Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Rollback hat nichts gebracht??

Optionen
hueean
hueean Beiträge: 4
bearbeitet Mai 2013 in (PC) Allgemeine Diskussion
Hi ich habe mittlerweile mehrere Screenshots von verschiedenen Spielern gesehen
die troz des Rollbacks mehrere millionen AD haben also 70Mill + und nicht gebannt wurden

wie will man das in griff bekommen?
Post edited by hueean on
«1

Kommentare

  • f4ive
    f4ive Beiträge: 2
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    ja ich hab auch schon in ein paar streams gesehen , dass viele ihre ad einfach auf nen anderen acc getranst haben. der rollback ist sowas von sinnlos. wenn sie schon den schritt gehen, hätten sie auch wipen können.
  • jhamarcaldas
    jhamarcaldas Beiträge: 36 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Ein Rollback ist nicht sinnlos - ein Rollback dreht quasi "die Zeit zurück", da er einen bestimmten (gespeicherten) Zustand wiederherstellt. Und da dies die gesamte Datenbank betrifft, ist es egal, ob jemand AD oder Items auf andere Accounts verschoben hat, da es ja somit auch alle Accounts betrifft.

    Aber möglicherweise wurde ja die Zeitspanne (7 Stunden) zu kurz gewählt? Eine andere Möglichkeit ist, es gab/gibt noch andere Bugs, über die man sich bereichern konnte/kann...
  • missbone666
    missbone666 Beiträge: 12
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Ich möchte mich an dieser Stelle nochmal dafür bedanken, das der Rollback nicht angekündigt und so mehre Std des lvlns einfach mal hin sind für die Leute die nichts von dem Geschehn wusten oder erst spät abends es mitbekommen haben.

    Da weis jemand wirklich wie man seine Kunden zufrieden stellt, was kann ich als 08/15 Nutzer für exploits von irgendwelche Deppen, warum muss ich dafür grade stehn und werde für das Fehlverhalten anderer bestrafft wtf. Accounts der betroffenden Chars dichtmachen und fertig, den fehler kann man anschliessend durch ein Patch beheben.


    Ich für mein Teil werde wohl lieber erst mal die Finger von dem unfertigen Game lassen, wer weis wie oft in den Tagen noch rerollt wird, weil die entwickler nich klarkommen, kein bock ständig den char umsonst zu lvln.
  • stehauf
    stehauf Beiträge: 9
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Ich verstehe nicht wieso man Leuten, die wirklich 70 Millionen AD (also Größenordnungen die ohne exploiten nicht erwirtschaftet werden können) auf ihrem account haben, diese nicht einfach komplett entfernt und nur die übrig lässt die durch den kauf von Zen erhalten wurden.
  • snakedayde
    snakedayde Beiträge: 39 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    missbone666 schrieb: »
    Ich möchte mich an dieser Stelle nochmal dafür bedanken, das der Rollback nicht angekündigt und so mehre Std des lvlns einfach mal hin sind für die Leute die nichts von dem Geschehn wusten oder erst spät abends es mitbekommen haben.

    Da weis jemand wirklich wie man seine Kunden zufrieden stellt, was kann ich als 08/15 Nutzer für exploits von irgendwelche Deppen, warum muss ich dafür grade stehn und werde für das Fehlverhalten anderer bestrafft wtf. Accounts der betroffenden Chars dichtmachen und fertig, den fehler kann man anschliessend durch ein Patch beheben.


    Ich für mein Teil werde wohl lieber erst mal die Finger von dem unfertigen Game lassen, wer weis wie oft in den Tagen noch rerollt wird, weil die entwickler nich klarkommen, kein bock ständig den char umsonst zu lvln.


    Es ist eine Beta, ich glaube ihr habt echt noch nie eine Beta gespielt.Wenn du stunden brauchst um zu lvln dann machst du was falsch.Ich finde das richtig das sie ein ROllback gemacht haben.LG
  • jatherie
    jatherie Beiträge: 7
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    missbone666 schrieb: »
    Ich möchte mich an dieser Stelle nochmal dafür bedanken, das der Rollback nicht angekündigt und so mehre Std des lvlns einfach mal hin sind ...

