Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97
https://discord.gg/zXcRR97
Solo-Content unspielbar
Kommentare
-
stefanie01 schrieb: ».
1. So ab Level 40 wird der Gefährte den man am Anfang bekommt zunehmend nutzlos, weil er dauernd stirbt. Ist auch kein Wunder, ich hab als Mage schon fast doppelt so viel HP wie mein Verteidiger. Dadurch sind auch die normalen Questbosse kaum noch zu schaffen.
Ich weiß was du meinst, mit level 40 wars ne Zeitlang echt hart, aber sobald man die neuen Pots hat ab 45 wirds wieder ganz ok. Ich hatte auch echt zu knabbern in den Leveln dazwischen weil die Pots die mir 4k life brachten an sich total fürn arsch warn, da du dauernd 4-5k dmg rein gedrückt bekommen hast. Aber nja, bis auf das wars eigentlich nie schwer, vorallem Solo Instanzen mitn Mage. Ich spiele selbst einen und habe keinerlei Probleme gehabt bisher. Solo Instanzen sind echt easy und stellen keine wirkliche herausforderung da, bisher zumindest :] (bin level 56)
Also kommt man auch gut so zurecht, ist zmd meine Meinung0 -
es ist ohne probleme möglich alleine von lvl 40 auf lvl 60 zu leveln, ohne geld auszugeben. taktisch gut spielen und die mobs mit bedacht ziehen, dann geht das, ganz egal welchen begleiter du dabei hast, meiner liegt ehh nur im dreck xD0
-
Vllt. weiß Cryptic selbst noch nicht genau, wohin es mit den Begleitern gehen soll. Schon allein die Tatsache, das es keinen Defensivmodus gibt, macht einen Begleiter doch schon irgendwie gefährlich. Für mich bleiben sie ein Feature was man haben kann, aber nicht zwingend haben muss. Und wenn man sich einmal die Zahlen des Heals oder Damage seines Begleiters anguckt, kommt man schnell zum Schluss, dass sie nicht wirklich eine grosse Stütze im Kampf sind und waren - unabhängig vom Level.0
-
fmeuphoric schrieb: »Vllt. weiß Cryptic selbst noch nicht genau, wohin es mit den Begleitern gehen soll. Schon allein die Tatsache, das es keinen Defensivmodus gibt, macht einen Begleiter doch schon irgendwie gefährlich. Für mich bleiben sie ein Feature was man haben kann, aber nicht zwingend haben muss. Und wenn man sich einmal die Zahlen des Heals oder Damage seines Begleiters anguckt, kommt man schnell zum Schluss, dass sie nicht wirklich eine grosse Stütze im Kampf sind und waren - unabhängig vom Level.
Naja, der Tank soll ja kein großen DMG machen, und heilen kann der eh nicht. Und Aggro halten tut er ganz gut, das klappt ohne Probs. Er geht halt nur sehr viel zu schnell down, weil er eben zu low ist.
PS: ich find es ziemlich cool das man jetzt ingame aufs forum/internet zugreifen kann, das hab ich mir schon soooo oft bei einem MMO gewünscht. thx @ PWEMeine Meinung kann sich ändern, nicht jedoch die Tatsache, das ich recht habe0 -
hier sind halt alle klasse nicht so wie in anderen mmos
kleri heilt nicht wie in anderen mmos hier ist eh wirklich nen suporter und keine heili b.itch wie woanders
mage muss mann hier auch anders spielen wie in anderen mmos
tank ist hier nicht gleich tank er muss auch mehr machen als sonst in mmos
schurke ist halt der haupt DD
zweihand macht auch weniger als in anderen
aber wenn mann es raus hat wie die klassen hier zu spielen sind geht es eigentlich ist nur ein bissel umstellung0 -
stefanie01 schrieb: »Naja, der Tank soll ja kein großen DMG machen, und heilen kann der eh nicht. Und Aggro halten tut er ganz gut, das klappt ohne Probs. Er geht halt nur sehr viel zu schnell down, weil er eben zu low ist.
