Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Serverwartung am 21.05.2013 15:00 Uhr

Optionen
anachronex
anachronex Beiträge: 1,305 admin
bearbeitet Mai 2013 in (PC) Allgemeine Diskussion
Hallo Community,

wir werden heute um 15:00 Uhr eine Serverwartung durchführen. Die voraussichtliche Downtime beträgt ca. 2.5h. Wir werden euch wie immer während der Wartung auf dem Laufenden halten.

Bitte benutzt diesen Thread hier für eure Diskussion. :)

Die aktuellen Patch Notes für heute.

Update 15:00 Uhr
Die Serverwartung hat jetzt begonnen. Die voraussichtliche Downtime beträgt 2.5 Stunden. Während wir die Wartung durchführen könnt ihr ja mal einen Blick hier drauf werfen:

Blog - Das “Überlebender der Katzastrophe” – Paket

Update 17:31 Uhr
Die Wartung ist beendet und die Shards sind wieder offen. Viel Spass weiterhin in Neverwinter. Bitte beachtet, dass das AH weiterhin abgeschaltet bleibt. Wir informieren euch sobald es weiterführende Infos gibt.

Beste Grüße

Anachronex
Community Team


[ Allgemeines Regelwerk | Schreib mir eine PN | Neverwinter Wiki | Neverwinter Gateway ]
Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]


6fg6.jpg
Post edited by anachronex on

Kommentare

  • minelager1
    minelager1 Beiträge: 18
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Betrifft die Wartung nur die Stabilität oder auch Fixes?
  • plantschq
    plantschq Beiträge: 7
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Wird das AH dann auch wieder funktionieren ?
  • anachronex
    anachronex Beiträge: 1,305 admin
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    startpost updated
    Beste Grüße

    Anachronex
    Community Team


    [ Allgemeines Regelwerk | Schreib mir eine PN | Neverwinter Wiki | Neverwinter Gateway ]
    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]


    6fg6.jpg
  • jackhanzon
    jackhanzon Beiträge: 14
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Sich selbstkritisch betrachten ist manchmal ned schlecht.

    Weiter arbeiten an dem Game aber auch an euch. Vor allem in der Kommunikation müsst ihr besser werden. Erste Anlaufstelle für mich ist ned Twitter oder das englischsprachige Forum sondern hier und da muss noch was getan werden, damit ich nicht nachher doch meine Infos in englisch beziehe.

    Je direkter kommuniziert wird desto leiser werden die Nörgler denk ich.
  • daywalkerhawk
    daywalkerhawk Beiträge: 319 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    minelager1 schrieb: »
    Betrifft die Wartung nur die Stabilität oder auch Fixes?

    siehe Patchnotes: Patchnotes
  • bush65
    bush65 Beiträge: 31 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    mal ne blöde frage, warum wird die wartung nachmittags gemacht? bin recht neu hier kam grad von der arbeit und schwups wird wartung gemacht :D

    in der regel ist die wartung in ähnlichen spielen immer nachts :)
  • daywalkerhawk
    daywalkerhawk Beiträge: 319 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Firma is nunmal in den Staaten und da isses jetzt 9uhr morgens. Und auch bei zb Eve Online ist die Tägliche dt um 14uhr und die Patches auch immer um diese Zeit, liegt nunmal an der Zeitverschiebung.
  • tribalancius
    tribalancius Beiträge: 37 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    bush65 schrieb: »
    mal ne blöde frage, warum wird die wartung nachmittags gemacht? bin recht neu hier kam grad von der arbeit und schwups wird wartung gemacht :D

    in der regel ist die wartung in ähnlichen spielen immer nachts :)

    weil die server in den usa stehen und dort ist es morgens
  • bush65
    bush65 Beiträge: 31 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    dann vote ich für nen server in germany mit deutschen spielern natürlich :D
  • calvario1988
    calvario1988 Beiträge: 117 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    ne danke :P
  • currysalat
    currysalat Beiträge: 48 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    wird es aber nicht geben da selbst die 3 die imo da sind bald zusammen gelegt werden zu einem großen ^^ wenn es hier einen geben sollte muss sich jemand finden der ne lizenz von denen kauft um hier nen server auf machen zu dürfen
  • assandria1981
    assandria1981 Beiträge: 3
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    ja gegen aufgeteilte Server in den jeweiligen Landessprachen hätte ich auch nichts.Weil Bisher kann man ja nur vernünftig kommunizieren wenn man in einer D-Gilde ist.Denn nicht jeder kann Englisch Polnisch oder was auch immer für sprachen noch so auf den servern vorhanden sind verstehen ;)
  • baladan
    baladan Beiträge: 10
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    nö im nwgerman channel geht das auch da kann man sogar mit den leuten aus allen 3 shards reden
  • touchpadgamer
    touchpadgamer Beiträge: 9
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    es ist 17:30 Uhr wie lange dauert es noch?
  • anachronex
    anachronex Beiträge: 1,305 admin
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    *startpost updated*
    Beste Grüße

