Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Rollback hat nichts gebracht??

Optionen
2»

Kommentare

  • skaste
    skaste Beiträge: 199 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Hey missbone666,

    über weitere, geplante Rollbacks ist mir nichts bekannt.

    - Skaste
    Beste Grüße

    Skaste
    Community Team

    Folgt dem Schlachtruf der Helden! Sichert euch eines der streng limitierten Gründerpakete von Neverwinter für den Ruhm vergangener Tage!
    Hier geht’s lang!

    [ Allgemeines Regelwerk ]
    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]
  • ragat4711
    ragat4711 Beiträge: 8
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    missbone666 schrieb: »
    Wieiviel Rollbacks wird es denn noch geben bis es soweit ist oder kann ich von ausgehen das es vorerst der einzige war und mein Char bedenken los weiterlvln ohne wieder eine Böse überraschung zu erleben.

    ich würde bis zur alpha warten ,weil dann haben sie nicht mehr die beta als ausrede für ein rollback
  • wiedei
    wiedei Beiträge: 52 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    skaste schrieb: »
    Hallo zusammen,

    der Rollback war nur eine von diversen Sofortmaßnahmen, die in dieser Sache unternommen worden sind. Das bedeutet natürlich nicht, dass wir Spielern, die versuchen, ihr Exploiting mit Transaktionen über Charakter-/Accounttransfers zu verschleiern, nicht auf die Schliche kommen, oder diese in Ruhe lassen. Allerdings dauert es da einfach etwas länger, diese Spieler zu isolieren und geeignete Maßnahmen zu treffen.

    Aber keine Sorge, wir kriegen sie alle - ist letztlich nur eine Frage der Zeit.

    - Skaste

    Das heißt im aktuellen Fall folgendes (für mich, das lese ich da heraus):

    "Wir haben die Möglichkeiten, jeden Exploiter einzeln zu verfolgen. Da aber anscheinend die "kleine Menge an Spielern", die exploitet hat, so groß ist, dass es ein zu großer Aufwand ist, diese einzeln zu bestrafen/die Economy des Games mit individuellen Maßnahmen wieder zu richten, machen wir einen Rollback, der auch die ehrlichen Spieler betrifft."

    Sorry, aber das steht da. Mich stört der Rollback persönlich nicht besonders, aber das ist das, was du nun mal gerade geschrieben hast :/

    Entschuldige, wenn ich gerade einen auf ewig-kritisches *SQUEEEK*, mit dem kein Foren-Mod diskutieren will, mache, aber das ist ein Unding.
  • skaste
    skaste Beiträge: 199 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Eine Alpha Phase findet vor einer Beta Phase statt. Nach der Beta (div. Beta Phasen) kommt i.d.R. nur noch der Launch/Release.

    wiedei: Nein, das steht da nicht. Verdreh mir bitte nicht die Worte, weil du dort etwas reininterpretierst. Ich habe geschrieben, dass es EINE von diversen Maßnahmen ist, die wir direkt und schnell in die Hand nehmen konnten, um das Problem anzupacken.

    Wir sind uns aber auch bewusst, dass mehr zu tun ist, als nur einen Rollback und einen Patch aufzuspielen. Manche Maßnahmen sind sieht man eben deutlicher und schneller, vor allem weil sie einen direkt betreffen, ohne dabei mitzubekommen, dass im Hintergrund auch an anderen Fronten gearbeitet wird.

    - Skaste
    Beste Grüße

    Skaste
    Community Team

    Folgt dem Schlachtruf der Helden! Sichert euch eines der streng limitierten Gründerpakete von Neverwinter für den Ruhm vergangener Tage!
    Hier geht’s lang!

    [ Allgemeines Regelwerk ]
    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]
  • bleihorn
    bleihorn Beiträge: 58 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    so isses :)
  • tzaathia
    tzaathia Beiträge: 32 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    skaste schrieb: »
    Hey missbone666,

    über weitere, geplante Rollbacks ist mir nichts bekannt.

