Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Archibald und das Buch.

Optionen
wichteldu
wichteldu Beiträge: 12
bearbeitet Juni 2013 in Quest Feedback
Hallo liebe Foundry-Freunde.

"Archibald und das Buch. Teil 1" ist mein erstes Foundry. Bin zur zeit am 2 Teil dran, (sobald die Server wieder gehen), daher wird der Titel wohl irgendwann in "Archibald und das Buch: Teil 1." umbenannt.
was ich natürlich dan hier vermerke.

Es Handelt sich hir um ein kurzes Abenteuer ca. 30min. (habs ingame mal mit meiner schurkin lvl 19 getestet)
Der Ausgangspunkt ist Neverwinter.

Finden könnt ihr die Foundry unter:
Kampagne: NWS-DDWR6DSHB oder
Teil 1: NW-DQ6RK8BIE oder wichteldu (soll angeblich gehen, hats bei mir leider nicht, naja)

würde mich über feedback freuen.
Post edited by wichteldu on

Kommentare

  • wooddii
    wooddii Beiträge: 33 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Ich hab mich mal rangemacht.

    Also erstmal, Rechtschreibung auf jeden Fall überarbeiten, alles hier aufzuschreiben wäre zu viel..
    Beim Großteil sind noch englische Mobnamen.. und es hat sich auch öfter mal ein "continue" eingeschlichen, wie zum Bsp. am Ende des ersten Gesprächs oder beim Untersuchen der Löwenstatue..

    Wenn man die 3. löwenstatue anspricht im Gewölbe, wie soll man da an den Fallen vorbei kommen? Chars, die diese Fallen nicht entschärfen können bleiben da zwangsläufig stecken und sterben! ich bin da auch hängen geblieben, weil ich versucht habe rechts vorbeizugehen, weil es da so aussieht, als ob dort keine Fallen wären und zack tot. Und nachdem ich alle Fallen entschärft hatte.. Tür geht auf, nur eine Wand dahinter? D.h. man soll extra sterben? Wenn ich die Glitzerspur danach nicht angemacht hätte, hätte ich doch nie im Leben gewusst, wolang es geht..

    Es war für mich auch irgendwie viel zu viel rumgelatsche, ich hatte echt das Gefühl, dass ich einfach nur rumgelaufen bin..

    Zur Story.. naja da gibts nicht so viel zu sagen, ganz interessanter Ansatz, aber irgendwie kam das Ende so abrupt, da war kein wirklich Bosskampf..
    Ich hab der Quest mal 3 Sterne gegeben, aber das ist leider auch schon das höchste der Gefühle :/
  • x0y1
    x0y1 Beiträge: 231 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Also das mit der Rechtschreibung ist selbst mir aufgefallen *hüstel und das passiert eher selten. Wie mit Abenteurer, seid usw....

    Also es gibt etliche Sachen wo noch "continue" (Dialog/Statue) oder "go to next map" steht. Dann müssten auch noch beide "invisible sphere" geändert werden. Ebenso "human interior door".
    Die NPC Namen von den Skeletten usw. müssen auch noch geändert werden. Dies wird nicht automatisch erledigt, davon ging ich auch aus.....

    Im ersten Raum stehen einige Sarkophage windschief. Das Design von dem Irrgarten ist nicht so schlecht aber ich fand es etwas übertrieben wie oft man Blind, ohne Lichtquelle, durch die Gegend stolpert. Im Spinnenraum fand ich das ganz OK aber ansonsten.......

    Das mit den Fallen und der falschen Tür fand ich fies. Pack dort irgendeine Warnung hin oder entschärfe einige. Das die letzten einen auch noch festhalten, ist overkill!
    Osthafen sehen und sterben? - ID: NW-DGEYCHWUN

    Foundry Kampagne: Brunnen des Lichts - ID: NWS-DQG4915CT
    Brunnen des Lichts - Teil 1 - Der Auftrag - ID: NW-DS4C5KCCR
    Brunnen des Lichts - Teil 2 - Die Suche - ID: NW-DAYTBXNQU
    Brunnen des Lichts - Teil 3 - Der Fluss des Blutes ID: NW-DGRRBAVNE NEU

    Findet heraus, was es mit einer mysteriösen Karte auf sich hat und wieso es zum Untergang einer alten Adelsfamilie geführt hat.
    Die Quest verfügen über 2 Schwierigkeitsgrade. Es gibt auch abseits der Questpfade was zu entdecken. Alle Karten verfügen über reichlich Details und dauern je nach Teil ca. 20-30 min.
  • wichteldu
    wichteldu Beiträge: 12
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Hi zusammen und danke euch zweien schon mal für die Feedback.
    Äm ja Rechtschreibung "hüstel" Nicht gerade mein steckenpferd. Bin jetzt da nochmals drübergegangen.

    Auch die Tür ist jetzt tatsächlich begehbar und die Fallen wurden verringert.

    Genauso hab ich was gegen das lange zurücklaufen gemacht, zumindest für den linken raum. Beim Rechtn hat sich das von selbst erledigt nach dem die Tür rep. wurde.
    Und die Namen der gegner wurden angepasst.

    Also viel spass mit meinem Foundry wenn euch noch was auffählt bitte sagen.
    Danke

    Edit: 22.05: Das Ende wurde überarbeitet, sowie ein besserer Endgegner (hoffe ich mal)
    ebenso gibt es eine kleine lesepassage so das mann nicht das gefühl hat eigentlich nur von punkt A nach punkt B zu laufen um dann zu Punkt C zu gelangen ohne wirklich was anderes als gelaufen zu sein.
  • sugarlollypop2
    sugarlollypop2 Beiträge: 55 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    So hab gerade deine Quest durchgespielt.

