Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Quest Übersicht - Feedback und Listung

Optionen
rpgwelten
rpgwelten Beiträge: 16
bearbeitet Mai 2013 in Tavernen-Stammtisch (Offtopic)
Hallo zusammen,

es gibt so viele super Quests und ich bin derzeit enttäuscht, dass es einfach sehr schwer ist gute Quests bzw. die Kennung der Quests zu finden. Deshalb habe ich eine kleine Webseite gebastelt, auf der ihr Eure Quests einreichen und sie auch testen lassen könnt.

Es wäre schön, falls ihr weitere Vorschläge dazu habt, dass ihr mir kurz Bescheid gebt.

Quest Datenbank - Gerade angefangen und befindet sich derzeit im Aufbau.

Webseite: http://www.neverwinter-quests.de (oben findet ihr den Link zum Quest einreichen)

Hoppla. Kann der Thread bitte ein Forum abwärts geschoben werden. Habe mich mit dem Forum vertan. Danke :).
Post edited by rpgwelten on

Kommentare

  • gvazra
    gvazra Beiträge: 214 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Gute Idee, kann man auch gut mit
    http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php?t=12891
    kombinieren.
    Mitglied der Living Authors Society

    Neue Quest (zum Wettbewerb rund um den Drachenkult)
    "Im Lichte einer neuen Zeit", NW-DS8F9RZ9S

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Und immer daran denken: Eine Münze hat immer drei Seiten!
  • rpgwelten
    rpgwelten Beiträge: 16
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Hey gvazra,

    ja, das auf jeden Fall. Ich dachte mir halt, es wäre super wenn die Quests alle sortiert und gelistet werden können. Zusätzlich zocke ich natürlich selbst gern und schreibe die ein oder andere Review. Deshalb gibts dann auch Awards und Ähnliches. Es wäre natürlich klasse wenn die Community das annehmen würde. Die Kombination ist ne super Sache.
  • kideokishi
    kideokishi Beiträge: 216 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Werde ich nicht nutzen.

    Impressum ist zwar vorhanden, jedoch widerspricht sich die Website in ihren Datenschutzbedingungen.

    Warum bitte muss ich mich registrieren um eine Quest einzureichen?
    Datenschutz
    Die Nutzung unserer Webseite ist in der Regel ohne Angabe personenbezogener Daten möglich. Soweit auf unseren Seiten personenbezogene Daten (beispielsweise Name, Anschrift oder eMail-Adressen) erhoben werden, erfolgt dies, soweit möglich, stets auf freiwilliger Basis. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.
    Um eine Quest einzureichen, musst Du eingeloggt sein. Solltest Du noch keinen Neverwinter-Quests.de Account besitzen, kannst Du dich HIER kostenfrei registrieren!
  • rpgwelten
    rpgwelten Beiträge: 16
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Ganz einfach:
    1. Damit nicht jeder sinnlos Bilder hochlädt, weil er Langeweile hat.
    2. Weil das System auf Userbasis arbeitet und eine Registrierung ist eben nur notwendig, wenn Du Sachen posten oder eine Quest hochladen willst. Das ist aber doch auf nahezu jeder Seite Gang und Gebe :). Du kannst die komplette Seite auch ohne personenbezogene Daten einsehen.


    Weiss nun nicht ganz, was sich da widerspricht, aber Du musst dich ja auch nicht registrieren.
  • kideokishi
    kideokishi Beiträge: 216 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Zu 1. nen Captcha tuts da genauso....
    Zu 2. Um die Seite effektiv nutzen zu können MUSS ich mich registrieren. Und wer garantiert mir denn das du meine Daten nicht an die irgendwelche Datensammler weiterverkaufst?

    Klar, weils im Impressum steht... aber ganz ehrlich.... da vertrau ich lieber Google....

