Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Zweihandschwertkämpfer

sortas1
sortas1 Beiträge: 94 ✭✭
bearbeitet Mai 2013 in Die Baracken
Hallo liebe Leute

ich befinde mich gerade in einer Mission in Deurgar Stronghold (lvl 57)
Schnetzel mich da so durch die Gegnermengen.. Als erstes Hinderniss stoße ich auf einen Höllendorngolem der mir mit seinem zweihänder mal 15k dmg drückt.. einige zeit später ist er kein down und ich happy.. nun stehe ich vorm letzten Boss und fühle mich langsam wirklich etwas hilflos..

der drückt mir zwar nur 7k dmg aber das alle 3-4 sekunden.

Ich Besitze ja ein Schönes zweihandschwert.. auch als Gassenhauer bekannt.. tolle sache sowas.. aber wo ist der Schaden davon geblieben? ich komme mir vor als würde ich mit einem Überdimensionalen wattestäbchen auf die gegner einstreicheln. Gut ich halte mehr aus aber wenn ich mich mit meinem Ulti über einen 2500 krit freuen darf dann ist das doch etwas seeeeehr mau.. Von einem gassenhauer würde ich mehr erwarten. Selbst der schurke mit seinen zahnstochern haut bis zu 30k krits raus (ulti)

Wie soll das Funtionieren? ich sterbe an den Bossen oftmals weg weil die kämpfe einfach ne ewigkeit dauern. Mein glohrreicher heiler fällt nach dem 2-3 schlag um und ich sterbe kurze zeit hinterher.
Wer jetzt mit "Lern zu spielen" kommt, kann sich das getroßt sparen.. das wird mein 3er 60iger.. ich weiß also was ich tue.

Der Zewihandschertkämpfer macht spaß, sag ich nichts dagegen aber der schaden... ein Tank macht mehr o.O
Hatte es schon ein paar mal das ich in inis nicht mitgenommen werde wegen der Klasse. "Können wir nicht gebrauchen, du machst zu wenig schaden.. o.O glohrreich.

Bitte.. bitte dreht den Schaden von der Klasse etwas hoch... ich will ja keinen 2handschurken.. aber bei einem ultikrit wil ich schon mal so 10k-15k schaden haben.. und beim Autohieb hätte ich mit einerm !!Zweihandschwert!! schon mehr schaden als max 500 pro hit !!
Wenn es doch so bleiben solte dann ändert das desing der waffen und drückt ihm ein Riesenwattestäbchen oder eine Aufblasbare keule in die hand. Das passt dann besser zu den zahlen :P

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit

(beleidigungen oder beschimpfungen werden gekonnt ignoriert)
Post edited by sortas1 on

Kommentare

  • oxiaction
    oxiaction Beiträge: 26
    bearbeitet Mai 2013
    definitiv ein dickes agree obwohl ich selbst Cleric spiele. Aber ein RL Freund in der Gilde (mit dem wir hochgelvlt haben) musste rerollen, weil seine Klasse für den late game content (derzeit) komplett nutzlos ist. Da sollte schleunigst was passieren. Im Prinzip reicht derweil ja schon ein paar Werte hochschrauben. Das "finetuning" können sie dann gerne noch später machen, aber so wie Klasse jetzt ist, ist sie komplett sinnfrei.
  • elend0815
    elend0815 Beiträge: 126 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    es ging mir genau so wie dir mit meinem DW, ich habe jetzt einer empfehlung nach alles auf Kraft und Krit umgestellt und der pve Dmg wird immer stärker! mein Ulti kritet mit 8k und normale skills sind mit 5k dabei. Nur im pvp klapt das irgendwie nicht
  • comp4ny
    comp4ny Beiträge: 209 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Und wenn es dein 4. 60iger wäre, heißt es nicht dass du mit dem umgehen kannst.
    Jede Klasse spielt sich anders, und wenn man selbst bei der Charaktererstellung schon die falschen Werte genommen hat oder gar zu wenig, macht dies später im Spiel sehr viel aus. Genau so spielt die richtige Skillung eine Rolle und die Werte der Ausrüstung ebenfalls.
    Bei ZH sind Kraft und Krit Primäre Werte die man haben sollte.