    - Skaste


    Hallo,

    nun- gestern habt ihr auch einige Zeit zunächst die Aussage wegen eines Rollback als "unwarscheinlich" eingestuft und am Ende ist es dann doch genau so durchgeführt worden- Bedenkt wohl, ein weiterer Rollback würde unweigerlich zum definitiven Ende der "Open Beta" und damit dieses eigentlich tollen Spieles führen.Ich hoffe mal sehr dass dieses neuerliche "Rollback-Gerede" von manchen nur rein hypothetisch ist :)
  • wiedei
    wiedei Beiträge: 52 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    skaste schrieb: »
    Eine Alpha Phase findet vor einer Beta Phase statt. Nach der Beta (div. Beta Phasen) kommt i.d.R. nur noch der Launch/Release.

    wiedei: Nein, das steht da nicht. Verdreh mir bitte nicht die Worte, weil du dort etwas reininterpretierst. Ich habe geschrieben, dass es EINE von diversen Maßnahmen ist, die wir direkt und schnell in die Hand nehmen konnten, um das Problem anzupacken.

    Wir sind uns aber auch bewusst, dass mehr zu tun ist, als nur einen Rollback und einen Patch aufzuspielen. Manche Maßnahmen sind sieht man eben deutlicher und schneller, vor allem weil sie einen direkt betreffen, ohne dabei mitzubekommen, dass im Hintergrund auch an anderen Fronten gearbeitet wird.

    - Skaste

    Sorry, aber das heißt für mich immer noch: Lieber ein schneller Rundumschlag, bevor es ans gezielte Beheben des Problems geht.
    Wie gesagt, mich stört es persönlich nicht sehr, dass es einen Rollback gab.

    Ich kann aber den Ärger jedes Spielers ohne Zweifel nach voll ziehen, der gerade in dieser Zeit ein Mount aus der Tasche zieht oder sein sauer erspartes Geld/Zen/AD bei dem Geschäft seines Lebens evtl. gewonnen hatte.
    Vor allem, weil eben Teile des Spiels schon bezahlt wurden (z.B. Schlüssel).

    Wärst du nicht verärgert, wenn du z.B. grade Geld ausgeben hast, um Schlüssel zu kaufen, ein Mount aus der Tasche ziehst, die freust wie sonst was und auf einmal ist alles wieder auf dem alten Stand?

    Ich würde ja nicht mal etwas sagen, wenn das alles im f2p Rahmen abgelaufen wäre, aber das ist es nunmal nicht. Soll derjenige jetzt 100e von Euro weiter ausgeben, um sein Mount zu kriegen, das er mit 5 Euro schon mal hatte?

    PW hat die Spieler schwer enttäuscht. Und dann zu hören, dass ein Rollback zwar effizient, aber eben nicht die einzige mögliche Lösung gewesen wäre, hilft da nicht.

    Hier mal ein "Vergleich": http://www.focus.de/panorama/lotto-news/ich-bin-sauer-und-enttaeuscht-gewinner-entgehen-durch-lotto-panne-947-770-euro_aid_953979.html

    edit: ich hör jetzt auch auf zu schreiben, ich kenne es zur Genüge, mit so jemandem wie mir gerade in einem Forum diskutieren zu müssen... :)
  • bleihorn
    bleihorn Beiträge: 58 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Und natürlich hat der rollback nix gebracht, denn wie schon Skull2k in einem anderen Thread gepostet hat; der Exploid-Angriff fand am Sonntag Morgen statt, und der rollback ging aber nur bis Sonntag Mittag 14 Uhr, also viel bringen tut das nichts, aus logischer Sicht^^.

    Abgesehn davon, wie kann man einen so offensichtlichen Exploid Fehler im AH übersehen als Programmierer?
    Ich als normal-user hätte das nie bemerkt, dass man ein Minuszeichen vor dem Betrag setzen kann. Das muss wohl auch ein purer Zufall gewesen sein, dass jemand das entdecken konnte, wohl einfach ein Tippfehler gemacht und schon stand ein Minusbetrag da.
    Aber ist eh schon merkwürdig dass man andere Zeichen setzen konnte außer Zahlen.......O.o
  • tzaathia
    tzaathia Beiträge: 32 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Hallo Aneximus,

    Deinem Wortlaut "..eine kleine Gruppe verbrecherischer Nasher.." aus dem heutigen Statement bezgl der gestrigen Vorkommnisse stufe ich persönlich als eine Verniedlichte Umschreibung einer Gruppe von Leuten ein die nach meinen inzwischen vorliegenden Informationen derlei illegalen Dinge bereits in mehreren F2P-MMO verübt haben, und zwar auf die mehr oder weniger gleiche Art und Weise.

    Überspitzt formuliert könnte man hier sogar von OK sprechen..(wer wissen möchte was sich hinter dem Kürzel "OK" verbirgt soll mir eine PN senden.)