    Ist so nicht ganz richtig. Der Server Rollback wurde angekündigt, allerdings nicht im deutschen Forum soweit ich weiß...
  • amareth
    amareth Beiträge: 303 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    snakedayde schrieb: »
    Es ist eine Beta, ich glaube ihr habt echt noch nie eine Beta gespielt.Wenn du stunden brauchst um zu lvln dann machst du was falsch.Ich finde das richtig das sie ein ROllback gemacht haben.LG

    Eine Beta, in der ZAHLREICH erwähnt wurde, dass man seinen Fortschritt NICHT mehr verlieren würde.
    Auf Grund dieser Information, die hier im Forum TAUSEND Mal erwähnt wurde, haben viele Spieler "richtig" losgelegt.

    Eine Beta ist auch nicht dazu da, damit andere "unschuldige" Spieler ihren Allerwertesten herhalten müssen für Leute, die ihren geistigen Erguss an Gier nicht zurückhalten können.
    7Stunden sind etwas wenig. Für mich waren es z.B. ganze 7 Tage, die verloren gegangen sind. Warum? Weil die ganzen verdammten celestischen Münzen vom Erdboden verschluckt wurden!

    Wie man dazu noch liest, war der verflixte Rollback noch sinnlos obendrein.

    Fazit: Unschuldige wurden bestraft, die schuldigen, die es hätte treffen sollen, konnten sich rausziehen (wie auch immer das ging) und zu guter letzt: es gibt nun seit dem Rollback Spieler, die gestern noch lvl 17 waren und Heute gleich 60. Seltsam, ist aber so.

    Was haben wir nun davon? Nichts. Zufrieden?
  • missbone666
    missbone666 Beiträge: 12
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    snakedayde schrieb: »
    Es ist eine Beta, ich glaube ihr habt echt noch nie eine Beta gespielt.Wenn du stunden brauchst um zu lvln dann machst du was falsch.Ich finde das richtig das sie ein ROllback gemacht haben.LG


    Na logo hab ich schon ne Beta gespielt aber es gibt
    a) mehre möglichkeiten so ein Problem zu lösen, denke da auch mehr an Richtung von "Stehauf"
    und b) is die Besonderheit hier bei der Open das es bei Release kein Wipe geben wird und alles was du hier erspielst bereits Geltung hat, wäre das nur ne normale Beta wo eh gewiped wird, würde ich die gar nicht gross weiter zocken.

    Ausserdem ob ich beim lvln was richtig mache oder nicht obliegt ganz sicher nicht deinem Urteilsvermögen, ich hab ja nichtmal die Anzahl der lvl geschrieben die mir verlorn gegang sind (und GwF is so schon recht nervig).

    Eine Systemmeldung wäre schön gewesen für jeden Ingame sichtbar, aber soweit denkts den Betreibern wohl nicht.
  • stehauf
    stehauf Beiträge: 9
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Item-Shop funktionstüchtig: Open Beta = Release ( dass das manche Leute einfach nicht kapieren wollen)
  • gorgan55
    gorgan55 Beiträge: 9
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    sind die server noch down
  • amareth
    amareth Beiträge: 303 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    stehauf schrieb: »
    Item-Shop funktionstüchtig: Open Beta = Release ( dass das manche Leute einfach nicht kapieren wollen)

    Ehm? Von verstehen reden, aber sich selbst nicht dran halten. Der Shop ist auch nur offen um sich "wärend" der offenen Test-Phase zusätzlich noch etwas Geld in die Kasse zu spühlen wärend er von der "masse" der Spieler getestet wird. Schliesslich ist das Zahlungssystem und Shop-Funktion mit unter das wichtigste an einem f2p-Spiel.
    Nur weil der Shop geöffnet ist, heisst es noch lange nicht, dass es gleich ein Release ist. Dazu gehören immer noch die Unterstufen wie geschlossene und offene Beta.

