mehr Infos zu diesem Thema für euch haben. Behaltet unser Blog und unsere Facebook / Twitter Seite im Auge.
    Beste Grüße

    Anachronex
    Community Team


    [ Allgemeines Regelwerk | Schreib mir eine PN | Neverwinter Wiki | Neverwinter Gateway ]
    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]


    6fg6.jpg
  • jolrael23
    jolrael23 Beiträge: 121 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Sorry Anachronex falls ich hier zuviel verraten sollte oder Du Dich gestört fühlst in Deiner Tätigkeit, aber da es schon im englischen Forum steht dachte ich ich beantworte hier einmal die Frage. Will nur helfen ;)

    Caturday Survivor's Pack
    • Everyone will receive a pack that includes a cape, a title, and a couple other items as a sign of our appreciation for players bearing with us through Sunday's downtime. More details to come at 6AM Pacific, during maintenance!


    Sollte heute online gehen.. bin schon gespannt was es für ein Titel ist. 'Der Ehrliche' weil kein Exploiter vielleicht^^
  • ncc64738
    ncc64738 Beiträge: 19
    bearbeitet Mai 2013
    jolrael23 schrieb: »
    ...

    Caturday Survivor's Pack

    Höhö, also ich find' den Namen geil :)
  • daywalkerhawk
    daywalkerhawk Beiträge: 319 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2013
    Paket gibts heute nach dem Patch für jeden Char der vor dem 19.05 erstellt wurde mit der Ingame Post zugesandt.
  • pasknalli67
    pasknalli67 Beiträge: 168 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Warum ist das im echtem Leben nicht auch so?

    Irgendwelche Gierhälse fahren die Wirtschaft an die Wand und alle bekommen zur Entschädigung ein Paket mit schönen Sachen drin.

    Aber nein...
    [SIGPIC]http://nw-forum.de.perfectworld.eu/image.php?type=sigpic&userid=97413326&dateline=1367311432[/SIGPIC]
    "Die Raben-Saga" - 6 teilige Kampagne: NWS-DB6XG39L3
    "Die Nebel von Rabenhorst" Kampagne: NWS-DSLJEEX84
    "[Sommer Event] Zuviel des Guten" Event-Quest: NW-DCL93NI8K
    "Eine Stunde Licht" Rätsel-Quest: NW-DOXLIRB4A
    https://soundcloud.com/pasknalli - https://www.facebook.com/pages/Pasknalli/148622845206156
  • kinskik1aus
    kinskik1aus Beiträge: 329 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2013
    Hab nun alle Links zum Paket verfolgt und weiß immer noch nich, warum der geschenkte Titel »Überlebender der Katzastrophe« so heißt: Was hatte das denn mit Katzen zu tun?? Der BigBug entstand doch durch Programmierer und wurde dank Exploiter entdeckt — er entstand nich dadurch, dass ne Bürokatze über Serverkabel stolperte oder hineinbiss...
  • calvario1988
    calvario1988 Beiträge: 117 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Weil sich die Katzenbegleiter gekauft wurden und quasi als neue Währung benutzt wurden. Darum.
  • snirfel
    snirfel Beiträge: 166 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Catgate überlebt. Meine Güte, bin ich froh. Wie ich schon als Kommentar auf der Hauptseite geschrieben habe: Ich persönlich hätte nicht extra ein Geschenk haben müssen, trotzdem freue ich mich natürlich. Cooler Umhang! 11 Level verloren. Na und? Mir persönlich genügt die Schadenfreude über die Accountsperrungen. YAY :D
  • chillaholic040
    chillaholic040 Beiträge: 17
    bearbeitet Mai 2013
    daywalkerhawk schrieb: »
    Paket gibts heute nach dem Patch für jeden Char der vor dem 19.05 erstellt wurde mit der Ingame Post zugesandt.
    Na toll und was ist mit den Leuten, die ihren Char am 19. erstellt haben und dank des Rollback von vorne anfangen mussten? :( Naja, so wichtig sind mir die Items jetzt auch nicht:rolleyes:
  • calvario1988
    calvario1988 Beiträge: 117 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    vor 14 Uhr am 19.5., war es soweit ich weiß
  • bloeb1rne
    bloeb1rne Beiträge: 92 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Bringt der Umhang was, außer das er schick aussieht?
  • monsterpudding
    monsterpudding Beiträge: 4
    bearbeitet Mai 2013
    Fehlen euch auch die Teleportationsrollen?