    Hier mein "Zirkel-Feedback" für dich:

    - es haben sich ein paar Rechtschreibfehler eingeschlichen
    - liebevoll eingerichtetes Haus, hat mir gefallen
    - das verlorene Löwenauge hat einen eigenartigen Namen in der Interaktionsblase, schau mal ob du den Gegenstand noch umbenennen kannst (also der, der auf der Erde liegt)
    - insgesamt fand ich das Gewölbe ziemlich leer, ein paar mehr Details wären schön
    - Universal-Wood ... da heißt die eine Tür noch ziemlich komisch
    - ich hatte die ganze Zeit im Spinnengewölbe einen Knistersound, weiß nicht ob das ein Bug war oder eingefügt?
    - den ständigen Wechsel zwischen Gruftdesign und Mine fand ich komisch, hast du dir da was Spezielles bei gedacht?
    - du solltest in der Höhle, wo man mit dem Steintor interagieren kann, einen kleinen Felsbrocken unter die Tür packen, man kann nämlich unten durch in den nächsten Raum gucken, dann ist es sogleich kein Geheimweg mehr
    - die Dialoge waren mir ein bisschen zu kurz, zu wenig ausschweifend, zu wenig erklärend ... ist aber sicher Geschmackssache

    Alles in allem hattest du eine nette Idee für die Quest, ich fand sie allerdings ein wenig eintönig, da man im Gewölbe und den Minengängen nichts anderes machen kann als Gegner zu töten. Vielleicht kannst du da noch ein paar andere Sachen einbauen.
    Den Schwierigkeitsgrad fand ich angemessen.

    Gruß Sugar
    Wenn Ihr Zeit und Lust habt, schaut doch mal in Dorf Klingenstein vorbei. Ich freue mich über jedes Feedback!

    Kampagne: Das Dorf Klingenstein
    1. Quest: Um Leben und Tod; ID: NW-DR6KBUKEK
    2. Quest: Der Hexerturm; ID: NW-DSS3SULH2
  • wichteldu
    wichteldu Beiträge: 12
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Hallo liebe Besucher meiner Foundry

    Danke für euer feedback und das ihr euch zeit dafür nehmt.

    War heute wieder fleisig am verbessern. danke für den tip mit dem felsbrocken beim Geheimgang. Auch an der deko habe ich einiges gefeilt.

    Weitehin viel spass euer Wichteldu
  • lordthorin1
    lordthorin1 Beiträge: 19
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Hier mal mein Zirkel Feedback :

    - Die Einrichtung des Hauses gefällt mir ist sehr stimmig
    - Der Dialog mit Archi war nunja manchmal abgehackt durch punktsetzen, wo eigentlich ein komma kommt aber sonst schöner Dialog
    - In der Gruft war das Portal und die Tür im Hintergrund nicht optimal gesetzt (portal sollte gedreht werden)
    - Bei der suche nach dem Löwen Auge sollte der Questpfad ausgeschaltet sein bzw vllt nur den bereich zeigen
    - etwas eigenartig fand ich dass man nach dem raum mit den löwen in eine miene kommt die als gewölbe betitelkt wird du solltest vllt geheime gänge sagen oder so aber die einrichtung dort finde ich richtig gut besonders die spinnenhöhle
    - Die Buch dialoge und der dialog mit dem Magier waren etwas sehr kurz und wenig informativ ich hätte gerne etwas mehr von der geschichte erfahren
    - das portal am ende war wieder nicht gedreht und ich fands etwas komisch, dass wir aufeinmal in einer höhle waren mit kristallen usw.

    Alles in allem eine sehr schön gestaltete Quest mit leider ein paar Unreimheiten in Logik und Ausdruck deswegen von mir nur 4 von 5 sternen :D für ausstattung und kämpfe hättest du 5 bekommen aber wegen der unschlüssigkeit warum tut man das jetzt oder warum ist man plötzlich in einer mine und wegen den leider sehr kurzen dialogen leider nur 4
  • wichteldu
    wichteldu Beiträge: 12
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Tja, das hat man nun davon dass man mehrere Räumlichkeiten zusammenstückelt. XD
    Hab das am Anfang noch für eine gute Idee gehalten. Jetzt jedoch wo ich bisschen mehr Foundry Erfahrung gesammelt habe muss ich euch Recht geben. War eine doofe Idee.

    Das mit dem umbenennen ist eine gute Idee. Danke dir.
  • maggistro313
    maggistro313 Beiträge: 46 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    "Zirkeltest"

    Hi,

    also ich fang einfach mal an mit den contra:

    - neben der löwenstatue schwebt ein stück kette in der luft
    - ich empfand die große halle mit den löwen zu überdimensioniert. Alle statuen abzuklappern hat mich persönlich wegen den laufwegen etwas gestört
    - wieso hab ich markus gefunden wenn ich in nen haufen skelette reinlaufe Oo
    - Fand den Endkampf sehr hart als lvl 52er priester auf pve geskilled. Zuviele gegner die zu stark sind

    pro:
    - sehr schöne atmosphäre, vor allem der spinnenteil
    - nette dialoge, mir nur etwas zu lang :D
    - anspruchsvolle kämpfe

    4/5 von mir.
  • wichteldu
    wichteldu Beiträge: 12
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Hallo zusammen.

    Danke für das feedback.
    Ja 6 statuen sind bisel viele die man abklappern kann. habe da die 2 wo am weitesten weg sind zu der richtigen entfernt. So sollte unnötiges herumlaufen minimirt werden bei der Aufgabe.
    Die kette kommt vom "Licht" das ich eingestelt hatte. Habe da das Licht nun angepasst. Jetzt hat es statuen (keine löwen ^^) also die selben wie im "2 Raum."

    danke für deine tolle bewertung