Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Seltenes Mount bekommen und durch rollback verloren

Optionen
sasse1990
sasse1990 Beiträge: 1
bearbeitet Mai 2013 in (PC) Allgemeine Diskussion
Hi,

habe gestern Abend eine Epische Kiste geöffnet und dieses sehr seltene Mount drin gehabt. Aber durch den rollback habe ich es verloren. Dieses Mount ist ne Menge wert und habe mich sehr darüber aufgeregt das ich es mir wieder genommen wurde. Gibt es eine Möglichkeit es wieder zurück zu bekommen?
Post edited by sasse1990 on

Kommentare

  • skaste
    skaste Beiträge: 199 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Hi,

    um das FAQ zu zitieren:
    F: Aber, ich habe in dieser Zeit einen Nachtmahr gewonnen! So viel Glück werde ich nie wieder haben!
    A: Wir wissen wie sehr das schmerzen kann. Wir untersuchen gerade Möglichkeiten um das zu verbessern, einen exakten Plan gibt es allerdings noch nicht. Stay tuned, verfolge diesen Thread nach Updates.
    Quelle: http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php?t=27531

    - Skaste
    Beste Grüße

    Skaste
    Community Team

    Folgt dem Schlachtruf der Helden! Sichert euch eines der streng limitierten Gründerpakete von Neverwinter für den Ruhm vergangener Tage!
    Hier geht’s lang!

    [ Allgemeines Regelwerk ]
    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]
  • priesemut
    priesemut Beiträge: 10
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Hallo,

    mir ist es genauso gegangen und mit Verlaub "skaste" die Antwort ist ein Witz!
    Welche Möglichkeiten werden untersucht? Ich bin mir zu 100 % sicher, dass es für diese Spieler KEINE Entschädigung geben wird. Welche auch? Da müssten ja wirklich alle "von Hand" herausgefunden werden, die genau in dieser Zeit das "Nightmare" bekommen haben und es zurück bekommen. Unmöglich.
    Sehr, sehr Schade. Ich habe Geld ausgegeben und dafür etwas wertvolles bekommen, das mir gleich wieder weggenommen wurde.
    Für mich der Grund endgültig mit diesem Spiel aufzuhören. Das kann so nicht sein, nur weil ein paar Spieler sich ungerechtfertigt bereichert haben. Die sollte man bannen und nicht ALLE ehrlichen Spieler mit einem Rollback bestrafen, so macht das Spiel keinen Sinn mehr.

    MFG
  • unskilled77
    unskilled77 Beiträge: 3
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    priesemut schrieb: »
    Hallo,

    mir ist es genauso gegangen und mit Verlaub "skaste" die Antwort ist ein Witz!
    Welche Möglichkeiten werden untersucht? Ich bin mir zu 100 % sicher, dass es für diese Spieler KEINE Entschädigung geben wird. Welche auch? Da müssten ja wirklich alle "von Hand" herausgefunden werden, die genau in dieser Zeit das "Nightmare" bekommen haben und es zurück bekommen. Unmöglich.
    Sehr, sehr Schade. Ich habe Geld ausgegeben und dafür etwas wertvolles bekommen, das mir gleich wieder weggenommen wurde.
    Für mich der Grund endgültig mit diesem Spiel aufzuhören. Das kann so nicht sein, nur weil ein paar Spieler sich ungerechtfertigt bereichert haben. Die sollte man bannen und nicht ALLE ehrlichen Spieler mit einem Rollback bestrafen, so macht das Spiel keinen Sinn mehr.

    MFG

    Klar,es waera ja soviel besser gewesen die gesammte Ingamewirtschaft den bach runtergehen zu lassen, nur damit ein paar heulsusen ihre mounts behalten können

    Mimimi
  • priesemut
    priesemut Beiträge: 10
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Darum geht es doch gar nicht.

    Wenn ich in einem Game etwas für ECHTGELD kaufe, dann habe ich das Recht auf die erworbenen Items.
    Fakt ist diese Items sind nun einfach weg.
    Was mit der Ingamewirtschaft passiert ist mir in diesem Punkt ziemlich egal. Es war ja nicht meine Schuld.

    Wo bleibt die ENTSPRECHENEDE Entschädigung? Ein paar Runensteine oder Buffs vllt.? Sorry, aber darauf kann ich verzichten.

    Dafür habe ich kein Geld bezahlt und das hat nichts mit "Mimimi" zu tun!

    MFG
  • h3reticd3
    h3reticd3 Beiträge: 2
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    priesemut schrieb: »
    Wenn ich in einem Game etwas für ECHTGELD kaufe, dann habe ich das Recht auf die erworbenen Items.
    Fakt ist diese Items sind nun einfach weg.
    Du hast aber nie für Echtgeld dieses Mount gekauft, sondern wenn überhaupt, dann nur die Chance darauf.
  • priesemut
    priesemut Beiträge: 10
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Genau da liegt der Punkt.