Sicher soll er keinen grossen Damage machen, ist halt ein Tank. Er soll dir aber auch nicht die halbe Arbeit abnehmen. Es ist halt nur ein Begleiter. Dennoch gebe ich dir in einem Punkt recht. Das man die Begleiter immernoch nicht aufwerten kann, ist schon etwas komisch, gerade weil sie ab einen bestimmten Zeitpunkt einfach nutzlos werden. Ob das so von Cryptic oder PWE gewollt ist, sei mal dahingestellt. Aber wie gesagt, sie sind einfach nur ein Feature und für das erfolgreiche Leveln eigentlich ziemlich unrelevant. Denn später sind Klassenverständnis und Movement viel wichtiger und Pets im Grunde nur noch zur Zierde da.0 -
also nutzlos würde ich es nicht sagen bei mir gehen halt viele mobs erst auf den begleiter, wodurch ich weniger dmg bekomme und in der zeit den ein oder anderen mob schon tot habe.
ohne ihn würde ich mehr dmg bekommen und schneller tot sein, hab nen kleri gefährten0 -
?
Ich hab nen Kleriker und nen Zweihandwaffenkämpfer auf 60. Beide sind mit nem lvl 15 Heilerpet durch die gegen gelaufen.
hat es mich ab lvl 40 interessiert ob das Pet tot war oder nicht?
Nö nicht die Bohne.
Pots heißt das Zauberwort.
Der Solo Content ist so erbärmlich einfach das er eigentlich schwerer gemacht werden müsste und nicht leichter.0 -
Hört sich wohl eher nach ner Skill2Win Schwelle an.
Aber selbst dass kann ich mir nicht vorstellen. Nach ner Zeit musst du dich ja nicht mal mehr großartig konzentrieren einfach nur aus den roten Kreisen raus, stärkere mobs kitten.
Und wenn du das halt einfach nicht auf die Kette bekommst mach halt PvP.
Das macht dann auch ab und zu noch ein wenig mehr Spaß als das stumpfe mob killen.
Aber bei solchen Threads wunderts mich auch schon nicht mehr, dass in anderen MMO's Echte Spieler gegen nen Farmbot im PvP verlieren0 -
Ist vll besser so das der TE nicht 60 erreicht.
Der level content ist solo verdammt einfach ...0 -
@Stefanie
Ich habe meine Chars alle "solo" auf Level 60 gebracht und habe dabei kein einziges Gebiet ausgelassen. Das schwerste Gebiet, so kann ich dir von meiner Erfahrung mitteilen, war Mount Hotenow. Die flüsternden Höhlen sind dann wieder etwas einfacher zu bewältigen.
Natürlich gab es ab und zu Stellen, bei denen man etwas beissen musste. Aber wenn ich mir vorstellen würde, was passiert, wenn alles ohne nachdenken erledigt werden könnte, dann wäre das Spiel aber recht schnell langweilig.
Ich kann dir ein paar Dinge empfehlen, die dir das Leveln erleichtern werden:
- Gefährte ständig auf dem aktuellsten Level halten und natürlich auch mit Runen versehen, wie auch entsprechende Ausrüstung verpassen
- niemals ohne Pots (Heiltränke) in ein Gebiet gehen
- Ausrüstung auf dem aktuellsten Stand halten wie auch die Dungeons/Gefechte nutzen für ein verbessertes Item, wärend der Levelphase
- bei einem Boss IMMER zuerst die Adds kloppen, dann den Boss selbst, ansonsten beisst dein Begleiter früher ins Gras, als dir lieb ist
Hat man diese Punkte beachtet und trotzdem noch Probleme, sollte man zwischendurch auch über seine ausgerüsteten Skills nachdenken. Etwas experimentieren schadet nie und hat z.B. bei mir, sehr oft zum Erfolg geführt.
Klappt es dann immer noch nicht, tritt man /NWGerman bei und bittet nett um Hilfe. Es gibt ständig Leute im Chat die nach Hilfe fragen und sie auch sehr schnell bekommen. Vorausgesetzt für das Hilfegesuch: Nicht vergessen zu erwähnen, auf welchem Server man spielt.