    Wenn ich das Paket öffne, wird angezeigt, was alles entahlten sein soll. Das stimmt mit der Beschreibung im Forum überein. Die Teleportationsrollen befinden sich danach jedoch nicht in meinem Inventar. Alles andere ist dort. Hat sonst noch jemand das Problem?
  • cyclone242
    cyclone242 Beiträge: 5
    bearbeitet Mai 2013
    Frage am Rand:
    Die XP Scrolls sind als "Accountgebunden" gekennzeichnet. Gibt es irgendeine Möglichkeit, die auf meinen Twink zu schicken? Mein 60er hat schließlich recht wenig Nutzen davon
  • bloeb1rne
    bloeb1rne Beiträge: 92 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Post und an sich selber schicken, dann kann es jeder Char abheben.
  • avasss
    avasss Beiträge: 408 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2013
    Na toll und was ist mit den Leuten, die ihren Char am 19. erstellt haben und dank des Rollback von vorne anfangen mussten? :( Naja, so wichtig sind mir die Items jetzt auch nicht:rolleyes:

    hehe, naja - es ist ja das “Überlebender der Katzastrophe” – Paket - also haben es diese chars nicht überlebt und folglich auch kein paket bekommen. ;)
    :oZitat: "Es gibt schon einen Thread zu diesem Thema, bitte produziert euch dort.":o
  • fhdthor
    fhdthor Beiträge: 5
    bearbeitet Mai 2013
    Was soll ich mit dem Paket? mir sind Diamanten verloren gegangen, weil ich auf eine brust und nebenhand geboten hatte, mir sind 2 lila drops flöten gegangen die ich ins ah gestellt hatte morgens.

    ich bekomm ep rollen..ich bin lvl60. und ich habe keine lust aufs twinken
    ich bekomm ne maske, wozu?
    ich bekomm nen umhang ohne stats...
    ich bekomm nen heilstein, gehe ja auch immer ohne kleri in ne ini -.-
    nen nutzlosen titel, weils ja auch kaum welche gibt..
    und obacht... 5 teleportrollen, weil man mit lvl60 eh nur noch in der stadt rumsteht und übers tool oder chat grp sucht und automatisch in die instanzen geportet wird.

    Für jeden 200k Astraldiamanten wäre sinnvoller gewesen, den AH Bug gabs vor Jahren!!! schon in STO....
    7h rollback inkls der verlorenen items und diamanten auf gebote habe ich locker 20h verloren.

    Und von den Celestischen Münzen die futsch sind sagt auch niemand etwas.
    Abgesehen davon das viele ihren nachtmahr verloren haben durch den Rollback.

    so sieht bei cryptic also eine entschuldigung aus weil sie ein und denselben fehler jahre später in ein anderes mmo einbauen, klasse...
  • cyclone242
    cyclone242 Beiträge: 5
    bearbeitet Mai 2013
    bloeb1rne schrieb: »
    Post und an sich selber schicken, dann kann es jeder Char abheben.

    Auf die Idee bin ich auch schon gekommen, aber ich kann se net in den Anhang ziehen :-(
  • pilzer
    pilzer Beiträge: 5
    bearbeitet Mai 2013
    Fehlen euch auch die Teleportationsrollen?

    Wenn ich das Paket öffne, wird angezeigt, was alles entahlten sein soll. Das stimmt mit der Beschreibung im Forum überein. Die Teleportationsrollen befinden sich danach jedoch nicht in meinem Inventar. Alles andere ist dort. Hat sonst noch jemand das Problem?

    Mir fehlen auch die Teleportationsrollen, aber auch die heilsteine.
  • wiedei
    wiedei Beiträge: 52 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    fhdthor schrieb: »
    Was soll ich mit dem Paket? mir sind Diamanten verloren gegangen, weil ich auf eine brust und nebenhand geboten hatte, mir sind 2 lila drops flöten gegangen die ich ins ah gestellt hatte morgens.

    ich bekomm ep rollen..ich bin lvl60. und ich habe keine lust aufs twinken
    ich bekomm ne maske, wozu?
    ich bekomm nen umhang ohne stats...
    ich bekomm nen heilstein, gehe ja auch immer ohne kleri in ne ini -.-
    nen nutzlosen titel, weils ja auch kaum welche gibt..
    und obacht... 5 teleportrollen, weil man mit lvl60 eh nur noch in der stadt rumsteht und übers tool oder chat grp sucht und automatisch in die instanzen geportet wird.

    Für jeden 200k Astraldiamanten wäre sinnvoller gewesen, den AH Bug gabs vor Jahren!!! schon in STO....
    7h rollback inkls der verlorenen items und diamanten auf gebote habe ich locker 20h verloren.