    Vielleicht schaust dir noch mal ein paar Interessante Guides an, lernst etwas mehr mit deiner Klasse umzugehen, dann wird wieder alles gut. Denn aus eigener Erfahrung weiß ich, dass der ZH eine wahre Damage-Maschine sein kann.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    www.myphx.de | Unsere Vorstellung findet Ihr in der Gildenvorstellung
  • siadrith
    siadrith Beiträge: 145 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Es ändert nichts daran das GWF dennoch viel zu schwach ist. Auch wenn du auf Power und Crit gehst ändert dies nichts an den unglaublich niedrigen Schadenswerten.
    Das Balancing ist imo für die Tonne.
    Legacy of Matukal - Gaming Community since 2010
  • comp4ny
    comp4ny Beiträge: 209 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Erst einmal ist dieser Thread im völlig falschen Bereich.
    Und wie ich bereits sagte weiß ich aus Erfahrung, da ich selber einen Spiele und PvP Erfahrung mit ihm habe wo ich oft genug auch im Gegner Team sehen konnte, was er drauf hat. Auch gerne mal beim Questen mit meinem Kleriker konnte ich des öftern die Typen beobachten, und für mich liegt der Fehler an der Spielweise des TEs.

    Klar ist dass Balance fürn Arsch in allen Klassen und Punkten rund um Neverwinter.
    Deswegen sind wir ja auch in einer Beta.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    www.myphx.de | Unsere Vorstellung findet Ihr in der Gildenvorstellung
  • siadrith
    siadrith Beiträge: 145 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Nun wir sind in der Open Beta die Wipefrei in den Release gleitet daher kann man das so nicht stehen lassen.
    Auch hinkt dein PvP Vergleich, denn die Klasse sollte genau so gut im PvE sein.
    Ansich soll der GWF die AoE Maschine sein und schwächen im Singletarget haben und beim Schurken soll es umgekehrt sein, dies trifft aber nicht mal annähernd zu, wenn man sich mit der Klassenmechanik und den verschiedenen Builds auseinander setzt.
    Legacy of Matukal - Gaming Community since 2010
  • comp4ny
    comp4ny Beiträge: 209 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Magst ja recht haben, aber die Stärkste Klasse ist derzeit der völlig überzogene Schurke.
    Gerade im PvP bist du so gut wie Chancenlos wenn jede Sekunde nur Crit im 1000 - 8000 reinkommt, oder der Schurke sich alle 2 Sekunden unsichtbar machen kann, sogar direkt neben dir stehend dich platt macht ohne aus der Tarnung raus zu kommen geschweige du ihn anvisieren kannst.

    Bei einem Vergleich muss man jede Klasse heran ziehen. Der Tank macht zu wenig Aggro, der Kleriker zu wenig Heilung, der Mage... de steht so la la da, der ZH hat hier und da kleine Beulen und der Schurke? Na wie gesagt die IMBA Klasse schlecht hin. Und das schon im Low-Level Bereich.

    Es bringt nichts alle 2 Stunden nen neuen Heul-Thread aufzumachen, wenn dadurch die Bearbeitung der Klassen nicht voran geht. Und da ich schon sehr lange STO gespielt habe, spreche ich aus Erfahrung wenn ich leider sagen muss, dass Ihr noch lange darauf warten müsst bis sich alles richtig Gebalance hat. Selbst in STO gibt es noch teilweise nicht gerade unwichtige Bugs, aus der Closed Beta.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    www.myphx.de | Unsere Vorstellung findet Ihr in der Gildenvorstellung
  • sortas1
    sortas1 Beiträge: 94 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Der Tread ist hier schon Richtig.. ist ja der Diskussionsbereich. Passt hier also ganz gut rein.
    Ein rumgeheule war es auch nicht, schade das es so aufgefasst wurde...

    Wenn ich den ZH im PVP so anschaue dann ist er dazu da um die gegner kurz etwas aufzuhalten. Das kann er ganz gut.. aber bei einem 1 vs 1 stinkt er dann doch etwas ab *g* und das egal gegen welche Klasse... gut, gegen ein Cleri dauert der Kampf dann ewig..
    Was ich auch nicht verstehe ist wieso sich dieser Sprungulti vom ZH mit einem riesen AOE ankündigt.. alle können wegrennen. Der Ulti des Magiers ist schlimmer was den schaden betrifft, schleuder einen weg und man fällt um. Der kommt sofort. o.O


    Im PVE ist er ganz nett.. er soll ja eine AOE sau sein die viel flächenschaden anrichtet. Nehmen wir ein Beispiel: Sprungangriff, Rundumschlag, 5-10 mal 240°Autoschlag .. ergebniss standartgruppe down (lvl 55-60 bereich versteht sich)
    Steh ich vor einer Mittleren Gruppe muss ich das ganze schon 2-3 mal so oft machen. Selbst wenn ich nur Singeltarget skills benutze brauche ich 4-6 Skills um einen mittleren gegner platt zu machen.