PS: Alles ist gut alleine machbar. Man ist weder auf Geldinvestitionen angewiesen, noch auf besondere Gefährten, die sich weiter als Lvl 15 steigern lassen. Ebenfalls ist man auch auf keine Gruppe angewiesen, aber man sollte sich auch nicht zu schade sein, Hilfe anzunehmen, wenn man alleine mal irgendwo hängen bleibt. Nicht umsonst ist es ein MMORPG. Überhaupt kann man froh sein, dass sovieles alleine zu schaffen ist, ich kenne Online-Spiele, die sind da extrem und ohne Gruppe läuft nichts.
Also lass den Kopf nicht hängen.
Grüsse0 -
Zum Thema "Tank" Pet - soetwas wird es auch nie gescheit geben - denn die AI ist dafür einfach zu steif. Es wird wohl noch ein paar Jahre dauern, bis eine AI auf alle Situationen reagieren kann, die in einem MMO auftreten können.
Wie ich schon auf S1 geschrieben habe, ists zu schör, nim wen anner hör.
Einfach mal in die Gilde, Zonechat oder NWGerman reinfragen, ob da vlt wer ist, der mitlaufen will.
Peng wirds einfacher - denn die Mobs bleiben auf dem Level, wie sie auch Solo sind - wohl selbst erklärend, dass es mit zunehmender Gruppenstärke zum Selbstläufer wird.
Denn auch wenn man einie Quests vlt nicht sharen kann, wegen Rassen/Klassenbedingungen, können andere doch mitlaufen, die dem nicht entsprechen.
Speziell Solo ist es Bewegungsintensiv - Shiften, ballern, shiften, ballern, Pot schmeissen nicht vergessen, shiften,...
Grade bei den kleinen Zwischenbossen ist es oft einfach, da sie sehr oft Melees sind - was gibt es für größere Vorteile von Rangeklassen? Erst recht, wenn man sich wie in NW mal fix wegschieben kann.
Und einfach mal andere Companions ausprobieren - ganz grob gesagt, jeder fetzen mehr Dmg, mehr Heal oder weniger Aggro hilft.
Wenn der Companion im Staub liegt, heisst es zumindest, dass sich jemand mit ihm beschäftigt hat, und diese 6-8k DMG nicht bei dir angekommen sind. Du aber in der Zeit Dmg rausdrücken konntest.
Ausserdem stehen die von selbst aus nach dem Kampf, die haben keinen Malus oder sonstige Defizite danach - die stehen auf und machen weitr als wär nichts passiert - so what?Tired of running dungeons with exploiters and cheaters? /Channel_Join NW_Legit_Community to play the right way!0 -
Was heisst hier "Trolling entfernt", Ana? Und der Post von asains2k ist noch da?
MANN, ey0 -
Was heisst hier "Trolling entfernt", Ana? Und der Post von asains2k ist noch da?
MANN, ey
ich trolle nicht , es ist mein purer ernst.
Wenn der TE jetzt schon probleme hatt mit dem level 40+ content , wie stellst du dir das dan vor wenn er jemals 60+ erreicht?
Das 1ste dungeon und schon ist wieder das geheule da , viel zu schwer , das schaft man nie , etc0 -
Hmm also ich hab alles Solo gespielt bisher hab mir war vor kurzem das Kleriker Pet geholt aber der is so strunze der bleibt immer nur dumm stehen und wird weggehauen. bin lv60 und grade bei Mount Hotenow angekommen und das geht solo mit dem Mage super dank CC. Wichtig ist halt das man sich auch gescheite ausrüstung besorgt und vernünftig geskillt hat.0
-
Shiften, ballern, shiften, ballern, Pot schmeissen nicht vergessen, shiften,...
Dazu noch ein Tipp von mir: Spacen statt Shiften. Da ich die Umschalttaste nur schwer erreiche, habe ich bei allen Chars die Unterstützungsfähigkeit (Ausweichen, Blocken) auf Space gelegt und Springen auf Alt. Es ist sehr viel einfacher auf Space und mit dem Daumen gut erreichbar.0 -
ich trolle nicht , es ist mein purer ernst.
