Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Assi-kicks während PVP oder Dungeons

mumps4
mumps4 Beiträge: 18
bearbeitet Mai 2013 in (PC) Allgemeine Diskussion
So langsam habe ich auch keien Lust mehr auf das Spiel. Mal abgesehen von den Exploits kotzt es mich grad richtig an, das immer mehr Assis einfach die Spieler kurz vor dem Ende des PVP oder Dungeon kicken und ich dann nicht mal Ehre bekomme oder sogar ein blaues Item (PVP) verliere. Wer hat sich den diesen Mist ausgedacht!!!
Da steht der Leader nur doof rum, wartet bis kurz vor Ende und Zack ist er der große P*mm*l.
Oder das man nach 30 min endlich in einen Dungeon kommt und man sofort wieder gekickt wird, weil dort auf einen tank oder heiler gewartet wird. Von den Bedarf/Gier problem ganz zu schweigen.

Wenn sowas nicht von vornherein von den Entwicklern ausgeschlossen wird dann bestätigt sich eigentlich nur, dass hier echt nicht gut entwickelt wurde. Es nervt einfach die Summe aller Fehler, die dieses Spiel noch hat. Sorry, aber da hilft auch kein Argument ala: "Ist ja noch Open-but-pay-anyway-Beta". Das ist einfach nur großer Mist! :mad:
Post edited by mumps4 on

Kommentare

  • comp4ny
    comp4ny Beiträge: 209 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Versuch mal als erster SCHIFT + 1 zu drücken sobald die Meldung aufploppt dass man Bestätigen soll. Wirst dich wundern wie oft du Gruppenführer bist ;) ... nur leider gibt es schon kleine Tools die im Bruchteil einer Sekunde die Tastenkombi macht.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    www.myphx.de | Unsere Vorstellung findet Ihr in der Gildenvorstellung
  • mumps4
    mumps4 Beiträge: 18
    bearbeitet Mai 2013
    Ja das ist mir auch schon aufgefallen und ich bin jedesmal froh drum wenn ich schnell genug war (dann kann ich sicher sein, das es vernünftig abläuft). Aber gerade diese Spieler machen das ja auch...
    Und ein Tool dafür? Oh man.

    Dieses Verhalten führt einfach nur dazu, dass irgendwann diese cheater unter sich sind, weil keine Vernünftigen Spieler mehr spielen. Dann können die sich alle Gegenseitig nerven bis sie merken das es keinen Spass mehr macht und zum nächste Spiel exploiten gehen.
    Es kann doch nicht so schwer sein ein kickvote und ein Bedarfsabgleich mit charaikterklassen zu machen. Ist doch alles seit Monaten bekannt!
  • comp4ny
    comp4ny Beiträge: 209 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Unerschätze niemals die Cheater-Community ;)
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    www.myphx.de | Unsere Vorstellung findet Ihr in der Gildenvorstellung
  • thorznakh
    thorznakh Beiträge: 32 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    mumps4 schrieb: »
    Es kann doch nicht so schwer sein ein kickvote und ein Bedarfsabgleich mit charaikterklassen zu machen. Ist doch alles seit Monaten bekannt!

    Och, da fallen mir viele Situationen ein, die ein generelles Verfahren ebenso unfair/unsinnig erscheinen lassen können, wie das aktuelle. Nur mal ein Beispiel: ein Schwert für einen GF droppt, blau, Stufe 50. Der 52er GF in der Gruppe würfelt natürlich Bedarf, trägt aber selber schon ein blaues 51er Schwert mit sogar leicht besseren Werten. Hat er nun wirklich mehr "Recht" auf den Drop als der Rest der Gruppe? Hat er eine Rechtfertigung, wieso nur ER es erwürfeln und im AH verkaufen können darf?
    Siehst Du die Problematik? Und sowas kannst Du auf einige ähnliche Situationen übertragen. Was, wenn die Gruppe nun ohne GF losgezogen ist? Würde dann bei automatischer Zuordnung keiner das Teil erhalten? Oder doch eine weitere Prüfung "GF in Gruppe, wenn nicht -> free for all" (mehr Routinen -> möglicherweise höhere Fehleranfälligkeit...Auktionshaus *hust*)...