    Mag sein das ich noch nicht die beste ausrüstung habe.. mit dem ZH hab ich erst einen GS von 7900 aber trotzdem sollte dann doch mal etwas mehr kommen als nur ein Wattestäbchen *g*
    Wenn ich dann mal gegen einen Boss kämpfen muss... dann kann ich vorher echt noch mal aufs klo, frische flasche wasser hohlen und eine rauchen... weil das kann dauern ^^


    @comp4ny
    glücklicherweise weiß ich das ich ganz gut spielen kann... bin jetzt nicht wirklich DER blutigste anfänger. Mache aber auch fehler, das ist klar. Das hier sollte auch kein heultreade werden sondern einfach mal nur eine feststellung und auch mal um meinem Unmut freien lauf zu lassen. Habe meinen ZH ja brav auf 60 gespielt und farme jetzt meine Ausrüstung zusammen. Vllt wird es mit der neuen Ausrüstung irgendwann besser. Finde es nur schade das man die Highend ausrüstung braucht um mal halbwegs mitzuhalten was den schaden anbelangt. Mehr wollte ich damit nicht ausdrücken. War auch alles lieb und nett von mir gemeint *g*
  • comp4ny
    comp4ny Beiträge: 209 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Tut mir Leid, aber dein Thread ist hier nicht richtig.
    Du willst über den ZH diskutieren? Dann nutze bitte auch den entsprechenden Bereich den du hier findest: http://nw-forum.de.perfectworld.eu/forumdisplay.php?f=91 Nicht umsonst ist dieser da.

    Dieser Bereich dient in erster Linie nur dazu, um sich über dass Spiel, nicht jedoch nicht über die Klasse zu unterhalten. Meinungsäußerung in begrenzten Maßen sind hier zudem nur erlaubt!

    Und warum findest du es schade dass du "High-End"-Gear brauchst um halbwegs mitzuhalten?
    So ist es nun mal in einem MMO! Ein brauchbares Set findest du bei NW nur gegen PvP-Marken!
    Dieses Set dient erst einmal dazu um überhaupt in die Hero-Inis mitgenommen zu werden,
    um dort dann sein passendes Gear zusammen zu stellen.

    Und selbst wenn du deinen ZH spielen kannst, muss es nicht heißen dass deine Skillung okay ist!
    Wir haben erst kürzlich genau dieses Thema, die Spielweise und Skillung auf unserem Teamspeak gehabt, und hier wurde auch recht schnell klar welche Fehler man beim Skillen und verteilen nicht machen sollte, welche Skills man auslasen sollte und welche Pasiv-Fähigkeiten brauchbar sind. Und wie ich ja auch bereits sagte beginnt die richtige Skillung schon bei der Charaktererstellung.

    Aus Erfahrung kann ich auch hier sagen, dass du mindestens 1-2x Umlernmarken kaufen musst.
    Welche im übrigen nicht nur die Talente resetten, sondern die Skillung und Attribute gleich mit.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    www.myphx.de | Unsere Vorstellung findet Ihr in der Gildenvorstellung
  • metixen
    metixen Beiträge: 39 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    comp4ny schrieb: »
    Magst ja recht haben, aber die Stärkste Klasse ist derzeit der völlig überzogene Schurke.
    Gerade im PvP bist du so gut wie Chancenlos wenn jede Sekunde nur Crit im 1000 - 8000 reinkommt, oder der Schurke sich alle 2 Sekunden unsichtbar machen kann, sogar direkt neben dir stehend dich platt macht ohne aus der Tarnung raus zu kommen geschweige du ihn anvisieren kannst.

    Bei einem Vergleich muss man jede Klasse heran ziehen. Der Tank macht zu wenig Aggro, der Kleriker zu wenig Heilung, der Mage... de steht so la la da, der ZH hat hier und da kleine Beulen und der Schurke? Na wie gesagt die IMBA Klasse schlecht hin. Und das schon im Low-Level Bereich.