    Ich habe meine Chance ja schon wahrgenommen. Das Mount war da - nun ist es weg! Ist ja nur EIN Beispiel für viele andere.

    Hier geht es ums Prinzip!

    Und jetzt soll ich wiederum Echtgeld zahlen um noch einmal eine Chance auf ein seltenes Item zu haben das ich schon hatte?

    Lächerlich!!!

    SO verdient nur der Publisher. Prima - wo bleibt der nächste Rollback!? Kann ich ja wieder mehr Geld ausgeben. Natürlich keiner zwingt mich, aber ich mag ja wieder das haben, was ich schon hatte. Keinen Cent mehr von mir. Ganz ehrlich, ich lasse mich doch nicht veralbern nur weil ANGEBLICH ein Rollback die einzige Möglichkeit war die Ingamewirtschaft zu retten. Bannt die Verursacher und gut ist es!
    Eure Entschuldigungen nützen den ehrlichen Spielern mal gar nichts.

    Lasst euch nicht für dumm verkaufen! Hier geht es ums Geld und sonst um gar nichts!

    MFG
  • mumps4
    mumps4 Beiträge: 18
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Ich habe nur ca. 8 Stunden vor dem Rolleback auch ein schweres Infernomahr bekommen. Zum Glück ist es noch da, ich kann aber verstehen wenn man pissed ist. Ich hatte dieselbe Befürchtung auch wenn ich mir den key nicht mit Geld erkauft - sondern erspielt - hatte.
  • priesemut
    priesemut Beiträge: 10
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Hallo mumps4,

    freut mich wirklich, dass du Glück hattest. :)

    Was mich inzwischen ärgert ist eigentlich nicht mehr der Verlust meines Items sondern das alle ehrlichen Spieler bestraft werden.
    Das kann/darf nicht sein. Als Publisher habe ich die Pflicht dafür zu sorgen, dass genau so etwas nicht passiert. Man mag mich naiv nennen, dass ich mich darauf verlasse. Schade nur, dass ein solcher Vertrauensvorsprung dann so abgestraft wird.
    Nun ja - egal - der Publisher macht sowieso seinen Gewinn. Finde ich auch vollkommen in Ordnung, wenn die versprochene Leistung erbracht wird. Kann ich das nicht leisten, dann muss ich die Finger von einem Echtgeldshop lassen. Das ist leider in diesem Game nicht der Fall. Punkt! Entschuldigungen sind gut gemeint und bringen in diesem Fall dem Publisher sogar noch mehr Geld ein...
    Prima! Es gibt ja noch mehr als genug Spieler die weitermachen...
    So macht man Gewinn... Da ist mir ein Abomodell in dem ich gleich alles machen kann aber sowas von lieber. Damit verdiene ich aber nicht soviel. Merkt ihr was?

    Alles richtig gemacht PW! Ist meine Meinung und sicher nicht für alle nachvollziehbar. Damit kann ich leben.

    MFG
  • mumps4
    mumps4 Beiträge: 18
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Mich ärgert eigentlich, dass die Probleme noch in der closed beta nachweislich bekannt waren aber nicht behoben wurden. Dazu gibt es Bilder im Forum. Das gibt den faden Beigeschmack das es von PW bewusst tollerierter wurde. Ich werde wohl jetzt auch aufhören, obwohl ich das Spiel sehr mag. Einfach zu viele Fehler, die ich auch im anderen Post zum Ausdruck brachte.
  • elend0815
    elend0815 Beiträge: 126 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    eigentlich müssen se doch nur die 7 stunden admin nachrichten durchgehen und die mounts ersetzten, fertig. Weis nich was da für nen großen akt dabei sein soll
  • avasss
    avasss Beiträge: 408 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    naja, ich glaub die schwierigkeit an dem ganzen macht hier aus, herauszufinden woher die schlüssel für die kisten kamen.
    kamen sie durch exploit-ADs/zen od. durch ehrlich erwirtschafteten ADs/zen.
    :oZitat: "Es gibt schon einen Thread zu diesem Thema, bitte produziert euch dort.":o
  • orcvonmorc
    orcvonmorc Beiträge: 33 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Es gibt bei anderen Spielen auch hacker und Menschen die Exploids ausnutzen usw. jedoch habe ich bis jetzt nicht einmal mitgekriegt das das ganze spiel zurück gesetzt wird auf kosten der Spieler. Warum kriegen das andere Firmen hin, weshalb wird das hier so gehandhabt, wei lSie sich der Betreiber einfach zu leicht gemacht hat...
  • nehilie
    nehilie Beiträge: 4
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Ich habe schon Verständnis dafür, dass es bitter ist, ein Mount zu gewinnen und es dann durch den Rollback wieder zu verlieren.