    Und von den Celestischen Münzen die futsch sind sagt auch niemand etwas.
    Abgesehen davon das viele ihren nachtmahr verloren haben durch den Rollback.

    so sieht bei cryptic also eine entschuldigung aus weil sie ein und denselben fehler jahre später in ein anderes mmo einbauen, klasse...

    Bei allem Verständnis für den Ärger (finde ich auch nicht gut, was passiert ist und was als "Entschädigung" rüber kommt)... aber:
    Du hättest in die eh schon angeschlagene Wirtschaft noch mehr AD/ZEN/Währung gepumpt?

    Argentinien 2.0? (oder 8.0, so oft wie die schon pleite waren)
  • fedaykin
    fedaykin Beiträge: 17
    bearbeitet Mai 2013
    pilzer schrieb: »
    Mir fehlen auch die Teleportationsrollen, aber auch die heilsteine.

    Vielleicht direkt in die Heiltrankslots gewandert? Dort werden die automatisch platziert wenn die Slots leer sind



    Aber eins muss ich auch loswerden.....der Umhang ist sehr enttäuschend. Super Design, keine Frage, aber dass es nicht möglich ist ihn als Vorlage für einen Umhang mit Stats zu nehmen, sprich Aussehen von normalen Items damit ändern, ist sehr, sehr enttäuschend. Hab ich auch schon auf Twitter und Facebook geschrieben, aber dort scheint man dieses Thema gekonnt zu ignorieren.....so wird dieser Umhang leider nur ein weiterer Staubfänger in der Bank. Dabei hatte er einiges an Potential.
  • pilzer
    pilzer Beiträge: 5
    bearbeitet Mai 2013
    fedaykin schrieb: »
    Vielleicht direkt in die Heiltrankslots gewandert? Dort werden die automatisch platziert wenn die Slots leer sind

    Verdamt da hab ich wohl vor lauter aufregung das offensichtliche übersehen, danke für den tipp.
  • wullebulle
    wullebulle Beiträge: 72 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Hui, was hier für undankbares Gesindel unterwegs ist. Regt Euch doch nicht so auf. Das liest sich ja oft als handele es sich um harte Arbeit, das Spiel zu spielen.

    Ich hatte das Paket heute im Briefkasten. Eine Maske, mit der ich aussehe wie Sido, nachdem er von einem LKW angefahren wurde und der Umhang ist auch fesch. EP rollen, bisschen Teleport Kram. Passt schon...ich habe nicht darauf gedacht, dass ich mich durch das Paket zu Ironman verwandle, also....VIELEN DANK dafür :).

    Wie auch immer, regt Euch doch bitte nicht so auf...das bringt nur Nervenschwund und graue Haare. Ich muss es wissen...bin schloweiß, muhahahaha.
  • wallie2
    wallie2 Beiträge: 16
    bearbeitet Mai 2013
    Zuerst einmal finde ich da Paket sehr nett -wie auch im richtigen Leben, geht's um die Geste und den guten Willen :)
    Mit dem Umhang ist schade, habe auch gedacht, ich könnte das Design auf den aktuellen Umhang "kopieren". Ging leider nicht.
    Auch die XP-Rollen kann ich nicht meinen Twink schicken (obwohl accountgebunden da steht). Twink besteht ja auch schon seit paar Wochen und hat zwar eigene bekommen, aber die 60iger Mage braucht ja gar keine mehr.
    Aber ich will mich nicht beklagen, ist schon ok im Großen und Ganzen.
  • huckasex
    huckasex Beiträge: 331 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    ich hab mal ne Frage zu den XP-Rollen:

    Verwenden: 4.000 Bonus-EP verdient zu +25%

    was genau heißt das denn?
    sind das einfach 4k XP beim benutzen? was bedeutet dann das +25%?
    da scheint die Übersetzung irgendwie nicht richtig zu sein
  • bearchaser4
    bearchaser4 Beiträge: 1,162 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    huckasex schrieb: »
    ich hab mal ne Frage zu den XP-Rollen:

    Verwenden: 4.000 Bonus-EP verdient zu +25%

    was genau heißt das denn?
    sind das einfach 4k XP beim benutzen? was bedeutet dann das +25%?
    da scheint die Übersetzung irgendwie nicht richtig zu sein

    Anscheinend kriegst du solange 25% mehr EP bist du insgesamt 4.000 EP bekommen hast. So wurde es jedenfalls oft im Chat erklärt.
Diese Diskussion wurde geschlossen.