    Es bringt nichts alle 2 Stunden nen neuen Heul-Thread aufzumachen, wenn dadurch die Bearbeitung der Klassen nicht voran geht. Und da ich schon sehr lange STO gespielt habe, spreche ich aus Erfahrung wenn ich leider sagen muss, dass Ihr noch lange darauf warten müsst bis sich alles richtig Gebalance hat. Selbst in STO gibt es noch teilweise nicht gerade unwichtige Bugs, aus der Closed Beta.
    @schurke: find ich jetzt eigentlich nicht. aber wahrscheinlich gehör ich zu den leuten, die es halt wieder mal nicht so richtig drauf haben. *abwink*

    gestern im äh... die gruft da, die ini im 20er bereich gewesen, name vergessen:

    ICH bin 2x verreckt - der rest kein einziges mal. bin am ende in sachen schaden auf platz drei gewesen. (gut, war auch die kleinste vom level her. die anderen etwa 3 über mir)

    aber: vor mir der herr tank und an zweiter stelle der herr magier. der erste steht halt in seiner platte und mit dem schild in der hand in der suppe und prügelt alles windelweich, der zweite steht mit seinem rock hinten in der friedenszone und ballert seine eiszapfen raus. und ich in meinem lederhemd krieg entweder direkt was aufs maul oder - was gefühlt die meiste zeit so war - mach purzelbäume um aus der roten suppe zu kommen, weil in dieser ini jeder - aber wirklich jeder - mob dort irgendeinen großflächigen aoe-mist am start hatte.

    da hab ich dann gedacht: irgendwie blöd jetzt. ist scheinbar keine ini für lederbetuchte melees. schurke hin oder her: wenn ich nicht am mob stehen kann, mach ich halt auch keinen schaden.

    man darf halt nicht vergessen, dass der pve-bereich eindeutig überwiegt. das ist kein pvp-spiel, sondern ein pve-spiel mit möglichkeit zum pvp.
  • mmichisurf
    mmichisurf Beiträge: 34 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    comp4ny schrieb: »
    Tut mir Leid, aber dein Thread ist hier nicht richtig.
    Du willst über den ZH diskutieren? Dann nutze bitte auch den entsprechenden Bereich den du hier findest: http://nw-forum.de.perfectworld.eu/forumdisplay.php?f=91 Nicht umsonst ist dieser da.

    Dieser Bereich dient in erster Linie nur dazu, um sich über dass Spiel, nicht jedoch nicht über die Klasse zu unterhalten. Meinungsäußerung in begrenzten Maßen sind hier zudem nur erlaubt!

    Und warum findest du es schade dass du "High-End"-Gear brauchst um halbwegs mitzuhalten?
    So ist es nun mal in einem MMO! Ein brauchbares Set findest du bei NW nur gegen PvP-Marken!
    Dieses Set dient erst einmal dazu um überhaupt in die Hero-Inis mitgenommen zu werden,
    um dort dann sein passendes Gear zusammen zu stellen.

    Und selbst wenn du deinen ZH spielen kannst, muss es nicht heißen dass deine Skillung okay ist!
    Wir haben erst kürzlich genau dieses Thema, die Spielweise und Skillung auf unserem Teamspeak gehabt, und hier wurde auch recht schnell klar welche Fehler man beim Skillen und verteilen nicht machen sollte, welche Skills man auslasen sollte und welche Pasiv-Fähigkeiten brauchbar sind. Und wie ich ja auch bereits sagte beginnt die richtige Skillung schon bei der Charaktererstellung.

    Aus Erfahrung kann ich auch hier sagen, dass du mindestens 1-2x Umlernmarken kaufen musst.
    Welche im übrigen nicht nur die Talente resetten, sondern die Skillung und Attribute gleich mit.

    Boah..selten jemanden getroffen der mir so unsympathisch ist !
    Das ist ein Spiel...es soll SPAß machen.
    So wie du schreibst gehörst du zu den Leuten und zu einer der Gilden ohne Gnade ! Spaß beim spielen ? NEIN ! Fehler erlauben ? Fehlanzeige.
  • sortas1
    sortas1 Beiträge: 94 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    mmichisurf schrieb: »
    Boah..selten jemanden getroffen der mir so unsympathisch ist !
    Das ist ein Spiel...es soll SPAß machen.
    So wie du schreibst gehörst du zu den Leuten und zu einer der Gilden ohne Gnade ! Spaß beim spielen ? NEIN ! Fehler erlauben ? Fehlanzeige.

    Er ist nicht gerade der netteste das ist richtig aber solche Leute gibt es auch. ich bin auch nicht immer sehr nett :P


    Wenn man halt über die Klassen ein Feedback gibt können die Leute was daran ändern.
    ich finde das Spiel super und ich gebe auch gerne positives Feedback ab.

    Es ist nur schade das zb das umskillen leider auch nicht kostenlos ist.. man braucht unmengen an Diamenten dafür um sie umzutauschen aber das ist wieder ein anderes Thema.