    Das eine wird von ausgewählten/bestimmten Leuten getestet und in der offenen wird das ganze nun halt der Masse zugänglich gemacht. Man muss auch Kleinigkeiten bei einer Beta erkennen.
  • jhamarcaldas
    jhamarcaldas Beiträge: 36 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    missbone666 schrieb: »
    Ich möchte mich an dieser Stelle nochmal dafür bedanken, das der Rollback nicht angekündigt und so mehre Std des lvlns einfach mal hin sind für die Leute die nichts von dem Geschehn wusten oder erst spät abends es mitbekommen haben.

    Ich verstehe, dass Du sauer bist - das ganze ist natürlich für uns alle ärgerlich. ABER: Du erwartest, dass man unvorhergesehene Ereignisse (und deren Lösung) vorher ankündigt? Wie soll dies geschehen? Genausowenig könenn Unfälle, Wasserrohrbrüche, Naturkatastrophen etc. "vorher angekündigt" werden.
    missbone666 schrieb: »
    Da weis jemand wirklich wie man seine Kunden zufrieden stellt, was kann ich als 08/15 Nutzer für exploits von irgendwelche Deppen, warum muss ich dafür grade stehn und werde für das Fehlverhalten anderer bestrafft wtf.

    Du tust so, als wäre das alles von PWE geplant gewesen, um die Kunden zu verärgern...
    Im übrigen war die Informationspolitik bisher in allen Beziehungen vorbildlich - auch wenn man das als selbstverständlich ansehen mag, leider findet man so etwas tatsächlich nicht bei allen Spielen.

    Und auch wenn ich Deine Verärgerung verstehe, so solltest Du Dich vielleicht aber auch zuerst im Forum etwas genauer informieren, bevor Du etwas derartiges schreibst - das ist nur ein gut gemeinter Ratschlag :)
    missbone666 schrieb: »
    Accounts der betroffenden Chars dichtmachen und fertig, den fehler kann man anschliessend durch ein Patch beheben.

    Auch hierzu nochmal mein Hinweis, Dich vielleicht zunächst besser zu informieren - der eigentliche Bug ist durch einen Patch zu beheben, das ist richtig. Aber das Problem ist ja, dass durch Ausnutzung dieses Bugs (exploiten) von einigen Spielern die gesamte Wirtschaft in NW zerstört wurde. und DAS ist natürlich nicht durch einen Patch zu beheben, sondern praktisch nur durch einen Rollback, wenn nicht sogar vollständigen Whipe. Diese Folgen dieses Exploits sind also auch das eigentlich Schlimme an der ganzen Geschichte...
    missbone666 schrieb: »
    Ich für mein Teil werde wohl lieber erst mal die Finger von dem unfertigen Game lassen, wer weis wie oft in den Tagen noch rerollt wird, weil die entwickler nich klarkommen, kein bock ständig den char umsonst zu lvln.

    Das steht Dir natürlich frei - NW wurde offiziell als "Open Beta" deklariert, was impliziert, dass das Spiel von den Enrwicklern selbst nicht als "!00% fertig" angesehen wird. Wenn ich mich als Spieler entscheide, an einer Beta-Phase (egal ob geschlossen oder offen) teilzunehmen, muss ich mit Fehlern und diversen Konsequenzen dieser Fehler rechnen. Möchte ich das nicht, sollte ich halt bis zum offiziellen Release warten.

    Noch eine Annmerkung zu dem Thema "Beta": bitte jetzt nicht wieder die Diskussion anfangen, ob Beta gerechtfertigt ist oder nicht (Haupt-Gegenargument in diesen Diskussionen ist ja der Item Shop). Diese Diskussion gbt es schon zur Genüge in anderen Threads und ist nicht das Thema dieses Threads hier ;)

    So... und jetzt wünsche ich euch allen noch einen schönen Pfingstmontag und viel Spaß und spannende Abenteuer ;)

    LG Jhamar
  • zantu1987
    zantu1987 Beiträge: 7
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    jhamarcaldas schrieb: »

    (Haupt-Gegenargument in diesen Diskussionen ist ja der Item Shop).


    Haupt-Gegenargument ist die offizielle Perfect World Seite und das L für Live anstatt einem O für Open Beta neben Neverwinter.
  • derkvan
    derkvan Beiträge: 34 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    zantu1987 schrieb: »
    Haupt-Gegenargument ist die offizielle Perfect World Seite und das L für Live anstatt einem O für Open Beta neben Neverwinter.