    Ich halte es daher Stand der momentanen Erkenntnisse/Situation für nicht angebracht "Kosenamen" für solche Leute zu "erfinden"- tatsächlich sind solche Menschen nichts anderes als kriminelle Subjekte die es schleunigst zu isolieren gilt.

    Im Verlaufe des gestrigen Abends bin ich im Zuge eigener Recherchen auf einen Livestream gestoßen in welchem ich sprachlos Zeuge wurde wie sich jemand per Chat auch noch damit brüstete eben am gestrigen Tage "3200 $ gemacht zu haben die sicher auf einem PayPal-Konto geparkt sind, und an die "keiner" herankommt, außer er selber natürlich.."

    Es verschlägt einem vernünftigen ehrlichen Menschen glatt die Sprache ob solcher Dreistig- und Skrupellosigkeit.

    Einige der Fragen die mit hoher Warscheinlichkeit nicht nur mir durch den Kopf gehen lauten, wie konnte das passieren? Wie konnte es passieren dass sich eine Bande Krimineller per Gateway hemmungslos illegal bereichert? Und warum, -nach Gerüchten zufolge- bestand dieser "Leck" schon früher und warum wurde er nicht beizeiten geschlossen?

    Viele offfene Fragen- einer lückenlosen Aufklärung seitens PW/Cryptic sehe ich mit großer Neugierde entgegen.

    All denjenigen die mir jetzt mit Argumenten kommen wie "Heul doch", "flame net rum", usw oder "Verpiss dich einfach, deinstallier das Spiel.." rate ich verschwendet nicht Eure Zeit damit mir solche "Antworten" zu schreiben- es wird mich nicht abhalten auch weiterhin meine kritische Meinung zu gewissen Dingen die hier derzeit leider nicht "rund" laufen und so nicht sein dürfen zu sagen.

    Wenn die Zeit kommt dass hier in Neverwinter auch (hoffentlich) wieder schöne Dinge passieren werde ich zu gegebener Zeit dann auch nicht mit Lob sparen:)

    MfG
  • bearchaser4
    bearchaser4 Beiträge: 1,162 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Ich finde den Rollback total schlimm. Ich hatte mir einen neuen Karater erstellt und ihn auf Level 2 gespielt und als ich mich heute eingeloggt hatte war er wieder auf Level 1. Ich finde das geht überhaupt nicht, das wir jetzt umsonst Zeit verloren haben. Ganz egal ob da ein Exploit war oder nicht. Und das hier ist kein Heul Post sondern Fackt.
  • wiedei
    wiedei Beiträge: 52 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    tzaathia schrieb: »
    Hallo Aneximus,

    Deinem Wortlaut "..eine kleine Gruppe verbrecherischer Nasher.." aus dem heutigen Statement bezgl der gestrigen Vorkommnisse
    stufe ich persönlich als eine Verniedlichte Umschreibung einer Gruppe von Leuten ein die nach meinen inzwischen vorliegenden
    Informationen derlei illegalen Dinge bereits in mehreren F2P-MMO verübt haben, und zwar auf die mehr oder weniger gleiche Art
    und Weise.
    Überspitzt formuliert könnte man hier sogar von OK sprechen..(wer wissen möchte was sich hinter dem Kürzel "OK" verbirgt soll mir eine PN senden.)


    Das ist der nächste, ein anderer Punkt: Wenn man sich einmal 20 Minuten in diversen Foren udn Chats, die hier höchst wahrscheinlich nicht genannt werden dürfen und ich auch nicht nennen will (die "elite" ist ja nur die offensichtlichste dieser... nennen wir es mal "Gruppen"), kriegt man genug mit, um zu erkennen, dass die Sache hier gelaufen ist.
    Die Ökonomie wiederherzustellen ist ein ehrbares Ziel, aber leider ist das Kind schon im Brunnen.

    Ach, ich wollte doch nix mehr zu schreiben :(
  • murilayenne
    murilayenne Beiträge: 7
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    wiedei schrieb: »
    Soll derjenige jetzt 100e von Euro weiter ausgeben, um sein Mount zu kriegen, dass er mit 5 Euro schon mal hatte?
    Das war bestimmt der Plan. :D
  • tzaathia
    tzaathia Beiträge: 32 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    bleihorn schrieb: »
    Und natürlich hat der rollback nix gebracht, denn wie schon Skull2k in einem anderen Thread gepostet hat; der Exploid-Angriff fand am Sonntag Morgen statt, und der rollback ging aber nur bis Sonntag Mittag 14 Uhr, also viel bringen tut das nichts, aus logischer Sicht^^.