Wenn der TE jetzt schon probleme hatt mit dem level 40+ content , wie stellst du dir das dan vor wenn er jemals 60+ erreicht?
Das 1ste dungeon und schon ist wieder das geheule da , viel zu schwer , das schaft man nie , etc
Und dann hat man nur Leute wie dich in der Gruppe die statt zu Erklären gleich draufhauen.. Super.0 -
kann ja auch einfach sein, dass man mit einer klasse in einem bestimmten gebiet nicht sonderlich klar kommt. ich hab immer mages gespielt, auch hier war es mein zweiter charakter. der ist noch absolut low, gerade bei den orks, aber das macht so gar keinen spaß mit dem mädel. *seufz* kriegt ständig was aufs maul und die foundry, die ich mit ihr gemacht habe, war eventuell auch zu happig. unmengen an mobs, die nicht nur viel einstecken sondern auch austeilen. so viele skills hat man halt einfach mal auf level 11 nicht, grad mal eine daily, heißt die hängen mir sehr schnell an der backe und ich bin nur am pot saufen und porten. im orkgebiet dauernd neue geaddet, da kann man sich ja auch nirgends hinteleportieren ohne was neues am start zu haben. nun ja. ich habs erstmal sein gelassen. mage ist halt in diesem spiel nix für mich. movement und anspruch ist ok. aber am ende muss es halt noch spaß machen und wenns das nicht tut, spiel ich was anderes bzw. einfach ne andere klasse.0
-
Dazu noch ein Tipp von mir: Spacen statt Shiften. Da ich die Umschalttaste nur schwer erreiche, habe ich bei allen Chars die Unterstützungsfähigkeit (Ausweichen, Blocken) auf Space gelegt und Springen auf Alt. Es ist sehr viel einfacher auf Space und mit dem Daumen gut erreichbar.0
-
hier darf man eben nicht wie ein Stein in der Gegend rumstehen, und auf Stufe 11 sind die AT eigentlich schon stark genug und mit dem Teleporten wird man eigentlicht nicht getroffen. Wichtig ist das man auch den Eisstrahl nutzt um seine Gegner einzufrieren und zb noch einen cc auf einen anderen der dann auch erstmal gebremst ist.0
-
Und dann hat man nur Leute wie dich in der Gruppe die statt zu Erklären gleich draufhauen.. Super.
Nein eigentlich nicht , ich erkläre einiges.
Aber mal im ernst was erwartest du? Wie schon gesagt wenn TE schon auf level 40 probleme hatt wie sieht es dan mit 60 aus?
Besonderst er spielt einen CW , 3x blink + massig aoe dmg und cc , wie kann man da bitte schreiben der endgame content ist unspielbar?!0 -
aber nur bei rechtshändern ich bin linkshänder. für mich ist auch so schon die tastenbelegung ne qual, daher liegt alles auf dem zifferblock rechts und bewegung funzt über die pfeiltasten. ich porte mit doppelklick auf pfeiltaste.
Wieso denn eine Qual? WASD und drum herum liegen q,e,r,tab,1,2. Das ist eigentlich meine Standartbelegung der wichtigsten SKills in jedem MMO. Das mit shift haut natürlich nicht wirklich hin mit dem Daumen, also habe ich Strg dafür genommen.0 -
Wieso denn eine Qual? WASD und drum herum liegen q,e,tab,1,2. Das ist eigentlich meine Standartbelegung der wichtigsten SKills in jedem MMO. Das mit shift haut natürlich nicht wirklich hin mit dem Daumen, also habe ich Strg dafür genommen.
