Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Beta & Foundry

wikario
wikario Beiträge: 41 ✭✭
bearbeitet März 2013 in (PC) Allgemeine Diskussion
Hallo zusammen,

2 Fragen:

Wird es in der closed/open Beta möglich sein das Foundry tool zu testen?

Wenn ja und ein Abenteuer wird erstellt, wird dieses automatisch nach der Beta in den öffentlichen Release übernommen?
Oder werden alle Benutzerinhalte ersteinmal gelöscht und es wird von Null begonnen?
Post edited by wikario on

Kommentare

• sephne
    sephne Beiträge: 93 ✭✭
    bearbeitet Februar 2013
    Mit dem Held des Nordens Paket kannste schon vor dem release mit der Foundry rumbasteln. Sonst gibts keine andere Möglichkeit vor release.
  • anachronex
    anachronex Beiträge: 1,305 admin
    bearbeitet Februar 2013
    Foundry Inhalte könnt ihr bereits anspielen, allerdings sind wir noch am überlegen, wann wir die Foundry für alle zum Testen freigeben. Das Tool ist eins der Herzstücke des Spiels und ihr versteht sicher, das wir hier alles möglichst perfekt haben wollen.
    Beste Grüße

Anachronex
    Community Team

[ Allgemeines Regelwerk | Schreib mir eine PN | Neverwinter Wiki | Neverwinter Gateway ]
    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]

6fg6.jpg
  • bashmeraldus
    bashmeraldus Beiträge: 51 ✭✭
    bearbeitet Februar 2013
    Anachronex schrieb: »
    Das Tool ist eins der Herzstücke des Spiels und ihr versteht sicher, das wir hier alles möglichst perfekt haben wollen.

Dann ist es ja sicherlich angedacht, dass in der open beta testen lassen damit ganz viele neue Augen vor dem release draufschauen und auch die letzten versteckten Gremlins im Code/Logik finden...

/wave
    bashmeraldus
    In memoriam Gary.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

·.¸¸.·´¯`* Have no fear - Bash is here...*´¯`·.¸¸.·
  • anachronex
    bearbeitet Februar 2013
    Absolut! In der Open Beta wird die Foundry für jeden zu testen sein.
    Beste Grüße

Anachronex
    Community Team

[ Allgemeines Regelwerk | Schreib mir eine PN | Neverwinter Wiki | Neverwinter Gateway ]

6fg6.jpg
  • wikario
    wikario Beiträge: 41 ✭✭
    bearbeitet Februar 2013
    Herrlich! Danke für die Antwort.

Das bedeutet die folgende Frage ist sehr relevant:

Wenn während der open Beta schon glanzvolle Abenteuer mit der Foundry entstehen, werden diese dann in den Commercial Release übernommen oder gelöscht?
  • anachronex
    bearbeitet Februar 2013
    wikario schrieb: »
    Herrlich! Danke für die Antwort.

Das bedeutet die folgende Frage ist sehr relevant:

Wenn während der open Beta schon glanzvolle Abenteuer mit der Foundry entstehen, werden diese dann in den Commercial Release übernommen oder gelöscht?

Alles was in der OB erstellt wird, bleibt.
    Beste Grüße

Anachronex
    Community Team

6fg6.jpg
  • xarobal
    xarobal Beiträge: 41 ✭✭
    bearbeitet Februar 2013
    Cool !

Gibt es schon näheres zu der Anzahl an Slots die einem zur Verfügung stehen ?

Ich meine, es ist ja angedacht, die Anzahl an erstellbaren Foundry Missionen an die Qualität der erstellten zu koppeln.

Ich bin da mal gespannt wie das im Vergleich dann zu den einzelnen Sprachen aussehen wird. Eine Englische Missi hat ja mal bestimmt mehr Leute die diese Missi spielen werden und somit auch bewerten als eine die in Deutsch oder Französisch erstellt wird.
    Und nur auf den Surchschnitt wird man wohl auch nicht schauen können, ne Missi mit 5 Nutzungen und einer hohen Wertung mit einer Missi zu Vergleichen die schon 2000 Leute gespielt haben wird wohl schwer werden.