    Leider ist mein Verständnis für den konkreten Fall allerdings sehr beschränkt. Den ganzen Sonntag war der Ingame-Chat vollgespammt mit "Hinweisen", dass etwas massiv nicht stimmt mit dem AH/der Wirtschaft.
    Ich habe daraufhin ins Forum (Ger/Eng) geschaut und von dem Exploit gelesen.

    Meine Entscheidung danach: Vernunft größer als das Verlangen zu spielen, weil mit Maßnahmen gerechnet werden musste und ein Rollback jedenfalls möglich erschien.

    Ich hatte einfach keine Lust, möglicherweise Items zu verlieren. In dieser Zeit Glückskisten zu öffnen halte ich für ein Risiko, das man am Sonntag jedenfalls dank Ingame-Chat hätte erkennen können.
  • skele86
    skele86 Beiträge: 22
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Es gibt bei anderen Spielen auch hacker und Menschen die Exploids ausnutzen usw. jedoch habe ich bis jetzt nicht einmal mitgekriegt das das ganze spiel zurück gesetzt wird auf kosten der Spieler. Warum kriegen das andere Firmen hin, weshalb wird das hier so gehandhabt, wei lSie sich der Betreiber einfach zu leicht gemacht hat...

    Bitte unterlasst doch diese unnötigen Anschuldigungen, wenn euch das Ausmaß des Exploits nicht bewusst ist. Mit so einer kaputten Wirtschaft würde das Spiel mit einem Bein im Grab stehen, Spielspaß und Spieldauer würden darunter massiv leiden, womit die Spieler auf Dauer weitaus mehr geschadet werden würden.

    Versucht euch mal die Forenbeiträge durchzulesen und euch ausreichend zu informieren, bevor so sinnfrei losgemeckert wird. Wenn die Lösung des Problems so einfach ist, so teile sie uns doch bitte mit und helfe!!
    Leider ist mein Verständnis für den konkreten Fall allerdings sehr beschränkt. Den ganzen Sonntag war der Ingame-Chat vollgespammt mit "Hinweisen", dass etwas massiv nicht stimmt mit dem AH/der Wirtschaft.
    Ich habe daraufhin ins Forum (Ger/Eng) geschaut und von dem Exploit gelesen.

    Meine Entscheidung danach: Vernunft größer als das Verlangen zu spielen, weil mit Maßnahmen gerechnet werden musste und ein Rollback jedenfalls möglich erschien.

    Ich hatte einfach keine Lust, möglicherweise Items zu verlieren. In dieser Zeit Glückskisten zu öffnen halte ich für ein Risiko, das man am Sonntag jedenfalls dank Ingame-Chat hätte erkennen können.

    Dem stimme ich voll zu. Die Leute, die 100 Schlüssel verbraucht haben und kein Mount erhalten haben freuen sich jetzt. Das würden die Leute, die jetzt meckern sehr warscheinlich auch tun.

    Euer Frust ist nach zu vollziehen, aber eurer Ignoranz vor dem besagten Problem kein bisschen.


    Gruß
  • orcvonmorc
    orcvonmorc Beiträge: 33 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    skele86 schrieb: »
    Dem stimme ich voll zu. Die Leute, die 100 Schlüssel verbraucht haben und kein Mount erhalten haben freuen sich jetzt. Das würden die Leute, die jetzt meckern sehr warscheinlich auch tun.


    Gruß

    Hmm aus dem blickwinkel habe ich die ganze sache gar nicht betrachtet, das ändert jetzt wirklich mein blickwinkel ( ernsthaft ), da kann man gar nicht wirklich sagen was man denken soll...am besten ist wie belassen es dabei mit dem diskutieren..was dieses thema angeht , da hast du sicherlich recht...Aber trotz allem bedenke das der geschrei groß ist wenn die geschenkpakete verteilt werdenn, denke das geht dann vom neuen los..
  • anachronex
    anachronex Beiträge: 1,305 admin
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Hallo zusammen, wie Skaste bereits gepostet hat, arbeiten wir bereits an einem Plan dieses Problem für euch, die betroffen sind, zu lösen. Bitte gebt uns die Zeit dazu, dies ordentlich zum Abschluss zu bringen. Danke euch.
    Beste Grüße

    Anachronex
    Community Team


    [ Allgemeines Regelwerk | Schreib mir eine PN | Neverwinter Wiki | Neverwinter Gateway ]
    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]


    6fg6.jpg
  • nexus1972
    nexus1972 Beiträge: 147 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Sasse1990 check mal deine PMs ;)
    "Those are brave men knocking on our door! Let´s go kill them!" - Tyrion Lannister