    @schurke: find ich jetzt eigentlich nicht. aber wahrscheinlich gehör ich zu den leuten, die es halt wieder mal nicht so richtig drauf haben. *abwink*

    gestern im äh... die gruft da, die ini im 20er bereich gewesen, name vergessen:

    ICH bin 2x verreckt - der rest kein einziges mal. bin am ende in sachen schaden auf platz drei gewesen. (gut, war auch die kleinste vom level her. die anderen etwa 3 über mir)

    aber: vor mir der herr tank und an zweiter stelle der herr magier. der erste steht halt in seiner platte und mit dem schild in der hand in der suppe und prügelt alles windelweich, der zweite steht mit seinem rock hinten in der friedenszone und ballert seine eiszapfen raus. und ich in meinem lederhemd krieg entweder direkt was aufs maul oder - was gefühlt die meiste zeit so war - mach purzelbäume um aus der roten suppe zu kommen, weil in dieser ini jeder - aber wirklich jeder - mob dort irgendeinen großflächigen aoe-mist am start hatte.

    da hab ich dann gedacht: irgendwie blöd jetzt. ist scheinbar keine ini für lederbetuchte melees. schurke hin oder her: wenn ich nicht am mob stehen kann, mach ich halt auch keinen schaden.

    man darf halt nicht vergessen, dass der pve-bereich eindeutig überwiegt. das ist kein pvp-spiel, sondern ein pve-spiel mit möglichkeit zum pvp.

    Ich habe auch einen 60iger Schurke.. er ist eine dmg sau ohne ende *g* standartangriffe machen schon pro schlag 2-3k dmg
    Er teilt extrem viel aus aber fällt auch schnell um.. Im PvE falle ich auch ab und zu mal um weil ich 2 gruppen am Arsch hab. Das schaffe ich dann leider auch nicht immer. Ja das Mit den gegnerischen AOE´s ist echt so eine sache die jedem Schurken das leben kosten können aber dafür kann er schnell ausweichen und hat auch 2 fernkampfattacken die ordentlich schaden machen *g*

    Ich muss zugeben das ich trotzdem mehr zum zweihandschwertkämpfer tendiere weil er mehr spaß macht. Wenn der schaden noch etwas angepasst wird dann macht er noch mehr spaß :P
  • comp4ny
    comp4ny Beiträge: 209 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    mmichisurf schrieb: »
    Boah..selten jemanden getroffen der mir so unsympathisch ist !
    Das ist ein Spiel...es soll SPAß machen.
    So wie du schreibst gehörst du zu den Leuten und zu einer der Gilden ohne Gnade ! Spaß beim spielen ? NEIN ! Fehler erlauben ? Fehlanzeige.

    Deine Meinung über mich respektiere ich, auch wenn ich vom Wesen her so nicht bin.
    Merkt man auch sehr schnell wenn man mir zb. via TS spricht ;)
    So wie ich jedoch schreibe, ist es vom Tonfall wie du denkst wie es gemeint ist, nicht der Fall,
    eher im großen Gegenteil.

    Jeder ist Herzlich Willkommen auf unseren Teamspeak zu kommen, um sich sachlich über ein Thema auszutauschen.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    www.myphx.de | Unsere Vorstellung findet Ihr in der Gildenvorstellung
  • sortas1
    sortas1 Beiträge: 94 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Ja es ist schwierig über schrift etwas festzustellen. Kenne ich zu gut :P


    Habe meinen Zweihandschwertkämpfer nun auf Lvl 60 und einen GS von 9124.. der Schaden ist somit auf einen max schaden von 7600 gestiegen.. das war zumindest der höchste Schaden mit einer Attacke an einem Ziel.
    Finde ich doch immer noch etwas wenig.. Ich weiß nicht wie ihr darüber denkt aber ich finde das der Schaden von der klasse um ca 30% - 40% angehoben werden sollte
  • infrac
    infrac Beiträge: 34 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    sortas1 schrieb: »
    Ja es ist schwierig über schrift etwas festzustellen. Kenne ich zu gut :P


    Habe meinen Zweihandschwertkämpfer nun auf Lvl 60 und einen GS von 9124.. der Schaden ist somit auf einen max schaden von 7600 gestiegen.. das war zumindest der höchste Schaden mit einer Attacke an einem Ziel.
    Finde ich doch immer noch etwas wenig.. Ich weiß nicht wie ihr darüber denkt aber ich finde das der Schaden von der klasse um ca 30% - 40% angehoben werden sollte

    Bin level 48 perfekt geskillt und gestattet, leider nur noch level 35-40 items da AH nicht geht aber ich drücke max schaden mit einem einzigen skill mit einer critchance von 35-39% 6-9k, zudem wenn du dich einmal treffen lässt und dein Unstoppable voll ist,spammste dein Weapon Master Strike ohne pause als AOE attacke, wobei ein einzelner tick davon vllt 600-900 dmg macht. Quasi willst du mir sagen wenn ich 40% mehr schaden machen sollte, wäre ich mit meinem atwill bei 1500 pro tick was heist ich mache in 5 sekunden 15k dmg an single target mobs.