    Schönen Tag noch :)
    Obiger Text mag Ironie enthalten oder unfreundlich wirken, ist jedoch vollkommen neutral und wertungslos gemeint. Für freies Hineininterpretieren bin ich nicht verantwortlich :)
  • xi0th
    xi0th Beiträge: 173 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Siehst Du die Problematik? Und sowas kannst Du auf einige ähnliche Situationen übertragen. Was, wenn die Gruppe nun ohne GF losgezogen ist?

    Das ist ne Milchmädchenfrage, denn genauso gut könnte etwas für eine andere Klasse droppen und der GF könnte wie der Rest nicht drauf rollen. Ist allemal besser als sich von jedem dahergelaufenen Lootgeier die Sachen wegnehmen zu lassen.
    Mindflayer: Tyrea (60) DpS-Tank (Retired - Warten auf Anpassungen)
    Foundry: Freemor's Rache (wip) / Status: 87%
  • haralor
    haralor Beiträge: 33 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Am besten Spieler aussuchen die vernüftig spielen und diese auf eine Friendliste zu adden und dann immer ansprechen ob die Lust haben PvP oder PvE zu machen, da kann man sich dann auch sicher sein.
  • thorznakh
    thorznakh Beiträge: 32 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Genau was Haralor sagt.

    Noch so super tolle Lootregeln usw. können kein freundliches "normales" Verhalten ersetzen. Pflege Deine Freundesliste sorgfältig, und Du weißt, wer Dir in höheren Dungeons auch mal was überlassen wird, wenn es Dich und Deine Gruppe voran bringt, obwohl er es selber tragen könnte.
    Obiger Text mag Ironie enthalten oder unfreundlich wirken, ist jedoch vollkommen neutral und wertungslos gemeint. Für freies Hineininterpretieren bin ich nicht verantwortlich :)
  • nwfrog
    nwfrog Beiträge: 6 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2013
    thorznakh schrieb: »
    Genau was Haralor sagt.

    Noch so super tolle Lootregeln usw. können kein freundliches "normales" Verhalten ersetzen. Pflege Deine Freundesliste sorgfältig, und Du weißt, wer Dir in höheren Dungeons auch mal was überlassen wird, wenn es Dich und Deine Gruppe voran bringt, obwohl er es selber tragen könnte.

    Alles schön und gut. Aber für den Gelegenheitsspieler ist das keine wirkliche Option. Hier ist PW tatsächlich in der Pflicht, Abhilfe zu schaffen. Ein ungetrübtes Spielerlebnis ist die Grundvoraussetzung für nachhaltiges Spielen.
    Im Übrigens sind die Kicks für mich als Casual tatsächlich nerviger als die aktuellen Exploits. Denn ich sehe mich nicht wirklich in Konkurrenz zu den T2-Hasardeuren, Cheatern und Betrügern. Was ich brauche, ist ein schönes Spiel für die Zeiten, zu denen ich Zeit habe, mehr nicht! Das ist mir dann gelegentlich auch mal einen Euro wert...
  • mumps4
    mumps4 Beiträge: 18
    bearbeitet Mai 2013
    nwfrog schrieb: »
    Alles schön und gut. Aber für den Gelegenheitsspieler ist das keine wirkliche Option. Hier ist PW tatsächlich in der Pflicht, Abhilfe zu schaffen. Ein ungetrübtes Spielerlebnis ist die Grundvoraussetzung für nachhaltiges Spielen.
    Im Übrigens sind die Kicks für mich als Casual tatsächlich nerviger als die aktuellen Exploits. Denn ich sehe mich nicht wirklich in Konkurrenz zu den T2-Hasardeuren, Cheatern und Betrügern. Was ich brauche, ist ein schönes Spiel für die Zeiten, zu denen ich Zeit habe, mehr nicht! Das ist mir dann gelegentlich auch mal einen Euro wert...

    +1

    Mehr kann man dazu kaum sagen. Ausserdem sollte man ja auch ohne in abhängigkeit einer "Freundesliste" zu sein das Spiel jederzeit ohne Probleme spielen können. Mal abgesehen davon, das man wohl trotzdem kaum wirklich weiß welche Personen sich hinter dieser Freundesliste genau verstecken.