    Gut das dort ein U für erscheint in kürze steht...
  • zantu1987
    zantu1987 Beiträge: 7
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Auf der englischen Seite steht ein L.
  • derkvan
    derkvan Beiträge: 34 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    zantu1987 schrieb: »
    Auf der englischen Seite steht ein L.

    Auf der deutschen ein U :P
  • zantu1987
    zantu1987 Beiträge: 7
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Dann glaub ich der original Seite und nicht der mehr oder "weniger" guten Übersetzung. :)

    Der "Beta" Status ist halt eh nur da um Leute zu locken und sich jeglicher Schuld bei Bugs zu entziehen.
    Wenns doch "nur" ne Beta ist sollen Sie den Leuten die Ihnen den Bug so dermaßen offensichtlich gezeigt haben dankbar sein. Dafür wär ja ne Beta da um Bugs zu finden. Und um welche zu finden muss man halt ein wenig testen und dann ist ein Ban für die Leute fehl am Platz.
  • derkvan
    derkvan Beiträge: 34 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Bugs bemerken und melden schön und gut.
    Hat aber nichts mit ausnutzen zu tun,
    wobei es ja dann noch um teils echtes Geld geht.

    Das ist der springende Punkt.
  • phreeak
    phreeak Beiträge: 41 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    amareth schrieb: »
    Eine Beta, in der ZAHLREICH erwähnt wurde, dass man seinen Fortschritt NICHT mehr verlieren würde.
    Auf Grund dieser Information, die hier im Forum TAUSEND Mal erwähnt wurde, haben viele Spieler "richtig" losgelegt.


    Rollbacks können bei heftigen Bugs immer passieren und dieser hier war jetzt nur nen halber Tag.. Keine Ahnung, wieso jetzt einige so ein riesen Fass aufmachen und rumheulen.. Muss man mit rechnen, in einer Beta. Auch wenn die Entwickler versprechen, es gäbe keinen.. Manchmal gehts nur so...


    hab auch schon mmos erlebt, da gabs auch rollbacks, obwohl das Spiel schon nen Jahr released wurde, weil jmd nen exploit zufällig fand. Da gabs aber meistens entschädigungen, wie 48std lang 100% mehr exp bei quests etc...
  • ragat4711
    ragat4711 Beiträge: 8
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    jhamarcaldas schrieb: »
    Ein Rollback ist nicht sinnlos - ein Rollback dreht quasi "die Zeit zurück", da er einen bestimmten (gespeicherten) Zustand wiederherstellt. Und da dies die gesamte Datenbank betrifft, ist es egal, ob jemand AD oder Items auf andere Accounts verschoben hat, da es ja somit auch alle Accounts betrifft.

    Aber möglicherweise wurde ja die Zeitspanne (7 Stunden) zu kurz gewählt? Eine andere Möglichkeit ist, es gab/gibt noch andere Bugs, über die man sich bereichern konnte/kann...

    ja und er vergrault spieler !
  • phreeak
    phreeak Beiträge: 41 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    ragat4711 schrieb: »
    ja und er vergrault spieler !

    Eh nur die ewigen Moser, die ständig was zu bölken haben und über alles schimpfen... Wenn man wegen 7std so angepisst reagiert, kann gern gehen.. :D
  • skaste
    skaste Beiträge: 199 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Hallo zusammen,

    der Rollback war nur eine von diversen Sofortmaßnahmen, die in dieser Sache unternommen worden sind. Das bedeutet natürlich nicht, dass wir Spielern, die versuchen, ihr Exploiting mit Transaktionen über Charakter-/Accounttransfers zu verschleiern, nicht auf die Schliche kommen, oder diese in Ruhe lassen. Allerdings dauert es da einfach etwas länger, diese Spieler zu isolieren und geeignete Maßnahmen zu treffen.

    Aber keine Sorge, wir kriegen sie alle - ist letztlich nur eine Frage der Zeit.

    - Skaste
    Beste Grüße

    Skaste
    Community Team

    Folgt dem Schlachtruf der Helden! Sichert euch eines der streng limitierten Gründerpakete von Neverwinter für den Ruhm vergangener Tage!
    Hier geht’s lang!