    Leute guckt euch mal guides an ich glaube nähmlich nicht das der GWF mit 60 schwächer wird als er mit 48 ist, das kann mir niemand erzählen. Das war auf das PVE bezogen.

    Im PVP ist momentan ein gewaltiger Bug das man im level 35-38, 45-48, 55-58 sobald man ins PVP kommt seine skills nur 40% schaden machen was sie wirklich tun, bzw. 40% vom schaden denn man mit zb. 30-34 oder 39 machen würde. Habe den bug auch schon reportet hoffe er wird gefixt.

    Soweit so gut auch im PVP macht er auf low levl schon bis zu 5k crits mit Daily powers und 3-4k mit normalen skills.

    So jetzt das wichtigste ich glaube nähmlich das 95% der leute einfach sehen ahhhhh coool das item ist 2 level über dem alten, da verliert man zwar 100 power und 200 crit aber egal ist ja 2 level über dem anderen muss ich anziehen. Das GS geht dadurch hoch aber der dmg sinkt, Logisch oder? Macht so wie ich und nehmt eine Deflect oder Defense erhöhung nicht in kauf wenn der schaden oder CRIT darunter leidet, bitte testet das und danach schreibt nochmal das ihr kein dmg macht.
  • sortas1
    sortas1 Beiträge: 94 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Schön das du "perfekt" geskillt bist. Perfektion geht aber weniger.. wenn dann nur eine Spilstil ideale Skillung *g*

    klar kann man sich so ausrüsten das man super crits macht und dmg macht. Allerdings muss man ab 60 auch erstmal einen bestimmten GS haben um in bestimmte inis zu kommen um die passende ausrüstung zu farmen. Leider haut das mit den Inis oft nicht wirklich hin weil die zusammenstellung der gruppe nicht klappt. oft kommt man in inis mit 55 DDs.. kein Heiler und kein Tank.. super -.-

    Klar ist es bestimmt möglich schaden zu machen, allerdings kostet das Umskillen ja auch mal 151k Dias die man erst einmal zusammenbekommen muss. Da es schwer ist eine Gruppe zu finden um in die Epischen Inis zu kommen, gestaltet es sich als schwierig neue sets und ausrüstung zusammen zu farmen. Zumindest tu ich mir schwer.. warte über 20 mins das ich in eine Ini gehen kann und dann besteht die gruppe nur aus DDs ...
  • infrac
    infrac Beiträge: 34 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Da hast du natürlich recht das man schwer an items ran kommen wird, die zu einem passen mit 60. Finde ja jetzt schon schwer items mit crit+power zu finden egal auf welchem level. Das müssten die wirklich mal patchen das nicht 80% aller items nur dieses sinnlose deflection und recovery oder regeneration drauf ist.

    Wie sieht es wenn man sich paar blaue items zusammen farmt mit eins zwei kollegen wenn man platz 1 wird im pvp? Habe so mich und meinen Tank kollegen schnell mit items versorgt.

    Wobei ich glaube wenn das AH wieder geht das diese besagten blauen pvp items im AH eventuel relativ günstig zu erwerben sind oder, müssen wir uns mal ab 17:30 informieren im AH^^.

    Das mit dem Doungenfinder kann man auch vergessen, man muss von anfang an einen healer und tank in gruppe haben und dann in die warteschleife gehen, sonst wird das nichts glaube ich.
  • invera
    invera Beiträge: 10
    bearbeitet Mai 2013
    @Sortas

    Ich denke du hast irgendwas falsch gemacht. Wenn dein GWF so wenig Schaden raushaut hast du ungefähr eines oder mehrere von den folgenden Problemen:

    -Falsche Werte gewählt (Kraft, Erholung, Crit/Rüssi Ignore ist die Reihenfolge die uns am meisten Schaden bringt)

    -Falsche Skillung
    Das Talent Herausfordern ist in jedem Fall sehr wichtig für den GWF. Es reduziert erhaltenen Schaden und erhöht gleichzeitig deinen Schaden. Zudem werden die Gegner markiert (bekommen ein rotes Kreuz über den Kopf) und du machst nochmal extra Schaden an ihnen wenn du richtig geskillt hast.
    Als Dailys auf jedenfall Hieb mitnehmen um, richtiges Skillen vorausgesetzt, extremen Schaden zu drücken. Dank Skillbaum erhält man durch Aktivieren von Hieb einen Kraft Bonus von (glaube ich) 25%.
    Damit Kritte ich auf Level 53 ungefähr mit 6k und erledige große Gruppen und sogar große Gegner in Sekunden.