Kann hier schon preisgegeben werden, ob es Möglich sein wird mehr als einen linearen Queststrang zu entwickeln ? Wird es die Möglichkeit geben sich als Spieler entscheiden zu müssen und so den Ausgang des Quest auf unterschiedliche Arten zu erleben ?

Simples Beispiel :
    NPC fragt : Hilfst Du mir ?

Spieler :Ja. ---> Es gibt ein schönes Abenteuer.

Spieler : Nein. ----> Quest zu ende und kein Abenteuer.

Über die Succes und Failure Variante wie bei STO geht das ja leider nicht so wirklich, da man den NPC dann einfach wieder ansprechen kann und das Gespräch wieder von vorne losgeht...

Xaro
    Jeder ist ein Mond und hat eine dunkle Seite, die er niemanden zeigt.

[SIGPIC][/SIGPIC]
  • anachronex
    bearbeitet Februar 2013
    Ich kann dir jetzt noch keine genaue Anzahl von Slots nennen, was ich dir allerdings sagen kann ist, das du (fast) beliebig komplexe Quests erstellen kannst. Spezielle Antworten in Dialogen können bestimmte Ereignisse auslösen (zum Beispiel kann dir richtige Antwort auf ein Rätsel eine Geheimtüre öffnen). Deine Fantasie ist im Prinzip die einzige Grenze.

Aber keine Sorge, wir haben bereits ein ziemlich cooles Foundry Spotlight in der Planung und werden euch demnächst mit ein paar mehr Einblicken in dieses Tool beglücken. ^^
    Beste Grüße

Anachronex
    Community Team

6fg6.jpg
  • xarobal
    xarobal Beiträge: 41 ✭✭
    bearbeitet Februar 2013
    Hähähä, ich hab ne Menge Fantasie und kann mir ne Menge Vorstellen...

Wenn ich nur 90 % davon in der Foundry umsetzen kann, dann Hut ab.

Dann bin ich mal auf das Foundry Spotlight gespannt und spätestens in der Open Beta werde ich dann ja sehen was das Tool so hergibt.

Hab noch ne Frage zu Kampangen, müssen da die einzelnen Quest der Reihe nach gespielt werden ?

Wäre irgendwie blöd, wenn Jemand mitten in der Geschichte einsteigt und dann keinen Plan hat was eigentlich abgeht.

Xaro
    Jeder ist ein Mond und hat eine dunkle Seite, die er niemanden zeigt.

[SIGPIC][/SIGPIC]
  • anachronex
    bearbeitet Februar 2013
    Wie gesagt, ich verstehe das es eine Menge Fragen zur Foundry gibt, aber bitte habt Verständnis dafür das ich jetzt hier erstmal noch nichts weiter zu schreibe. Einige der Funktionen werden noch bearbeitet und andere noch verbessert, neue Sachen kommen fast jede Woche dazu und manches wird auch wieder entfernt.

Die Erfahrung hat gezeigt, das die Community es meist nicht so prickelnd findet wenn man ABC verspricht und dann aber DEF im Spiel ist. Von daher, geduldet euch noch ein wenig und lasst euch von uns an die Foundry heranführen. ;)
    Beste Grüße

Anachronex
    Community Team

6fg6.jpg
  • naadja
    naadja Beiträge: 1
    bearbeitet März 2013
    Wird man denn auch als Free 2 Play die Foundry benutzen können? Weil der Gegenstand Spielleiter nur bei dem Paket "Held des Nordens" auftaucht.

Danke für die Antwort.
  • sefax
    sefax Beiträge: 124 ✭✭✭
    bearbeitet März 2013
    Als Held des Nordens kannst du direkt auf level 1 die Foundry benutzen, als "Normaluser" als Spielleiter erst ab 15?!
    Aber ja, die Foundry als Spielleiter ist auch für F2P komplett verfügbar

[SIGPIC][/SIGPIC]

• stoermc
    stoermc Beiträge: 87 ✭✭
    bearbeitet März 2013
    Heute wurden im englischen Forum von einem Dev einige Fragen zur Foundry beantwortet. Sind einige interessante Infos darunter.

http://nw-forum.perfectworld.com/showthread.php?66301-Foundry-Questions-or-Things-Hoped-to-Exist-in-the-Foundry!/page2
    [SIGPIC][/SIGPIC]