    [ Allgemeines Regelwerk ]
    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]
  • ragat4711
    ragat4711 Beiträge: 8
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Eh nur die ewigen Moser, die ständig was zu bölken haben und über alles schimpfen... Wenn man wegen 7std so angepisst reagiert, kann gern gehen..




    wenn du wie ich vollzeit arbeitest und eh schauen musst das du zeit für dein hobby findest ,dann wärst du auch angepisst!

    wenn ich meine arbeit mal verlieren sollte, auf papa staat lebe und daraufhin genug zeit habe dann lache ich auch darüber !!
  • tribalancius
    tribalancius Beiträge: 37 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    ragat4711 schrieb: »
    wenn du wie ich vollzeit arbeitest und eh schauen musst das du zeit für dein hobby findest ,dann wärst du auch angepisst!

    wenn ich meine arbeit mal verlieren sollte, auf papa staat lebe und daraufhin genug zeit habe dann lache ich auch darüber !!

    schön das du auch jemand bist der reines Schubladendenken betreibt, nicht jeder der es lächerlich findet, das sich Leute über 7 std so aufregen ist arbeitslos oder sonst was
  • ragat4711
    ragat4711 Beiträge: 8
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    tribalancius schrieb: »
    schön das du auch jemand bist der reines Schubladendenken betreibt, nicht jeder der es lächerlich findet, das sich Leute über 7 std so aufregen ist arbeitslos oder sonst was

    heute 7 stunden morgen 7 tage und nächste woche??
  • tribalancius
    tribalancius Beiträge: 37 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    es kann dir in jedem gott verdammten spiel passieren, wenn du angst davor hast, zock halt singleplayer spiele
  • ragat4711
    ragat4711 Beiträge: 8
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    tribalancius schrieb: »
    es kann dir in jedem gott verdammten spiel passieren, wenn du angst davor hast, zock halt singleplayer spiele

    da hast du 100% recht aber die wollen ,die müssen als freetoplay geld verdienen und da ist so eine aktion nicht gerade förderlich
  • tribalancius
    tribalancius Beiträge: 37 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    klar müssen die ihr geld damit verdienen, leider wurde seitens pwe zu spät darauf reagiert, aber immerhin versuchen sie jetzt das beste drauss zu machen, und wenns klappen sollte was ich zwar bezweifel, bzw. wird dies nicht innerhalb paar stunden geregelt sein. dann sind 7 stunden verlust wohl das kleinste übel
  • missbone666
    missbone666 Beiträge: 12
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    skaste schrieb: »
    Hallo zusammen,

    der Rollback war nur eine von diversen Sofortmaßnahmen, die in dieser Sache unternommen worden sind. Das bedeutet natürlich nicht, dass wir Spielern, die versuchen, ihr Exploiting mit Transaktionen über Charakter-/Accounttransfers zu verschleiern, nicht auf die Schliche kommen, oder diese in Ruhe lassen. Allerdings dauert es da einfach etwas länger, diese Spieler zu isolieren und geeignete Maßnahmen zu treffen.

    Aber keine Sorge, wir kriegen sie alle - ist letztlich nur eine Frage der Zeit.

    - Skaste

    Wieiviel Rollbacks wird es denn noch geben bis es soweit ist oder kann ich von ausgehen das es vorerst der einzige war und mein Char bedenken los weiterlvln ohne wieder eine Böse überraschung zu erleben.
  • ragat4711
    ragat4711 Beiträge: 8
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    tribalancius schrieb: »
    klar müssen die ihr geld damit verdienen, leider wurde seitens pwe zu spät darauf reagiert, aber immerhin versuchen sie jetzt das beste drauss zu machen, und wenns klappen sollte was ich zwar bezweifel, bzw. wird dies nicht innerhalb paar stunden geregelt sein. dann sind 7 stunden verlust wohl das kleinste übel

    ja warum beheben die nicht den fehler,bannen alle die da mitgemacht haben und gut isses.

    warum A L L E bestrafen !!!!!
Diese Diskussion wurde geschlossen.