    Wenn die Server wieder da sind kann ich sicherlich noch ein bisschen genaueres Schreiben^^.
  • stickyjones
    stickyjones Beiträge: 3
    bearbeitet Mai 2013
    also ich spiele auch seit kurzem GWF und habe mitlerweile mit lvl 60 einen score von knapp 8.700. hab mir vor dem lvln einen guide angschaut ( hier aus dem forum) und dementsprechend geskilled und beim Gear auf die laut guide richtigen werte gesetzt.
    wenn ich nun in eine epische ini gehe drücke ich den mobs bzw den bossen einen max crit von 18-20k damage ( ulti + kritisch).
    waffenmeisterschläge ticken ca mit 1200 durch ( ungecrittet) und normale fähigkeiten ungecrittet machen ca 5-7k damage.
    ich halte das für absolut in ordnung zumal ich gleichzeitig mit 27k life auchn bisschen was aushalten kann.
    schurken lachen natürlich über den damage weil die im dungeon mal schnell insgesamt 1-2 mio mehr damage machen wenn wir komplett durch sind aber ich find das in ordnung. viel mehr denke ich dass ein schurke schon zu OP ist und das nicht lange so bleiben wird.
    mit allem anderen kann ich mithalten, CW und auch Tanks machen vll mal mehr schaden, aber noch absolut im humanen bereich und meistens auch weil sie besser equipped sind.
  • xxsergeant21xx
    xxsergeant21xx Beiträge: 11
    bearbeitet Mai 2013
    Trotzdem sollten sie es langsam mal ausbalancieren..!
  • grimreaper1603
    grimreaper1603 Beiträge: 24
    bearbeitet Mai 2013
    Also wie ich das sehe sind die Meinungen zum Schaden des GWF ja ziemlich geteilt. bin jetzt auf lvl 48 und komme mir bei Bossen und im PVP auch vor als hätte ich nen Wattestäbchen in der hand. Was die schwachen Mobgruppen angeht, die haue ich zwar relativ schnell weg. Bin mir aber sicher dass da andere Klassen dennoch mehr dmg raushauen.
    Ich finde der GWF sollte eher einen Dicken schaden raushauen als jede andere Klasse. Von mir aus kann der GWF auch immernoch genauso wenig aushalten, aber wenigstens nen dicken dmg machen, damit das etwas kompensiert wird.
    Mag sein dass ich richtig falsch geskillt habe und mit nem schlechten equip rumrenne (an dieser Stelle möchte ich um einen pve guide bitten), dennoch kann es nicht sein dass es nur eine einzige Möglichkeit gibt, die vllt. noch nicht weit verbreitet ist, den GWF ordentlich zu spielen und annähernd mit den anderen Klassen mitzuhalten.
    Hinzu kommt noch (ich glaube nicht dass das gewollt ist) dass der Kleri-Pet den ich dabei habe absolut hirnfrei ist. 1. Rennt die dumme nuss direkt zum Boss und BLEIBT DA AUCH STEHEN. 2. Die braucht gefühlte zwei Minuten dass die überhaupt rafft dass mir so langsam das Leben ausgeht. 3. Die denkt mi Leben nicht daran mal nen Schritt bei Seite zu gehen wenn der Boss nen dicken AOE Atacke ansetzt oder wenn da 50 Mobs auf die zustürmen, NEIN, sie rennt auch noch hinein weil sie ja Rambo ist. (Soll jez kein böser Vorwurf werden, aber es wird doch möglich sein so nem Kleri eine "Gefahrenzone" ins Hirn zu programmieren dass der sich doch bitte aus dieser fernhält.)
    Also bitte nochmal um einen Guide für mich, GWF hat Potential fühle mich aber total useless in Gruppen.... Werde jetzt noch nach nem guide suchen vllt. finde ich ja auch vorher schon was.
    mfg
  • infrac
    infrac Beiträge: 34 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Also wie ich das sehe sind die Meinungen zum Schaden des GWF ja ziemlich geteilt. bin jetzt auf lvl 48 und komme mir bei Bossen und im PVP auch vor als hätte ich nen Wattestäbchen in der hand. Was die schwachen Mobgruppen angeht, die haue ich zwar relativ schnell weg. Bin mir aber sicher dass da andere Klassen dennoch mehr dmg raushauen.
    Ich finde der GWF sollte eher einen Dicken schaden raushauen als jede andere Klasse. Von mir aus kann der GWF auch immernoch genauso wenig aushalten, aber wenigstens nen dicken dmg machen, damit das etwas kompensiert wird.
    Mag sein dass ich richtig falsch geskillt habe und mit nem schlechten equip rumrenne (an dieser Stelle möchte ich um einen pve guide bitten), dennoch kann es nicht sein dass es nur eine einzige Möglichkeit gibt, die vllt. noch nicht weit verbreitet ist, den GWF ordentlich zu spielen und annähernd mit den anderen Klassen mitzuhalten.
    Hinzu kommt noch (ich glaube nicht dass das gewollt ist) dass der Kleri-Pet den ich dabei habe absolut hirnfrei ist. 1. Rennt die dumme nuss direkt zum Boss und BLEIBT DA AUCH STEHEN. 2. Die braucht gefühlte zwei Minuten dass die überhaupt rafft dass mir so langsam das Leben ausgeht. 3. Die denkt mi Leben nicht daran mal nen Schritt bei Seite zu gehen wenn der Boss nen dicken AOE Atacke ansetzt oder wenn da 50 Mobs auf die zustürmen, NEIN, sie rennt auch noch hinein weil sie ja Rambo ist. (Soll jez kein böser Vorwurf werden, aber es wird doch möglich sein so nem Kleri eine "Gefahrenzone" ins Hirn zu programmieren dass der sich doch bitte aus dieser fernhält.)
    Also bitte nochmal um einen Guide für mich, GWF hat Potential fühle mich aber total useless in Gruppen.... Werde jetzt noch nach nem guide suchen vllt. finde ich ja auch vorher schon was.
    mfg