habs auch schon mit dem xpadder-profil für ein gamepad probiert, aber damit kam ich noch weniger klar ich fänds um einiges einfacher, wenn ich auch mit der maus laufen könnte und mich dann skillmäßig auf die tasten konzentieren könnte und mich damit nicht noch bewegen müsste.0 -
hi
meine mage ist lev 47 und hab es bis dahin ohne begleiter geschafft
man muß nur richtig skillen und auch nicht immer wie wild drauf los ballern0 -
Ja, geht sehr einfach ohne die Finger zu verbiegen. Selbst wenn man in anderen Spielen bei Zaubern nicht stehenbleiben muss (instants) kann man sich auch in NW angewöhnen, den Zeigefinger zB auf der "a" zu lassen (was in einigen Spielen sehr vorteilhaft im Vgl. zu "w" ist). Da jeder Style in den Spielen die ich kenne entweder eine Animation besitzt oder einem global cooldown unterliegt hat man normalerweise ungefähr 1.5 Sekunden Zeit zb nach dem "q" das "e" zu finden oder einen Pot zu nehmen. Auf jeden Fall aber lasse ich die Bewegungstasten selten ganz los von daher brauche ich auch keinen Orientierungspunkt. In NW ist es sogar noch super einfach gehalten,
in anderen Spielen belege ich jeden Skill der von Nutzen sein könnte, das können incl. Pots und allem gern 20-30 verlinkte Tasten sein. Weit entfernte Tasten wie F5-F10 verwende ich zb für Skills, die ich selten benutze oder eine hohe Zauberzeit besitzen (als Beispiel). Da wäre der num-Block einfach nicht ausreichend.0 -
Also ich spiele meine Mage auch relativ entspannt. habe die CC Passivs drinne mit der verlängerten CC Wirkung.
Als Begleitung nehme ich auch imme die Klerikerin mit. Das bischen an Heilung reicht mir vollkommen aus um fast gar keine Downtime zu haben. Im Moment mache ich gerade the Chasm unsicher und dort ziehen die Mobs schon ein wenig an von der Schwierigkeit her, es ist aber mt ein wenig Vorsicht locker machbar. Mein Equipment hat Hauptsächlich Power+Crit+Recovery drauf. Damit sind alle Skills schnellstmöglich wieder da und auch die Dailys sehr schnell verfügbar.
Meine Skills die ich benutze sind:
At-Will-Powers: Magic Missile + Storm Pillar (eher seltener)
Encounter: Chill Strike (als Mastery) , Entangling Force, Conduit of Ice, Sudden Storm
Daily: Ice Storm (seltener benutzt) , Oppressive Force (! Super weil langer Stun auf den Gegnern)
Passive: Evocation + Storm Spell oder Orb of Imposition (je nach Anforderungen)
Meine übliche Kombination um Gruppen mit 2 "großen" Mobs zu ziehen sieht folgendermaßen aus :
-Der eine große gegner bekommt Chill Strike reingewämmst, damit ist der gefroren und die Nahkämpfer bewegen sich in Deine Richtung.
-Je nach Gegner bekommt nun der mit vielen Lebenspunkten den Conduit of Ice und macht einen netten AE um sich herum der die anderen Mobs mit schädigt.
- Umgehend den 2ten großen Mob mit "Entangling Force" in die Luft heben und ausser Gefecht setzen.
-Wenn die kleinen Mobs an dir dran sind, nutze ich Sudden Storm und damit sind die auch schonmal aus dem Spiel
- Der erste große Mob ist nun lange aus dem gefrorenen raus und auf dem Weg zu Dir. Meistens erwischt Du den mit dem Sudden Storm sogar noch mit.
Die großen sollten dann beide mittlerweile nur noch wenige HP haben und kein Problem darstellen. Einfach abwechselnd in die Luft heben oder mit gemastertem Chill Strike einfrieren, der macht dan auch gleich Explosionsschaden an Nachbarn.
Dazu nur noch ein bischen intelligentes Positionieren und Du verlierst nichtmal 5% Deiner Lebenspunkte.
Vielleicht ändert sich ja alles nach "The Chasm" nochmal ordentlich aber bisher ist es anspruchsvoll, jedoch nicht zu schwer. (Meine Meinung )0 -
Was hier in meinen Augen sehr gerne vergessen wird ist das nicht jeder sofort in das Forum schaut wenn man ein Spiel anfängt.
Das heißt das man das Spiel erst einmal spielt und es sich anschaut.
Mir geht es genauso, ich habe das Spiel angefangen und wollte erst mal ein wenig testen.