    EDIT: Mal davon abgesehen, dass ich diesen Beitrag als Fremdwerbung werten würde.
  • rpgwelten
    rpgwelten Beiträge: 16
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Das Millionen-Geschäft wegen einer E-Mail Adresse :). Jut, ist glaube auch nicht notwendig weiter darüber zu diskutieren. Du hast ja deinen Standpunkt deutlich gemacht.
  • famousframes
    famousframes Beiträge: 41 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Zu 2. Um die Seite effektiv nutzen zu können MUSS ich mich registrieren...
    Nö. Grad probiert: ich kann als Interessierter alle Quests ohne Anmeldung suchen. Aber vielleicht ist das ja für dich keine effektive Nutzung? :)
    Klar, weils im Impressum steht... aber ganz ehrlich.... da vertrau ich lieber Google....
    Ist doch super. Dann halt Google und ignorier' den Thread.

    Zum Thema:
    Finde ich eine gute Idee. Vielleicht lässt sich PW auch noch etwas ähnliches einfallen, so das man alles aus einer Hand hat. Bis dahin scheint mir das eine gute Option zu sein.

    Beste Grüße
    famousframes
    Autor der Kampagne "Das schwarze Netzwerk" rund um die berüchtigten Zhentarim. [NWS-DR977YRMM]
  • famousframes
    famousframes Beiträge: 41 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    rpgwelten schrieb: »
    Das Millionen-Geschäft wegen einer E-Mail Adresse :). Jut, ist glaube auch nicht notwendig weiter darüber zu diskutieren. Du hast ja deinen Standpunkt deutlich gemacht.

    Na, du musst ihn da ja auch verstehen. Da baut der so einen schönen Thread mit allen Quests und Du machst hier einfach eine Webseite. Frechheit! ;)

    Beste Grüße
    famousframes
    Autor der Kampagne "Das schwarze Netzwerk" rund um die berüchtigten Zhentarim. [NWS-DR977YRMM]
  • rpgwelten
    rpgwelten Beiträge: 16
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Ach, dabei kannte ich diesen Thread in der Form gar nicht :(. Aber nunja, man kann es auch nicht allen Recht machen. Das war schon immer so und wir auch so bleiben.

    Deine Quest ist übrigens online :).
  • anixus
    anixus Beiträge: 94 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Hallo rpgwelten,
    bitte beachte das Fremdwerbung nur im Offtopic-Bereich gestattet ist. Ich verschiebe daher deinen Thread.

    Ein kleine Anmerkung zur Account-Sicherheit an alle, die dieses Angebot nutzen möchten:
    Bitte benutzt nicht den gleichen Benutzernamen und nicht das gleiche Passwort wie bei Neverwinter Online.
    Beste Grüße

    Anixus
    Community Team

    Folgt dem Schlachtruf der Helden! Sichert euch eines der streng limitierten Gründerpakete von Neverwinter für den Ruhm vergangener Tage!
    Hier geht’s lang!

    [ Allgemeines Regelwerk ]
    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]
    Mein YT-Channel: [ Anixus Youtube-Channel ]
  • rpgwelten
    rpgwelten Beiträge: 16
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Hallo anixus,

    vielen Dank für die Info :). Werbung ist aber ein hartes Wort. Es ging mir persönlich nur um eine bessere Übersicht der Quests und somit einen Mehrwert für alle Questschreiber. Du weisst ja sicherlich selbst sehr gut wie schwer es ist, gute Quests aus der Masse zu filtern.

    Den Hinweis finde ich übrigens super. Daran habe ich gar nicht gedacht!
  • rpgwelten
    rpgwelten Beiträge: 16
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Kurzes Update: Es wurden knappe 70 Foundry Quests eingepflegt. Natürlich könnt ihr weiterhin fleissig Eure Quests einreichen. Neben einigen erweiterten Community Funktionen, testen wir auch weiterhin Eure Foundries.

    Aktuelle Questdatenbank (Übersicht) findet ihr hier: Quest-Datenbank