    Haha ja das healerpet ist richtig hirnlos, meins ist zwar max level und gut equipped aber rennt immer total dumm überall rein einzigstes was du machen kannst ist die mobs umdrehen vom healerpet und versuchen die mobs wegzukiten, "die dickeren bosse meine ich".

    Zudem haste rest das man mit einer anderen klasse die mobs eventuell schneller töten könnte, aber ich hab die auf level 48 mit ein paar weapon master strikes weggebasht, was ich ok fand.

    Zum aushalten haste mal ein rogue gespielt?^^ Du bist alleine dauernd am ausweichen sonst stirbst du relativ schnell, und die rogue hat kein unstoppable tab wo sie 80% weniger dmg kassiert, und das fast jede 5 sekunden. CW ist halt fernkampf und hat unendlich dodges somit kann sie immer auf range bleiben, kleiner vorteil und macht auch "ok schaden" nicht undbedingt mehr als in gwf machen könnte auf dem level.
  • gote82
    gote82 Beiträge: 7
    bearbeitet Mai 2013
    Mahlzeit :-)
    Spiele auch einen GWF der auf lvl 56 derzeit ist....
    Also ich finde den GWF eigentlich ganz ok, solange man ein der Gegnerstufe angepasstes Equip besitzt....
    Ich habe hier iwo gelesen, dass man kraft und Krit hauptsächlich nehmen soll?? Ich habe eigentlich immer auch viel Rüstungsdurchdringung dabei, wenn ich es hinbekomme so 60-75% vom Kraftwert und fahre damit relativ gut Durch den Klassenskill "Zerstörer" bekommt man ja bei 5 Stapeln nochmal 6,5% Krit dazu..also was nützt es dir den Krit ins unermessliche zu steigern, um dann zwar dauerhaft zu Kritten, aber mit minimalem Schaden, weil es an Kraft oder Rüstungsdurchdringung fehlt?! :D...bei gefechten mit gleichlevligen leuten bin ich immer vorne mit dabei was den schaden angeht..klar die anderen Klassen machen mehr schaden wenn sie richtig gespielt werden, das finde ich auch...aber man kann auch mit dem gwf leben um hochzuleveln reicht es zumindest :-)
    nur im pvp versagt er meist auf ganzer Linie...keine Ahnung woran dass liegt.....gegen so einen schurken oder Magier hilft meist nicht mal weglaufen^^

    greetz