    Abgesehn davon, wie kann man einen so offensichtlichen Exploid Fehler im AH übersehen als Programmierer?
    Ich als normal-user hätte das nie bemerkt, dass man ein Minuszeichen vor dem Betrag setzen kann. Das muss wohl auch ein purer Zufall gewesen sein, dass jemand das entdecken konnte, wohl einfach ein Tippfehler gemacht und schon stand ein Minusbetrag da.
    Aber ist eh schon merkwürdig dass man andere Zeichen setzen konnte außer Zahlen.......O.o


    korrekt erkannt, so etwas hätte niemals möglich sein dürfen- es sei denn der Developer hat seine Programmierarbeit nicht richtig erledigt :) Ich gehe davon aus dass sie diesen Stümper inzwischen schon "befördert" haben.. Aus der Firma.. :P In US geht so etwas ganz schnell..
  • aeshma218
    aeshma218 Beiträge: 26
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Hi, ich wollt mal fragen ob man schon weiß wann man das AH wieder nutzen kann?.
  • kiroshek
    kiroshek Beiträge: 88 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Thihihi.. Rollback um 7 Stunden bei einem Bug der schon seit über ner Woche genutzt werden kann..schade drum aber das passiert wenn man Tickets mit Bug/Exploit Report ignoriert ^^

    R.i.P. Neverwinter
  • rytah
    rytah Beiträge: 9
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Heul, bla, alles Scheisse, Rollback hat nichts gebracht, heul, Ökonomie, R.I.P NW etc.

    Wie schon Tausend Mal erwähnt wurde ist dies nach wie vor die Beta. Es zwingt euch niemand dieses Spiel zu spielen. Wenn euch das alles zu viel ist könnt ihr euch gerne vom Acker machen, aber wenns geht ohne gottverdammte "Alles Scheisse, ich hau ab, bla"-Threads zu öffnen.

    Gerne sende ich euch eine Step by Step Anleitung zur Deinstallation des Spiels.

    Tschö
  • kiroshek
    kiroshek Beiträge: 88 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    rytah schrieb: »
    Heul, bla, alles Scheisse, Rollback hat nichts gebracht, heul, Ökonomie, R.I.P NW etc.

    Wie schon Tausend Mal erwähnt wurde ist dies nach wie vor die Beta. Es zwingt euch niemand dieses Spiel zu spielen. Wenn euch das alles zu viel ist könnt ihr euch gerne vom Acker machen, aber wenns geht ohne gottverdammte "Alles Scheisse, ich hau ab, bla"-Threads zu öffnen.

    Gerne sende ich euch eine Step by Step Anleitung zur Deinstallation des Spiels.

    Tschö

    Sorry aber...u mad? :D
  • tzaathia
    tzaathia Beiträge: 32 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    rytah schrieb: »
    Heul, bla, alles Scheisse, Rollback hat nichts gebracht, heul, Ökonomie, R.I.P NW etc.

    Wie schon Tausend Mal erwähnt wurde ist dies nach wie vor die Beta. Es zwingt euch niemand dieses Spiel zu spielen. Wenn euch das alles zu viel ist könnt ihr euch gerne vom Acker machen, aber wenns geht ohne gottverdammte "Alles Scheisse, ich hau ab, bla"-Threads zu öffnen.

    Gerne sende ich euch eine Step by Step Anleitung zur Deinstallation des Spiels.

    Tschö


    Ganz ehrlich? Komm es gibt Futter, lass Dich füttern.. Leute wie Du kapieren die Grundthematik gar nicht, also wozu trollst Du hier herum?
  • aeshma218
    aeshma218 Beiträge: 26
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    aeshma218 schrieb: »
    Hi, ich wollt mal fragen ob man schon weiß wann man das AH wieder nutzen kann?.

    ....................
  • skaste
    skaste Beiträge: 199 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Offensichtlich haben die diversen Hinweise hier im Forum, bei einem vernünftigen Ton zu bleiben nicht geholfen. Daher mache ich hier mal dicht.

    - Skaste
    Beste Grüße

    Skaste
    Community Team

    Folgt dem Schlachtruf der Helden! Sichert euch eines der streng limitierten Gründerpakete von Neverwinter für den Ruhm vergangener Tage!
    Hier geht’s lang!

    [ Allgemeines Regelwerk ]
    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]
Diese Diskussion wurde geschlossen.