Mein Schurke ist jetzt Level 46 und ich hab auch ohne ende Probleme.
Ja ich weiß, ein Schurke ist hier nen super dd, jaa, wenn man vorher das Forum gelesen hat und sich nicht Hals über Kopf in das Spiel stürzt stimmt das auch.
Ich komme mit meiner Level 15 Klerikerin auch nicht mehr wirklich weit,
das liegt aber daran das ich mich böse verskillt habe. Ich hab das geskillt was sich für mich gut angehört hat, aber genau das war der Fehler.
Wenn man hier in diesem Spiel verskillt ist, dann wird es so wie es aussieht wirklich schwierig alleine durch irgendwelche Gebiete zu kommen.
Tja und wenn man dann denkt ach naja dann skill ich um, fällt einem auf das das nicht so ohne weiteres geht.
Und das ist für mich der Knackpunkt, wäre es möglich ohne Echtgeld Einsatz umzuskillen, wäre es für viele glaube ich einfacher den Weg durch die Levelgebiete wieder Sorgenfrei und mit Spaß zu beschreiten.
Ja und jetzt noch eine Bitte, wir wissen alle das man Zen tauschen kann, nur wenn man noch keinen Char auf 60 hat um die dafür benötigten AD´s effektiv zu Farmen, dann hat man die benötigten AD noch nicht zusammen, denn beim Leveln kommt ja nicht ganz so viel bei rum.
Daher bitte ich euch dieses Argument einfach mal außen vor zu lassen.
Das Leveln ohne höheren Begleiter ist wenn man sich verskillt hat wirklich nicht einfach. Man möchte aber auch nicht gleich den gelevelten Char löschen...
Naja das war mal mein Gedankengang zum Thema zu schwer...0 -
Da ich das schon vorher wusste habe ich mir Guides von Leuten angesehen, die das Spiel schon in und auswendig können. Da kann man nichts falsch machen. Andererseits hat man eh fast jeden Skill auf 2 Punktebis Level20, ist also schon etwas heftig schwer sich derart zu verskillen. Wenn ich einen Kleriker komplett auf Heilung skillen würde wäre mir klar, dass ich den Solo-Inhalt des Spiel eher mit einem Char geniessen werde, der mehr Schaden austeilt.
Mit einem Kleriker auf Heilung würde ich nur Instanzen / in Gruppe spielen. Ich weiss auch nicht, was diese Gruppenphobie soll, die so sehr in Mode gekommen ist...zu zweit macht das doch viel mehr Spass! Auch als Tank würde ich eher jemanden suchen der Schaden austeilt während ich dafür sorge, dass der Kollege nichts abbekommt.
Wenn ich schon solo spielen will, dann nehme ich auch einen Char der /dessen Skillung / der Begleiter sich dafür eignet0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 15.3K Neverwinter
- 2.1K Neuigkeiten
- 40 Allgemeine Guides
- 884 Wartungsarbeiten
- 478 Patch Notes
- 8.1K (PC) Allgemeine Diskussion
- 1K (PC) Gilden- und Allianzrekrutierung
- 637 (PC) Feedback
- 3K (PC) Fehlermeldungen
- 96 Preview-Server
- 1K (PS4) Allgemeine Diskussion
- 131 (PS4) Gildenrekrutierung
- 94 (PS4) Feedback
- 343 (PS4) Fehlermeldungen
- 482 (Xbox One) Allgemeine Diskussion
- 106 (Xbox One) Gildenrekrutierung
- 64 (Xbox One) Feedback
- 132 (Xbox One) Fehlermeldungen
- 668 Gameplay-Diskussion
- 79 Berufssystem
- 59 Handelsbasar
- 937 Klassen-Diskussion
- 1.1K The Foundry
- 60 Foundry Spotlights
- 468 Quest Feedback
- 170 Events & Gewinnspiele
- 37 Live Show (Twitch.tv)
- 361 Rollenspiel-Bereich
- 263 Vorstellungen
- 14 Neverwinter Fanseiten
- 54 Fan-Kunst und -Inhalte
- 236 Tavernen-Stammtisch (Offtopic)