    Anachronex
    Community Team


    [ Allgemeines Regelwerk | Schreib mir eine PN | Neverwinter Wiki | Neverwinter Gateway ]
    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]


    6fg6.jpg
  • comp4ny
    comp4ny Beiträge: 209 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Was bringen Umhang und Maske, wenn man Maske nur mit Mode kombinieren kann,
    und den Umhang gar nicht erst anlegen kann da die Stats vom Hals-Gegenstand dann Futsch sind?
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    www.myphx.de | Unsere Vorstellung findet Ihr in der Gildenvorstellung
  • zenr0x
    zenr0x Beiträge: 6
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Hatte mich gefreut heute durchzustarten, allerdings läuft der Patchvorgang extrem langsam ab (0,1% seid ner halben Stunde) und der Serverstatus wird immernoch rot (gehe davon aus das das offline heißt) angezeigt.
    Meine Internetverbindung ist stabil und außer meinem Browser läuft bei mir atm auch nichts nebenbei.
    Jemand einen Vorschlag für mich, der helfen könnte?
  • currysalat
    currysalat Beiträge: 48 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    zenrox ne spiel ist jetzt wieder online vielleicht mal den launcher neu starten :O)

    und joa schade mit dem umhang das mit ihn rein garnicht gebrauchen kann aber naja trotzdem danke für das packet
  • zenr0x
    zenr0x Beiträge: 6
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    currysalat schrieb: »
    zenrox ne spiel ist jetzt wieder online vielleicht mal den launcher neu starten :O)

    Launcher ist neugestartet, aber leider ist die Downloadgeschwindigkeit immernoch unterirdisch. Wenn es so weiter geht lad ich das Spiel nochmal komplett runter, dass ging schneller :/
  • currysalat
    currysalat Beiträge: 48 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    na das neu runterladen brauchste nicht wird eher daran liegen das grad wieder sehr viele gleichzeitig drauf zugreifen das er da so langsam ist ist normal ^^
  • centhron282
    centhron282 Beiträge: 7
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    seit dem Patch kann ich das Spiel nicht mehr starten...Error 36 - betroffen ist: nvtt.dll

    Rechnerneustart - hilft nicht
    Als Admin ausgeführt - hilft nicht
    Genügend Speicherplatz ist vorhanden
    save mode,
    force verify,
    disable on demand patching
    manuelles löschen der datei (wird neu erstellt, sobald er versucht zu patchen, aber...

    nichts geht...

    E: spiel neu geladen und installiert -> geht --.--
    hatte SweetFx im spieleordner, auch wenn die dateien keine NV dateien ersetzt haben, vielleicht lags daran - nur als hinweis für andere, die evtl. das selbe Prob haben.
  • thunderbird2803
    thunderbird2803 Beiträge: 3
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Hallo,

    als seit dem Patch gestern, hab ich irgendwie kein Ton mehr in NW. Kann mir einer helfen? Woran liegt es?
    Danke.

    PS: Ach ja irgendwie leggt es im Spiel, normalerweise hab ich es nur Abends und Morgens nicht.
  • anduranth
    anduranth Beiträge: 1
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Ich hoffe dar ist der Richtige Blog für den Eintrag, wenn nicht, dann verweißt mich bitte an den richtigen. :)
    Seit der Serverwartung, bin ich um zwei Lvl zurückgestuft worden und mir ist ein "großer" Spielfortschrit weggenommen worden. Kommt soetwas häufiger bei Serverwartungen vor, oder bin ich da eher ein Einzelfall der einfach nur Pech gehabt hat?
    Bin schon leicht entnervt, weil ich jetzt die Sanatoriumsqueste schon wieder machen muss -.-
  • domspatz
    domspatz Beiträge: 30 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Der Hintergrund ist hier zu finden: http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php?t=27571

    Gruß
Diese Diskussion wurde geschlossen.